Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1601 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1606 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Tja, nichts genaues weiss man nicht könnte ich sagen.Für Athleten, sind ja auch die meisten Kubaner. Eine Umsetzung findet im Rahmen der Währungsverordnung im Allgemeinen aber nicht statt. Zum Speziellen wird ihnen mit der Zeit sicher noch etwas einfallen, den wollen, wollen sie es ja. Da leuchtet noch am ehesten ein wie von el -che bemerkt, sie holen es sich von Auslandkubanern und Ausländeren mit Residente bei der Einreise, die 4%. Vielleicht nicht geschätzt, aber als Pauschbetrag. Und natürlich in den Auslandsvertretungen, kein Geld, kein Pass. Man beobachtet es mit ungutem Gefühl. Ist nach allem was bis jetzt an Neuigkeiten verkündet wurde so ein richtig rundum Sorglospaket.
nico_030
(
gelöscht
)
#1608 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #1579Zitat von nico_030 im Beitrag #1578
Hi@all!
Ich habe heute meine Sportfischer Lizenz für 2021 bezahlt, 100€ für die Provinz Santiago, nur in Cash, nur in € oder$.
Läuft gerade gut, gestern 22 lbr heute 14 lbr, Queen snapper (Salmonette) und ein green eye stark.
Nicole lernt langsam das nicht alles in die Hose muss.
Wahlweise ins Töpfchen oder auf den Boden im Patio oder im baño.
joerg
You're the man!...verlangen die so eine Art Angelschein oder kann da jeder mit 100 $ kommen?
Die licencia pesca deportiva (Angelschein) gibt es nur begrenzt, hier 150 Personen.
Der Preis ist für die Provinz 100 Cup pro Jahr, landesweit 200. Ausländer zahlen in USD oder Euro.
So weit ich weiß gibt es nur 2 Ausländer in der Provinz Santiago die diesen Angelschein besitzen.
Die Masse der Kubaner hat keinen Angelschein, außerdem dürfen Kubaner mit diesem auch nur am Wochenende fischen.
joerg
#1609 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Die kubanische Regierung weiß das und kann nicht mit dem Feuer spielen.
Kuba gehört zu Lateinamerika und ist wie ein lateinamerikanisches Land. In anderen lateinamerikanischen Ländern führt eine minimale Zunahme/Preiserhöhung des öffentlichen Verkehrs häufig zu gewalttätigen Demonstrationen. In Kuba hat der Ärger derzeit die Seiten der offiziellen Presse erreicht. Cubadebate ist voll von treuen Anhängern des Regimes, die der Regierung jeden Tag mehr ihr Unbehagen ausdrücken.
http://www.cubadebate.cu/noticias/2020/1...a-electricidad/
mehr als 1000, die sich beschweren
#1610 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Desaparecida la carne de cerdo en Cuba: hasta 80 pesos la libra ?
es kann nicht sein, dass es bei den wichtigsten Tage des Jahres das Schweinefleisch so teuer ist. Die Lage offensichtlich ist schlecht und es wird schlimmer, Spekulationen und spekulanten, btwin a la vista
https://www.directoriocubano.info/catego...icias/economia/
#1612 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1613
Gute Getränke sind aber auch Mangelware. Außer Rum gibt es fast nix regelmäßig.
Bin ja auch Gott sei Dank hier in Deutschland.
Wer tut sich Kuba momentan an? Gut, wenn man Familie hat ist es eher nachvollziehbar - aber sonst?
Nein Danke!
#1615 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Jorge2 im Beitrag #1615Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1613
Gute Getränke sind aber auch Mangelware. Außer Rum gibt es fast nix regelmäßig.
Bin ja auch Gott sei Dank hier in Deutschland.
Wer tut sich Kuba momentan an? Gut, wenn man Familie hat ist es eher nachvollziehbar - aber sonst?
Nein Danke!
ich kanns jedem nur empfehlen... hier gibts halt Cristal frisch gezapft (2 Zapfstellen in 500m für 60CUP 1,5 Liter),
Restaurants haben auf und du bekommst vernünftige Angebote ohne Touriaufschlag..
Für Restaurants die nen Vertrag (so ne Art Grosshandel) haben bekommen günstig z.B. Reis und Bohnen... als nächstes gibts das auch für Gertränke.. wer Leergut hat bekommt Christal oder Bucanero in Flaschen ab 80Cent...
und die Kubaner haben das organisieren und improvisieren auch nicht auf einmal verlernt von daher hat wer sichs leisten kann hat Bier gebunkert
und zur nur Not gibts immer noch den Devisenshop
Strand schönes Wetter gibts gratis dazu
also wenn ich die Wahl hätte ... wüsste ich was mir lieber wäre
#1617 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Gut das Du das mal erklärst, ich hab es offensichtlich nur mit Lügnern zu tun. Paradiesische Zustände sind das ja, o,3 Cristal für quasi 13 pesitos, die AAsgeier die ich kenne behaupten wenn es mal eine 0,3 botella oder lata gibt kostet die 75 Peso. Bohnen und Reis quasi für Lau, schön das jemand mal sagt das alles nicht stimmt und die Fiesta andauert Besser wie vor der Krise entonces
#1618 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat
Casas de cambio en Cuba multiplican servicios financieros
Finalmente anunció que —en alianza con Bandec— trabajan en la emisión de una tarjeta de prepago (conocida también como monedero) en MLC para los turistas, pues una de nuestras funciones es contribuir a reducir la circulación del efectivo en el país,
https://www.prensa-latina.cu/index.php?o...nancieros-fotos
#1619 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Fulano im Beitrag #1618
Gut das Du das mal erklärst, ich hab es offensichtlich nur mit Lügnern zu tun. Paradiesische Zustände sind das ja, o,3 Cristal für quasi 13 pesitos, die AAsgeier die ich kenne behaupten wenn es mal eine 0,3 botella oder lata gibt kostet die 75 Peso. Bohnen und Reis quasi für Lau, schön das jemand mal sagt das alles nicht stimmt und die Fiesta andauert Besser wie vor der Krise entonces
nico_030
(
gelöscht
)
#1621 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Gestern gab es bier in der tienda parque Céspedes. Lander Bräu premium, noch nie gehört.
8 X Sechserpack im Gebinde.
Außerdem habe ich zum ersten Mal in Kuba Sahne gekauft. Großes Rätsel Raten, was macht man damit.
Zuerst Schlagsahne, über Eiskrem, mit der aus Deutschland mitgebrachten Kompressor Eismaschine selbst gemachten sehr lecker.
joerg
Lander dürfte niederländisch sein, gehört zur Heineken Gruppe.
Sahne gab es schon vor langer Zeit immer wieder mal in der Tienda Riviera in Santa Clara, anfangs sauteuer, dann wurde der Preis immer weiter herabgesetzt weil kaum ein Kubaner wusste was er damit anfangen soll. Ich hab es oft zum Kochen verwendet, leckere Sahnesosse für Pasta oder Aufläufe
#1623 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: