Flugstornierung bei Condor

  • Seite 6 von 8
03.07.2020 15:29
avatar  Timo
#126 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, wollte den Beitrag korrigieren, aber ist mir auf dem Habdy misslungen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 16:05 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 16:15)
avatar  kdl
#127 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Wird immer verrückter mit der Condor. Auf deren Webseite erscheint nun als 1. Flug HOG-FRA am 25.11.20, mit 2 Zwischenstopps (Panama, Santo Domingo), nur Mittwoch-Flüge angeboten werden. Fast 24 Std. unterwegs.
Sonntagsflüge erst ab 20.12. als Direktflug nach Holguin
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 16:18
avatar  Timo
#128 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #127
Wird immer verrückter mit der Condor. Auf deren Webseite erscheint nun als 1. Flug HOG-FRA am 25.11.20, mit 2 Zwischenstopps (Panama, Santo Domingo), nur Mittwoch-Flüge angeboten werden. Fast 24 Std. unterwegs.
Gruß
kdl


Das Problem ist das Kuba eine der strengsten Regeln hat was Corona angeht.

Sämtliche Linienflüge sind quasi komplett untersagt, ausgenommen sind nur die Cayos und Repatriierungsflüge.

Die meisten anderen Länder verbieten zwar die Einreise bestimmter Staatsbürger haben aber kein generelles Flugverbot.

Solange Kuba dieses strenge Verbot nicht lockert, sind die Angebote der Airlines im Internet bloß Theorie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 16:24
#129 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei 24 Std. buche ich 2021 Cuba nicht. Ich hoffe aber auf nonstop Flüge am Sonntag ab FRA . Das sind ja (fast) Flugzeiten nach Australien . Wahnsinn !!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 16:49 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 16:51)
avatar  kdl
#130 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #129
Ich hoffe aber auf nonstop Flüge am Sonntag ab FRA .

Nach Holguin soll´s ja ab 20.12 losgehen. Aber sicher ist das wahrscheinlich auch nicht. Nach Havanna beginnt es schon am 10.10., aber auch alle Flüge mit mind. 1 Zwischenstopp.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 16:55
avatar  kdl
#131 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ist schon jemand mal mit tuifly nach Holguin geflogen? Ich glaube mich zu erinnern, dass die früher mal Holguin anflogen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 16:59 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 17:02)
avatar  kdl
#132 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #128
Das Problem ist das Kuba eine der strengsten Regeln hat was Corona angeht.

Sämtliche Linienflüge sind quasi komplett untersagt, ausgenommen sind nur die Cayos und Repatriierungsflüge.

Die meisten anderen Länder verbieten zwar die Einreise bestimmter Staatsbürger haben aber kein generelles Flugverbot.

Solange Kuba dieses strenge Verbot nicht lockert, sind die Angebote der Airlines im Internet bloß Theorie.

Ist mir schon klar, ich bin aber eigentlich der festen Überzeugung, dass bis Ende Sep./Anfang Okt. die 3. Phase eingeleitet wird, d.h., ein normaler Tourismusverkehr wieder möglich sein wird. Es sei denn, es kommt eine 2. Coronawelle über Kuba.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 17:12
#133 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #130
Zitat von Varna 90 im Beitrag #129
Ich hoffe aber auf nonstop Flüge am Sonntag ab FRA .

Nach Holguin soll´s ja ab 20.12 losgehen. Aber sicher ist das wahrscheinlich auch nicht. Nach Havanna beginnt es schon am 10.10., aber auch alle Flüge mit mind. 1 Zwischenstopp.
Gruß
kdl



In der Vergangenheit gab es schon mal Zwischenstopps auf den Bahamas. Ich kann mich erinnern, ein Mal für zwei (2) Personen !
Ein schönes Wochenende .


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 17:35
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#134 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #130
Zitat von Varna 90 im Beitrag #129
Ich hoffe aber auf nonstop Flüge am Sonntag ab FRA .

Nach Holguin soll´s ja ab 20.12 losgehen. Aber sicher ist das wahrscheinlich auch nicht. Nach Havanna beginnt es schon am 10.10., aber auch alle Flüge mit mind. 1 Zwischenstopp.
Gruß
kdl


Habe gerade bei Edelweiss geschaut (ZRH-HAV). Da wurde auch geändert, so dass jetzt er erste Flug am 1.10. stattfindet. Ich hatte ja vor einiger Zeit für den 24.12. diese Strecke gebucht und ich dachte wirklich, dass dies auf der sicheren Seite wäre, aber wer weiss...

Im Moment hat noch Blue Panorma für den 12.09. Holguin-Malpensa. Aber wird es wohl auch noch einige Fragezeichen geben, ob da noch geschoben wird. Dazu bin ich mir nicht sicher, ich möchte mit denen fliegen, dazu noch ab Mailand.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 17:38
avatar  cohiba
#135 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #134
Zitat von kdl im Beitrag #130
Zitat von Varna 90 im Beitrag #129
Ich hoffe aber auf nonstop Flüge am Sonntag ab FRA .

Nach Holguin soll´s ja ab 20.12 losgehen. Aber sicher ist das wahrscheinlich auch nicht. Nach Havanna beginnt es schon am 10.10., aber auch alle Flüge mit mind. 1 Zwischenstopp.
Gruß
kdl


Habe gerade bei Edelweiss geschaut (ZRH-HAV). Da wurde auch geändert, so dass jetzt er erste Flug am 1.10. stattfindet. Ich hatte ja vor einiger Zeit für den 24.12. diese Strecke gebucht und ich dachte wirklich, dass dies auf der sicheren Seite wäre, aber wer weiss...

Im Moment hat noch Blue Panorma für den 12.09. Holguin-Malpensa. Aber wird es wohl auch noch einige Fragezeichen geben, ob da noch geschoben wird. Dazu bin ich mir nicht sicher, ich möchte mit denen fliegen, dazu noch ab Mailand.



Ja, habe ich heute auch gesehen. Da werden heute wohl tränen fliessen Ich wollte für mich einen Flug am 7.12. buchen (werde es wohl auch machen).
Gibt es überhaupt eine Gesellschaft die zwischen Juli und Ende September nach Kuba fliegt?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 17:42 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 17:45)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#136 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cohiba im Beitrag #135

Ja, habe ich heute auch gesehen. Da werden heute wohl tränen fliessen Ich wollte für mich einen Flug am 7.12. buchen (werde es wohl auch machen).
Gibt es überhaupt eine Gesellschaft die zwischen Juli und Ende September nach Kuba fliegt?

Saludos


Cubana bietet bereits für August Flüge an. Aber vielleicht soll auch einfach Liquidität gesammelt werden um die Flüge danach abzusagen.

Auch Air Europa hat noch Flüge im Angebot, Air France ab Anfang September aber eben...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 14:15
avatar  Pastica
#137 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #136
Zitat von cohiba im Beitrag #135

Ja, habe ich heute auch gesehen. Da werden heute wohl tränen fliessen Ich wollte für mich einen Flug am 7.12. buchen (werde es wohl auch machen).
Gibt es überhaupt eine Gesellschaft die zwischen Juli und Ende September nach Kuba fliegt?

Saludos


Cubana bietet bereits für August Flüge an. Aber vielleicht soll auch einfach Liquidität gesammelt werden um die Flüge danach abzusagen.

Auch Air Europa hat noch Flüge im Angebot, Air France ab Anfang September aber eben...



Bitte haltet mich auf dem Laufenden. Bitte

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 14:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#138 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ich bin mehrfach über Madrid oder Orly nach Santiago geflogen, vor Corona.
Sollte Condor keine direkte Verbindung nach Holguin mehr anbieten, wäre das eine Alternative.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 14:33
avatar  kdl
#139 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #138
Hi@all!

Ich bin mehrfach über Madrid oder Orly nach Santiago geflogen, vor Corona.
joerg

Mit welchen Fluglinien, bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 14:40
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#140 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von kdl im Beitrag #139
Zitat von nico_030 im Beitrag #138
Hi@all!

Ich bin mehrfach über Madrid oder Orly nach Santiago geflogen, vor Corona.
joerg

Mit welchen Fluglinien, bitte?



Cubana ab Madrid mit Tupolew Riesen Flugzeug.
Air carribean ab Paris Orly.

Außerdem fliegt noch blue Panorama von Rom und Milano nach Santiago. Normalerweise.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 14:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#141 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #139
Zitat von nico_030 im Beitrag #138
Hi@all!

Ich bin mehrfach über Madrid oder Orly nach Santiago geflogen, vor Corona.
joerg

Mit welchen Fluglinien, bitte?


Cubana hat Flüge von Madrid nach SCU und von dort weiter nach Havana. Das ist die Verbindung die ich in einem vorherigen Beitrag gemeint habe. Der Rückweg geht dann aber direkt von Havana nach Madrid ohne Zwischenhalt in SCU. Von Paris aus habe ich auch schon solche Angebote gesehen.
Beide Möglichkeiten habne aber den nachteil, dass ich den Zubringer wohl als Einzelflug buchen muss, d.h. ich habe noch keine kombinierten Tickets ab Zürich gefunden. Wenn ich die Strecken einzeln buche, dann liegt das Risiko bei mir wenn ich den Anschluss verpasse. Dazu ist die Variante Paris ab Orly und nicht ab CGD, was das hinkommen auch nich einfacher macht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 14:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#142 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #140

Außerdem fliegt noch blue Panorama von Rom und Milano nach Santiago. Normalerweise.


Von Milano aus geht es nach Holguin, von Rom aus nach SCU

aber auch hier das Problem mit dem Zubringer


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 14:50
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#143 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #142
Zitat von nico_030 im Beitrag #140

Außerdem fliegt noch blue Panorama von Rom und Milano nach Santiago. Normalerweise.


Von Milano aus geht es nach Holguin, von Rom aus nach SCU

aber auch hier das Problem mit dem Zubringer


In Madrid gibt es einen längeren bustransfer von einem Terminal zum anderen.
In Paris geht der Flug am Morgen, so das sowieso eine Übernachtung eingeplant werden muss.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 16:19
avatar  Turano
#144 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und von CDG nach Orly fährt ein Transferbus regelmäßig


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 22:23
avatar  Lorenzo
#145 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
normales Mitglied

"@Lorenzo
Und wie lange hat das insgesamt gedauert?"

das hat sich etwa über zwei Monat hingezogen, wichtig wäre wohl . dass man im Betreff " Mahnung " schreibt


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 12:18 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 12:18)
avatar  kdl
#146 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo, weiß jemand inzwischen, wie die Airlines (vor allem die Condor)das Handgepäck behandelt? Da ja nur noch kleinere Taschen o.ä. mit in die Kabine mitgenommen werden dürfen, die unter den Vordersitz passen, und somit das eigentliche Handgepäck aufgegeben werden muss, stellt sich für mich die Frage, ob das aufgegebene Handygepäck in das zulässige Gepäckgewicht einfließt, also bei Condor 20 kg, oder ob es kostenlos befördert wird, da ja das Handgepäck eigentlich im Preis enthalten ist.
Vielleicht kann da @Timo etwas dazu sagen, denn diese Regelung gilt ja m.W. für alle Airlines.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 12:26
avatar  dirk_71
#147 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe Homepage Condor

Zitat

Handgepack: Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der Schutzbestimmungen an Flughäfen lediglich ein einziges Handgepäckstück mit sich führen dürfen, alle weiteren Gepäckstücke müssen aufgegeben werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass Gäste möglichst kurz im Gang stehen, um ihr Gepäck zu verstauen.
https://www.condor.com/de/flug-vorbereit...orschriften.jsp

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 12:43
avatar  kdl
#148 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #147
Siehe Homepage Condor

Zitat

Handgepack: Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der Schutzbestimmungen an Flughäfen lediglich ein einziges Handgepäckstück mit sich führen dürfen, alle weiteren Gepäckstücke müssen aufgegeben werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass Gäste möglichst kurz im Gang stehen, um ihr Gepäck zu verstauen.
https://www.condor.com/de/flug-vorbereit...orschriften.jsp



Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 12:42
#149 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
Forenliebhaber/in
——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 22:44
avatar  kdl
#150 RE: Flugstornierung bei Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich habe gestern einen Flug VAR-FRA für Oktober gebucht und als Extra auch ein Rail&Fly-Ticket gebucht und auch bereits alles bezahlt. Nun hatte ich aber bei der Buchung keine Möglichkeit, den Zielbahnhof einzugeben. Bekomme ich da von der Condor zeitnah noch die Möglichkeit, den Zielbahnhof anzugeben, oder wie funktioniert das?
Gruß und Dank
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!