Perfekte Kreditkarte für Kuba

  • Seite 2 von 4
12.04.2020 16:00
#26 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die sehe ich nicht auf der Santander-Rechnung, aber auf dem Beleg, den mir der kubanische Automat ausdruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 16:07
#27 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die 3% sind m.E. keine Automatengebühr, sondern ein offizieller Verkaufskurs.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 18:53
avatar  tom2134
#28 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #24
[quote="Openbank"] die Automatenbetreibergebühr -- in Kuba: 3 % --


Wo zahlst du in Kuba Automatenbetreibergebühr?

Ich zahle lediglich die Gebühr für Auslandseinsatz meiner Karte, in meinem Fall 1,7%


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 18:58 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2020 18:58)
#29 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #28
Wo zahlst du in Kuba Automatenbetreibergebühr?

Gemeint sind die 3% Aufschlag auf den US-Dollar-Betrag, mit dem deine KK statt der ausgezahlten CUCies belastet wird. Die DKB hat das auch mal ne Weile zurückgezahlt, macht es aber heute m.W. nicht mehr, dies zu erstatten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 09:27
avatar  R.Bost
#30 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

ok, danke :-)

r.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 11:57
avatar  Jorge2
#31 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #21
Zitat von Jorge2 im Beitrag #20
Hat den einer den Spot aus der Debatte im Schweizer Kongress oder Parlemant mit dem "Bündner Fleisch" - war echt super?



logo

https://m.youtube.com/watch?v=E5agWxzWTsc


Besten Dank, Jan!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 11:12 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 11:14)
#32 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor wenigen Minuten habe ich diese SMS der Openbank bekommen:

Zitat von Openbank, 17.04.2020
Als einer unserer ersten Kunden stehen dir die Reisevorteile deiner R42-Karte für immer gratis zur Verfügung! Mehr Infos 069 945189175.

Ich hatte mich schon gefragt, ob ich (vor der ersten monatlichen Rechnung) irgendwo eine schriftliche Bestätigung habe, dass die aktivierte Funktion "Travel+" für mich auch tatsächlich kostenlos ist. Jetzt ja. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp, tom2134

Die Kartenverwaltung über die zugehörige Openbank-App empfinde ich als sehr bequem. Viel komfortabler als viele andere Finanz-Apps mit ihren völlig unübersichtlichen TAN-Methoden, Nutzermenüs und Passwort-Konventionen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 11:51
avatar  tom2134
#33 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

jetzt muss sie nur noch in Kuba funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 13:24
#34 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Was spricht dagegen, dass sie dort funktioniert? Dass die Karte aus der Mutterbank Santander dort anstandslos funktioniert, habe ich ja bereits bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 22:08
avatar  tom2134
#35 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

ja, das sind Visa Karten. Master Card sperrt seine Karten für bestimmte Länder ohne dass du das vorher weißt; mir schon passiert - funktionierte überall ausser in Kuba und keine Ahnung Sri Lanka oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 22:21 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 22:22)
#36 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Master- oder Visa als solches sperrt keine Karten von sich aus, die prinzipiell in einem Land funktionieren. Wenn, dann ist es eine Aktion der kartenausgebenden Bank.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 14:26
#37 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #33
jetzt muss sie nur noch in Kuba funktionieren


Heute ist die Karte der Openbank bei mir angekommen.

Den klassischen Magnetstreifen hat sie wohl nicht mehr, zumindest ist der hier blau. Benutzen die ATM in Kuba denn bereits den Chip statt des Streifens?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 14:30
avatar  tom2134
#38 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht in der Bank?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 15:13
#39 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #38
kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht in der Bank?


Du meinst bei einem Kassenschalter? Das nützt ja nichts, wenn ich die Karte zur Benutzung in Kuba lassen möchte. (Und eben mein Name auf der Karte steht.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 22:09
avatar  Turano
#40 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in Kuba ist mit Beziehungen alles möglich ....Kreditkarte auf meinen Namen mit von mir ausgestellter Vollmacht für eine Person mit Angabe des Namen und da ging auch Abhebung in der Bank, wenn der Automat nicht funktionierte


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 22:41
#41 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Kann vielleicht in Kuba bei dem einen oder anderen Bankschalter klappen.
Dürfte meines Wissens nach aber von den Banken als Kreditkarten-Herausgeber verboten sein.

Grauzone halt, mit der Gefahr von „Missverständnissen“.
Wenn eine Cubine in Kuba eine Kreditkarte eines Yumas einsetzt, kann sie Probleme bekommen, zumindest besteht das Risiko, dass die KK konfisziert wird.

Salu2 CarpeDiem, dessen Cubine stets am Geldautomaten statt am Bankschalter blieb, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 11:53
avatar  tom2134
#42 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito im Beitrag #39
Zitat von tom2134 im Beitrag #38
kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht in der Bank?


Du meinst bei einem Kassenschalter? Das nützt ja nichts, wenn ich die Karte zur Benutzung in Kuba lassen möchte. (Und eben mein Name auf der Karte steht.)


Nein, dann muss die Karte am Bancomat funktionieren. In der Bank bekommt sie kein Geld. Musst du ausprobieren ob die Karte funktioniert und wo.

Zum da lassen in Kuba ist eine Visa Prepaid Karte besser, finde ich. Die Openbank ist ja ein ganzes Konto. Hol dir doch die, die habe ich auch (in Kuba): https://www.lbb.de/landesbank/de/30_kred...rten/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 12:33
#43 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@tom2134

Ich habe jetzt die Debitkarten der Openbank und der OLB (Nachfolger wüstenrot), sind allerdings beide Mastercard. Ich hoffe ja, dass wenigstens eine der beiden vernünftig in Kuba funktionieren wird, da lassen werde ich vorsichtshalber beide.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 13:32
avatar  R.Bost
#44 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

bisher funktioniert OLB ohne Probleme.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 13:56
#45 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #42
Zum da lassen in Kuba ist eine Visa Prepaid Karte besser, finde ich. Die Openbank ist ja ein ganzes Konto. Hol dir doch die, die habe ich auch (in Kuba): https://www.lbb.de/landesbank/de/30_kred...rten/index.html

Und welche der Karten ist jetzt eine Prepaid-Karte?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 21:30
avatar  tom2134
#46 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Openbank ist eine Debitkarte mit Konto, LBB ist eine Prepaid Karte


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 22:03
#47 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #46
Openbank ist eine Debitkarte mit Konto


Die Frage ist ja, ob es möglich ist, das Konto beim Einsatz der Karte zu überziehen oder nicht. Falls nicht, wäre sie genauso sicher wie eine Prepaid-KK.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 22:55
avatar  tom2134
#48 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito im Beitrag #47
Zitat von tom2134 im Beitrag #46
Openbank ist eine Debitkarte mit Konto


Die Frage ist ja, ob es möglich ist, das Konto beim Einsatz der Karte zu überziehen oder nicht. Falls nicht, wäre sie genauso sicher wie eine Prepaid-KK.



Genau, kann man nicht überziehen, ist genau so sicher, ist keine "Kredit"karte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 08:41 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 08:53)
avatar  viejero
#49 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Gehören die Geldautomaten in Kuba zu den 40. Tsd. ?[gruebel


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 11:51
avatar  Jorge2
#50 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...mal so nebenbei - weshalb ich die endlose Diskussion Prepaid-KK vs Debit-KK nicht wirklich verstehe:

Man kann bei jeder "normalen Kreditkarte" ein gewünschtes "Kreditlimit" bei/mit der Karte ausgebenden Bank festlegen. Dann klärt man noch die Rückzahlungsmodalität wie z.B. in Raten, Saldenausgleich durch Einmalzahlung, per Lastschrift oder per Eigenüberweisung - und durch ist das Thema. Klar wollen die Banken üblicherweise höhere Kreditlinien, da mehr Umsätze und mehr Gebühren.

Fragt doch einfach einmal Eure Bank, ggf. gibts auch eine Zweitkarte mit separatem / eingeschränktem Kreditrahmen. Fragen kostet nichts, wie man so schön sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!