Perfekte Kreditkarte für Kuba

  • Seite 4 von 4
08.05.2023 20:05
avatar  dirk_71
#76 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von T-Bag im Beitrag #74
Und jetzt? Stört das jemand hier?


Willkommen bei uns im Forum, wäre sehr nett wenn Du Dich mal ein wenig hier vorstellen würdest. Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 12:15
avatar  T-Bag
#77 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen
Mache ich sehr gerne:
Ich komme aus der Schweiz und wohne am Bodensee. Ich kenne ganz Kuba nun schon seit 35 Jahren und verbringe jedes Jahr einige Monate dort. Ich war schon über 60 mal in Kuba. Früher war ich mehr in Pinar del Río und Umgebung.
Ich bin seit 25 Jahren mit einer Kubanerin verheiratet.
Santiago de Cuba ist für mich persönlich das "echte" Kuba. Ich liebe die üppigere Vegetation, die freundlichen Leute und natürlich das wärmere Klima dort. Obwohl in den letzten Jahren die Versorgung schlimmer als z.B.in Havanna ist, zieht es mich immer wieder in diese Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 14:54
avatar  nosanto
#78 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

super Vorstellung T-Bag, willkommen im Forum, saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 14:55
avatar  T-Bag
#79 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
neues Mitglied

Danke Nosanto 😊👍


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 19:34
#80 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann Herzlich Willkommen - T-Bag!

25 Jahre mit einer Kubanerin zusammen ?

Reife Leistung!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 19:38
avatar  T-Bag
#81 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
neues Mitglied

Ja, Danke. Aber zu Beginn war es nicht leicht. [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 19:41
avatar  Pastica
#82 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kennen wir alle, was ist schon leicht, was aus Kuba kommt,


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 20:27
#83 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #82
Kennen wir alle, was ist schon leicht, was aus Kuba kommt,

Der Koffer auf dem Rückflug


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 20:44
avatar  Pastica
#84 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, da gebe ich dir 100%ig recht, wenn man noch einen Koffer hat.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 21:05
avatar  T-Bag
#85 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
neues Mitglied

Ja so ist es. Ich nehme meistens alte Koffer mit, die lasse ich dann gleich dort. So muss ich sie nicht entsorgen [blush]


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 15:11
avatar  jan
#86 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das waren noch Zeiten, als man bei AF 2 Koffer a 32 Kilo mitnehmen konnte.
Einer blieb total dort, vom Anderen mehr als die Hälfte.
Als ich einen vertrauenswürdigen CP-dueño hatte, blieb 1 Koffer mit meinen "Sommersachen" dort.
Feste novia, aber wem könnte man mehr vertrauen? Ihm, der täglich 20 CUC bekam, oder novia welche vielleicht knapp war und die Knie nicht zusammen hielt?
1 Koffer habe ich immernoch in Kuba!

10.05.2023 16:39
avatar  tom2134
#87 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Also ich fliege immer mit leeren Koffern nach Kuba und komme dann vollbepackt zurück. Oder war das umgekehrt ?? ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 22:03
#88 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #87
Also ich fliege immer mit leeren Koffern nach Kuba und komme dann vollbepackt zurück. Oder war das umgekehrt ?? ?

Nein - keine Bange - Du hast alles richtig gemacht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 22:17
#89 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Was haben eure Koffer mit Kreditkarten zu tun?
Bitte beim Thema bleiben, danke.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 00:00
avatar  nosanto
#90 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hola falko1602, also ich versuche mal einen Spagat Koffer/Kreditkarte: wie ich noch mit Rabenbratl zusamnen war, bin ich mit Air France nit 2 × ca 25 kg Koffer (2 kg hat AF immer toleriert) nach Kuba geflogen (davon gefühlte max 7 kg für meine Klamotten) und mit einem Koffer retour nach Wien; 1 Jumbo blieb in Kuba; vielleicht bin ich da kein Einzelsckicksal; und jetzt die abrupte Überleitung (im Radiojargon würde man wohl sagen "Schweineblende") zur Kreditkarte: also ich nehme bei meinen Kubareisen immer 2 Visakarten (grün u gold) mit, damit falls eine im MLC Laden ausfällt, ich eine eine Reserve habe; aber das Euro-Bargeld in Kuba ist ohnehin das wichtigste Zahlingsmittel (getauscht in CUP bei vertrauenswürdigen Personen); saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!