Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín

  • Seite 2 von 2
16.07.2019 19:42 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 19:54)
avatar  jojo1
#26 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Timo, einfach nur mal sagen: Gut endlich passiert mal was in Cuba, kann
Dir wohl nicht einfach von den Lippen kommen?!

hast Du die gleiche Schallplatte wie Jojo und Pauli?
Cuba? Egal was ist-immer Schxxxe...


@Falko, habe ich geschrieben, dass die neue Zugverbindung schlecht ist ? Keineswegs war dies meine Absicht.
Es ist ein kleiner positiver Schritt auf einem langen Weg zu besseren Transportmöglichkeiten.

Wenn die kub. Regierung auch nur etwas nachdenkt, wird Sie den neuen Zug allerdings primär für die Beschaffung von Devisen nutzen und dafür müssen Ausländer dann auch mehr zahlen als bisher.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 20:34
#27 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #44


Wenn die kub. Regierung auch nur etwas nachdenkt, wird Sie den neuen Zug allerdings primär für die Beschaffung von Devisen nutzen und dafür müssen Ausländer dann auch mehr zahlen als bisher.


Wieviel Prozent der Nutzer des Zuges werden wohl Ausländer sein?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 07:36
#28 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #52

Real bräuchte Kuba auch tägliche Güterzugverbindungen von Havanna in den Osten. Damit könnte man die Versorgung im Oriente massiv verbessern.


Was sollten denn diese transportieren?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 08:10 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 08:16)
avatar  el-che
#29 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Establecen los precios para todas las distancias en el nuevo servicio de ferrocarril con coches chinos

...esteblecen los precios en pesos cubanos CUP...si no lo veo no lo creo, man kann für pille palle gaaanz Cuba mit den trenes chinos reisen nd noch schneller als mit viazul !!!
http://www.cubadebate.cu/noticias/2019/0...s/#.XTFZT-gzaUk
https://www.gacetaoficial.gob.cu/pdf/GOC-2019-EX11.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 13:37
avatar  jan
#30 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #28
Zitat von jojo1 im Beitrag Off Topic aus: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín

Real bräuchte Kuba auch tägliche Güterzugverbindungen von Havanna in den Osten. Damit könnte man die Versorgung im Oriente massiv verbessern.


Was sollten denn diese transportieren?


Das erinnert mich an meine fast-Jugendzeit.
Ein spanischer Kollege, mit welchem ich mich gut verstand, weil ich von ihm Spanisch lernte
Er lud mich ein mit ihm zusammen in seine Heimat zu fahren.
Nord-Spanien auf`m Dorf.
Weiß nicht mehr wo genau, aber irgendwo bei Leon war es.Die letzten 300 Km. fuhren wir im Waggon 4. Klasse. War offiziell, in D. gab es noch 3 Klassen.
Viehwaggon, drinnen Landarbeiter mit Schweinen, Hühnern, Ziegen usw.welche sie in die Stadt brachten.
War natürlich ein Abenteuer für mich.
++++
Wär doch was für CUBA

19.07.2019 14:06
avatar  jan
#31 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

sorry
Wo sind die Viajero-Büros gegen Vorlage des Carnets bekommen,

Im Südlichen Teil des Bahnhofs Coubre oder auch vorn?
+++++++++++

Tickets und Ausweise/Pässe werden vor dem Betreten der abgesperrten Zone immer kontrolliert. dies für Unwissende.
Vor Jahren hatte mal ein Bekannter für mich ein Ticket gekauft. Musste nochmal für USD neu lösen.

19.07.2019 21:15
avatar  Trieli ( gelöscht )
#32 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Trieli ( gelöscht )

Jetzt gab es einen ersten Bericht über den Zug und ich konnte ihn nicht mehr lesen. Super Sache. 😢


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 21:23 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 21:27)
avatar  reyney
#33 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hatte gerade mehrere Gespräche mit dem Ministerium für Finanzen und Preise, der Zuggesellschaft UFC und dem Ministerium für Transport, wurde einige Male weiterverbunden aber am Ende hab ich die gute Neuigkeit von zwei Stellen bestätigt bekommen: Der Preis für den neuen Zug ist auch für Ausländer / Touristen in kubanischen Pesos und es gibt kein Sonderkontingent im Verkauf für Ausländer. So wurde es mir gesagt (auch wenn ich es kaum glauben kann) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 22:03 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 22:05)
avatar  Chris
#34 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Jetzt gab es einen ersten Bericht über den Zug und ich konnte ihn nicht mehr lesen. Super Sache. 😢


Bedanke dich bei Santa Clara und jojo


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 22:07
#35 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #34

Zitat von Trieli
Jetzt gab es einen ersten Bericht über den Zug und ich konnte ihn nicht mehr lesen. Super Sache. 😢

Bedanke dich bei Santa Clara und jojo



Kinderkram

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 22:19
#36 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #35
Kinderkram

Statt On-Topic-Beiträgw zu verschrotten, auch wenn es die Referenz nicht mehr gibt, könntet ihr wenigstens diesen "Kinderkram", aus dem Hauptthread raushalten. Danke!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 22:30
#37 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
Zitat von falko1602 im Beitrag #35
Kinderkram

Statt On-Topic-Beiträgw zu verschrotten, auch wenn es die Referenz nicht mehr gibt, könntet ihr wenigstens diesen "Kinderkram", aus dem Hauptthread raushalten. Danke!


Schlauberger! Schau mal wer in diesem Teil des Forums zuständig ist und dann erst die Klappe aufreissen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 22:34 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 23:45)
avatar  dirk_71
#38 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #37

Schlauberger! Schau mal wer in diesem Teil des Forums zuständig ist und dann erst die Klappe aufreissen




Dabei waren der Bericht und der "Kinderkram" alle im Off Topic Thread, nach der Gartenarbeit heute habe ich einen Teil wieder in den eigentlichen Thread verschoben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 10:36
avatar  nosanto
#39 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chris im Beitrag #34

Zitat von Trieli
Jetzt gab es einen ersten Bericht über den Zug und ich konnte ihn nicht mehr lesen. Super Sache. 😢

Bedanke dich bei Santa Clara und jojo


Hola Chris, schade, dass Du Deinen interessanten Zugbericht mit den netten Fotos wieder entfernt hast; ist natürlich Deine Entscheidung und grundsätzlich in einem gewissen Maße verständlich, dass Dir (und vielen anderen Foristen, mich eingeschlossen) diese Spamerei (nicht nur) zu Reiseberichten (deren Erstellung ja auch Zeit und Mühe benötigt) auf den Nerv geht, aber es trifft letztendlich auch diejenigen, die (zB wie ich) Reiseberichte schreiben und sich auch über andere Reiseberichte freuen, zumal zum Thema Züge, dass mich besonders interessiert; vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal und stellst wieder den Bericht ins Forum, ich (und ich glaube viele andere Foristen, die keine Spamer sind) würden sich freuen ; zum Thema: wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die Zugabteile gegliedert nach Reisezielen? gibt es somit eine Zugteilung, ein Teil des Zuges (Kurswagen) nach Holguin, ein Kurswagen nach Santiago? anders kann ich mir diese Einteilung nicht erklären, ist jedenfalls neu, war beim Tren Especial nicht so (der fuhr aber ausschließlich nach Santiago und nicht nach Holguin); saludos aus dem sonnigen und heißen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 17:29
avatar  jojo1
#40 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Vier Tage warten auf einen Zug oder eine Chronik einer unmöglichen Reise
Trotz der Ankündigung von Verbesserungen im Schienenverkehr kann die Warteliste für eine Reise von Camagüey nach Havanna ewig dauern...




https://www.cuballama.com/blog/viaje-tren-lista-espera/

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 18:17
avatar  Chris
#41 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #40

Zitat

Vier Tage warten auf einen Zug oder eine Chronik einer unmöglichen Reise
Trotz der Ankündigung von Verbesserungen im Schienenverkehr kann die Warteliste für eine Reise von Camagüey nach Havanna ewig dauern...




https://www.cuballama.com/blog/viaje-tren-lista-espera/


Also um nach Ciego de Avila zu kommen mit dem neuen chinesischen Zug ist das bislang gar nicht so schlimm. Habe das jetzt schon mehrfach realisiert. Und wenn man schon im voraus weiss wann ungefähr es sein soll und man beim Tag flexibel ist, muss man auch nicht ewig warten wie im verlinkten Artikel. Aus meiner Sicht sehr überzogen und reisserisch ... ich finde die neuen Züge gut, bequem und eine echte Alternative zu Bussen oder Camiones!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 18:23
#42 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #41
Und wenn man schon im voraus weiss wann ungefähr es sein soll und man beim Tag flexibel ist, muss man auch nicht ewig warten

Schön schöngeredet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 18:26
avatar  Chris
#43 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42
Zitat von Chris im Beitrag #41
Und wenn man schon im voraus weiss wann ungefähr es sein soll und man beim Tag flexibel ist, muss man auch nicht ewig warten

Schön schöngeredet.

Nö, einfach ausprobiert, ganz real! Du auch? Sprichst Du aus eigener Erfahrung? Ich schon ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 18:27
avatar  Turano
#44 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kann man so nicht sagen, heißt nur die Reihenfolge bei der Gestaltung ändern....erst Zug suchen und reservieren und danach das Hotel buchen und hoffen das alles läuft bzw. fährt


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 18:29
avatar  Turano
#45 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und für den Kubaner ist es doch egal, welchen Tag er fährt, Hauptsache Fotos posten aus dem neuen Zug....ich war drin


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 18:39 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 18:41)
#46 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
super Mitglied

Wieviel Tage muss man den so im voraus buchen? Auch als Ausländer?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 18:42
avatar  Chris
#47 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich konnte das bislang immer relativ kurzfristig erledigen, aber wenn man nicht auf Lista de Espera will sind so 2-3 Wochen vorher angesagt


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 00:06 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 00:08)
avatar  el-che
#48 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Frage:

Hat jemand mit dem neuen chinesischen Zug von oder ab Matanzas(im falle des falles VRA flughafen ) nach....Santiago gefahren und Erfahrung gesammelt? -wo, wie fahrkarten gekauft werden können bzw. gibt es verkaufstelle für Zugfahrkanten in Varadero ? danke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!