Varadero - Cienfuegos

  • Seite 2 von 2
18.11.2020 17:59 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 17:59)
#26 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #24
.......
Immer diese Pauschalisierung von Personen die man nicht kennt.

Es gibt mehrere Gründe warum sie " bequem" fahren. .......



Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 18:06
#27 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #22
und ist sie eine Kubanerin? und es hat 130 cuc gekostet? Anscheinend ist sie an ein Dolce Vita gewöhnt, weil sie als Kubanerin genau weiß, dass es andere billigere Transportmittel gibt, viel billiger.
Nicht für jeden ist der Preis immer der einzig ausschlaggebende Faktor.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 23:45 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 23:48)
#28 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

In der jetzigen Situation ("C") hast du die 130,00 CUC vernünftig angelegt. Da gibt es gar nichts zu überlegen . Lt. einer WhatsApp Nachricht von gestern, sind die Taxipreise fast um das Doppelte gestiegen in Santiago (Nein, das war kein "Stöhnschreiben") .

# 21 und 25


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 07:11
avatar  el-che
#29 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #27
Zitat von el-che im Beitrag #22
und ist sie eine Kubanerin? und es hat 130 cuc gekostet? Anscheinend ist sie an ein Dolce Vita gewöhnt, weil sie als Kubanerin genau weiß, dass es andere billigere Transportmittel gibt, viel billiger.
Nicht für jeden ist der Preis immer der einzig ausschlaggebende Faktor.


ist ok, alles einverstanden..Der Hauptgrund dafür ist zu wissen, dass der Preis in Viazul zwischen 17 und 24 cuc kostet


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 07:37
#30 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #29
ist ok, alles einverstanden..Der Hauptgrund dafür ist zu wissen, dass der Preis in Viazul zwischen 17 und 24 cuc kostet

Anfang November fuhr Viazul nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 07:50
#31 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #30
Anfang November fuhr Viazul nicht.


Wer vergleicht in D-Land den Preis der öffentlichen mit dem Taxipreis - Kein Mensch!
Hier, in der cubano Diskussion macht man das anscheinend schon, wie absurd ist das denn?

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 08:26 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 08:36)
avatar  el-che
#32 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #31
Zitat von Quimbombó im Beitrag #30
Anfang November fuhr Viazul nicht.


Wer vergleicht in D-Land den Preis der öffentlichen mit dem Taxipreis - Kein Mensch!
Hier, in der cubano Diskussion macht man das anscheinend schon, wie absurd ist das denn?

Maier

Du bist die ideale Person für das Land, aus dem überhaupt nichts gibt, NO HAY LAND,aus diesem Grungedanken dann spiele die Rolle des Millionärs und in vier Tagen werden sie dich wie den Hahn von Moron verlassen, sin plumas y cacareando


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 09:43
avatar  Espanol
#33 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #31
Zitat von Quimbombó im Beitrag #30
Anfang November fuhr Viazul nicht.


Wer vergleicht in D-Land den Preis der öffentlichen mit dem Taxipreis - Kein Mensch!
Hier, in der cubano Diskussion macht man das anscheinend schon, wie absurd ist das denn?

Maier


So richtig absurd, und anscheinend ziehen auch einige die offenbar ein ganz besonders erotisches Verhältnis zum Geld haben botella ernsthaft in
Erwägung ? 11 Stunden Flug egal was dieser gekostet hat, mit der jeweiligen Novia den Papi Rico machen und dann beim Transport extrem geizen.
Wäre doch mal eine Idee Lastenfahrräder am Flughafen verleihen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 09:46
avatar  Espanol
#34 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #32
Zitat von MaierLansky im Beitrag #31
Zitat von Quimbombó im Beitrag #30
Anfang November fuhr Viazul nicht.


Wer vergleicht in D-Land den Preis der öffentlichen mit dem Taxipreis - Kein Mensch!
Hier, in der cubano Diskussion macht man das anscheinend schon, wie absurd ist das denn?

Maier

Du bist die ideale Person für das Land, aus dem überhaupt nichts gibt, NO HAY LAND,aus diesem Grungedanken dann spiele die Rolle des Millionärs und in vier Tagen werden sie dich wie den Hahn von Moron verlassen, sin plumas y cacareando


Eso de desplumar al Yuma se encargaran la Novia y su Familia


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 12:25
avatar  murci
#35 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
super Mitglied

@ maier Hier, in der cubano Diskussion macht man das anscheinend schon, wie absurd ist das denn?

Nun ich habe Touristen kennengelernt die haben für die Strecke Baracoa Guardalavaca 800 cuc bezahlt.

Absurt sich nicht darüber zu informieren?

Weil die alle so ehrlich sind
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 14:46
#36 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Forenliebhaber/in

Ist doch das Normalste und überhaupt nicht absurd, dass man vor einer Reise die Abfahrt- und Fahrzeiten und vor allem die Preise möglicher Verkehrsmittel gründlich vergleicht?! Und sich dann entscheidet. Kommt natürlich auch drauf an, wieviele mitreisen, wieviel Gepäck mitmuss, um Kleinkinder dabei sind und wie bequem und zuverlässig man‘s braucht.

Aber auch ich selbst reise mit meiner Familie in Kuba regelmäßig wie die Einheimischen, botella, camion, guagua, lokales Taxi, zuletzt kaum mehr per Mietwagen. Lediglich der Zug und die kubanischen Airlines haben mich bisher abgeschreckt.

Dass die Taxista grundsätzlich erstmal versuchen, einen abzuzocken, ist natürlich klar. Ist aber nicht nur in Kuba so 😉

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 15:27
avatar  jan
#37 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Abzocken will ich es nicht nennen.
Vielleicht jetzt wg. der Dummen zu vielen Unwissenden Touris?

Taxifahrer überlegt: Welche Strecke? Wieviel Benzin brauche ich? Kostet?
Wieviel Zeit geht drauf? Hätte ich 3-4 Fahrten in der Stadt, Airport, z.B.?

Ich musste mal etwas Außerhalb von Stgo. ausliefern.
Betrag war vereinbart.Passte mir.
Taxifahrer fuhr 2 Tankstellen an um Schwarzsprit zu tanken.
Dann gings los.
War alles O.K.
Die casa musste er auch noch suchen.
N.B. chico, amante der alemana, war nicht da, nur die amiguita. Leider musste er deswegen extra nach Stgo. zu mir fahren um die 50 USD abzuholen.

19.11.2020 18:16
#38 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #32
...NO HAY...


Das sind die zwei Worte, die ich am meisten hasse, wenn ich in der Vergangenheit dort war. Es gibt noch zwei "Quizas mañana.!?" mit welchem Satzzeichen dahinter, ist mir eigentlich egal.
Früher konnte man durch den Einsatz von mehr Geld das eine oder andere kompensieren, jetzt ist das nicht mehr so. bei "No hay." bleibt es dann auch meistens.

Vor knapp nem Jahr bin ich notgedrungen viel Taxi gefahren, weil es keine Mietkarren gab, private wie offizielle, der Preis war durch die bank wech zimlich gleich. Die taxistas kennen ihre Strecken, und die Preise zu den Kilometern.
Im großen und ganzen fühlte ich mich da nicht lang gemacht. Ich bin mittlerweile ein entspannter Touri und möchte nicht die "Rüdiger-Nehberg-Gedächnis-Medaille" im Cobanosurvival gewinnen, wie so viele hier.

Zitat

...für die Strecke Baracoa Guardalavaca 800 cuc bezahlt.



Kennst du die Rahmenbedingungen oder gewisse Umstände, beurteilen kann man doch nur, wenn man diese kennt.
Nur als Beispiel: Ich brauchte am 01.01.2020 ein Taxi um 8.00 Uhr von PP nach Holguin Flughafen, ich hab den privaten gefragt, der mich am 29.12.2019 vom Flughafen Holguin nach PP gefahren hatte, ob er es an diesem speziellen Tag machen würde.
Er hat zugesagt, aber 25-30% auf den Preis aufgeschlagen. Er war pünktlich um 7.45 Uhr vor Ort um mich abzuholen. Die Fahrt war unproblematisch, obwohl zu der Zeit absoluter Benzinmangel geherrscht hatte. Ich gab noch ein fettes Trinkgelt.

Meine Erfahrung aus dieser Zeit ca. round about 1CUC/km mal etwas weniger, mehr nur selten. Z.B. Holguin Flughafen/Innenstadt ca. 15-20min 20cuc. Holguin - Puerto Padre 1,5h ca. 80 CUC, sind knappe 80km.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 20:13
avatar  murci
#39 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
super Mitglied

@ Maier
ja die Rahmenbedingungen sind mir bekannt.
5 Personnen mit Gepäck mit einem Fahrzeug von Baracoa nach Guardalavca für 800CUC ist einfach charakterlose abgezogen.
Meine Frau hat sich dafür geschämt Kubanerin zu sein.
2 der Mädels kamen aus meinem Wohnort.
Wie das eben so läuft in Kuba die Jungs haben sich erst schön eingeschleimt mit ein paar kleine preiswerten Touren von Santiago nach und in Baracoa, dann gemeinsam mit den Mädels
Preise bei den Taxistas eingeholt und 800CUC war der günstigste, alles gefakt aber die haben ihnen halt vertrauen die Jungs kannten Sie aus Santiago
Hätten die sich vorher über die Preise im Kubaforum informiert wäre das nicht passiert.
Da wären 300 € wahrscheinlich mehr als genug gewesen.
Ich zahle von Mayari nach Guarda ca 50 CUC und nach Baracoa ca 60 CUC Taxista ist Freund der Familie
Ohne jetzt nachzuschauen sind das höchstens 350 Km. über Moa,Mayari.Holguin nach Guarda.....
Sinn und zweck des Forums sollte eben auch sein das niemand auf so Arschlöcher reinfällt.
Preisvergleiche sind da hilfreich und ich gehöre nicht zu der Geiz ist Geil fraktion.
Leben und leben lassen jeder soll sein Geld verdienen aber eben nicht so das ist armselig.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 21:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#40 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von fiestacaribe im Beitrag #21
Meine Frau ist Anfang November in die andere Richtung,von CFG zum Flughafen VRA gefahren. Kostete 130 CUC bei einem befreundeten Fahrer, der in normalen Zeiten vorher immer für 80 gefahren ist. Er mußte erst eine Erlaubnis für die Fahrt in irgendeiner oficina einholen - für 30 CUC - 100 für die Fahrt an sich. Hat aber erzählt, er würde dabei fast nichts verdienen, da auch die Spritpreise, auch auf dem Schwarzmarkt, erheblich angezogen haben.


130 cuc sind im Verhältnis zum Euro (Strassenpreis) ungefähr das gleiche wie 80 cuc vor einem Jahr.

Nicht der Taxi Preis hat sich erhöht, das kubanische Geld hat massiv an Wert verloren.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 18:54
#41 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
super Mitglied

Cienfuegos » Varadero Airport
Distance: 215 Km . Estimated time: 3 hr
Transfer Prices
Season: 2019-2020
Date Standard Minivan Classic Bus
01/11/2019 - 19/04/2020 100 CUC 150 CUC 120 CUC On request
20/04/2020 - 31/10/2020 90 CUC 140 CUC 110 CUC On request

der preis ist 100cuc hab ich für den 27.11. gebucht vra airport nach cienfuegos,der preis ist gleich hin und zurück


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 18:55
#42 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
super Mitglied

hin oder zurück,das ist der gleiche preis


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 18:56
#43 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
super Mitglied

ich würde sagen scheiss was auf den freund,der letztendlich ein abzieher ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 19:18
#44 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigfredo im Beitrag #41
der preis ist 100cuc hab ich für den 27.11. gebucht vra airport nach cienfuegos,

und wo?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 19:58
#45 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

meine Frau bezahlt am 18.12 von Ciego de Avila bis Varadero 200,00 CUC

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 20:17
#46 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade, ein Tag später, und sie hätte mich kennenlernen dürfen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 23:44
#47 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #45
meine Frau bezahlt am 18.12 von Ciego de Avila bis Varadero 200,00 CUC

Der Preis geht in Ordnung.

In den Jahren 2011 bis 2014 haben wir schon 120 CUC bezahlt.

Billiger (100 CUC) wird´s nur, wenn noch andere Fahrgäste mitfahren.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 23:56
avatar  Turano
#48 RE: Varadero - Cienfuegos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

deswegen wäre ja Sigfredos Quelle interessant, ob das eine Solofahrt ist oder auch mit anderen....na vielleicht kommt ja noch die Seite wo man es nachschauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!