Die Qual der Wahl in Bolivien

  • Seite 7 von 18
13.11.2019 20:28
avatar  Chris
#151 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #149
So einfach geht es @ElHombreBlanco ...

Lass gut sein Tigo, EHB und Co. scheinen die Argumente auszugehen, da versucht man es halt auf diese Weise...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 20:38 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 20:55)
avatar  Tigo
#152 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Timo

Ich freue mich jetzt schon auf deine Rechtfertigung auf dieses Video:

https://www.facebook.com/100213808035844...033593/?app=fbl

https://www.facebook.com/608202965/posts...052966/?app=fbl

Hast du nicht gesagt alle MAS-Abgeordneten hätten freiwillig ihr Mandant abgegeben? Nein, den Adriana Salvatierra wäre die Präsidentin des Senats und wäre demnach Interimspräsidentin. Sie wurde von den Putschisten jedoch mit Gewalt davon abgehalten, worauf die zweite, Vizepräsidentin sich autoproklamiert hat. Noch immer kein Putsch?

Ausserdem sagt die selbsternannte Interimspräsidentin, dass sie nicht Interimspräsidentin sei, sondern richtige Präsidentin! https://cnnespanol.cnn.com/video/bolivia...impression=true

Der Putsch wird immer klarer ersichtlich.

@Chris Es ist schon lustig, dass genau die, die Kuba am Meisten attackieren den eigenen Balken im Auge übersehen. Überraschend ist es jedoch nicht. 😄


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:10
avatar  Timo
#153 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Was soll ich zu so einem Video sagen?

Es ist nicht zu erkennen um wen es geht, man sieht ein Handgemenge, und viel Geschrei. Viel interessanter ist jedoch wer es gepostet hat.

Eine linksextremestiscchen Propagandaseite die 24/7 die kubanische Diktatur verherrlicht und gegen andersdenkende Kubaner hetzt. Die verbreiten dort Lügen und Fake News, und du trägst diesen Schmutz hier ins Forum.

Schämst du dich eigentlich nicht hier einfach Falschmeldungen zu verbreiten? Was soll das mit den Tweets, die du hier postest? Es ist einfach so billig irgendwelche Tweets zu fabrizieren, damit man behaupten kann in Bolivien haben Rassisten und Faschisten die Macht übernommen.

Ist halt einfach als zuzugeben was wirklich passiert: Ein Präsident, der so fest an seinem Stuhl klebt und so massiv und dilettantisch die Wahlen fälscht, dass es jeder merkt der nicht ein Unterstützer linker Diktaturen ist, wird durch massive Proteste aus dem Amt gejagt.

Das ist in Bolivien passiert. Es gibt keinen Putsch. Es gibt jetzt ein Machtvakuum, weil die komplette sozialistische Regierung kalte Füße bekommen hat, und einfach abgehauen ist. Das Gerede von einem Putsch sind nichts weiter als linke Verschwörungstheorien, die die üblichen Verdächtigen verbreiten. Granma, Telesur, Heise, Nachdenkseiten, alle Medien deren Nachrichtenwert gegen 0 tendiert. Es geht darum von eigenem Versagen und Fehlverhalten abzulenken, nichts anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:17
avatar  Tigo
#154 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe extra noch gewartet @Timo weil ich wusste du würdest so reagieren. Hier ein klareres Video des Zwischenfalls:

https://www.facebook.com/100213808035844...366000/?app=fbl


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:19
avatar  Timo
#155 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #145
OAE ist eine Organisation die zu 60% der USA finanziert wird und keinesfalls Objektiv ist. Das sieht man klar an Luis Almagro der die OAE verkörpert. Auch die OAE spricht nichtmal von Betrug, sondern irregularidades die 0,22%. Also bitte..


Oh ein Linksextremist beschwert sich über mangelnde Objektivität. Sachen gibts

Natürlich ist die OEA objektiv, jendefalls 100 Mal objektiver als die Propagandaseiten, die du hier verlinkst.

Zum 4. Mal: Die OEA hat auch die Wahlen in Honduras beanstandet, und eine Wiederholung gefordert, obwohl das Land von einer neoliberalen pro-Amerikanischen Regierung regiert wird.

Deine Diskreditierungsversuche gegen die OEA und Luis Almagro sind einfach nur lächerlich. Luis Almagro ist selber links. Er hat nur den Anstand seine Ideologie nicht über die Menschenrechte zu stellen, was für dich ja überhaupt kein Problem ist.

Deshalb kritisiert er auch die Diktaturen in Kuba und Venezuela und macht sich nicht zu ihrem Handlang wie du.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:22
#156 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

So links der Eine, so rechts der andere - kein Wunder, dass die ausgewogene Mitte immer mehr Schwierigkeiten hat, sich Gehör zu verschaffen...finde den Thread nach wie vor sehr interessant, kann sich ja Jeder zumindest informieren (erinnert mich an "Der Schwarze Kanal" und "Kennzeichen D"

Boliviens Ex-Präsident Morales' Weg ins Asyl - Odyssee über den Wolken

Mexiko ist seit Jahrzehnten Zufluchtsort für Politiker: Schon Leo Trotzki fand in dem Land Asyl. Nun ist auch Boliviens Ex-Präsident Evo Morales dort gelandet - nach einer abenteuerlichen Flugreise.

Ganzer Artikel: hier

Und nochmal: wer ernsthaft glaubt, dass in Lateinamerika irgendetwas OHNE das Militär geht (von Costa Rica mal abgesehen), der glaubt auch, dass Kühe was von Mathe verstehen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:23
avatar  Tigo
#157 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Timo
Ich warte auf die Rechtfertigung dieses Video. Wo die Faschisten der rechtmäßigen Interimspräsidentin Adriana Salvatierra den Zugang zum Parlament verweigern.

https://www.facebook.com/100213808035844...366000/?app=fbl


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:24
avatar  kdl
#158 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #153
...Es gibt keinen Putsch.


Ich denke, du hast recht.
Dieser Artikel veranschaulicht das ganz gut:
https://www.nzz.ch/international/bolivie...tsch-ld.1521645
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:24 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 21:26)
avatar  Timo
#159 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #154
Ich habe extra noch gewartet weil ich wusste du würdest so reagieren. Hier ein klareres Video des Zwischenfalls:

https://www.facebook.com/100213808035844...366000/?app=fbl


Was denn für ein klareres Video???????

Was genau soll ich darauf erkennen können? Ich sehe weder Polizeigewalt noch irgendwas interessantes.

Dadrüber irgendein inflammatorisches Geschriebsel eine kommunistischen Hetz und Propagandaseite, die einfach irgendein Zeugs behauptet, natürlich ohne Quelle

Das beachte ich genausowenig wie ich den Behauptungen von Naziseiten Beachtungen schenke. Kommunisten, Nazis und andere Extremisten brauche weder ich, noch die Menschheit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:31
avatar  Timo
#160 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #158
Zitat von Timo im Beitrag #153
...Es gibt keinen Putsch.


Ich denke, du hast recht.
Dieser Artikel veranschaulicht das ganz gut:
https://www.nzz.ch/international/bolivie...tsch-ld.1521645
Gruß
kdl



Danke kdl!

Das Militär hat weder die Macht übernommen noch Gewalt ausgeübt. Ergo kann man nicht von einem Putsch sprechen.

Und das die Bhauptung vom Putsch überweigend von den Linken kommt, sieht man ja auch hier im Forum. Hier verlieren sie nicht nur kein Wort über die Wahlfälschung von Evo, sondern versuchen sie so gar zu leugnen und zu relativieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:35
avatar  Tigo
#161 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gab keine Fahlfälschung. Das wird die Geschichte noch zeigen.

Die Putschisten verweigern Adriana Salvatierra der rechtmäßigen Interimspräsidentin den Zugang zum Parlament. Ihrem Arbeitsplatz. Sie beteuert, dass sie nicht zurückgetretten sei.

https://www.paginasiete.bo/nacional/2019...rul-237290.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:37
avatar  Chris
#162 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #160
Und das die Bhauptung vom Putsch überweigend von den Linken kommt, sieht man ja auch hier im Forum. Hier verlieren sie nicht nur kein Wort über die Wahlfälschung von Evo, sondern versuchen sie so gar zu leugnen und zu relativieren.

Falsch, du, und alle die, die den indigenen Evo nicht mehr haben wollten (OAS, USA, etc.) machen aus 0,22% manipulierten Wahlakten eine "massive Wahlfälschung" und zwar aus politischem Kalkül. Ergebnis ist bekannt! Soll sich jeder selbst seinen Teil dazu denken! Und die 0,22%, die übrigens nicht von Linken kommen, hast Du auch nicht widerlegen können, sind halt nunmal die Fakten! Und jetzt wisch Dir mal wieder den Schaum vom Mund ab ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:56 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 22:00)
avatar  Timo
#163 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #162
Zitat von Timo im Beitrag #160
Und das die Bhauptung vom Putsch überweigend von den Linken kommt, sieht man ja auch hier im Forum. Hier verlieren sie nicht nur kein Wort über die Wahlfälschung von Evo, sondern versuchen sie so gar zu leugnen und zu relativieren.

Falsch, du, und alle die, die den indigenen Evo nicht mehr haben wollten (OAS, USA, etc.) machen aus 0,22% manipulierten Wahlakten eine "massive Wahlfälschung" und zwar aus politischem Kalkül. Ergebnis ist bekannt! Soll sich jeder selbst seinen Teil dazu denken! Und die 0,22%, die übrigens nicht von Linken kommen, hast Du auch nicht widerlegen können, sind halt nunmal die Fakten! Und jetzt wisch Dir mal wieder den Schaum vom Mund ab ...



Natürlich kann ich das wiederlegen, weil es falsch ist was du hier schriebst. Es ist stimmt nicht, dass nur 0,22% der Wahlakten gefälscht worden seien. Die OEA hat eine Stichprobe von 333 Akten untersucht von den 78 Unregemelmäßigkeiten aufwiesen. Das sind ganze 23 %. Aus der Stichprobe zu interpretieren dass es keine weiteren gefälschten Akten gab ist einfach nur lächerlich.

Zitat


Los técnicos de la OEA realizaron un análisis pericial caligráfico de 333 actas cuestionadas. Para conformar esta muestra, se seleccionaron mesas en las que el MAS obtuvo el 99% de los votos y las mesas consecutivas, es decir, las del mismo centro de votación.
Del análisis efectuado, se concluyó que 78 actas (23% de la muestra) presentaban irregularidades desde el punto de vista pericial.
http://www.oas.org/documents/spa/press/I...olivia-2019.pdf



Und das ist nur EIN Aspekt der Manipulation. In ihrem Bericht listet der OEA insgesamt 14 weitere Beanstandungen auf, weshalb sie eine Wiederholung der Wahl fordert.

Dir geht es nur darum die Wahlfälschung kleinzureden, weil sie von einem Linken begangen worden ist, deshalb reitest du auf den 0,22% rum. Wie du immer alle Fehler und Verbrechen der linken Regierungen negierst und kleinredest, das machst du ja in Kuba und Venezuela genauso.

Das ist genauso durschaubar, wie dein perfider Versuch mir Rassissmus zu unterstellen, in dem du behauptest ich möchte den indigenen Evo nicht mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 22:12
#164 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

nach dem grottenschlechten gestrigen Artikel zeigt "Die Zeit" heute, dass sie auch anders kann

Die Rückkehr der Generäle

Putsch oder Dienst an der Demokratie? Das Militär in Bolivien hält sich für eine höhere, wachsame Instanz. Damit ist es in Südamerika längst nicht mehr allein.
Zu dem dramatischen Regierungssturz in Bolivien wird eine ideologische Frage heiß diskutiert: War es nun ein Militärputsch oder war es keiner? Oder war es gar ein Sieg für die Demokratie?

Ganzer Artikel: hier

@kdl (NZZ ist gut, reicht aber in diesem Fall leider nicht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 22:21
avatar  Timo
#165 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil Morales die Stichwahl nur mit 40.000 Stimmen vermied, kommt die OEA zu dem Schluss dass das Außmaß der festgestelten Manipulationen das Ergebnis beeinflußt haben können.

Zitat

La existencia de 1.575 actas TREP en el cómputo final, corresponde a un aproximado de 350 mil votos. El margen de victoria en primera vuelta es menor a 40 mil votos. Por lo tanto, una irregularidad de estas dimensiones es determinante para el resultado. Por estas razones el equipo auditor no puede validar una victoria en primera vuelta.
http://www.oas.org/documents/spa/press/I...olivia-2019.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 22:29 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 22:30)
#166 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #164
Die Rückkehr der Generäle

Ganzer Artikel: hier

Daraus:

Zitat
Natürlich: Nirgendwo zeichnet sich bislang eine Ära finsterer Militärdiktaturen ab wie in den Sechziger- und Siebzigerjahren, im Kalten Krieg. Auch ist die Lage in jedem Land ein wenig anders. Am Ähnlichsten den ganz alten Zeiten ist bisher, was sich in Venezuela abspielt.


Bitte auch den darauf folgenden Absatz lesen!

Dem werden Chris, Tigo & Co. aber sicher widersprechen wollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 22:55
#167 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte beim Thema bleiben! Whataboutism Klar, dass du wieder das 'raus pickst, was dir in den Kram passt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 22:56 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 22:57)
avatar  Chris
#168 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

@Timo

da lese ich jetzt zumindest nichts mehr von "massiven Wahlfälschungen", richtig? Und Adenauer wurde auch schonmal mit einer einzigen Stimme Vorsprung (seiner eigenen) Bundeskanzler. Da wurde also mit Vorveröffentlichungen gezielt Stimmung gemacht um die Lage anzuheizen, mit dem gewünschten Ergebnis.

Und ein bloßer Konjunktiv "hätte möglicherweise beeinflussen können" ersetzt eben nicht ein endgültiges Resultat. Dass wir das nun wohl nie ersehen können weil wohl keine ordentliche Nachzählung erfolgt ist nun nicht Evo in die Schuhe zu schieben, sondern den Herren Mesa und Camacho geschuldet, die gedeckt von der OEA etwas angezettelt haben mit finaler Unterstützung der Armee was man zumindest laut Wiki-Definition durchaus als Putsch bezeichnen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 23:08 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 23:10)
avatar  Timo
#169 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn ich in einem Bericht lese, dass von einer untersuchten Stichprobe 23% der Stimmzettel manipuliert sind, dass 38% der untersuchten Stimmzettel die aus Argentinien stammten manipuliert waren, dass die Daten der Wahlergebnisse über unbekannte, nicht vorhergesehene Server im Ausland laufen, dass es in mehreren Wahlkriesen eine Wahlbeteiligung von 100% gab, von denen angeblich 95% für Evo gestimmt haben, und dass das alles ausreicht um Evo eine Stichwahl zu ersparen, dann spreche ich von massiven Wahlfälschungen.

Du kannst das natürlich sehen wie du möchtest, und das weiter kleinreden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 23:19 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 23:20)
avatar  Chris
#170 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie schon geschrieben, die von dir beanstandeten Fälle haben laut Untersuchungen der Informatiker und der OEA genau 0,22% der Stimmen ausgemacht.

Du kannst das aber gerne sehen wie du möchtest und weiter gross reden 😁


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 00:03 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 00:04)
avatar  Chris
#171 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessante Entwicklung, momentan ist die grosse Mehrheit der MAS-Abgeordneten im Parlament versammelt, die über eine 2/3-Mehrheit verfügen und verfassungsgemäß weitreichende Beschlüsse fassen können. So könnten sie u.a. auch das Rücktrittsgesuch von Morales ablehnen. Mal sehen was herauskommt und was die rechte Minderheit dann machen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 00:17 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 08:00)
avatar  Tigo
#172 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Während dessen geht das Militär und die Polizei brutal gegen die Bevölkerung vor:

Russische_Fakenews...848962/?app=fbl

Das Volk ist zu 100 Tausenden gegen den Putsch auf der Strasse:

Russische_Fakenews...437447/?app=fbl


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 00:28
avatar  Tigo
#173 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Offener Brief an Heiko MaasPutsch in Bolivien In diesen Tagen hat sich für Sie und Ihre Partei, die SPD, die Chance ergeben, Ihr Profil zu schärfen.

https://www.freitag.de/autoren/wbransche...f-an-heiko-maas


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 03:08
avatar  Tigo
#174 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Pressekonferenz von Adriana Salvatierra, der gemäß Verfassung vorgesehenen Interimspräsidentin von Bolivien der von den Putschisten den Zugang zum Parlamentsgebäude verwehrrt wurde.

https://www.facebook.com/Adriana1989sa/v...777900/?app=fbl


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 06:24 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 08:57)
avatar  dirk_71
#175 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #172

Das Volk ist zu 100 Tausenden gegen den Putsch auf der Strasse:

Russische_Fakenews...437447/?app=fbl


Aus Tausenden machst Du 100 Tausenden. Wieviele Fake News möchtest Du noch verbreiten?

Siehe Beschreibung des Videos welches Du verlinkt hast.

Zitat

Thousands upon thousands of Bolivians flood the streets of El Alto




PS: Sollten sich solche Fake Meldungen von Dir hier wiederholen, werde ich sie leider aus dem Thread herausnehmen.

Zu Deiner verlinkten Facebook Seite:

Zitat

Redfish: Neuer Propagandasender von Russia Today aus Berlin

In Berlin sitzt der neue russische Propagandakanal Redfish, der eher Linke und Anhänger von sozialen Bewegungen ansprechen will. Wie bei RT-Ablegern gewohnt, arbeitet der Sender intransparent und verschleiert geschickt, dass der russische Staat dahinter steckt.
Neben Russia Today und Sputnik-Radio gibt es jetzt einen dritten russischen Propagandakanal in Berlin. Redfish soll wohl eher linke Zielgruppen mit ihren Themen ansprechen, nachdem Russia Today vor allem rechte Verschwörungstheoretiker adressiert.
https://netzpolitik.org/2018/redfish-neu...day-aus-berlin/



Zitat

Russlands heimliche Medienzentrale in Europa
Egal, ob bei Pegida oder bei Höcke-Auftritten, russische Medien sind live dabei und übertragen die Botschaften der Rechten. Doch nun gibt es auch russische Kanäle für Linke und Ökos. Ihre Zentrale haben sie nicht in Moskau oder St. Petersburg, sondern in Berlin.

Elf Stockwerke hoch, die Front aus Glas und Stahl, die US-Botschaft schräg gegenüber. Das Gebäude in Berlin-Mitte wirkt fast unscheinbar zwischen all den anderen Hochhäusern. Drei Namen stehen dicht gedrängt neben einem Klingelknopf: Ruptly, Redfish, Maffick. Dahinter stecken Facebook-Kanäle mit teilweise Millionen Followern, die vor ihren Fans die wahre Identität mit viel Aufwand verschleiern.
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...-in-europa.html



Daher sind solche Seiten hier nicht erwünscht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!