Condor

  • Seite 16 von 21
06.06.2021 18:48
avatar  Luz
#376 RE: Condor
avatar
Luz
Forums-Senator/in

zumindest für September finde ich da nichts. Weder bei Iberia noch bei flüge.de. Bleibt wohl nur Havana, wahlweise mit Iberia oder Air France. Beides recht günstig


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 21:43
avatar  kdl
#377 RE: Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #375
drei Einstiche mit jeweils einer minimalen Wartezeit von einem Monat

Ich kenne einige Geimpfte. Die 3 Dosen werden mit jeweils 2 Wochen Abstand verabreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 23:40 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2021 23:53)
avatar  el-che
#378 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Informationen wurden mir von dem Arzt und der Krankenschwester, die in diesem Hotel arbeiten, gegeben und bezog sich auf die Abdala-Impfung
Erneut gefragt, 1 nach 14 Tagen 2, und nach 28 Tagen 3 einstich, zur klarstellung


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 00:31
avatar  kdl
#379 RE: Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Die rechnen die Zeit ab der 1. Impfung, also die 2. nach 14 und die 3. nach 28 Tagen. Also stimmt, was ich schrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 13:55
avatar  juan72
#380 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #362
Was für ein Beschiss, vor einer Std. war noch wöchentlich ein Flug. Hab zwar noch keine Stornierung für den 02.07 bekommen, aber... .

Das steigert jetzt nicht gerade das Vertrauen in Condor. Meine sollte auch am 02.07. kommen.

Welche Alternativen gibt es denn? Spanien will wohl für die Einreise ein Airport-Transit-Visum und Frankreich ein "laissez-passer sanitaire"...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 14:08
#381 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Aussage der Hotline von Condor, ist die Entscheidung noch nicht 100 %gefallen, das sie bis Oktober Cuba nicht anfliegen.
sollen uns noch ein paar Tage gedulden. Kundenverarschung hoch 3...das werden die bestimmt teuer bezahlen.. . Kunden lassen sich nur 1 x verarschen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 14:38
#382 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe für unseren gebuchten Flug am 8. August bislang auch noch keine Absage seitens Condor erhalten.
Wenn ich mich aber auf der Seite mit meinen Daten einloggen möchte, wird die Buchung nicht gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 14:51
avatar  juan72
#383 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #382
Wenn ich mich aber auf der Seite mit meinen Daten einloggen möchte, wird die Buchung nicht gefunden

Dito.

Ich muss noch die API-Daten angeben und möchte einen Sitzplatz reservieren. Geht nicht. No va.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 15:08
#384 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe heute morgen bei Condor angerufen, 4 mal kam nach kurzem Klingeln eine Kundenbefragung wie zufrieden ich denn mit dem soeben durchgeführten Gespräch war.... 😳.
Beim 5. mal hatte ich dann eine Dame dran die wirklich von nichts eine Ahnung hatte.
Danach keine Kundenbefragung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 16:50
avatar  Siggi
#385 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Es fligen noch Tuifly Belgien ab Brüssel nach Varadero: https://www.tuifly.be
und Air Europa nach Havanna von Madrid


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 16:52
avatar  Siggi
#386 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Mein Tui ReiseCenter weiß noch nicht, dass Condor die Flüge abgesagt hat. Gegebenenfalls würden sie mir aber einen Flug mit einer anderen Gesellschaft anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 16:56
#387 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum fliegen die alle und Condor nicht?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 17:19 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2021 17:49)
#388 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

So, jetzt kam die Mail. Ist gecancelt.. 😠😠😠😠
Nach 30 Minuten aus der Hotline gekickt, ohne
Gesprächspartner-Kundenbefragung-
Drecksladen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 18:42
#389 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #387
Warum fliegen die alle und Condor nicht?

Wer sind denn "alle"? Ein paar Linien (AF, Iberia) fliegen mit verminderter Frequenz. Der Rest fliegt m.W. auch nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 18:42
#390 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

So, kam endlich durch, nach Durchgabe diverser Gutschein Nr, wird der Betrag innerhalb von 14 Tagen erstattet.
Kundenservice ist was anderes, mit Condor werd ich nie wieder Geschäfte tätigen und wenn ich mit dem Schiff nach CU muss...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 19:17
avatar  dirk_71
#391 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #389
Zitat von falko1602 im Beitrag #387
Warum fliegen die alle und Condor nicht?

Wer sind denn "alle"? Ein paar Linien (AF, Iberia) fliegen mit verminderter Frequenz. Der Rest fliegt m.W. auch nicht.


Edelweiss ab Ende Juni auch wieder

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 19:26
avatar  Pastica
#392 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Air Canada, ab Frankfurt, Havanna 13,20 Stunden, könnte man buchen?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 19:27
avatar  Pastica
#393 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Iberia habe ich nichts gefunden.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 19:34
#394 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Iberia fliegt von Frankfurt und Berlin über Madrid nach CU

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 13:09 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2021 13:11)
avatar  juan72
#395 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #398
[...]die Französische hat
ihm die Info gegeben das er per Mail eine Passkopie, eine Reservierung des Flugs und das Begleitschreiben
der Deutschen Botschaft schicken soll.
Vamos a ver


Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich habe jetzt einen AF-Flug für den 29. Juni gebucht. Die frz. Botschaft hat mir geschrieben:

Zitat
Um Ihren Antrag auf einen laissez-passer zu vervollständigen, schicken Sie bitte ein Flugticket auf den Namen von Frau [...] (eine einfache Reservierung ist nicht ausreichend). Eine Verbalnote der deutschen Botschaft in Havanna, die Ihrer Ex-Frau die Einreise nach Deutschland erlaubt, ist ebenfalls erforderlich.

Bitte kalkulieren Sie 2 Wochen für das Flugdatum ein, dies ist die Bearbeitungszeit für einen Antrag für die Erlaubnis.


Da meine Frau ja ein Zwei-Jahres-Visum aus 2019 hat, hat sie diese Verbalnote nicht. Ich habe jetzt der deutschen Botschaft geschrieben, ob sie mir die schicken können.

Meine Frau hat auch die französische Botschaft gefragt. Ihr wurde gesagt, sie brauche vor dem Einsteigen nur die Eheurkunde vorzuzeigen.

[Hier wollte ich ein Bild von der Email einfügen. Das funktioniert leider nicht.]


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 13:42
avatar  pipo
#396 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe irgendwo gelesen, dass Condor einen neuen Investor ( Name vergessen) gefunden hätte. Der Grund rote Zahlen, Verkaufangebot?Er soll sogar alle Condor Mitarbeiter behalten wollen. Vielleicht ist dies der Grund für die monat für Monat Absage der Flüge von Condor wo die Mitarbeiter der Kundenbetreuung angeblich keine Ahnung über den Grund der Flüge gecancelung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 14:13
#397 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Nein. Grund für die Absage der Condor-Flüge ist die mangelnde Nachfrage nach Cuba-Reisen. Nur wenn die Flieger voll werden, kann Condor damit Geld verdienen, zumindest seine variablen Kosten decken. Momentan will aber kaum jemand aus Deutschland nach Cuba, weder Individual- noch AI-Pauschaltouristen. Ab Spanien gen Cuba sieht’s etwas besser aus, viele Familienbesuche/-heimreisen. Mit der Condor Eigentümerstruktur hat das nichts zu tun.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 14:20
avatar  pipo
#398 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Ach so!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 14:52 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2021 14:52)
#399 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn mangelnde Nachfrage besteht, sollte Condor das Absagen nicht auf Corona schieben...
Welcher Kunde lässt sich gern belügen?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 15:32
#400 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Naja, der Nachfragerückgang ist ja schon ganz wesentlich Corona-bedingt, wegen der Reiseerschwernisse/-hindernisse, der Gesundheitsregeln/-risiken und der Ängste/Besorgnisse, sich anzustecken im Cuba-Urlaub. Und auch die Krise der Lebensmittelversorgung in Cuba für Individualreisende wird natürlich erschwert durch die Corona-bedingt fehlenden Deviseneinnahmen. Insofern „lügt“ ja Condor nicht. (Zur Vermeidung von Missverständnissen, nein, bin auch schon öfters von Condor enttäuscht gewesen, aber jetzt die Flugstornierungen kann ich nachvollziehen. Aber erwarten dürfen die Kunden, dass die bereits gezahlten Ticketpreise ruckzuck zurückbezahlt werden, und daran hapert‘s erfahrungsgemäß ... .)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 21 « Seite 1 ... 19 20 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!