Ich will nicht

  • Seite 1 von 3
15.03.2020 22:24
#1 Ich will nicht
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau nervt ich soll einen Kubanischen Pass beantragen . Damit ich Eigentum mit ihr in Kuba erwerben kann .Nur die wirklich Ahnung haben . Was sagt ihr dazu ????? Hintergrund ich tue Kein Euro in Ihre Projekte in Kuba .Und sie will das ich 50% an der Immobilie habe .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 22:26
#2 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Bekommt den überhaupt ein Ausländer?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 22:27
#3 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 22:29
#4 RE: Ich will nicht
avatar
Forums-Senator/in

sie sagt ja . Verheiratet reicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 22:45
#5 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Nö.

nicht so schnell....
Kumpel von mir hat von hier aus beantragt und bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 23:00 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 23:01)
#6 RE: Ich will nicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cardenas im Beitrag #5
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Nö.

nicht so schnell....
Kumpel von mir hat von hier aus beantragt und bekommen!





Klar geht das . Frage 1 muss ich dann mit diesen Kack Pass Einreisen . Und ein Nachteil hier in Deutschland ?? Und habe ich ich wirklich die gleichen Rechte was Grundbesitz betrifft . Und wie können meine zwei Deutschen Töchter nach meinen Corona ableben davon Profitieren . Haus und Kohle weg .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 23:10
avatar  ich
#7 RE: Ich will nicht
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #6
Klar geht das . Frage 1 muss ich dann mit diesen Kack Pass Einreisen . Und ein Nachteil hier in Deutschland ?? Und habe ich ich wirklich die gleichen Rechte was Grundbesitz betrifft . Und wie können meine zwei Deutschen Töchter nach meinen Corona ableben davon Profitieren . Haus und Kohle weg .


Residencia Permanente. Kann man das mittlerweile wirklich von hier aus? Egal. Hast Du eine, dann bekommste Carnet und den kubanischen Pass und musst auch damit in Kuba ein- und ausreisen. Gar nicht schlecht, weil einmal im Jahr für 1000 CUP alles und jedes einführen. Außerdem ein Seecontainer(?) frei innerhalb von sechs Monaten nach Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung. Am besten Du fragst mal jemanden, der das konsequent durchgezogen und sich vor Ort und nicht in diesem Forum informiert hat.

Haus kannste auf Residencia Permanente kaufen. Haus ist weg wenn sie Dir die Residencia wegnehmen. Solange Du die hast biste Kubaner und die Rechte sind gleich.

Deine deutschen Töchter profitieren a) außerdem davon, dass sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben und hier z. B. jederzeit hartzen gehen können und b) auch von einer Waisenrente, wenn Du rechtzeitig verscheidest und sie dann noch im passenden Alter sind.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 23:18
#8 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ich im Beitrag #7
Residencia Permanente. Kann man das mittlerweile wirklich von hier aus? Egal. Hast Du eine, dann bekommste Carnet und den kubanischen Pass

Ist das wirklich so? Wär mir wirklich neu.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 23:26
#9 RE: Ich will nicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Zitat von ich im Beitrag #7
Residencia Permanente. Kann man das mittlerweile wirklich von hier aus? Egal. Hast Du eine, dann bekommste Carnet und den kubanischen Pass

Ist das wirklich so? Wär mir wirklich neu.



Ätsch und die libreta bekomme ich auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 00:03 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 00:04)
#10 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Meine Frau nervt ich soll einen Kubanischen Pass beantragen . Damit ich Eigentum mit ihr in Kuba erwerben kann


Ein Pass dient als Legitimation für internationale Reisetätigkeit. Nicht als Voraussetzung für den Erwerb von Grundeigentum.

Dafür dürfte die residencia permanente ausreichen.

Oder hat jeder Cubi mit Wohneigentum einen Pass? Siehste.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 00:14
avatar  bezage
#11 RE: Ich will nicht
avatar
super Mitglied

Als Deutscher einen kubanischen Pass?
Möglich schon, aber nicht nötig.
Die residencia permanente reicht vollkommen aus. Man ist einem Kubaner fast gleich gestellt. Nach einer gewissen Zeit hat man sogar Wahlrecht.

"Havanna. Die Regierung in Kuba hat in einem Gesetzesblatt neue Regelungen für Ausländer veröffentlicht, die den Erwerb einer befristeten Staatsbürgerschaft ermöglichen. Wer als Ausländer in Kuba zur Miete wohnt oder ein Haus besitzt, kann eine temporäre Staatsbürgerschaft beantragen, die zunächst für ein Jahr gültig ist und dann erneuert werden kann. Der Erwerb dieses Status kostet einmalig 200 Konvertible Pesos (CUC), die Erneuerung muss jedes Jahr mit 140 CUC bezahlt werden."


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 01:21
avatar  viejero
#12 RE: Ich will nicht
avatar
Cubaliebhaber/in

Ohh neue Regelungen ? Hört Hört
Bisher war ich mit meiner Resi glücklich. Kub. Pass hab ich nicht und brauch ich auch nicht. Und hab auch keinen Bock diesen jedes Jahr zu verlängern und zu bezahlen. Aber lass mich gerne aktualisieren... was ist das Benefit?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 01:25 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 01:26)
avatar  viejero
#13 RE: Ich will nicht
avatar
Cubaliebhaber/in

Darf ich dann mal wieder nen Container mit riesen Umstand und am Ende schweine teuer einführen? Bei ner Einfuhrgenehmigung eines Autos zum attraktiven Kurs könnte ich evtl. schwach werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 03:08
avatar  bezage
#14 RE: Ich will nicht
avatar
super Mitglied

was ist das Benefit?

Das frage ich mich auch!!!!

Man stelle sich mal vor, da beantragt jemand einen kubanischen Pass und ist dann noch so blöd und gibt seinen deutschen ab.😵


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 04:23
#15 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Hintergrund ich tue Kein Euro in Ihre Projekte in Kuba .Und sie will das ich 50% an der Immobilie habe .

Das ist doch prima!

Wo ist das Problem?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 09:45
avatar  Karo
#16 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #15
[quote=Montishe|p8106571]Hintergrund ich tue Kein Euro in Ihre Projekte in Kuba .Und sie will das ich 50% an der Immobilie habe .


Wieviele Varianten stehen inzwischen zur Wahl ???

1. Mit Resi kannst Haus erwerben......aber Esposa wird auch mit eingetragen in die Dokumente.....es sei denn es läuft so wie in meinem Fall...
bin für meine Finca allein eingetragen ! und Libretta habe ich auch.

2. Cubanischen Pass wirst NIE bekommen wenn nicht in Cu geboren oder cubanische Vorfahren hast.

3. würde ich auch gar nie wollen, reise immer mit dem roten Pass, bei Einreise lege ich auch Carnet vor, Stempel machens aber in den roten Pass.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 11:08
#17 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bezage im Beitrag #11
Wer als Ausländer in Kuba zur Miete wohnt oder ein Haus besitzt, kann eine temporäre Staatsbürgerschaft beantragen, die zunächst für ein Jahr gültig ist und dann erneuert werden kann.


Dann wirst du sozusagen ein Miet-Cubano. Nicht schlecht, fände das Modell auch für die Eheschließung interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 11:10
#18 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #9
Ätsch und die libreta bekomme ich auch noch

Das ist mir bekannt. Nur Pass ist mir neu.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 14:57
avatar  santana
#19 RE: Ich will nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

du hast dir die antwort auf deine frage schon gegeben,du willst nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 15:17
avatar  Karo
#20 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Threat - Titel

Ich will nicht teilen

wäre zutreffender


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 15:33
avatar  Jorge2
#21 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht will Montishe auch nicht investieren, um anschließend irgendwann doch nix zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 15:59
#22 RE: Ich will nicht
avatar
super Mitglied

Wie ist das eigentlich, wenn jemand mit residencia in Kuba ein Haus kauft und er die residencia wieder verliert, verliert er dann auch seine kubanischen Besitztümer?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 16:00
#23 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 16:33
avatar  Karo
#24 RE: Ich will nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clandestino im Beitrag #22
Wie ist das eigentlich, wenn jemand mit residencia in Kuba ein Haus kauft und er die residencia wieder verliert, verliert er dann auch seine kubanischen Besitztümer?



Zusatzfrage: Wie und warum kann man die Resi verlieren ???


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 16:38
avatar  bezage
#25 RE: Ich will nicht
avatar
super Mitglied

Keine Phantasie?

Drogenschmuggel
Regimekritisch

Es gibt wahrscheinlich eine lange Liste


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!