Condor

  • Seite 17 von 21
09.06.2021 15:37
avatar  Siggi
#401 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Was ich nicht verstehe ist, dass die Dom.Rep weiter angeflogen wird, obwohl die Inzidenz dort (82,7) höher ist als in Kuba (70).


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 17:23
#402 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil mehr Reisen dorthin verkauft werden?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 17:45
#403 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

So, der Forumsbetreiber bucht jetzt bei Iberia den Flug für mich.
Condor kann mir gestohlen bleiben..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 18:00
avatar  dirk_71
#404 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hauptsache Deine Frau kann wieder nachhause.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 18:01
avatar  dirk_71
#405 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Klage von Ryanair : EU-Gericht kippt Genehmigung von Corona-Hilfen für Condor
Ryanair hat vor dem EU-Gericht einen Erfolg gegen staatliche Corona-Hilfen für die deutsche Condor erzielt. Die Richter kippten am Mittwoch den Beschluss der EU-Kommission zur Genehmigung der Beihilfe. Die Entscheidung der Brüsseler Behörde sei nicht ausreichend begründet, erklärte das Gericht in Luxemburg.

Praktisch hat das aber zunächst keine Folgen: Die Wirkung der Nichtigerklärung wurde ausgesetzt, bis die EU-Kommission einen neuen Beschluss gefasst hat. (
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n...r-17380448.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 18:49
#406 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #409
So, der Forumsbetreiber bucht jetzt bei Iberia den Flug für mich.
Condor kann mir gestohlen bleiben..

Und Falko wie war die wohl längste Praline... äh Ehezeit 💃 der letzten Jahre?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 14:18
#407 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

So, Condor hat den Flugpreis innerhalb einer Woche erstattet.
Respekt😎

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 14:23
#408 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #414
So, Condor hat den Flugpreis innerhalb einer Woche erstattet.

Dann kannst du ja gleich wieder bei Condor buchen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 16:12
#409 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor ist für mich gestorben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 16:45
avatar  Siggi
#410 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Tui Belgium aiways hat auch die Flüge bis Oktober gecancelt, jetzt geht nur noch Ai France, Air Europa, KLM und Iberia bis Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 17:06
avatar  dirk_71
#411 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Edelweiss ab Anfang Juli

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 18:10
#412 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #416
Condor ist für mich gestorben...

Und wie kriegt du deine Frau jetzt weg? Iberia & Co traust du ja noch weniger.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 15:49
#413 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Diese Langstreckenziele fliegt Condor im Sommer 2022 an

Havanna (Kuba): Montag, Mittwoch, Samstag
Varadero (Kuba): Dienstag, Freitag
Holguin (Kuba): Sonntag

https://www.aerotelegraph.com/diese-lang...-sommer-2022-an

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 17:31
#414 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Antwort von Condor auf meine Nachfrage zum Flug 10.2019 als der Flieger (nach ungewöhnlichem Kurs) direkt über dem Atlantik wegen Sensorproblemen umgekehrt ist... hatte ich voher schon mal wg Entschädigung angemeldet

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Nachdem unsere ehemalige Konzernmutter, die Thomas Cook Group plc, Insolvenz angemeldet hat, hat die Condor Flugdienst GmbH ein Schutzschirmverfahren durchlaufen. Hierdurch erlangte Condor die vollständige Unabhängigkeit von der Thomas Cook Group plc und befreite sich von der Mithaftung für Verbindlichkeiten der Thomas Cook Group plc. (Das ist ein entscheidender Schritt für die Sicherung der Zukunft von Condor.) Während dieses Verfahrens galten strenge rechtliche Vorgaben und Prozesse, die Condor einhalten musste. Hierzu gehörte auch, dass Erstattungsforderungen (dazu gehören auch Gutscheine) wie in Ihrem Fall über die u.g. Webseite angemeldet werden mussten. Auch nach Abschluss des Schutzschirmverfahrens können Forderungen, die vor Eröffnung des Schutzschirmverfahrens entstanden sind, noch bis zum 21.10.2021 über den Schutzschirmverwalter unter www.conder-forderungen.de angemeldet werden.

Zur Erfassung Ihrer Forderung kontaktieren Sie bitte:

https://www.condor-forderungen.de

Bitte registrieren Sie sich zuerst mit Ihrer E-Mail Adresse. Nach Erhalt der Bestätigungsmail können Sie sich mit Ihrem erstellten Passwort einloggen und unter der Rubrik „ohne Pin“ fortfahren. Bitte wählen Sie zur Eingabe Ihrer Forderung die Kategorie „Sonstige“ aus.

Höchst vorsorglich weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass für die Prüfung eingehender Forderungsanmeldungen Gerichtskosten in Höhe von 20,00 EUR je Gläubiger erhoben werden.

Es tut uns leid, dass wir Sie deshalb bis dahin um Ihre Geduld bitten müssen, und wir möchten uns an dieser Stelle für mögliche Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken, und wir Sie schon bald wieder an Bord begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen



M. Zieger



Condor Flugdienst GmbH

Kundenbetreuung
An der Gehespitz 50
63263 Neu Isenburg
GERMANY


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 20:37
#415 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Brauchst dich nicht zu ärgern, ich habe mein Geld wegen Flugverspätung Ende
2020 auch auch noch nicht bekommen.
In meinem Fall reagieren sie einfach nicht.
Bei dir ist der Fall allerdings noch komplizierter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 23:30
#416 RE: Condor
avatar
neues Mitglied

@ cardenas

Einfach immer wieder anschreiben und auf den Sack gehen. Irgendwann geben sie nach. Hatte ich mit Condor auch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 09:17
avatar  Jasper
#417 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #418
Und Edelweiss ab Anfang Juli


Glaubst Du daran wirklich noch? Delta-Variante ist für Kuba bestätigt. Die Inzidenzen gehen für kubanische Verhältnisse durch die Decke und ist nur eine Frage der Zeit bis CU für DACH zum Virusvariantengebiet wird. 😷

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 09:25
avatar  dirk_71
#418 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein... zudem kann man bei Edelweiss nun erst ab Oktober Flüge nach Havanna buchen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 14:44
avatar  Sung
#419 RE: Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Hubert K: Ich hatte wegen diesen Fluges eines der Fluggastrechte-Portale bemüht. Vor wenigen Wochen bekam ich von denen die Rückmeldung, dass sie das Verfahren beenden, da sogut wie nichts am Ende rauskommen würde an Rückzahlung. Bei Interesse kann ich die genaue Antwort noch mal raussuchen, bin momentan aber unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 17:48
avatar  dirk_71
#420 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #392
Air Canada, ab Frankfurt, Havanna 13,20 Stunden, könnte man buchen?

Pastica


Air Canada nimmt die Flüge nach Kuba wieder auf:

Zitat

Vuelos a Cuba hoy 28 de Junio 2021: Air Canada reanuda vuelos a la Isla

Conoce el listado de vuelos a Cuba programados para hoy 28 de junio de 2021 por el Aeropuerto Internacional José Martí de La Habana
https://www.periodicocubano.com/vuelos-a...elos-a-la-isla/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 00:14
#421 RE: Condor
avatar
super Mitglied

@sung danke für den Hinweis.. wäre nett wenn du mir den Text des Schreiben schicken könntest...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 12:13 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 12:17)
avatar  Sung
#422 RE: Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat
In obiger Angelegenheit hatten wir Sie bereits über die Insolvenz der Fluggesellschaft und auch unsere Anmeldung Ihrer Forderung im Insolvenzverfahren informiert. Der Insolvenzplan wurde nunmehr rechtskräftig festgestellt gem. § 254 InsO. Nach § 254 b InsO gilt dieser gegenüber allen Gläubigern, deren Forderung vor dem 29.09.2019 entstanden ist und legt von 0,1 %, sohin einen Anspruch von weniger als 1,00 EUR fest. Weitere Schritte sind uns sohin nicht möglich und ist mit einer Zahlung insofern nicht mehr zu rechnen.



Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Presseberichterstattung über die „Rettung der Condor ausschließlich Ansprüche der Zukunft, sohin nach dem 29.09.2019 betrifft und sich an der bis dahin eingetretenen Insolvenz nichts ändert. Dies ist insofern Wesen des sogenannten Schutzschirmverfahrens im deutschen Insolvenzrecht.



Der Flug war Mitte Oktober. Ich vermute, dass der Ticketkauf hier als Datum zählt. Unterm Strich gibts jedenfalls eine Entschädigung. Seinerzeit waren wir froh, dass der Flug überhaupt stattgefunden hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 15:41
#423 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht bekommt Condor bald vernünftigere Langstreckenflieger anstatt der betagten 767:

Zitat
Bekommt Condor Airbus A330 Neo?

Seit Jahren will der deutsche Ferienflieger seine Langstreckenflotte erneuern. Ist die Entscheidung für den Airbus A330-900 gefallen? Eine Hürde muss Condor aber vorher sowieso noch überwinden.

https://www.aerotelegraph.com/bekommt-condor-airbus-a330-neo

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 15:31
#424 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
525 Millionen Euro
EU-Kommission gibt Staatshilfen für Condor frei

Der Ferienflieger Condor darf Staatsgeld bekommen. Die EU-Kommission erlaubt die umstrittene Beihilfe in Höhe von 525 Millionen Euro. Damit soll sich das Unternehmen auch sanieren können.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...6d-794c24557ec9

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 20:47
#425 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Condor beschafft sich 16 Airbus A330-900

Jahrelang musste der deutsche Ferienflieger die Modernisierung der Langstreckenflotte vor sich herschieben. Jetzt bestellt Condor 16 Airbus A330-900 als Ablösung für ihre Boeing 767.

https://www.aerotelegraph.com/condor-bes...airbus-a330-900

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 21 « Seite 1 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!