Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt

  • Seite 1 von 2
07.09.2019 09:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1 Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

https://www.20min.ch/ausland/news/story/...f-Kuba-28058032

Wenn das so ist wie beschrieben, dann dürfte es einfach sein diese Regeln zu einem grossen Teil zu umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 09:53
avatar  Karo
#2 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 13:39
#3 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #1
Wenn das so ist wie beschrieben, dann dürfte es einfach sein diese Regeln zu einem grossen Teil zu umgehen.

Dafür gab es schon früher kanadische oder sonstige Finanzagenturen, die diskret Kuba-Überweisungen abwickelten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 14:01
avatar  jan
#4 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mitgliedern der kommunistischer Partei dürfen zudem gar keine Überweisungen mehr erhalten.

Sind alle bekannt und in den USA registriert?
.

07.09.2019 14:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von Ralfw im Beitrag #1
Wenn das so ist wie beschrieben, dann dürfte es einfach sein diese Regeln zu einem grossen Teil zu umgehen.

Dafür gab es schon früher kanadische oder sonstige Finanzagenturen, die diskret Kuba-Überweisungen abwickelten.


oder wenn ich meine offiziellen 1000 USD pro Jahr gesendet habe, dann Frage ich ganz diskret ein paar Freunde...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 14:05 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 14:10)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #4
Mitgliedern der kommunistischer Partei dürfen zudem gar keine Überweisungen mehr erhalten.

Sind alle bekannt und in den USA registriert?
.


da musste ich auch schmunzeln; weltfremd aber wählerwirksam wie es Politiker gut können...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 14:12
avatar  jan
#7 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

DDR-SED-1987 erreichte der Mitgliederstand seinen Höchstwert mit 2.328.331. Das entsprach ungefähr jedem sechsten DDR-Bürger über 18 Jahren.[31]

Es könnten also 16% der hier Schreibenden...
.

07.09.2019 14:27
avatar  jan
#8 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die USD welchen über Western Union gesendet und in Kuba ausgezahlt werden, werden an kubanische Empfänger in CUC ausgezahlt.
Verrechnung? Weiß ich nicht.

Aber jeder Dollar wird doch sowieso in den CADECAS in CUC getauscht, kommt also auch in staatliche Hände.

Außer die Meinigen, damit wurden Klamotten oder was auch immer im Ausland (Panama usw.) gekauft..

07.09.2019 15:06
#9 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #5

oder wenn ich meine offiziellen 1000 USD pro Jahr gesendet habe, dann Frage ich ganz diskret ein paar Freunde...


Pro Quartal.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 15:13
#10 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Typ mit dem glodblonden Haarersatz ist einfach NUR widerlich !


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 23:08
#11 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Der Typ mit dem goldblonden Haarersatz ist einfach NUR widerlich !

Das stimmt!

...einfach nur ein widerlicher Kotzbrocken!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 00:07
avatar  Tigo
#12 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die gesamte US-Regierung sollte man alle wegen Verstöße gegen die Menschenrechte lebenslänglich in ein Arbeitslager stecken...

Zum Glück weht der Wind für die USA schon lange in eine andere Richtung....man siehts schon an den Kommentaren auf 20min.ch Die Menschheit hat die Schnauze voll vom Imperium...China und Russland wird immer mächtiger und in 5-10 Jahren wird China die USA übertrumpft haben...

Kuba wird auch das durchstehen und es wird den Zusammenhalt weiter fördern...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 09:13
#13 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

und dann kommt die Menschheit vom Regen in die Traufe...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 09:28
#14 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #12
Die gesamte US-Regierung sollte man alle wegen Verstöße gegen die Menschenrechte lebenslänglich in ein Arbeitslager stecken...

Guck mal in dir Deklaration für Menschenrechte, wo da was von Überweisungen steht, und guck gleichzeitig mal, an welche Artikel sich die kubanische Regierung so nicht hält. Kannst schon mal einschlägige Arbeitslager für sie besichtigen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 15:54
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #12
Die gesamte US-Regierung sollte man alle wegen Verstöße gegen die Menschenrechte lebenslänglich in ein Arbeitslager stecken...

Zum Glück weht der Wind für die USA schon lange in eine andere Richtung....man siehts schon an den Kommentaren auf 20min.ch Die Menschheit hat die Schnauze voll vom Imperium...China und Russland wird immer mächtiger und in 5-10 Jahren wird China die USA übertrumpft haben...

Kuba wird auch das durchstehen und es wird den Zusammenhalt weiter fördern...


Tigo, du bist echt putzig. Beschwerst dich über angebliche Menschenrechtsverstöße der Amis, aber willst China und Russland als Weltherrscher. Ich schmeiß mich weg!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 17:22
avatar  Tigo
#16 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wer sagt dass ich mir eine Weltherrschaft von China oder Russland wünsche? Das China die USA übertrumpft ist nun mal Fakt...

Zu Menschenrechtsverstößen...kein Land... weder China, USA noch sonst eines erfüllt ALLE Menschenrechte.... Im Gegensatz zu China oder Kuba Verstößt die USA jedoch auch im Ausland gegen Menschenrechte...sie foltern in Geheimgefängnissen, führen illegale Kriege oder wie in diesem Fall verstossen sie mit Embargos gegen Menschenrechte...es ist gemäss dem Gesetz gegen Völkermord VERBOTEN ein Land/Volk kollektiv zu bestrafen... Die Blockade soll gemäss orginal Text "Hunger, Verzweiflung und Elend in Kuba verursachen und so das kubanische Volk dazu anstiften ihre Regierung zu stürzen. Sowas perverses tut China keinem Land an. Wenn Leute wie Trieli sowas verteidigen und von "angeblichen" Menschenrechtsverstößen sprechen ist das schon ziemlich pervers... Immer mit dem Finger auf Kuba zeigen weils hier keine sogenannte "Pressefreiheit" gibt, aber dann nichts gegen die USA sagen die Kuba viel schlimmeres antut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 17:31
avatar  Turano
#17 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Damit es keine Kollektivbestrafung ist kriegen ja nur Genossen nichts, die anderen können doch 4000 jährlich kriegen, die möchte ich auch mal jedes Jahr von meiner Verwandtschaft kriegen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 19:40
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Tigo: Es geht hier um Überweisungen. Und wo die Einschränkung oder das Verbot gegen Menschenrechte verstößt, sehe ich nicht. Jedem Land steht es frei mit welchem Land es Handel betreibt. Egal ob Geld- oder Warenhandel.
Im Gegensatz zu dir sehe ich die Fehler der Amis und der Kubis. Du suchst die Fehler immer nur bei Anderen.
Hätte Kuba sich schon vor Jahren eine eigenständige Wirtschaft, eine eigene Produktion von ausreichend Lebensmitteln aufgebaut, dann wären viele Kubaner heute überhaupt nicht auf Geld aus dem Ausland angewiesen. Aber ein Land, daß 50 Jahre Misswirtschaft und Schnorrertum betreibt, trifft sowas natürlich hart. Das hat aber nichts mit einem Verstoß gegen geltende Menschenrechte zu tun. Viele deutsche Banken überweisen generell seit vielen Jahren (auch schon zu Obamas Zeiten) nichts nach Kuba. Verstoßen die alle gegen die Menschenrechte? 😜


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 19:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Turano: Die Verwandten, die mich sponsorn, suche ich auch schon seit Jahren. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 19:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#20 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Trieli ( gelöscht )

China ist übrigens schon lange wirtschaftlich genauso mächtig wie die USA. Aber bis zu Trumps sinnlosen Zollstreit, hatten sie nie die Absicht das auszunutzen.
Und um Kuba kümmern die sich doch seit Jahren nicht mehr. China hat sich nie wirklich auf politischer Ebene für die Insel eingesetzt und werde es höchstens kurzzeitig mal tun, um den Karottenkopf zu ärgern. Wenn überhaupt. Die haben genug zu tun mit den Problemen im eigenen Land, die sicherlich nicht in ein paar Jahren vorbei sein werden (so ein großes Volk konsequent zu unterdrücken ist ja auch mühsam) und Hongkong aktuell. Da haben die sicherlich keine Muße sich für eine unwichtige Insel in der Karibik einzusetzen.
Und Putins Interesse an der Insel ist auch eher minimal. Vielleicht ist Kuba irgendwann bei Russland ja so verschuldet, daß Putin neben der Krim noch ein 2. Urlaubsdominizil quasi frei Haus bekommt. Als strategischer Punkt ist die Insel in den heutigen Zeiten der Waffentechnologie und modernen Satelittenüberwachungssystemen auch uninteressant geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 20:19
avatar  Tigo
#21 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aiaiai Trieli, dein Verständnis für politische Zusammenhänge ist nett ausgedrückt "verwirrend". Ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter und bleibe veim Thema:

Es geht verdammt nochmals NIEMAND etwas an wenn eine Person seiner Familie Geld schickt. Willst du etwa sagen sowas ist korrekt??? Damit ist auch klar dass die USA das VOLK in Kuba bestrafen will. Zum Glück enttarnen sie sich damit bei den Menschen hier.

USA ist.die Diktatur schlecht hin. Sie verbietet seinen Bürgern in die USA zu reisen, oder mit Kuba zu handeln oder der eigenen Familie Geld zu überweisen (pder maximal nur 4000)

Das Leute wie du das rechtfertigen ist ekelhaft, vor allem wenn sie sich scheinheilig als Kubafreunde sehen. Das alles trifft ganz konkret kubanische Familien und es sollte egal sein welche politische Meinung man hat. Das Parteimitglieder von ihren Familien in den USA kein Geld mehr bekommen können, so habt ihr Deutschen mit den Juden angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 20:24
avatar  Karo
#22 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #21
Aiaiai Trieli, dein Verständnis für politische Zusammenhänge ist nett ausgedrückt "verwirrend". Ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter und bleibe veim Thema:

Es geht verdammt nochmals NIEMAND etwas an wenn eine Person seiner Familie Geld schickt. Willst du etwa sagen sowas ist korrekt??? Damit ist auch klar dass die USA das VOLK in Kuba bestrafen will. Zum Glück enttarnen sie sich damit bei den Menschen hier.

USA ist.die Diktatur schlecht hin. Sie verbietet seinen Bürgern in die USA zu reisen, oder mit Kuba zu handeln oder der eigenen Familie Geld zu überweisen (pder maximal nur 4000)

Das Leute wie du das rechtfertigen ist ekelhaft, vor allem wenn sie sich scheinheilig als Kubafreunde sehen. Das alles trifft ganz konkret kubanische Familien und es sollte egal sein welche politische Meinung man hat. Das Parteimitglieder von ihren Familien in den USA kein Geld mehr bekommen können, so habt ihr Deutschen mit den Juden angefangen.


Klasse...es gibt ja schon genug davon in den USA


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 20:31
avatar  Tigo
#23 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich meinte natürlich, dass sie ihren Bürgern verbietet nach Kuba zu reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 20:33 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 20:33)
avatar  Timo
#24 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ekelhaft ist, dass du hier im Forum willkürliche Verhaftungen rechtfertigst und dann so ein Fass aufmachst weil Kubaner aus den USA “nur” noch 350 Dollar im Monat bekommen dürfen. Mir bekommen gleich die Tränen, wie soll man denn von mehr als das zehnfache des Monatslohn überleben können?

Und dann fängst du noch mit der Judenverfolgung an? Denkst du einmal nach, bevor du deine linksextremen Parolen hier verbreitest?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 20:42
avatar  Timo
#25 RE: Überweisungen aus den USA nach Kuba werden ab dem 9. Oktober deutlich eingeschränkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #23
Ich meinte natürlich, dass sie ihren Bürgern verbietet nach Kuba zu reisen.


Besser eine Regierung, die ihre Bürgern verbietet in eins von über 190 Ländern zu reisen, als eine Regierung die ihrem Volk 50 Jahre lang das Reisen nur in Ausnahmefällen erlaubt hat.

Übrigens ist es einfach nur Lächerlich dass ein Diktaturfan wie du mit Menschenrechten daher kommst. Wenn die kubanische Diktatur die Rechte ihrer Bürger mit Füßen tritt relativierst und leugnest du was das zeug hält. Aber jetzt wo es um ein Thema wie Überweisungen geht, schwingst du auf einmal die Menschenrechtskeule, und merkst anscheinend gar nicht, wie heuchlerisch und billig das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!