Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 73 von 89
04.01.2021 19:37
#1801 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tomaten gibt es in Santiago schon seit Ewigkeiten nicht oder kaum.Lediglich Gurken, welche sie nicht mag.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 20:17 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 20:20)
avatar  el-che
#1802 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

unglaublich, aber wahr, was in Kuba passiert. Die Kirche oder ein Teil des Klerus der katholischen Kirche beteiligt sich an der Kritik, o besser gesagt, Rebellion gegen die kubanische Regierung. Das Ding ist heiß
...Guáimaro protesta ./. subida de precios y tiendas MLC
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...source=Connatix


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 20:23
avatar  Fulano
#1803 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hab es heut mal aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, regional ist es sicher auch unterschiedlich, also Provinz Villa Clara:
Staatliche Brötchen vorher 5 Centavos, jetzt 1 Peso, allerdings von fast nicht mehr geniessbarer Qualität, so das vieles nicht mehr gekauft wird.
Kutschfahrt Streckenkutsche, vorher 1 CUP, jetzt 5. Pizza (Tropfpizza a la Calle, vorher 5 Peso, jetzt 20, allerdings kaum Käse drauf (no hay).
Reis 35 CUP/libra, Frijoles 50 (pero dificil encontrar), Carne puerco 80 CUP/libra, huevos no hay. Tomate ahora no hay


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 03:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1804 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Diese entzündeten Ameisenbisse heilen langsam ab, dank Antibiotika das ich jetzt reichlich bekommen habe.
Gestern nur zwei Stunden draußen, einen 35 lbr guasa ( riesen Zackenbarsch), einen 10 lbr green eye sharky und einige kleine rote(Queen snapper).
Keiner interessiert sich für die Fleisch Massen Überreste vom cerdo asado de fin de año.
Ich kann das Zeug schon seit Jahren nicht mehr essen, trocken und Geschmacklos.
Meine Alternativ Vorschlag, eine Kuh über dem Feuer zu drehen wird nur müde belächelt.

Das gas ist alle, morgen bekomme ich neues, kostet jetzt 500 Peso die Flasche zu füllen.
Zum Glück hatten wir diese ceran Kochfeld gekauft und kochen derweil elektrisch.
Die Kubaner kennen nur volle Pulle oder aus, damit nix überkocht, kommt kein Deckel drauf.
Der Hinweis das Strom jetzt teuer wird, brachte nur große Augen. Das lernen wir noch.

Der Bruder hat keine Lust kleine Reparaturen auszuführen und lässt mich hängen, kein Problem, dann gibt es eben kein, e Bike, Fahrrad, Moped, e Werkzeug, Sony aktiv Lautsprecher usw.
Wie war das? Una mano lavar la otra, y los dos la cara.

Dabei ging es nur um Kleinigkeiten wie eine Steckdose montieren, ein gerissenen Mückenvorhang flicken.

Meine Familie fährt jetzt voll auf" the Walking dead" ab, dank Netflix in spanisch.

Mit Nicole wandere ich die Nachbarn ab, sie ist überall willkommen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 03:41 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 03:45)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1805 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1801
Tomaten gibt es in Santiago schon seit Ewigkeiten nicht oder kaum.Lediglich Gurken, welche sie nicht mag.


Ich habe jetzt ständig Tomaten und viele andere Gemüse, Obst und Beilagen bekommen,ich hatte berichtet.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 10:22 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 10:30)
avatar  el-che
#1806 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt kostet der Haarschnitt 100 Pesos in Holguin, ein Foto aus dem Morgenmagazin vom 4. Januar in Kuba, das von YouTube herausgegeben wurde. Die Qualität ist nicht sehr gut, aber Ihr könnt die Nachricht von Holguin lesen, Lazaro Manuel Alonso (TV Starreporter en Cuba)

https://www.youtube.com/results?search_q...+nuevos+precios


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 16:28
avatar  Fulano
#1807 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Die Provinz Villa Clara wurde gerade wieder in die Fase 3 versetzt, also Gastronomie geschlossen, restriccion de movimiento de personas


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 18:09 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 18:14)
#1808 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Trinidad: seit gestern gibt es Bier (Cristal) auf Libretta... für 30CUP... 720 die Kiste... für einen angemessenen Aufschlag kann man sich eindecken, da nicht jeder kaufen kann und will... Ich kaufe die Kiste zu 800CUP.
Insgesamt ist die Stimmung nicht so dolle, die Leute kommen in der Realität an und die Gechäftsleute versucht neuen Preise durchzudrücken..
oder haben immer noch nicht wieder geöffnet..
Strom ist hier ein Thema und im Bewustsein meiner Familie angekommen.. als Stromfresser hab ich den alten Calentador ausgemacht. durch manulelle Regelung: einmal einschalten und nach 45 min wieder ausschalten was ausreichend Warmwasser für den Tag liefert reduktion des Verbrauchs um mehr als 200kWh .. d.h wir schaffen es unter 500, trotz Klimaanlage etc..Achso die Elektokochplatte mit der kurzgeschlossenen Heizspirale (rennt immer volle Kanne mit min 1000W hab ich duch ne Indiktionsplatte (50$ gebraucht) ersetzt . hab schon einen neuen Warmwasser boiler von Ocean (Italisa) (150USD) ist vernünftig isoliert.. werden wir vor der nächsten Stromrechnung installieren

Obst und Gemüse gibts Zwiebeln, Tomaten (grün bis rosa), Malanga... Frutabomba, Pina, Banane.. Preise nicht teurer als Ende letztes Jahr...
und in rauen Mengen Salat..

Bei uns im Garten wächst die nächste Generation Mangold, Radischen, Salat, und die Paprika (immer noch alte Generation; scheint unverwüstlich wg jetzt hats weniger Ungeziefer) schon erntereif...

Tomaten war ich etwas spät aber sind schon im Freiland und halben Meter hoch...
Papaya werd ich die letzte jetzt ernten und die Stöcke (durschmesser 10-15cm) kappen,die treiben dann neu aus für eine 2. Ernte .. dauert aber einige Monate...


nächstes Projekt: Nutzung von Solar... schwarzes Rohr gibts zu hauf und wenn der Nachlauf in den neuen Boliler einfach tagsüber über den 20m Schlauch läuft .. hab ich genug Warmwasser bis in den späten Abend ohne zusätzlichen Verbrauch..

das erhlich gesagt kotzt mich an, dass das Potential nicht genutzt wird... die vor 1-2 Jahren angekündigten Thermosolarkollektoren für 100CUC gibt einfach nicht.. und einfach Preise erhöhen ohne Alternativen anzubieten die auch von jedem nutzbar wären ist ner Frechheit... Aber die private Solarstromerzeugung soll ja jetzt das Ding der Stunde werden ... na ja.. Utopie für den Normalhaushalt


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 19:54
#1809 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Hubert K im Beitrag #1808
Trinidad: seit gestern gibt es Bier (Cristal) auf Libretta... für 30CUP... 720 die Kiste... für einen angemessenen Aufschlag kann man sich eindecken, da nicht jeder kaufen kann und will... Ich kaufe die Kiste zu 800CUP.
Insgesamt ist die Stimmung nicht so dolle, die Leute kommen in der Realität an und die Gechäftsleute versucht neuen Preise durchzudrücken..
oder haben immer noch nicht wieder geöffnet..
Strom ist hier ein Thema und im Bewustsein meiner Familie angekommen.. als Stromfresser hab ich den alten Calentador ausgemacht. durch manulelle Regelung: einmal einschalten und nach 45 min wieder ausschalten was ausreichend Warmwasser für den Tag liefert reduktion des Verbrauchs um mehr als 200kWh .. d.h wir schaffen es unter 500, trotz Klimaanlage etc..Achso die Elektokochplatte mit der kurzgeschlossenen Heizspirale (rennt immer volle Kanne mit min 1000W hab ich duch ne Indiktionsplatte (50$ gebraucht) ersetzt . hab schon einen neuen Warmwasser boiler von Ocean (Italisa) (150USD) ist vernünftig isoliert.. werden wir vor der nächsten Stromrechnung installieren

Obst und Gemüse gibts Zwiebeln, Tomaten (grün bis rosa), Malanga... Frutabomba, Pina, Banane.. Preise nicht teurer als Ende letztes Jahr...
und in rauen Mengen Salat..

Bei uns im Garten wächst die nächste Generation Mangold, Radischen, Salat, und die Paprika (immer noch alte Generation; scheint unverwüstlich wg jetzt hats weniger Ungeziefer) schon erntereif...

Tomaten war ich etwas spät aber sind schon im Freiland und halben Meter hoch...
Papaya werd ich die letzte jetzt ernten und die Stöcke (durschmesser 10-15cm) kappen,die treiben dann neu aus für eine 2. Ernte .. dauert aber einige Monate...


nächstes Projekt: Nutzung von Solar... schwarzes Rohr gibts zu hauf und wenn der Nachlauf in den neuen Boliler einfach tagsüber über den 20m Schlauch läuft .. hab ich genug Warmwasser bis in den späten Abend ohne zusätzlichen Verbrauch..

das erhlich gesagt kotzt mich an, dass das Potential nicht genutzt wird... die vor 1-2 Jahren angekündigten Thermosolarkollektoren für 100CUC gibt einfach nicht.. und einfach Preise erhöhen ohne Alternativen anzubieten die auch von jedem nutzbar wären ist ner Frechheit... Aber die private Solarstromerzeugung soll ja jetzt das Ding der Stunde werden ... na ja.. Utopie für den Normalhaushalt


Frutabomba, Pina, Banane.. Preise nicht teurer als Ende letztes Jahr...Trinidad scheint ja gut versorgt...ich kaufe auch hier die teuren frutabombas im Rewe und Edeka,ca. 6 Euro die Große,aber es geht nichts über eine saftige kubanische Papaya....

Hört sich gut an...wozu braucht man überhaupt einen Boiler, wenn das Wasser doch oben auf dem Dach schön von der Sonne erhitzt wird, warmduschen ist doch was für Weicheier!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 20:12 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 20:33)
avatar  el-che
#1810 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

De Cubadetabe.cu -heiliges Informationsblatt der kub, Regierung- Die Regierung von Havanna genehmigt neue Preise für landwirtschaftliche Produkte.
Im Voraus muss gesagt werden, dass jeder Gouverneur jeder Region oder Provinz die Befugnis hat, Preise für Produkte festzulegen. Das ist nicht das Thema. Interessant an diesem Artikel sind die Kommentare der Teilnehmer aus allen Teilen Kubas. Zum Beispiel schreibt einer aus Pinar del Rio, sie können nichts veröffentlichen, weil es einfach nichts gibt, nichts ist nichts. Ein anderer aus Havanna sagt und schreibt , warum, wenn man für eine Pizza in Habana zwischen 8ß und 100 cup verlangt wird, der andere aus Camagüey bestätigt diese Katastrophensituation , ein anderer aus las Tunas schreibt alles ist reine Spekulation und sie -regierung- müssen eine starke Hand usw. legen etc. etc.. Es wird empfohlen, zu lesen und herauszufinden, was in jeder Region passiert.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/0...-agropecuarios/

PD-Ich beobachte, dass die Preise in Euro in Viazul bis jetzt unverändert bleiben, bis wann? werden sie uns überraschen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 12:46 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 12:53)
#1811 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich bin mit cuba auch so weilt durch, was mich hier alles ankotzt geht auf keine Internetseite. Werde meine Erfahrungen in dem Reisebericht fortsetzen, wie ich es schon teilweise angefangen habe, zur Zeit bin ich wieder in der Realität angekommen, 5***** Ressort Varadero bin in 2 Tagen fast 1000Km cubanische Buckelpiste gefahren und etwas erschöpft. In Moron, wo ich gestern war ist alles dicht, kein Bier kein nix "A partier de Aqua y ron, tenemos nada!"
Hier im 5**** Hotel merkt man davon nix, zum Glück! Die Touristen glauben trotzdem in Cuba zu sein. Solange die Band an der Bar Cancan trällert und das Bier und der Rum in strömen fließt, ist auch schwer, etwas anderes zu glauben.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 13:16
#1812 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #1811
Ich bin mit cuba auch so weilt durch, was mich hier alles ankotzt geht auf keine Internetseite. Werde meine Erfahrungen in dem Reisebericht fortsetzen, wie ich es schon teilweise angefangen habe, zur Zeit bin ich wieder in der Realität angekommen, 5***** Ressort Varadero bin in 2 Tagen fast 1000Km cubanische Buckelpiste gefahren und etwas erschöpft. In Moron, wo ich gestern war ist alles dicht, kein Bier kein nix "A partier de Aqua y ron, tenemos nada!"
Hier im 5**** Hotel merkt man davon nix, zum Glück! Die Touristen glauben trotzdem in Cuba zu sein. Solange die Band an der Bar Cancan trällert und das Bier und der Rum in strömen fließt, ist auch schwer, etwas anderes zu glauben.

Maier


Selber Schuld, wer in diesen Zeiten verreist...
Was meinste denn, was hier in D los ist?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 13:41
#1813 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Na, na - Was hat Cubareisen mit D-Land gemein. - Glaserito? Gorrnix! Und die Probleme der Cubaner mit der Pandemie - auch nix. Das zwischen Tunas und Bayamo die Straße teilweise komplett fehlt, ist doch keine Folge der Pandemie, sondern ein Beispiel für Jahrzehnte der Misswirtschaft. Ging es in den vergangenen 20 Jahren immer noch so gerade eben irgendwie, ist es durch die Pandemie Situation zum Kollaps gekommen, den selbst der Tourist zu spüren bekommt, na ja zumindest der Individual-Touri. Die Residenten, bzw. langzeit-Familien Urlauber können sich auch damit arrangieren, weil sie es ja müssen, und dann geht es auch. Der individual-Reisende kann das nicht im gleichen Maße.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 13:50
avatar  el lobo
#1814 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #1813
Das zwischen Tunas und Bayamo die Straße teilweise komplett fehlt, ist doch keine Folge der Pandemie, sondern ein Beispiel für Jahrzehnte der Misswirtschaft.
Maier

....die hat schon gefehlt als ich da noch umher gewuselt bin. Genauso die Straße von Las Tunas über Manati nach SL.
Hast DU in LT im Hotel Las Tuna genächtigt beim "Monument"?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 14:12
#1815 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #1813
....Ging es in den vergangenen 20 Jahren immer noch so gerade eben irgendwie, ist es durch die Pandemie Situation zum Kollaps gekommen, den selbst der Tourist zu spüren bekommt, na ja zumindest der Individual-Touri. Die Residenten, bzw. langzeit-Familien Urlauber können sich auch damit arrangieren, weil sie es ja müssen, und dann geht es auch. Der individual-Reisende kann das nicht im gleichen Maße.

Maier


Genau das meinte ich mit selber Schuld! Wer Cuba kennt, weiss das die Versorgungslage bescheiden ist. Kommt dann noch etwas dazwischen, klappt das System zusammen.
Mir tun nur die Touris leid, die Cuba nicht kennen, viel Geld bezahlt haben und nun das erleben.

Vergleich D und CU? Bitte ganz einfach:
Meine Frau ist jetzt 3 Wochen in D und würde gerne mal in einem Geschäft Winterklamotten kaufen!
Geht nicht, geschlossen ist der gleiche Mist wie " no hay"

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 14:23
#1816 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #1815

Meine Frau ist jetzt 3 Wochen in D und würde gerne mal in einem Geschäft Winterklamotten kaufen!
Geht nicht, geschlossen ist der gleiche Mist wie " no hay"


100 Klamotten schicken lassen,in Ruhe zu Hause alles anprobieren und dann 95 zurücksenden.
Und du servierst leckere Heißgetränke.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 14:27
#1817 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt habe ich nicht auf dem Schirm, wie lange deine Frau in Trier bleibt. Ein Modehaus ( Damen und Herren) hier in der Nähe hatte bereits 12/20 fast auf sämtliche Artikel der Wintersaison 30 bis 50 % Rabatt gegeben. Das Lager ist noch knüppelvoll. Theoretisch müssten die Klamotten demnächst fast verschenkt werden .....die Frühlingsware ist ja bestellt. Ja, ist mir scho klar, deine Frau wäre gerne durch die Geschäfte "geschlendert".


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 14:28 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 14:29)
avatar  nosanto
#1818 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MaierLansky im Beitrag #1811
In Moron, wo ich gestern war ist alles dicht, kein Bier kein nix "A partier de Aqua y ron, tenemos nada!"

Maier

gracias für Deinen informativen Kurz-Reisebericht, werter MaierLansky ;
das sind ja nicht gerade aufmunternde Nachrichten, wenn man wie ich beabsichtigt, in Moron (in einer casa particular) von 23.1. bis 29.1. zu verweilen; hoffentlich hat sich die Versorgungslage bis dahin zumindest etwas gebessert; die cp-wirtin wird ja hoffentlich etwas zum Frühstück auftreiben können und RB kann hoffentlich - falls keine Restaurants offen haben bzw nichts anbeiten können - in ihrer casa eventuell eine Kleinigkeit zum Essen bereiten; ich bin nicht anspruchsvoll beim Essen; salu2aus dem verschneiten Wien, nosanto
PS: heute habe ich einmal alle Transfers mittels Viazul über das Internet gekauft; falls das mit dem Zugfahren nicht funktionieren sollte


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 14:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1819 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Gestern hatte ich einen ü 1 m langen und 8 kg schweren Hai an der Angel.
Mag ich eigentlich nicht, aber es wurde nur 20 Peso/ lbr angeboten, also filetiert und für schlechte Zeiten in die nevera.


Gestern noch eine Flasche Gas aus Santiago mit dem Roller geholt.
Soll wohl eine große Unzufriedenheit wegen der Preiserhöhungen geben.

Refesco habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zum Glück gibt es Zitronensaft und ab und zu Früchte zum selber machen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 17:11
avatar  nosanto
#1820 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da hast du ja einen ordentlichen Brocken geangelt 👍; habe noch nie Hai gegessen,; ich esse nur gerne Fisch mit wenig bis keine Gräten lass es dir/ deiner Familie gut schmecken☺, saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 17:15
#1821 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Region Matanzas wurden heute wieder stärkere Corona Maßnahmen
angeordnet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 18:12
#1822 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, wieder „Phase 3“ in Matanzas. Offenbar Strände gesperrt.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 18:14 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 18:15)
#1823 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #1822
Ja, wieder „Phase 3“ in Matanzas. Offenbar Strände gesperrt.


Mein cub. Schwager hat gerade von verschärfter Einreisebedingungen berichtet.
Ab sofort müssen Cubis und Touris eine Woche auf ihre Rechnung in angewiesene Hotels
in die Quarantäne...
Na toll

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 20:26 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 20:27)
#1824 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

falko, .......... falls man keine Pauschalreise gebucht hat ? Oder ? (Beispiel: Buchung VAR mit Flug und FR im Hotel). Und jetzt/dann ?
Ich buche zur Zeit sowieso nicht, gar nichts !


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 04:54
#1825 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el lobo im Beitrag #1814
Zitat von MaierLansky im Beitrag #1813
Das zwischen Tunas und Bayamo die Straße teilweise komplett fehlt, ist doch keine Folge der Pandemie, sondern ein Beispiel für Jahrzehnte der Misswirtschaft.
Maier

....die hat schon gefehlt als ich da noch umher gewuselt bin. Genauso die Straße von Las Tunas über Manati nach SL.
Hast DU in LT im Hotel Las Tuna genächtigt beim "Monument"?



Du erzählst hier einen! Du redest doch von den 80ern, oder? Seit dem bin ich in 20 Jahren ca. 3x die Strecke gefahren, erst jetzt waren die Bauarbeiten an gewissen Streckenabschnitten so ausgedehnt das die ganze Strecke fehlte. Vermutlich reden wir von unterschiedlichen Jahrhunderten.

Matanzas ist wieder auf "Phase II" was immer das heißen mag. Einige Covid Fälle gab`s wohl.

@santo - Casas in Moron sind geöffnet, ob die etwas anbieten können ist natürlich fraglich, mein Wirt hat z.B. Bier für seine Gäste gebunkert, damit steht er ziemlich alleine, trotzdem den Umständen entsprechend gibt es ein Frühstück. Es ist in Zentrumsnähe. Er bestellt immer bei eine "Alkoholico", der sich morgens in die Schlange stellt, sein Brot. Der Alki bekommt seine Tagesration und der Casawirt sein Brot.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 73 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!