Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 74 von 89
07.01.2021 05:00
#1826 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Ach - Ich vergaß - Pauschaleisende spüren davon wenig bis gar nix, in den hochpreisigen Hotels ist alles vorhanden, bzw. sagen wir alles nötige. Es fehlt an Limonen, es wird durch irgendein Konzentrat ersetzt, schmeckt nich genau so, für die meisten Dussel reichst.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 09:24
#1827 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1824
falko, .......... falls man keine Pauschalreise gebucht hat ? Oder ? (Beispiel: Buchung VAR mit Flug und FR im Hotel). Und jetzt/dann ?
Ich buche zur Zeit sowieso nicht, gar nichts !


Soll für Individualtouris und heimkehrende Cubis gelten. Die anderen sind ja sowieso in Hotels

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 10:29
avatar  el lobo
#1828 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #1825
Zitat von el lobo im Beitrag #1814
Zitat von MaierLansky im Beitrag #1813
Das zwischen Tunas und Bayamo die Straße teilweise komplett fehlt, ist doch keine Folge der Pandemie, sondern ein Beispiel für Jahrzehnte der Misswirtschaft.
Maier

....die hat schon gefehlt als ich da noch umher gewuselt bin. Genauso die Straße von Las Tunas über Manati nach SL.
Hast DU in LT im Hotel Las Tuna genächtigt beim "Monument"?



Du erzählst hier einen! Du redest doch von den 80ern, oder? Seit dem bin ich in 20 Jahren ca. 3x die Strecke gefahren, erst jetzt waren die Bauarbeiten an gewissen Streckenabschnitten so ausgedehnt das die ganze Strecke fehlte. Vermutlich reden wir von unterschiedlichen Jahrhunderten.




Ich rede von 2016 wo liest Du was von den 80ern. ! In den 80ern da waren die Straßen von SL nach Nuevitas und Las Tunas in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 12:00
#1829 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #1827
Zitat von Varna 90 im Beitrag #1824
falko, .......... falls man keine Pauschalreise gebucht hat ? Oder ? (Beispiel: Buchung VAR mit Flug und FR im Hotel). Und jetzt/dann ?
Ich buche zur Zeit sowieso nicht, gar nichts !


Soll für Individualtouris und heimkehrende Cubis gelten. Die anderen sind ja sowieso in Hotels



Ja, logisch dein Beitrag. Ich war anfangs auf einem falschen Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 12:28
avatar  el-che
#1830 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Anscheinend liegt der Wendepunkt in Santiago de Cuba aufgrund von Infektionen, Respartos eingesperrt und geschlossen und Unsicherheit in der Gesellschaft. Ich kann mir vorstellen, dass das tägliche Leben für Ausländer in dieser Stadt etwas ganz Besonderes und Schwieriges sein muss
14ymedio berichtet darüber


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 15:47
#1831 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba: The Decline of a Country Running Out of Food

HAVANA TIMES – Frutas Selectas (Select fruits) is a state-run stand here in Holguin, Cuba. Behind its’ shelves the photos of Camilo Cienfuegos and Ernesto “Che” Guevara, two of the leaders of Cuba’s Revolution, can be seen on the walls. There is also a big poster with this slogan: “Select Fruits: the choicest of the tropics.”

What is missing for sale, though, are the actual fruits or any food products for that matter.

https://havanatimes.org/features/cuba-th...ng-out-of-food/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 09:45 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 09:52)
avatar  el-che
#1832 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Manuel Lazaros Morgenmagazin im kubanischen Fernsehen Beschwerden von Bürgern über die Preiserhöhung
https://www.youtube.com/watch?v=LjJNZJZCmFk

@Quimbombo und deine Anliegen im Zoll, werden für dich sehr interessant sein
https://www.youtube.com/watch?v=ZWJjfpyuCHM

08.01.2021 14:53
avatar  santana
#1833 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja das erwachenwird noch 2221 kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 15:05
#1834 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@santana
2221 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 17:23 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 17:24)
avatar  el-che
#1835 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gobierno de Cuba aplicará medicamento cubano Nasalferón a viajeros y sus familiares
Tropfen der Erlösung in der Nase...ab Donnerstag
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...source=Connatix


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 18:57
#1836 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #1784
Zitat von Turano im Beitrag #1779
Das glaube ich auch in 14 Tagen mit Einkäufen für Silvester nur 200 in MLC ausgegeben....da lebt er aber sehr spartanisch.

Na und, meine Frau hat in diesem Zeitraum mit Tochter und Enkelin etwa
das gleiche ausgegeben.

Wenn man auf Cuba allerdings seinen wohlverdienten Urlaub verbringen möchte
mit den daraus einhergehenden Ansprüchen....

Wer sich aber auf das Cubanische Leben einlässt,wem Familie,(Diamanten) Menschen, Spaß und gutes
Wetter wichtiger sind, der kann auch mal auf Deutsche Standards verzichten.

Ich habe mal 4 Wochen zu dritt mit 400 geschafft, nicht aus Geiz sondern
einfach weil es keinen Grund gab mehr auszugeben.

Ps. Ich weiß das das immer noch viel mehr ist als die meisten Cubis haben.

PPs.Natürlich mit eigener Wohnung!



Servus cardenas. Du hast es erfasst. Mittlerweile habe ich zwar 900 $ ausgegeben. Das meiste war aber Luxus und mittlerweile ca. 200 € für die umfangreichen Fahrten. War gestern mal in Varadero um mal zu schauen ob es dort Freezies gibt und für ein Geschenk für die Tochter zum 06.01.
Dort ging natürlich einiges drauf für Klamotten u. Handtaschen für esposa und ein Paar Klamotten regalos für die suegros.
Sagen wir mal ca. 200 €. Habe nicht mitgerechnet. Ansonsten habe von den verbleibenden 500 € 2 Sachen gekauft, die es bisher nicht gab. Einen mobilen Ofen für hornear, azar, freir und tostar und eine Grillplatte.

Seither esse ich hier besser als daheim. Mein suegro besorgte genügend arroz, frijoles, so ca 30 libras. Fleisch gibt es vom pollo bis zum cerdo in rauhen Mengen, da dass ich öfters ablehnen musste, da es mir zu viel war. Es gab immer genügend platanos, boniatas und yucca, Tomaten und lechuga sowie Kohl, auch Fisch. Mit der Grillplatte wird viel a la plancha gemacht und im Horno wird das Fleisch sehr knusprig. Ansonsten hat meine Frau viel Eis gekauft und mit viel meine ich viel ( eine caja ) was ich gerne mit dem Likör (aus Matanza) vermischt. Ansonsten habe ich cocos de avenea besorgt ( die man hier wohl mit warmer Milch zubereitet und etliche Cerealien, wie Corn Flakes. Andere Sachen wie Pudding oder papilla de cemolla, arroz dulce und Nutella habe ich aus D genügend mitgebracht. Ansonsten jede Menge Süßigkeiten für die Tochter.
Ein paar cajitas maita und ich könnte so weiter machen.

Wer also glaubt ich lebe hier von Wasser und Brot oder wie die Schlauen hier zum Entschluß kommen in meiner Blase, der soll das gerne glauben.
Ich hätte ja, wie in FB üblich jeden Tag ein paar Fotos vom reich gedeckten Tisch machen können. Aber dazu war ich nun echt zu faul. Wem will ich zu welchem Zweck was beweisen ? Ich weiß was ich sehe und esse und denke das genügt.

Die, die es besser wissen können ja ihrer Version mitteilen. Ansonsten ist es für mich viel angenehmer ohne die ganzen Touristen und mit Hilfe mancher netten Foristen und deren guten Tips schaffe ich es sogar viel billiger zu leben, deshalb habe ich mir und der Familie soviel von den 900 € leisten können.

Will dass aber hier nicht vertiefen, da für die meisten ja Geld kein Thema ist und wohl eher langweilt.

Ansonsten habe ich sogar Positives, trotz Corona, geschafft, wie, dass ich jetzt zwei Möglichkeiten habe in Kuba immer an Euros zu kommen.

Wollte eigentlich 10 kg bist jetzt abgenommen haben. Habe aber leider nur 6 kg geschafft, trotz Sport.

Ansonsten Gesundheit doppelt so gut wie in D. Könnte also endlos so weiter gehen, wenn man nicht daheim seine Verpflichtungen hätte.

Gruß aus meiner Kubablase an die Realisten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 19:17 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 19:28)
#1837 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

xxxx

P.S:

Ach gerade sind ein paar libras arina eingetroffen für leckere Kroketten und Crêpes( zu machen auf der Grillplatte ) mit Nutella und galletas im horno. Wird wohl schwer werden zum Fastfood nach D zurückzukehren, besonders wenn ich an den guten selbstgemachten hugo denke.

Wird wohl schwierig die 6kg Verluste zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 20:11
avatar  santana
#1838 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

shark entschuldige,meinte 2021.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 22:17
#1839 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1836
Ansonsten habe ich sogar Positives, trotz Corona, geschafft, wie, dass ich jetzt zwei Möglichkeiten habe in Kuba immer an Euros zu kommen.

Hallo Sputnick
Das würde mich aber jetzt mal interessieren
Mein Schwager hat auch neulich erzählt das er irgendeinen
Bekannten hat der von seiner Bank Euros bekommt,aber ohne
Details...,geglaubt habe ich das nicht.

Ich habe das Problem (teilweise)mit einer Prepaidkarte der Reisebank
gelöst mit der man aber nur in den MLC Shops einkaufen kann,immerhin
zum korrekten Kurs.
Aber bar in die Hand...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 22:27 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 22:28)
#1840 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Wie geht es deinem Freund Reiner A. ? Was macht dein Schwager in Amerika ? Bleib gesund .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 23:21
#1841 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1840
sputnik, ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Wie geht es deinem Freund Reiner A. ? Was macht dein Schwager in Amerika ? Bleib gesund .


Zu Rainer habe ich momentan leider keinen Kontakt und mit dem cuñado habe ich gestern gesprochen. Der lebt wohl ganz gut dort,wenn man 2 Jobs und den ganzen Tag arbeiten als Solches bezeichnen kann.
Habe momentan ziemliche Probleme mit dem Internet hier über WiFi. Deswegen auch der Doppelpost.

Komme nicht auf die Webseite der Dt. Bank. Bei der Commerzbank klappt es.

Was schlimmer ist. Ich kann auch nicht die cuballama Seite öffnen und bei der App komme ich zwar rein aber ich kann keinen Preis auswählen zum aufladen. Das ist für mich das einzige was ziemlich nervig ist, aber was solls. Werde es halt immer mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 23:52
avatar  kdl
#1842 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1841

Was schlimmer ist. Ich kann auch nicht die cuballama Seite öffnen und bei der App komme ich zwar rein aber ich kann keinen Preis auswählen zum aufladen. Das ist für mich das einzige was ziemlich nervig ist, aber was solls. Werde es halt immer mal probieren.


Mit VPN funktioniert die Seite.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 00:08
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1843 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von kdl im Beitrag #1842
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1841

Was schlimmer ist. Ich kann auch nicht die cuballama Seite öffnen und bei der App komme ich zwar rein aber ich kann keinen Preis auswählen zum aufladen. Das ist für mich das einzige was ziemlich nervig ist, aber was solls. Werde es halt immer mal probieren.


Mit VPN funktioniert die Seite.
Gruß
kdl



Genau!!
Wenn irgendwas in Kuba nicht funktioniert, einfach mal mit vpn( ich nutze nordvpn) probieren.

Ich benötige das bei Kreditkartenzahlung, recarga, Garmin kuba marine karten, Garmin laufuhr app, cuballama, Amazon prime filme und Serien gucken, uvm.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 00:11
avatar  nosanto
#1844 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Sputnik-Wulf, Danke f d Kurzreisebericht; freut mich, dass es dir gut geht und du deinen Kubaurlaub im Kreise deines RD u ihrer Familie geniessen kanbst; im Vergleich zu good old Euope (zumindest was Austria betrifft, da hier Totallockdown) versäumst du nicht viel; ausserdem ist es saukalt; ich hoffe, dass meine Reise nach Kuba am 14 Januar 2021 funktioniert; saludos u weitethin erholsamen Urlaub, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 01:35
#1845 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #1842
Mit VPN funktioniert die Seite.

Ich hab das noch nicht getestet, aber soweit ich gehört habe, sind die von beispielsweise von Android unterstützten Standard-VPN-Protokolle in Kuba blockiert. Die proprietären sollen dagegen problemlos funktionieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 10:42
avatar  kdl
#1846 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1845
Zitat von kdl im Beitrag #1842
Mit VPN funktioniert die Seite.

Ich hab das noch nicht getestet, aber soweit ich gehört habe, sind die von beispielsweise von Android unterstützten Standard-VPN-Protokolle in Kuba blockiert. Die proprietären sollen dagegen problemlos funktionieren.

Davon habe ich auch gehört, aber das Problem soll wohl gelöst sein. Ich benutze Winscribe, um nicht vom Wohlwollen der kub. Behörden abhängig zu sein.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 10:51
avatar  el-che
#1847 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Im schlimmsten Fall, Browser tor herunterzuladen, hast du freie bahn kostenlos oder über Telegramm auch VPN


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 13:53
#1848 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Touristen trotz Pandemie
»Im Internet stand, Kuba sei sicher«

Der Inselstaat verspricht Touristen einen sicheren Urlaub – auch durch eine aufwändige Teststrategie. Tatsächlich hat das Land das Coronavirus relativ gut im Griff – doch das könnte sich gerade ändern.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/k...52-aed3d854e6e1

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 15:02
#1849 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #1838
shark entschuldige,meinte 2021.


kein ding


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 16:20 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2021 16:20)
avatar  viejero
#1850 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Bleibt als Individualturisten besser zuhause. Hier wird's schwierig. Strengere Massnahmen werden mahnend angedroht. Ausgangssperre droht in einigen Provinzen. Varadero und Hotels für Pauschalurlauber wohl nur als letzte Massnahme ' das haben sie wohl ganz gut im Griff


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 74 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!