Cuba ist vorbereitet und wartet...

  • Seite 2 von 19
03.06.2020 23:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#26 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Trieli ( gelöscht )

@nico_030: Jetzt landen wir zu 100% im OT Bereich. Aber legendär ist da der “Virus im 1. Zulu Krieg in Glasgow”, obwohl mich das alles hier eher immer wieder an die die “Expedition auf die zwei Gipfel des Killimandscharo” erinnert. 🤣🤣🤣
Realsatire trifft es schon sehr gut. Mein Lieblingswort aktuell ist Aerosol. 🤦‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 23:43
avatar  Trieli ( gelöscht )
#27 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Pauli: Sorry, noch nie gesehen und habe ich auch nicht vor.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 23:44 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 23:46)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

@Trieli; Du hast geschrieben:

Zitat von Trieli im Beitrag #12
so lange keine Flüge von Europa nach HOG gehen,

was falsch ist, ausser Dir ist nicht bekannt, dass Mailand in Europa liegt. Dann hätte ich Verständnis für Deine Aussage.
Und auch Neos Air bietet im Moment Flüge von Mailand nach Holguin an im Juli, damit sind es schon zwei.

Zitat von Trieli im Beitrag #18
@RalfW: Keine Ahnung auf welchen Seiten du suchst.

Offensichtlich suche ich geschickter als Du

Zitat von Trieli im Beitrag #18
Und nur weil Blue Panorama, die ich übrigens nicht kenne und den Namen noch nie gehört habe,

damit hast Du heute ja wieder etwas gelernt

Zitat von Trieli im Beitrag #18
die Flüge anbietet, heißt das noch lange nicht, daß sie auch fliegen.

Das ist so aber unterscheidet sich nicht von der Situation betreffend Ziel Havana oder Varadero. Dort werden auch Flüge angeboten die eventuell nie abheben, weil Cuba noch zu ist.

Fakt ist, ich finde im Moment Angebote von Europa nach Holguin für Juli


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 23:59
avatar  Trieli ( gelöscht )
#29 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ja. Glückwunsch! Du findest Airlines, die keine Plattform anbietet oder Pauschalanbieter aus den entsprechenden Ländern.
Also ich finde keine Pauschalreisen ab Juli ab Mailand für Holguin. Und hier geht es um Pauschalurlaub.
Aber vielleicht findest du ja auch da Seiten, die niemand kennt, aber Pauschal anbieten. Ich bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 00:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #29
Ja. Glückwunsch! Du findest Airlines, die keine Plattform anbietet oder Pauschalanbieter aus den entsprechenden Ländern.
Also ich finde keine Pauschalreisen ab Juli ab Mailand für Holguin. Und hier geht es um Pauschalurlaub.
Aber vielleicht findest du ja auch da Seiten, die niemand kennt, aber Pauschal anbieten. Ich bin gespannt.

wenn Du Dich als "niemand" bezeichnest, dann muss da ja etwas dran sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 17:40 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 17:42)
avatar  Tigo
#31 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Holguin soll zusammen mit Varadero am Oktober aufgehen.

Also halten wir fest.

August: Cayo Santa Maria
Oktober: Varadero und Holguin
November und schön auf die in Kuba prognostizierte zweite Welle: Ganz Kuba

Leider, leider ist wohl das der Plan der Regierung. Kann es nicht nachvollziehen. Kann also nur hoffen, dass es doch nur ein Gerücht ist.

Die Frage ist noch was das für die Reisebeschränkung heisst. Theoretisch kann es ja sein das dies die Pläne für die Eröffnung des Tourismus ist, aber der Flughafen Havanna trotzdem aufgeht. Ist aber wohl mehr Wunschdenken meinerseits. 😭


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 17:56 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 17:58)
#32 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #31
Oktober: Varadero und Holguin

Zumindest letzteres würde ja zum Condor-Flugplan passen
Zitat von Tigo im Beitrag #31
November und schön auf die in Kuba prognostizierte zweite Welle: Ganz Kuba

Das heißt, Individualtourismus erst ab dann möglich?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 18:00 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 18:01)
avatar  Tigo
#33 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Individueller Tourismus ab November, das ist meine Befürchtung ja. 😭😭


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 18:02
#34 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wird ein K(r)ampf, ihr das schonend beizubringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 18:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #29
Ja. Glückwunsch! Du findest Airlines, die keine Plattform anbietet

und Kubaner die in Europa leben, gelten die als "Individualtouristen" in diesem Kontext?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 18:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Das wird ein K(r)ampf, ihr das schonend beizubringen.

ein kleine Überweisung macht das Warten erträglicher


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 18:20
avatar  Pauli
#37 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #36
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Das wird ein K(r)ampf, ihr das schonend beizubringen.

ein kleine Überweisung macht das Warten erträglicher


außerdem wird ab 1.7. alles um 3% billiger


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 18:26
#38 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 19:04
#39 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kate Walker im Beitrag #38
Habt ihr das schon gesehen?
https://www.periodicocubano.com/informac...el-turismo/amp/


Ja. Überlegte Strategie. Aber: Wenn sich das als wahr herausstellt, wird die Phase, in der die Cubis ohne Touris und deren Ausgaben durchhalten müssen, noch länger.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 07:39
#40 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Kate Walker im Beitrag #38
Habt ihr das schon gesehen?
https://www.periodicocubano.com/informac...el-turismo/amp/
Da geht es offenbar um den Plan des Tourismusministeriums, wann und wo Hotels wieder geöffnet werden sollen. Das lässt nicht zwangsläufig darauf schließen, wann welche Flughäfen wieder ihren Betrieb aufnehmen bzw. wann Kuba die Grenzen öffnet. Sollten nicht alle Flughäfen zum selben Zeitpunkt starten, gehe ich davon aus, dass Havanna der erste geöffnete Flughafen sein wird, weil es nicht nur um Tourismus geht. Aktuell sind die Flughäfen bis zum 30.06. geschlossen. Darüber hinaus gibt es soweit mir bekannt noch keine Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 12:10
avatar  tom2134
#41 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Forums-Senator/in

Eurowings bietet ab 6.7. wieder Flüge nach Havana an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 13:09
#42 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Kuba die Grenzen öffnet, gibt es sicher rasch Linien, die Flüge anbieten.
Aber wann die Regierung wieder Touristen ins Land lässt, das ist die spannende Frage.
Solange die nicht beantwortet ist, sind alle Angebote von Flügen nach Kuba nicht von Bedeutung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 13:47
avatar  tom2134
#43 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #41
Eurowings bietet ab 6.7. wieder Flüge nach Havana an.


Sorry, das muss heissen: Condor bietet ab ab 6.7. wieder Flüge nach Havana an.

Wenn Condor Flüge anbietet, kommst du auch ins Land. Condor wird kaum dich nach Havana fliegen und gleich wieder mitnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 13:57
#44 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Anbieten und durchführen sind aber zwei verschiedene Dinge.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 18:22
#45 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Anbieten können sie viel und kassieren dafür auch. Aber solange Kuba die Grenzen nicht öffnet, werden die Flüge halt wieder kurz vor dem Stichtag abgesagt.

Das soll es ja schon gegeben haben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 15:10
#46 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hola,

von unseren kubanischen Geschäftspartner haben wir eine Information des Ministerium für Tourismus erhalten, wie Kuba den Tourismus neu starten wird.

Im Wesentlichen soll dieses in drei Phasen vor sich gehen und bedarf noch der Zustimmung durch das kubanische Gesundheitsministerium.

1. Voraussichtlich ab August können Touristen einreisen aber nur mit einem Direktflug auf den Inseln mit einem eigenen Flugplatz. Das sind Cayo Santa Maria und Cayo Coco. Nach unseren Informationen ist ein Direktfllug nur mit Air Canada möglich. Die Inseln dürfen nicht verlassen werden.

2. Voraussichtlich ab September Öffnung von Varadero und weiteren noch zu benennen Hotels für den Tourismus ohne jeglichen Ausflügen.

3. Voraussichtich ab Novemeber ist ein normaler Tourismus mit Casa Particular, Rundreisen und anderen touristischen Leistungen möglich.

Wie und wann genau diese schrittweise Öffnung vor sich gehen soll, werden wir in den nächsten Tagen von den entsprechenden kubanischen Ministerien erhalten.

Das Fazit ist, dass es nach meinem Kenntnisstand 100% sicher ist, dass ab Dezember wieder ein Individualtourismus nach Kuba möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

https://www.facebook.com/groups/traumhaf...84732885775172/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 09:13
#47 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

https://www.dimecuba.com/revista/noticia...erradas-agosto/

Da kann Condor noch so viele Flüge für Juli 2020 anbieten.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 09:52 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 09:53)
avatar  kdl
#48 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #40
Zitat von Kate Walker im Beitrag #38
Habt ihr das schon gesehen?
https://www.periodicocubano.com/informac...el-turismo/amp/
Da geht es offenbar um den Plan des Tourismusministeriums, wann und wo Hotels wieder geöffnet werden sollen. Das lässt nicht zwangsläufig darauf schließen, wann welche Flughäfen wieder ihren Betrieb aufnehmen bzw. wann Kuba die Grenzen öffnet. Sollten nicht alle Flughäfen zum selben Zeitpunkt starten, gehe ich davon aus, dass Havanna der erste geöffnete Flughafen sein wird, weil es nicht nur um Tourismus geht. Aktuell sind die Flughäfen bis zum 30.06. geschlossen. Darüber hinaus gibt es soweit mir bekannt noch keine Infos.

Es geht es um die stufenweise und kontrollierte Öffnung der Flughäfen für Pauschaltourismus zu den genannten Destinationen. In keiner Weise wird da der Individualtourismus erwähnt, der wohl noch länger auf sich warten lassen muss. D.h, dass Individualtouristen auch im Juli/August evtl.bei Ankunft in Quarantäne geschickt werden, da diese dann unkontrolliert durchs Land reisen würden. Man sollte sich da erst mal sehr genau vor Abflug kundig machen.
Durch die in den vergangenen Tagen erhöhte Neuinfektionsrate in der Region Havanna kann sich der Plan sowieso verschieben. Vor August rührt sich da wohl nix.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 13:09
#49 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #48
Es geht es um die stufenweise und kontrollierte Öffnung der Flughäfen für Pauschaltourismus zu den genannten Destinationen. In keiner Weise wird da der Individualtourismus erwähnt, der wohl noch länger auf sich warten lassen muss. D.h, dass Individualtouristen auch im Juli/August evtl.bei Ankunft in Quarantäne geschickt werden, da diese dann unkontrolliert durchs Land reisen würden. Man sollte sich da erst mal sehr genau vor Abflug kundig machen.
Durch die in den vergangenen Tagen erhöhte Neuinfektionsrate in der Region Havanna kann sich der Plan sowieso verschieben. Vor August rührt sich da wohl nix.
Gruß
kdl


Die Offiziellen in Kuba würden so gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Wenn man dann noch die Bewegungsfreiheit der Pauschaltouristen noch ein bisschen auf die Hotels einschränkt, hat man im Spaziergang eine Quarantäne und gute Kontrolle. Was will man mehr?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 14:19
avatar  kdl
#50 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #49

Wenn man dann noch die Bewegungsfreiheit der Pauschaltouristen noch ein bisschen auf die Hotels einschränkt, hat man im Spaziergang eine Quarantäne und gute Kontrolle. Was will man mehr?


Eine Einschränkung auf das eigene Hotel dürfte nicht vorgesehen sein, aber sicher Individualausflüge in die Umgebung. Also die Touris in den Cayos werden wohl nicht einfach mal ausbrechen dürfen. Ich nehme aber an, dass die Hotels einige Tagesausflüge anbieten werden, mit Führer und entsprechenden Sicherheitsvorschriften.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!