Perfekte Kreditkarte für Kuba

  • Seite 3 von 4
18.05.2020 07:19
#51 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von R.Bost im Beitrag #44
bisher funktioniert OLB ohne Probleme.
Das kann ich bestätigen. Letzte Abhebung in Santiago de Cuba am 02.05.2020.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 09:33
avatar  tom2134
#52 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #50
...mal so nebenbei - weshalb ich die endlose Diskussion Prepaid-KK vs Debit-KK nicht wirklich verstehe:

Man kann bei jeder "normalen Kreditkarte" ein gewünschtes "Kreditlimit" bei/mit der Karte ausgebenden Bank festlegen. Dann klärt man noch die Rückzahlungsmodalität wie z.B. in Raten, Saldenausgleich durch Einmalzahlung, per Lastschrift oder per Eigenüberweisung - und durch ist das Thema. Klar wollen die Banken üblicherweise höhere Kreditlinien, da mehr Umsätze und mehr Gebühren.

Fragt doch einfach einmal Eure Bank, ggf. gibts auch eine Zweitkarte mit separatem / eingeschränktem Kreditrahmen. Fragen kostet nichts, wie man so schön sagt.


Ja; und bei einer Prepaid-Karte ist es halt viel einfacher und billiger. Und niemand kann Schindluder mit einer verlorenen Karte treiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 10:14 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2020 10:15)
avatar  Jorge2
#53 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Einfacher - Wie, wann und wo?
Die Nutzung und Anwendung ist gleich, ggf. ist die Zweitkarte die einfachere, da kein separates Bankkonto benötigt wird und die Buchungen über die Erstkarte und das bestehende Konto jederzeit eingesehen werden können.

Billiger - Mitunter.
Preise sind sehr unterschiedlich.

Schindluder - geht nur bis zur jeweiligen Höhe des Kreditlimits - bei der einen und auch der anderen KK-Art. Sperren sollte man immer bei Verlust / Diebstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 11:25
avatar  tom2134
#54 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Du überweist Geld auf ein Kartenkonto und kannst das dann verbrauchen, wie bei einer Prepaid Simkarte, Callya oder so. Du kannst also nie Geld verlieren, auch nicht ein Limit, sondern Null. Wenn Null ist, ist Null. Musst also auch nicht bei Diebstahl sperren.

Bei meiner Visa Karte zahle ich 1,7% Auszahlungsgebühr, also bei 100 EUR 1,70 EUR; habe noch nicht günstigeres gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 12:03
avatar  Jorge2
#55 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...klar, man kann als Kreditlimit auch 0,00 EUR festlegen, dann funktioniert die normale Kreditkarte genauso wie eine Prepaid-KK.
Wenn Guthaben vorhanden, kann dieses verbraucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 13:30
#56 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #54
Du überweist Geld auf ein Kartenkonto und kannst das dann verbrauchen, wie bei einer Prepaid Simkarte, Callya oder so. Du kannst also nie Geld verlieren, auch nicht ein Limit, sondern Null. Wenn Null ist, ist Null. Musst also auch nicht bei Diebstahl sperren.

Bei meiner Visa Karte zahle ich 1,7% Auszahlungsgebühr, also bei 100 EUR 1,70 EUR; habe noch nicht günstigeres gefunden.

Du machst immer so ungenaue Angaben, die Rückfragen hervorrufen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 13:38
#57 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #54

1,7% Auszahlungsgebühr,habe noch nicht günstigeres gefunden.


Ich kenne keine Kreditkarte,die eine Auszahlungsgebühr hätte.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 14:19
avatar  tom2134
#58 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #57
Zitat von tom2134 im Beitrag #54

1,7% Auszahlungsgebühr,habe noch nicht günstigeres gefunden.


Ich kenne keine Kreditkarte,die eine Auszahlungsgebühr hätte.


Welche Karte hat keine? In Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 14:23 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 14:25)
avatar  tom2134
#59 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #55
...klar, man kann als Kreditlimit auch 0,00 EUR festlegen, dann funktioniert die normale Kreditkarte genauso wie eine Prepaid-KK.
Wenn Guthaben vorhanden, kann dieses verbraucht werden.


Ja, dann bekommst du aber auch kein Geld, weil der Kredit ja auf 0 festgelegt ist. Was du hier sicher meinst sind Debit Karten, die direkt auf das Konto zugreifen.

https://finanzvergleich.com/wissen/debit...te-unterschied/


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 14:32
#60 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #59
Zitat von Jorge2 im Beitrag #55
...klar, man kann als Kreditlimit auch 0,00 EUR festlegen, dann funktioniert die normale Kreditkarte genauso wie eine Prepaid-KK.
Wenn Guthaben vorhanden, kann dieses verbraucht werden.


Ja, dann bekommst du aber auch kein Geld, weil der Kredit ja auf 0 festgelegt ist. Was du hier sicher meinst sind Debit Karten, die direkt auf das Konto zugreifen.

https://finanzvergleich.com/wissen/debit...te-unterschied/

Irrtum.

Er meint genau das, was Du meinst, das der nicht meint.

Du bist es, der hier ein Missverständnis nach dem anderen kreiert.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 14:38
#61 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #58

Welche Karte hat keine? In Kuba?


DKB Visa

Aktivkunden erhalten mit Ihrer DKB-VISA-Card überall auf der Welt an Geldautomaten mit dem Visa-Logo kostenfrei Bargeld.

Santander 1plus Visa

Die Bank erhebt pro Kartenkonto für vier Bargeldabhebungen je Abrechnungsmonat kein Entgelt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 14:40
#62 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #61
Zitat von tom2134 im Beitrag #58

Welche Karte hat keine? In Kuba?


DKB Visa

Aktivkunden erhalten mit Ihrer DKB-VISA-Card überall auf der Welt an Geldautomaten mit dem Visa-Logo kostenfrei Bargeld.

Santander 1plus Visa

Die Bank erhebt pro Kartenkonto für vier Bargeldabhebungen je Abrechnungsmonat kein Entgelt.

Die Auszahlungsgebühr der kubanischen Bank musst du aber bezahlen. Die hat früher die DKB erstattet. Jetzt nicht mehr.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 15:05 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 15:08)
avatar  Jorge2
#63 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tom2134,
wenn ich auf das Kreditkartenkonto (ist ein separates bei der Bank geführtes Konto - nicht Dein Girokonto) einen Betrag von z.B. 100,- EUR überweise (analog zu einer Prepaid-Karte), dann habe ich 100,- EUR zur Verfügung, als mein Guthaben. Darüber hinaus jedoch keinen Cent, da das Kreditlimit 0,00 EUR beträgt. Und, wie anderweitig richtig bemerkt, kann man mit der VISA-KK vier Mal im Monat weltweit kostenlos Geld abheben, die Gebühren in Kuba fallen jedoch an.

Comprendes?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 15:31
#64 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst die drei Prozent Aufschlag am Automaten.Die zahlt ja jeder,hat nichts mit den Konditionen der Karte zu tun.

Santander hat vor zwei Jahren auch noch die Gebühr erstattet,jetzt nicht mehr.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 10:18
avatar  tom2134
#65 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #63
@Tom2134,
wenn ich auf das Kreditkartenkonto (ist ein separates bei der Bank geführtes Konto - nicht Dein Girokonto) einen Betrag von z.B. 100,- EUR überweise (analog zu einer Prepaid-Karte), dann habe ich 100,- EUR zur Verfügung, als mein Guthaben. Darüber hinaus jedoch keinen Cent, da das Kreditlimit 0,00 EUR beträgt. Und, wie anderweitig richtig bemerkt, kann man mit der VISA-KK vier Mal im Monat weltweit kostenlos Geld abheben, die Gebühren in Kuba fallen jedoch an.

Comprendes?


Ja, und das nennt sich Prepaid Kreditkarte


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 13:15 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 13:18)
avatar  Jorge2
#66 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...oder nennt sich Debit-Kreditkarte (ggf. Debit-KK-Zweitkarte) mit Kreditlimit in Höhe von 0,00 EUR.
Es braucht somit keine explizite Prepaid-Kreditkarte - man kann die Debit-Kreditkarte "Guthaben geführt" verwenden, die sodann die gleiche Funktion hat.

Prepaid-Kreditkarten wurden von Banken / KK-Gesellschaften für Personen eingeführt, denen aufgrund ihres Finanzstatus kein Kreditlimit eingeräumt wird! Damit hatten / haben auch Personen ohne eingeräumtes Kreditlimit die Möglichkeit Geld im In- und Ausland abzuheben oder zu bezahlen, sofern das Kreditkarten-Konto ein Guthaben vorweist. Das war die Idee und der Hintergrund von Prepaid-Kreditkarten.

Heutzutage kann man auch eine Giro-Card (mit MAESTRO) nutzen, allerdings, nicht an allen Bancomaten und in allen Banken wird die Giro-Card mit MAESTRO akzeptiert. Alles andere ist wieder gleich: Bankkonto eröffnen, Kreditlimit 0,00 EUR festlegen, Betrag für das gewünschte Guthaben überweisen, Giro-Card erhalten, PIN erhalten, Geld abheben bzw. einkaufen.

Zusammenfassend: Es gibt Alternativen zur Prepaid-Kreditkarte!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 13:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#67 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Was für ein Sinn freier Thread.

Welche Karten werden denn aktuell für unsere lieben benutzt und funktionieren über Jahre?

Bei mir Visa Prepaid von der Sparkasse.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 14:44 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 14:44)
avatar  Jorge2
#68 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...und Du bist mit Deinem Hinweis > Bei mir funktioniert Visa Prepaid von der Sparkasse < sinnreich, jo!

Bei mir funktionieren die Debit-Kreditkarten von VISA und MASTERCARD und die Girokarten (mit Maestro) der Targobank und der Sparkasse.
Eine Prepaid-Kreditkarte habe ich nicht auch noch - bin ja gut versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 14:49
avatar  tom2134
#69 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

"Bei mir Visa Prepaid von der Sparkasse."

Die ist nur sehr teuer


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 15:09
avatar  ich
#70 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #67
Welche Karten werden denn aktuell für unsere lieben benutzt und funktionieren über Jahre?

Meine DKB-VISAs seit Anfang 2008. Da werde ich gegenüber der Spasskasse schon vierstellig gespart haben.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 12:43
avatar  T-Bag
#71 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
neues Mitglied

Und? Kannst du dann in Kuba € beziehen?
Sonst lohnt sich das ja nicht, da du auf der Strasse viel mehr Pesos erhältst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 18:18
#72 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Nach drei Jahren wird dieser Faden wieder hervorgeholt. Hat das ein gewissen Anlass??


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 18:54
avatar  el-che
#73 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist sehr einfach, kubanische Pesos in bar oder auf der digitalen Karte zu erhalten. wie gehts? Du lieferst die Prepaid-Karte (VISA /MASTERCARD) an tu Amool und ab dem Moment, in dem du das Geld an die Bank lieferst oder überweist, kannst du tu Amool sofort mitteilen, dass es so viele Euro zur verfuegung stehen, nach eltoque.com x euros = x mlc= x pesos cubanos. Einfach WhatsApp aus deiner Stadt fragen und Angebot verbreiten, "ich verkaufe so viele mlc-punkten fuer so viele pesos, zum Tageswechsel", dafür schaue immer auf eltoque.com. In wenigen Minuten hast du es verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 19:01
avatar  T-Bag
#74 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
neues Mitglied

Und jetzt? Stört das jemand hier?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 19:07
#75 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von T-Bag im Beitrag #74
Und jetzt? Stört das jemand hier?


Nein, alles gut.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!