50% Rabatt bei Condor

03.06.2022 10:28
#1 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Condor gibt es bis April 2023 50% Rabatt auf Gepäck und Sitzplatzreservierung.
Die gilt bei Neuanmeldung bei Condor (MyCondor Account). Einfach den Code am Ende der Buchung eingeben,
dann wird er vor dem Bezahlvorgang abgezogen. Wenn man schon registriert ist, meldet halt ne andere Person an.
Auf der Internetseite kann man halt nur ein Gepäckstück auswählen. Ich habe dann nach der Buchung
bei Condor angerufen und mitgeteilt, dass ich anstatt 20 kg gerne 80 kg mit dem Gutscheincode zugebucht hätte.
Der freundliche Mitarbeiter hat das dann gleich eingebucht und mir die Bestätigung geschickt.
So kostet das Ticket nach Holguin mit Hinflug Business (30 kg Aufgabegepäck, 16 kg Handgepäck & Sportgepäck),
zusätzlich 4x20 kg plus 10 kg Spendengepäck und Sitzplatzreservierung und zurück in der Economy "nur" 1740€.
Das finde ich eigentlich einen super Preis.

Wichtig nochmals bei der Anfrage nach Spendengepäck: Nicht anrufen, die haben mir das am Telefon abgelehnt.
Gleich eine mail schreiben an contribute@condor.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 11:09
avatar  kdl
#2 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich habe ja bereits einen Flug gebucht. Wenn ich jetzt nachträglich noch ein Zusatzpaket von 20 kg buche, bekomme ich da auch den Rabatt? Ein Account habe ich bisher nicht.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 11:13
#3 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bekommst du ganz sicher. Es reicht, wenn du dich anmeldest und "Meine Buchung"
aufrufst. Dann wählst du das Zusatzgepäck aus und gibst im nächsten Schritt den Code ein.
Der Preis wird dir dann rechts gleich angezeigt. Alternativ rufe an.

Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 11:33
avatar  kdl
#4 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Habs gerade probiert, geht aber leider nicht. Anmeldung funktioniert nicht, da IP-Adresse Kuba. Mit VPN gehts auch nicht - die scheinen das zu erkennen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 11:37
#5 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #4
Habs gerade probiert, geht aber leider nicht. Anmeldung funktioniert nicht, da IP-Adresse Kuba. Mit VPN gehts auch nicht - die scheinen das zu erkennen

Kann sich ein Bekannter anmelden und dann deine Buchungsnummer eingeben?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 13:52
avatar  Siggi
#6 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
super Mitglied

Gestern abend konnte man sich nicht bei Condor anmelden um online einzuchecken. Habs mehrfach probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 16:00
#7 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #1

So kostet das Ticket nach Holguin mit Hinflug Business (30 kg Aufgabegepäck, 16 kg Handgepäck & Sportgepäck),
zusätzlich 4x20 kg plus 10 kg Spendengepäck


Dann hast Du auf der Hinreise nach CU viel Spass mit dem Gepäck, fährst Du mit einem Lkw zum Flughafen?🤣🤣

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 16:10 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2022 16:26)
avatar  jan
#8 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es gibt auch Freunde, welche die Kubaverrückten zum Flughafen fahren.
Vor Jahren fuhr mich mein Freund mit meinem Golf von Berlin zum Flughafen Leipzig.
Nach 15 min. kam er vom Parkplatz und sagte, dein Golf fährt nicht richtig. Zu langsam.
Ich: Du musst mehr Gas geben. Ist ein Diesel.
Er fuhr sonst immer nur Benziner.
In den 4 Wochen gewöhnte er sich daran.
(ist nur zur Auflockerung)

03.06.2022 17:32
avatar  tom2134
#9 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Forums-Senator/in

Das versuch ich mal nächste Woche, ich hab einfach meinen Account gelöscht und registriere mich neu (-:

Wo hast du denn den Code her, auf der Condor Website findet man nichts hierzu


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 17:56
#10 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Den hab ich bekommen als ich mich registriert habe. Kannst aber auch googeln unter Condor Gutscheine


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 12:25
#11 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern habe ich meine Frau nach Frankfurt gebracht. Gebucht Business mit insgesamt 5 Gepäckstücken und 1 Fahrrad.
Das Gepäck war 1 Koffer und 4 mal Sperrgepäck. Alles in allem knapp 160 kg, zuhause gewogen.
Am Check Inn war die Hölle los. Ein uns gut bekannter Forist mit RP lebend in Holguin stand auch neben uns.
Als wir endlich am Schalter waren sah ich zu meinem Erstaunen, dass die Waage für das Sperrgepäck demontiert wurde.
Auf meine Frage hin, wie wir das jetzt wiegen sollen, sagte die etwas überforderte Dame, ich solle ihr das ungefähre Gewicht sagen.
Ich habe dann natürlich alles mit 29 und 30 kg angegeben. Im Fahrradkarton waren neben dem Fahrrad selbst noch
4 Angeln, 2 Liter Bremsflüssigkeit, 2 kleine Teppiche, Regenschirme, Handtücher und diverse Kleinteile.
In ihren Handgepäcktrolley waren insgesamt 22 kg, hauptsächlich mit Süßigkeiten.
Eine Satellitenschüssel war auch im Gepäck und wurde problemlos an der Aduana durchgewunken, weil meine Frau
vorab das notwendige Formular nach Holguin geschickt hat. Auch das Essen (Schinken, Salami, Dosenwurst.....) war kein problem.
Danke nochmals an @Kdl, der meiner Frau beim verlassen des Fliegers in Holguin mit dem Gepäck geholfen hat.
Dieter, du warst die ganze Zeit neben meiner Frau gesessen und heute morgen als wir telefoniert haben,
stellte ich bei ihr einen leichten sächsischen Dialekt fest
Fazit: So einen Check Inn habe ich noch nicht erlebt. Wieder einmal Glück gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 13:51
avatar  Pastica
#12 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Guten Tag, hast du die Satschüssel angegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 13:59
#13 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #12
Guten Tag, hast du die Satschüssel angegeben?

Das musst du vorab schon in Kuba angeben.

28.06.2022 11:02
avatar  kdl
#14 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #11
Danke nochmals an @Kdl, der meiner Frau beim verlassen des Fliegers in Holguin mit dem Gepäck geholfen hat.
Dieter, du warst die ganze Zeit neben meiner Frau gesessen und heute morgen als wir telefoniert haben,
stellte ich bei ihr einen leichten sächsischen Dialekt fest


Ja, ich saß neben einer Frau, wusste aber nicht, dass das deine ist. Du hast sie mir zwar am Check-in gezeigt, aber da stand sie gerade mit dem Rücken zu mir, war also kein Erkennen möglich. Sollte etwas Sächsisch abgefärbt sein, hat der Flug zumindest etwas Gutes gehabt - nun hat sie endlich mal einen vernünftigen Dialekt gehört und sich teilweise angeeignet
Mit meinen 8 Koffern und 3 Kartons bin ich übrigens in 15 min. durch den kubanischen Zoll gekommen, nichts aufgemacht und nur 650 CUP bezahlt.
LG, auch an deine Gattin


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 11:24 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 11:27)
avatar  el-che
#15 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

.....Mit meinen 8 Koffern und 3 Kartons....
Mama miaaaa, du brichst den kubanischen Rekord, im Vergleich zu dir trug die Prinzessin von England zu ihrer Zeit 8 Koffer, Übergepaeck und jeder Koffer hätten dich ein Vermögen gekostet


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 13:09
avatar  kdl
#16 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #15
...und jeder Koffer hätten dich ein Vermögen gekostet

Alle 8 zusammen war auch ein klitzekleines Vermögen, aber was tut man nicht alles, um in Kuba einigermaßen über die Runden zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 13:32
avatar  jan
#17 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hattest du auch Lebensmittel, Fleisch dabei, welches nicht in Büchsen konserviert war?
Thüringer Bratwürste aus Sachsen. lol
Keine Kontrolle? Dann Glück gehabt.

28.06.2022 15:16
#18 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Cubana, die auf Reisen mit ein bisschen Knete unterwegs war und jetzt heimkehrt, muss man mit anderen Massstäben betrachten, was die mitzuschleifenden Geschenke und den daraus resultierenden Gepäckstücke angeht.
In der Phase haben sie Herzen so groß wie ein Heißluftballon.

Jeder wird - meist gleich mehrfach - irgendwie berücksichtigt und niemand ausgelassen.

Erst vorneulich ist die Tante (Schwester seiner Mama) meines kleinen kubanischen Freundes - Ärztin auf Mission und gerade auf Heimaturlaub unterwegs - mit 11 ausgewachsenen Koffern auf der Heimreise unterwegs gewesen.

Allein die Kinder kriegen neben Schuhen, Jeans und T-Shirts alle ein Tablet, was bei ihnen Zustände höchster Glücksgefühle auslöst.
In der Beziehung sind Cubanas wohl selbst durch eine lange Schule des Verzichts gegangen.
Davon profitieren die Kids heutzutage, wenn eine solche Tante vorhanden ist.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 15:23
#19 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, treffender kann man das nicht ausdrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 22:36
avatar  el-che
#20 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Low cost....iberojet von Madrid nach Havanna, jetzt kommt French Bee (ab Dezember) von Paris nach Miami (Möglichkeit, nach Havanna oder Holguin zu fliegen)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 22:54
avatar  ich
#21 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #16
Alle 8 zusammen war auch ein klitzekleines Vermögen, aber was tut man nicht alles, um in Kuba einigermaßen über die Runden zu kommen.


Businessccheckin in FRA lief nicht flüssig, oder wie habe ich das weiter oben gelesen? Im März war meine Frau in Premium in zwei Minuten durch mit drei vollen Koffern. BC nebenan war auch nix los. Nur Holzklasse mit endloser Schlange. Interessiert mich nicht. You get what you pay for.

Wie lief es denn in der Fast Lane bei der Handgepäckkontrolle - und hast Du die LH BC Lounge mal probiert? Als ich am Sonntag aufgestanden bin, da warst Du schon in der Luft, nehme ich an. ;-)

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 23:13 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 23:14)
#22 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ich im Beitrag #21
Im März war meine Frau in Premium in zwei Minuten durch mit drei vollen Koffern. BC nebenan war auch nix los.

Im Mai war bei Condor auch bei Business und Premium einiges los. Hab ne halbe Stunde gebraucht. (Premium) Bin eigentlich gewohnt, sofort bedient zu werden.

Zitat von ich im Beitrag #21
Nur Holzklasse mit endloser Schlange. Interessiert mich nicht. You get what you pay for.

Wenn du vier Stunden wartest für den Check-In, obwohl die Airlines zwei Stunden (inkl. Security) versprechen, dann hat man auch für Holzklasse zuviel bezahlt, weil man das für den Preis Versprochene nicht bekommen hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 23:44
avatar  ich
#23 RE: 50% Rabatt bei Condor
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Zitat von ich im Beitrag #21
Im März war meine Frau in Premium in zwei Minuten durch mit drei vollen Koffern. BC nebenan war auch nix los.

Im Mai war bei Condor auch bei Business und Premium einiges los. Hab ne halbe Stunde gebraucht. (Premium) Bin eigentlich gewohnt, sofort bedient zu werden.


Bei meinen letzten Condor-Flügen durfte ich als BC-Kunde morgens um sechs noch in der Holzklasse-Schlange zu Holzklasse-Konditionen miit Holzklasse-Personal einchecken, weil BC- und Premium-Counter noch nicht geöffnet waren. Da haben nicht nur meine Beschwerden und deutlichen Worte mittlerweile offenbar gefruchtet, denn jetzt sind die Counter so organisiert wie überall. Wir sind allerdings die letzten Male von AMS mit Arke/TUI-BC geflogen. Davon raten holländische Freunde im Moment dringen ab, wegen Chaos in Schiphol. Da TUI Holguin derzeit sowieso nicht anfliegt ist das auch keine Option.

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Zitat von ich im Beitrag #21
Nur Holzklasse mit endloser Schlange. Interessiert mich nicht. You get what you pay for.

Wenn du vier Stunden wartest für den Check-In, obwohl die Airlines zwei Stunden (inkl. Security) versprechen, dann hat man auch für Holzklasse zuviel bezahlt, weil man das für den Preis Versprochene nicht bekommen hat.


Mag sein. Nur ist es viel ärgerlicher, wenn ich 800 Euro bezahle und dann trotzdem eine Stunde in der Holzklasse-Schlange stehen muss als wenn ich 200 Euro bezahle. Bei dem Preis darf eben nicht viel erwartet werden. Und extrem lange Schlangen am Holzklasse-Counter und maximal schleppende Abfertigung bei Pass- und Handgepäckkontrolle, das kennen wir doch auch alle von den kubanischen Flughäfen. Da sind Zahlungswillige hier mit den FastLanes auch noch auf der Luxusseite.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!