Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 66 von 89
18.12.2020 14:13
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1626 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Fulano im Beitrag #1625
Sicher bin ich mir nicht mit dem Bierchen, müsste ja vielleicht hinten auf der Dose aufgedruckt sein. Das klingt so schön Deutsch, da wird auch immer mal was gefaked


https://swinkelsfamilybrewers.com/en/our...emium-bier.html

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 14:16
#1627 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 14:25
#1628 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenns nach "Pipi de Caballo" schmeckt brauch man keinen
Link um zu wissen wo es herkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 14:30
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1629 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Meinen Leuten hat es geschmeckt!
Ich trinke Bier nur wenn ich echt durstig bin. Ich falle als Tester aus.
Cuba libre, Caipirinha u.a. sind mir lieber.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 16:08 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 16:11)
#1630 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

text

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 16:22 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 16:59)
avatar  murci
#1631 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat

Außerdem habe ich zum ersten Mal in Kuba Sahne gekauft. Großes Rätsel Raten, was macht man damit.
Zuerst Schlagsahne, über Eiskrem, mit der aus Deutschland mitgebrachten Kompressor Eismaschine selbst gemachten sehr lecker.

joerg


@ nico
Banneneis selbst herstellen.
2 Bananen erst mal für mind 1 Std in den Kühlschrank.
Dann mit der Gabel zerdrücken und schaumig schlagen Saft von einer Zitrone oder Limone drunter 80 gr Honig oder Zucker dazu.
1/4 L Sahne steif schlagen und unter den Bannenbreimix drunter heben.
Alle in eine Gefrierbox in die Gefriertruhe in deinem Fall in die Eismaschine.
Wie stellst du den ohne Sahne dein Eis her?
A lo Kubano mit Milch oder Pulver?

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 17:05
#1632 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jopus,Bierbrauen und Fußballspielen....
Dafür habt ihr tolle Waffelkreationen und Radwege


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 17:26
#1633 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Fulano im Beitrag #1618
Gut das Du das mal erklärst, ich hab es offensichtlich nur mit Lügnern zu tun. Paradiesische Zustände sind das ja, o,3 Cristal für quasi 13 pesitos, die AAsgeier die ich kenne behaupten wenn es mal eine 0,3 botella oder lata gibt kostet die 75 Peso. Bohnen und Reis quasi für Lau, schön das jemand mal sagt das alles nicht stimmt und die Fiesta andauert Besser wie vor der Krise entonces


Eigentlich wollte ich zu dämlichen Kommentaren zu Beiträgen nichts mehr sagen … aber für dich mach ich ungern eine Ausnahme..

Im Gegensatz zu dem was du schreibst basiert das was ich schreibe auf Tatsachen vor Ort und ist, hatte ich schon öfter hier betont nicht als allgemeingültig auf ganz Kuba übertragbar.

Die 5oom beziehen sich auf meinen Wohnort hier in Kuba und es ist sicher, dass das für anderen Menschen die Entfernter wohnen zumindest weiter weg ist … den Preis (60CUP für 1,5 zum Mitnehmen) ist so seit ungefähr März diesen Jahres, als das Angebot hier eingeführt wurde…

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Reis für lau gibt… was soll die schwachsinnige Unterstellung?

Aber insbesondere In Deutschland gibt es zunehmend die Tendenz bewusst Sachen falsch zu verstehen oder durch schwachsinnige Überzeichnungen ins Lächerliche zu ziehen.. dies folgt einer Logik, die sich insbesondere AFD Anhänger und Querdenker und ähnliches Gesocks zu eigen gemacht haben… Das Resultat … viel Spass dabei


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 18:02 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 18:02)
#1634 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Querdenker:

Hubert, was für IRRE usw. bringst du denn jetzt ins Spiel Muss man das verstehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 18:50
avatar  Mirle
#1635 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Lander Beer:Das ist aus Belgien.Das kann man auf der gelb/goldenen Dose lesen,die in der Begonia serviert wurde.Wenn man Durst ist es i.O.
Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 18:58
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1636 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von murci im Beitrag #1632
[quote]

@ nico
Banneneis selbst herstellen.
2 Bananen erst mal für mind 1 Std in den Kühlschrank.
Dann mit der Gabel zerdrücken und schaumig schlagen Saft von einer Zitrone oder Limone drunter 80 gr Honig oder Zucker dazu.
1/4 L Sahne steif schlagen und unter den Bannenbreimix drunter heben.
Alle in eine Gefrierbox in die Gefriertruhe in deinem Fall in die Eismaschine.
Wie stellst du den ohne Sahne dein Eis her?
A lo Kubano mit Milch oder Pulver?

Gruß Murci

Danke für das Rezept.
Bis jetzt gibt von meinen Leuten nur leckeres Schoko eis.
Halb Milchpulver und Kakao, Wasser etwas Zucker.

Aber ich ermuntere sie zu experimentieren, Ideen in yt zu finden.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 19:05 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 19:07)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1637 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Hubert K im Beitrag #1634


Eigentlich wollte ich zu dämlichen Kommentaren zu Beiträgen nichts mehr sagen … aber für dich mach ich ungern eine Ausnahme..

Im Gegensatz zu dem was du schreibst basiert das was ich schreibe auf Tatsachen vor Ort und ist, hatte ich schon öfter hier betont nicht als allgemeingültig auf ganz Kuba übertragbar.

Die 5oom beziehen sich auf meinen Wohnort hier in Kuba und es ist sicher, dass das für anderen Menschen die Entfernter wohnen zumindest weiter weg ist … den Preis (60CUP für 1,5 zum Mitnehmen) ist so seit ungefähr März diesen Jahres, als das Angebot hier eingeführt wurde…

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Reis für lau gibt… was soll die schwachsinnige Unterstellung?

Aber insbesondere In Deutschland gibt es zunehmend die Tendenz bewusst Sachen falsch zu verstehen oder durch schwachsinnige Überzeichnungen ins Lächerliche zu ziehen.. dies folgt einer Logik, die sich insbesondere AFD Anhänger*Innen und Querdenker*Innen und ähnliches Gesocks*Innen zu eigen gemacht haben… Das Resultat … viel Spass dabei



Ich habe das für dich mal gendergerecht komplettiert. Wir wollen ja zu den guten gehören.

In der Schule nannten wir solche Leute noch S.chleimer bzw. Streber.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 19:31 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 19:41)
avatar  el-che
#1638 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Manifestantes del 27N y miembros del Movimiento San Isidro se reúnen en la iglesia de Reina en La Habana
Die Geschichte wiederholt sich, die Kirche als Eckpfeiler der sozialen anti-apparatschik reklamationen, berichtet cibercuba.
https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...source=Connatix


achtung Falle (!) vielleicht...referencia el tipo de cambio del CUP respecto al USD, daher empfohlen (?) scheine Eu/usd mitnehmen
Tarjetas de crédito o débito internacionales aceptadas en Cuba se ejecutarán en pesos cubanos, schreibt Directorio Cubano


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 19:44 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 20:15)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1639 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Heute haben wir mit dem Anhänger von carry freedom

am e-roller, eine Defekte split zum taller gebracht. wir bekommen das das Geld zurück.
Im maison gibt es neue Ware, Damenbekleidung.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 20:26
avatar  Fulano
#1640 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@nico
mich würde interessieren wie und ob man sich jetzt noch mit Bargeld (egal in welcher Währung) über die Insel bewegt. Die MLC Tiendas klar, was macht der Yuma (oder der Cubano) ohne entsprechende Tarjeta. Er geht in einen Rapido oder gleiches, wie zahlt er? Kann mir nicht vorstellen das alle kleinsten Verkaufsstellen mit Kartenlesegeräten ausgestattet wurden. Tankstellen, nichts mehr für Cash?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 21:15
#1641 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Außer in den MLC-Tiendas kannst du (fast) überall in Bargeld bezahlen, meist wohl entweder in CUC oder CUP. In den Rápidos gibt es aber sogut wie nix. Wenn es irgendwo was gibt, dann sind dort ewige Schlangen. Auch vor Banken und Geldautomaten. Glücklicherweise, mein Euro-Bargeld wäre wohl sonst sehr knapp geworden, hatte die BFI auf, wo auch sofort ein Schalter verfügbar war, um nochmal zur Sicherheit 500 CUCies zu "erwerben".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 21:46
#1642 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1642
Außer in den MLC-Tiendas kannst du (fast) überall in Bargeld bezahlen, meist wohl entweder in CUC oder CUP. In den Rápidos gibt es aber sogut wie nix. Wenn es irgendwo was gibt, dann sind dort ewige Schlangen. Auch vor Banken und Geldautomaten. Glücklicherweise, mein Euro-Bargeld wäre wohl sonst sehr knapp geworden, hatte die BFI auf, wo auch sofort ein Schalter verfügbar war, um nochmal zur Sicherheit 500 CUCies zu "erwerben".


Tja, so ändern sich die Zeiten.

Die bunten CUCies hat man mal sehr geschätzt...jetzt will sie kaum mehr einer haben.

Man darf gespannt sein, wie sie Kuba den Gordischen Währungsknoten lösen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 21:56
#1643 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer sagt, dass die keiner haben will? Du kannst damit noch ganz normal bezahlen. Es ist nur so, dass harte Währung durch die MLC-Shopies einen deutlich höheren Schwarzmarktwert haben, als der offizielle Kurs.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 22:02
avatar  Fulano
#1644 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Danke Dir, habs heut auch so von drüben gehört, an der Tanke bezahlen sie jetzt mit CUP, alles andere verfügbare auch, ausgenommen die Tiendas MLC. Muss ja wohl noch länger so bleiben, weil viele eben keine Tarjeta MLC besitzen und die gesamte Infrastruktur sich in Jahren nicht auf Kartenterminals an jedem punto de venta ändern liesse


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 22:20
#1645 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1635
Querdenker:

Hubert, was für IRRE usw. bringst du denn jetzt ins Spiel Muss man das verstehen ?


Nun, laut den Forumsregeln ist es glaub ich (hab die nie gelesen aber aus den Mod Reaktionen so antizipiert) nicht gewünscht Leuten direkt zu sagen, ob man sie aufgrund von dem was sie schreiben (auch wenn es definitiv Schwachsinn ist) für VollIxxxxen hält... aus diesem Grunde wählt man unter Umständen einen indirekteren Weg ...
der / die Angesprochenen werden es dann vlt merken oder auch nicht... zudem ist es sehr wahrscheinlich wenn auch nicht bewiesen und von mir auch nicht direkt unterstellt, dass es neben den (schon reduzierten) aber noch vorhandenne AFD Sympathiesanten auch die noch doofere Fraktion der Querdeenker hier vetreten ist, da in Bezug auf die geistigen Fähigkeiten eine enorme Schnittmenge wenn auch mit nur gerinfügiger Substanz besetht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 22:28
avatar  Fulano
#1646 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Trink einfach weniger von den Schnäppchen Pomos, dann klappts auch mit der Orthographie


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 22:28
#1647 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Hubert,

Querdenker sind auf Grund ihrer Ansichten nicht ganz frisch. Und jetzt wünsche ich dir das Allerbeste, bevor ich oder du dem Schrott zugefügt werden . Bleib .


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 22:29 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 22:29)
#1648 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Hubert K im Beitrag #1634
Zitat von Fulano im Beitrag #1618
Gut das Du das mal erklärst, ich hab es offensichtlich nur mit Lügnern zu tun. Paradiesische Zustände sind das ja, o,3 Cristal für quasi 13 pesitos, die AAsgeier die ich kenne behaupten wenn es mal eine 0,3 botella oder lata gibt kostet die 75 Peso. Bohnen und Reis quasi für Lau, schön das jemand mal sagt das alles nicht stimmt und die Fiesta andauert Besser wie vor der Krise entonces


Eigentlich wollte ich zu dämlichen Kommentaren zu Beiträgen nichts mehr sagen … aber für dich mach ich ungern eine Ausnahme..

Im Gegensatz zu dem was du schreibst basiert das was ich schreibe auf Tatsachen vor Ort und ist, hatte ich schon öfter hier betont nicht als allgemeingültig auf ganz Kuba übertragbar.

Die 5oom beziehen sich auf meinen Wohnort hier in Kuba und es ist sicher, dass das für anderen Menschen die Entfernter wohnen zumindest weiter weg ist … den Preis (60CUP für 1,5 zum Mitnehmen) ist so seit ungefähr März diesen Jahres, als das Angebot hier eingeführt wurde…

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Reis für lau gibt… was soll die schwachsinnige Unterstellung?

Aber insbesondere In Deutschland gibt es zunehmend die Tendenz bewusst Sachen falsch zu verstehen oder durch schwachsinnige Überzeichnungen ins Lächerliche zu ziehen.. dies folgt einer Logik, die sich insbesondere AFD Anhänger und Querdenker und ähnliches Gesocks zu eigen gemacht haben… Das Resultat … viel Spass dabei



und um das zu komplettieren es gibt sogar 6 Bierzapf/ Verkaufsstationen in dem genannten Radius, nur haben 2 davon das preiswerte Cubabier welches ich nicht trinke , dem andern haben sie die Zapfanlage geklaut und der letzte wartet um an Wheinachten besseres Geschäft zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 22:33
#1649 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein neues Problem. Wenn ich auf Cuba Durst habe, dann ist mein Lieblingsgetränk BUCANERO .


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 22:34
avatar  Turano
#1650 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da du ein Mann bist vollkommen normal...Cristal für Frauen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 66 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!