Varadero - Cienfuegos

  • Seite 1 von 2
14.11.2020 17:24
#1 Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie kommt man am einfachsten und günstigsten vom FH Varadero nach Cienfuegos oder Trinidad?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:31 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 17:31)
avatar  Jorge2
#2 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

...Fahrrad mitnehmen und nach Ankunft losradeln.
Darfst halt nicht viel Gepäck mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:34
#3 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennt jemand diese?
https://booking.suntransfers.com

Wollen 192 €.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:37
#4 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Kennt jemand diese?
https://booking.suntransfers.com

Wollen 192 €.


Abgesehen davon das der Link nicht klappt, scheint
das ein guter Preis zu seien. Für den Transport meiner Frau
zahl ich um die 240 CUC

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:38
#5 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:20
#6 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4

Für den Transport meiner Frau zahl ich um die 240 CUC


Die hat ja auch 5 Koffer dabei.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:38 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 18:38)
#7 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Kennt jemand diese?
https://booking.suntransfers.com

Wollen 192 €.


Abgesehen davon das der Link nicht klappt, scheint
das ein guter Preis zu seien. Für den Transport meiner Frau
zahl ich um die 240 CUC

Ist ja auch doppelt so weit.

Ich find die CUC 192 teuer.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:40
#8 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind knappe 100 km weiter....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:43
avatar  Fulano
#9 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Forenliebhaber/in

Matanzas - Cienfuegos dürften so 150 Strassenkiliometer sein. Wenn wir unseren Informanten drüben glauben, wird jetzt 1 zu 1,7 getauscht. Nachdem jetzt auch nicht übermässig privatreisende Touris unterwegs sind, müsste ich mich täuschen wenn nicht einer der Fahrer dort am Airport dich sofort für 100 angebotene Euros fährt


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:50
#10 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #8
Sind knappe 100 km weiter....

Wenn es insgesamt nur 200 km wären, hättest Du Recht - oder ich einen Knick in der Optik.

Guckst Du:


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:51
#11 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Du Witzbold EHB und ich reden von Trinidad😂😂😜

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:55 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 18:57)
#12 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #11
Du Witzbold EHB und ich reden von Trinidad😂😂😜

Selber Witzbold.

Von Cienfuegos ist die Rede!


Kauf Dir ne Brille, dort steht Cienfuegos oder Trinidad.
Du solltest bei dieser Sehkraft zum Augenarzt 😜

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:56
#13 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #9
Matanzas - Cienfuegos dürften so 150 Strassenkiliometer sein. Wenn wir unseren Informanten drüben glauben, wird jetzt 1 zu 1,7 getauscht. Nachdem jetzt auch nicht übermässig privatreisende Touris unterwegs sind, müsste ich mich täuschen wenn nicht einer der Fahrer dort am Airport dich sofort für 100 angebotene Euros fährt


Was mich bei den Preisverhandlungen mit den Taxistas immer gewundert hat, war deren Sturheit. Weiß jetzt nicht, ob es eine gewisse Arroganz gegenüber mir als Yuma war, oder ob es die vermuteten Preisabsprachen/Kartelle bei den Taxistas gibt, oder ob die Jungs sich in ihrem Orgullo getroffen fühlen - keine Ahnung. Öfters habe ich für längere Strecken ein durchaus vernünftig erscheinendes Preisangebot gemacht, aber der Taxista blieb lieber ganz ohne Passagier stehen, als sich beim Preis auch nur ein bißchen zu bewegen.

Auch wenn meine Cubine verhandelte (und ich mich irgendwoanders „versteckte“, um die Preise nicht als „reicher“ Zahlemann zu verderben), waren sie oft stur und kaum verhandlungsbereit.

Und nein, ich schreibe hier nicht über die gelben Staats-Taxis, sondern über die Einheimischen-Karren, d.h. die alten Chevis, Ladas etc..

Letztlich reisen wir meistens mit den Taxistas unseres Vertrauens aus der Nachbarschaft, mit denen wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht haben.
Uralt-Chevis ohne Fenster, häufige Pausen zum Öl-/Wassernachfüllen, lauter Reggaeton aus Riesenboxen, fröhliche Stimmung, gute Ortskenntnisse, und absolut zuverlässig, mit fairen Preisen.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:57 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 18:58)
#14 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Zitat von falko1602 im Beitrag #11
Du Witzbold EHB und ich reden von Trinidad😂😂😜

Selber Witzbold.

Von Cienfuegos ist die Rede!



Kauf Dir ne Brille, dort steht Cienfuegos oder Trinidad.
Du solltest bei dieser Sehkraft zum Augenarzt 😜

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 19:00
#15 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Zitat von falko1602 im Beitrag #11
Du Witzbold EHB und ich reden von Trinidad😂😂😜

Selber Witzbold.

Von Cienfuegos ist die Rede!



Kauf Dir ne Brille, dort steht Cienfuegos oder Trinidad.
Du solltest bei dieser Sehkraft zum Augenarzt 😜


Bei "oder" gilt im Zweifel die Überschrift!

Kannst Du die lesen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 19:03
#16 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich interessiert beides. Hundertfeuer ist aber wahrscheinlicher. Hab auf Airbnb schon ne Casa mit Mehrbick gefunden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 19:05
avatar  Fulano
#17 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn Du Kontakt mit der Casa aufnehemen könntest, frag doch spasshalber mal den Dueno für welchen Preis er Dich zuverlässig abholen lassen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 22:16
avatar  Turano
#18 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Varadero ist auch ein schlechter Taxistartort...ganz zur Not eher erstmal nach Matanzas oder Cardenas und da neu verhandeln, wenn sich kein Transfer zum vernünftigen Preis findet


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 10:37
#19 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe Havanna - Trinidad immer ca. 150 gezahlt, mit Privaten oder als Zusatzgast im offiziellen Taxi.

Aber du kannst ja überlegen, einen Mietwagen zu nehmen. Wenn du den nach einem Tag abgibst, wärst du mit unter 100 Euro +Sprit dabei.
Ob eine Abgabe an anderem Ort schon möglich ist, wäre allerdings zu erfragen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 11:05
avatar  el-che
#20 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 15:12
#21 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
erfahrenes Mitglied

Meine Frau ist Anfang November in die andere Richtung,von CFG zum Flughafen VRA gefahren. Kostete 130 CUC bei einem befreundeten Fahrer, der in normalen Zeiten vorher immer für 80 gefahren ist. Er mußte erst eine Erlaubnis für die Fahrt in irgendeiner oficina einholen - für 30 CUC - 100 für die Fahrt an sich. Hat aber erzählt, er würde dabei fast nichts verdienen, da auch die Spritpreise, auch auf dem Schwarzmarkt, erheblich angezogen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 16:18
avatar  el-che
#22 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fiestacaribe im Beitrag #21
Meine Frau ist Anfang November in die andere Richtung,von CFG zum Flughafen VRA gefahren. Kostete 130 CUC bei einem befreundeten Fahrer, der in normalen Zeiten vorher immer für 80 gefahren ist. Er mußte erst eine Erlaubnis für die Fahrt in irgendeiner oficina einholen - für 30 CUC - 100 für die Fahrt an sich. Hat aber erzählt, er würde dabei fast nichts verdienen, da auch die Spritpreise, auch auf dem Schwarzmarkt, erheblich angezogen haben.


und ist sie eine Kubanerin? und es hat 130 cuc gekostet? Anscheinend ist sie an ein Dolce Vita gewöhnt, weil sie als Kubanerin genau weiß, dass es andere billigere Transportmittel gibt, viel billiger. Na ja ist die Modernisierung, die gute Bräuche bringt, als würde man die Granma nicht mehr in der Toilette verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 16:32
avatar  Espanol
#23 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Vom AP Varadero nach Cienfuegos kürzeste Strecke so um die 200 km entweder über Matanzas und Autovia bis Aguada de pasajero, oder Cardenas, Coliseo. Jovellanos, Aguada de Pasajeros. Je nach tageszeit und Verkehr nicht unter 3 Stunden eher mehr.
Bei Ankünften aus Deutschland am späten Nachmittag müsste der Fahrer sich dor entweder eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, oder spät bei
Dunkelheit zurück. Da gibt es dann so manchen Taxista der bei einem besonders "verhandlungsfreudigen" Touristen lieber auf die Tour verzichtet,
und abends pünktlich bei Mami zu Hause ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 16:37
#24 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #22
Zitat von fiestacaribe im Beitrag #21
Meine Frau ist Anfang November in die andere Richtung,von CFG zum Flughafen VRA gefahren. Kostete 130 CUC bei einem befreundeten Fahrer, der in normalen Zeiten vorher immer für 80 gefahren ist. Er mußte erst eine Erlaubnis für die Fahrt in irgendeiner oficina einholen - für 30 CUC - 100 für die Fahrt an sich. Hat aber erzählt, er würde dabei fast nichts verdienen, da auch die Spritpreise, auch auf dem Schwarzmarkt, erheblich angezogen haben.


und ist sie eine Kubanerin? und es hat 130 cuc gekostet? Anscheinend ist sie an ein Dolce Vita gewöhnt, weil sie als Kubanerin genau weiß, dass es andere billigere Transportmittel gibt, viel billiger. Na ja ist die Modernisierung, die gute Bräuche bringt, als würde man die Granma nicht mehr in der Toilette verwenden


Immer diese Pauschalisierung von Personen die man nicht kennt.

Es gibt mehrere Gründe warum sie " bequem" fahren. Bei uns wird die Familie
mitgenommen und in Varadero die Familie besucht und da bezahl ich gern mehr..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 17:47
#25 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
erfahrenes Mitglied

Bis vor Kurzem gab es gar keine Verkehrsverbindungen aufgrund der bekannten Situation. Viazul fuhr / fährt nicht, war aber auch vor C* nicht bequem, da keine Dirketverbindung nach Varadero, also erst nach Trinidad -> VRA City und dann irgendwann VRA Flughafen, auch kaum billiger, da ohne Übernachtung nicht zu machen. Astro weiß ich nicht, aber sicher keinesfalls schneller. De botella ist ja wohl nicht die angesagte Reiseart mit Koffer und wenn man sicher zu einer gewissen Zeit ankommen will um den Flug nicht zu riskieren ???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!