Condor

  • Seite 17 von 17
09.06.2021 13:09 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2021 13:11)
avatar  juan72
#401 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #398
[...]die Französische hat
ihm die Info gegeben das er per Mail eine Passkopie, eine Reservierung des Flugs und das Begleitschreiben
der Deutschen Botschaft schicken soll.
Vamos a ver


Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich habe jetzt einen AF-Flug für den 29. Juni gebucht. Die frz. Botschaft hat mir geschrieben:

Zitat
Um Ihren Antrag auf einen laissez-passer zu vervollständigen, schicken Sie bitte ein Flugticket auf den Namen von Frau [...] (eine einfache Reservierung ist nicht ausreichend). Eine Verbalnote der deutschen Botschaft in Havanna, die Ihrer Ex-Frau die Einreise nach Deutschland erlaubt, ist ebenfalls erforderlich.

Bitte kalkulieren Sie 2 Wochen für das Flugdatum ein, dies ist die Bearbeitungszeit für einen Antrag für die Erlaubnis.


Da meine Frau ja ein Zwei-Jahres-Visum aus 2019 hat, hat sie diese Verbalnote nicht. Ich habe jetzt der deutschen Botschaft geschrieben, ob sie mir die schicken können.

Meine Frau hat auch die französische Botschaft gefragt. Ihr wurde gesagt, sie brauche vor dem Einsteigen nur die Eheurkunde vorzuzeigen.

[Hier wollte ich ein Bild von der Email einfügen. Das funktioniert leider nicht.]


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 13:42
avatar  pipo
#402 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe irgendwo gelesen, dass Condor einen neuen Investor ( Name vergessen) gefunden hätte. Der Grund rote Zahlen, Verkaufangebot?Er soll sogar alle Condor Mitarbeiter behalten wollen. Vielleicht ist dies der Grund für die monat für Monat Absage der Flüge von Condor wo die Mitarbeiter der Kundenbetreuung angeblich keine Ahnung über den Grund der Flüge gecancelung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 14:13
#403 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Nein. Grund für die Absage der Condor-Flüge ist die mangelnde Nachfrage nach Cuba-Reisen. Nur wenn die Flieger voll werden, kann Condor damit Geld verdienen, zumindest seine variablen Kosten decken. Momentan will aber kaum jemand aus Deutschland nach Cuba, weder Individual- noch AI-Pauschaltouristen. Ab Spanien gen Cuba sieht’s etwas besser aus, viele Familienbesuche/-heimreisen. Mit der Condor Eigentümerstruktur hat das nichts zu tun.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 14:20
avatar  pipo
#404 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Ach so!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 14:52 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2021 14:52)
#405 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn mangelnde Nachfrage besteht, sollte Condor das Absagen nicht auf Corona schieben...
Welcher Kunde lässt sich gern belügen?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 15:32
#406 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Naja, der Nachfragerückgang ist ja schon ganz wesentlich Corona-bedingt, wegen der Reiseerschwernisse/-hindernisse, der Gesundheitsregeln/-risiken und der Ängste/Besorgnisse, sich anzustecken im Cuba-Urlaub. Und auch die Krise der Lebensmittelversorgung in Cuba für Individualreisende wird natürlich erschwert durch die Corona-bedingt fehlenden Deviseneinnahmen. Insofern „lügt“ ja Condor nicht. (Zur Vermeidung von Missverständnissen, nein, bin auch schon öfters von Condor enttäuscht gewesen, aber jetzt die Flugstornierungen kann ich nachvollziehen. Aber erwarten dürfen die Kunden, dass die bereits gezahlten Ticketpreise ruckzuck zurückbezahlt werden, und daran hapert‘s erfahrungsgemäß ... .)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 15:37
avatar  Siggi
#407 RE: Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was ich nicht verstehe ist, dass die Dom.Rep weiter angeflogen wird, obwohl die Inzidenz dort (82,7) höher ist als in Kuba (70).


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 17:23
#408 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil mehr Reisen dorthin verkauft werden?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 17:45
#409 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

So, der Forumsbetreiber bucht jetzt bei Iberia den Flug für mich.
Condor kann mir gestohlen bleiben..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 18:00
avatar  dirk_71
#410 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hauptsache Deine Frau kann wieder nachhause.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 18:01
avatar  dirk_71
#411 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Klage von Ryanair : EU-Gericht kippt Genehmigung von Corona-Hilfen für Condor
Ryanair hat vor dem EU-Gericht einen Erfolg gegen staatliche Corona-Hilfen für die deutsche Condor erzielt. Die Richter kippten am Mittwoch den Beschluss der EU-Kommission zur Genehmigung der Beihilfe. Die Entscheidung der Brüsseler Behörde sei nicht ausreichend begründet, erklärte das Gericht in Luxemburg.

Praktisch hat das aber zunächst keine Folgen: Die Wirkung der Nichtigerklärung wurde ausgesetzt, bis die EU-Kommission einen neuen Beschluss gefasst hat. (
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n...r-17380448.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 18:49
#412 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #409
So, der Forumsbetreiber bucht jetzt bei Iberia den Flug für mich.
Condor kann mir gestohlen bleiben..

Und Falko wie war die wohl längste Praline... äh Ehezeit 💃 der letzten Jahre?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 21:27
#413 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #401
Da meine Frau ja ein Zwei-Jahres-Visum aus 2019 hat, hat sie diese Verbalnote nicht. Ich habe jetzt der deutschen Botschaft geschrieben, ob sie mir die schicken können.

Meine Frau hat auch die französische Botschaft gefragt. Ihr wurde gesagt, sie brauche vor dem Einsteigen nur die Eheurkunde vorzuzeigen.

[Hier wollte ich ein Bild von der Email einfügen. Das funktioniert leider nicht.]

Das mit der heiratsurkunde haben wir auch als Info bekommen.
Aber je mehr man fragt desto mehr geht man wirr.
Unser " Fall " hat jetzt von der Spanischen Botschaft folgende Erlaubnis bekommen.

reenviado ---------
De: . Emb. La Habana <emb.lahabana@maec.es>
Fecha: El mié, 9 jun 2021 a las 19:00
Asunto: Cdo autorización de entrada, destino final Alemania, para ..................................
Para: ................................................................................................................


Buenos días

En relación con solicitud realizada, se comunica que una vez estudiado el caso de ............................ SE AUTORIZA su entrada en ESPAÑA para continuar viaje a Alemania, sin perjuicio del posible requerimiento por los funcionarios del puesto fronterizo de toda la documentación que justifique su viaje.

Se significa que tanto el plan de vuelo como la presente autorización se considera válida única y exclusivamente en relación a la documentación aportada en el presente email (salida de La Habana el .. de junio y llegada a Alemania el .. de junio).

Por tanto si no se realiza la entrada en territorio nacional en las fechas justificadas en este email, se deberá proceder a una nueva autorización a todos los efectos.

Se recuerda que el pasajero autorizado deberá cumplir con la normativa sanitaria dictada por España para los ciudadanos del país de origen.

Se traslada esta información a la aerolínea.

Atentamente,

Consejería de Interior





Embajada de España en La Habana

Cárcel No. 51 esq. Zulueta,


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 14:18
#414 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

So, Condor hat den Flugpreis innerhalb einer Woche erstattet.
Respekt😎

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 14:23
#415 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #414
So, Condor hat den Flugpreis innerhalb einer Woche erstattet.

Dann kannst du ja gleich wieder bei Condor buchen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 16:12
#416 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor ist für mich gestorben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 16:45
avatar  Siggi
#417 RE: Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Tui Belgium aiways hat auch die Flüge bis Oktober gecancelt, jetzt geht nur noch Ai France, Air Europa, KLM und Iberia bis Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 17:06
avatar  dirk_71
#418 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Edelweiss ab Anfang Juli

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 18:10
#419 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #416
Condor ist für mich gestorben...

Und wie kriegt du deine Frau jetzt weg? Iberia & Co traust du ja noch weniger.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 17 « Seite 1 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!