E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse

  • Seite 2 von 2
23.02.2019 10:46 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 10:49)
avatar  ich
#26 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Hallo Jan!

Zitat von jan im Beitrag #25
WO warst du so lange?

Sicher haben Einige deine freundlichen, unverwechselbaren Grüße vermisst.


Ich war immer hier. Jedenfalls so zwei- bis dreimal pro Jahr. Hier werden mir einfach zu viele - sagen wir - nicht ganz richtige Informationen in Umlauf gesetzt, und für Streitereien und "meinonkelhateinennachbarnderwarbeimfrisördereinenkenntbeidemdasganzanderswar" fehlt mir die Zeit. Weswegen ich eher selten mal was schreibe.

Die Reiseberichte hatte ich seinerzeit wie angekündigt eingestellt. Ich hatte ja klar angesagt, dass keine weiteren mehr folgen, wenn die noch einmal verschoben werden.

Vor einer anstehenden Reise (wie jetzt) schaue ich immer mal wieder rein, um zu sehen, ob ich vielleicht nochmal irgendwo was recherchieren muss. Wie gesagt, den Infos hier vertraue ich nicht wirklich, aber als Einstieg für eigene Recherchen ist es OK.

Mit also trotzdem immer mal wieder freundlich mitlesenden Grüßen,

Stephan

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 15:31
avatar  rinaldo
#27 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Mitglied

Hallo, mich würde von "titiritera" interessieren ob die Kontaktaufnahme mit SORPS gefruchtet hat und mailen über GMX bei ihm wieder funktioniert bzw. seine E-Mail Adresse wieder von der Blacklist entfernt wurde. Zur Info, bei mir immer noch unverändert, correos de mi novia kommen an, aber sie empfängt keine von meinem Gmx. Leider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 08:14
#28 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
neues Mitglied

Ja und nein, d.h. sowohl bei GMX als auch bei WEB werden die Mails über verschiedene Server übermittelt und die Servernummern, die ich reklamiert hatte (für jeden ein eigenes Ticket!) sind frei, alle anderen nicht. Wenn ich jetzt Mails sende, werden sie teils abgelehnt, teils gehen sie durch, also den Text nochmal in neue Mail kopieren und wieder senden - ganz schön anstrengend. Versuche die gleiche Mail nochmal zu schicken hat keinen Sinn, weil dann anscheinend der vorige Server bleibt. Ich habe auch versucht das Problem über die beiden Anbieter (Kundensupport) zu lösen, aber da SORBS, wie beschrieben, wohl dafür Geld haben will, fühlt sich der Support nicht zuständig. Die letzte Möglichkeit scheint wohl zu sein, einen Brief direkt an die Geschäftsführung zu richten, denn es gibt Premimmer User, die dafür bezahlen, dass ihr Mail funktioniert. Bevor mir jetzt wieder einige Mitglieder erzählen, ich wäre ganz schön blauäugig und naiv - nein, bin ich nicht, denn damit hatte ich bei der Telekom bereits guten Erfolg: Einschreiben mit Rückschein, persönlich und vertraulich an einen GF und eine Kopie an einen Aufsichtsrat. Resultat war eine Antwort am Samstag auf meiner Mailbox von dem betroffenen Herrn und die endgültige Lösung in der darauf folgenden Woche. Wäre schön, wenn sich der eine oder andere betroffene Mailuser anschließen würde ☺


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 12:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#29 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Seit der Flächendeckenden Verfügbarkeit von Internet mittels der Datenpakete, findet
bei mir der Austausch von Text und Fotos vor allem über Whattsapp statt.
Praktisch das das hier im Büro auch auf dem PC funktioniert.
Im Gegensatz zu Nauta sind hier die Infos verschlüsselt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 12:24
#30 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern hatte ich das Erfolgserlebnis, dass ich mittel T-Online wieder E-Mails verschicken konnte, die auch angekommen sind.

WEB.DE geht immer noch nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 22:47
avatar  Karo
#31 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

...mein Fall ist bluewin.ch auf nauta.cu

ein Versuch "im Dreieck" auf andere @... ist unterwegs.

Haben die mich auch elektonisch "gelistet".....


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 22:54 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2019 22:55)
#32 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung zurück?

Google-Mail hat als Ersatz bei mir immer funktioniert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 10:23
avatar  Karo
#33 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

...noreplay@bluewin.ch

Umgekehrt geht jedoch von der betreffenden ...@nauta.cu aus der Zugriff auf das Forum !?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 12:40
#34 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hat doch mit dem Forum nichts zu tun. Nauta sortiert hat dümmlich ganze Provider oder IP - Bereiche aus, unter denen z. B. Web.de und zugehörige Provider sind. Mit meinen email Adressen bei Web.de und gmx bekomme ich z. Zt. keine Mail nach Kuba, mit Gmail habe ich da kein Problem.

Das betrifft aber die Mails und nicht das Forum. Was willst nur damit sagen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 15:25
avatar  Karo
#35 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #34
Das hat doch mit dem Forum nichts zu tun. Nauta sortiert hat dümmlich ganze Provider oder IP - Bereiche aus, unter denen z. B. Web.de und zugehörige Provider sind. Mit meinen email Adressen bei Web.de und gmx bekomme ich z. Zt. keine Mail nach Kuba, mit Gmail habe ich da kein Problem.

Das betrifft aber die Mails und nicht das Forum. Was willst nur damit sagen?


...was ich schon mal geschrieben hatte, REINER ERFAHRUNGSAUSTAUSCH !

klar nicht mit dem Forum selbst was zu tun. Alles klar ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 16:44
#36 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #33
...Umgekehrt geht jedoch von der betreffenden ...@nauta.cu aus der Zugriff auf das Forum !?

Dann bin ich wohl zu doof zu verstehen, was diese Frage bedeutet, wenn Du begreifst, dass das Ganze nichts mit dem Forum zu tun hat. Kannst Du mir erklären, wonach Du da eigentlich fragst?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 22:04 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2019 22:06)
#37 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles verstehe ich auch nicht . Ich versende meine E-Mails über T-online.de bisher OHNE Probleme nach Cuba, und zwar:

A) XY (at)gmx.net

B) XY (at)nauta.cu

---B) ist "beliebter" da sofort auf dem Handy sichtbar

---A) ........ der PC muss "gestartet" werden

Meistens schreibe ich über WhatsApp .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 14:46
avatar  rinaldo
#38 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Mitglied

Hi, ich habe dieses Thema schon fast aufgegeben, mein GMX funktioniert immer noch nicht zu nauta, novia war bei ETECSA und diese sagen der Grund für den error wäre nicht bei Ihnen zu suchen, ETECSA blockt niemanden sagten sie, wir sollten uns an GMX wenden. Bei GMX bekomme ich die Auskunft ETECSA wäre das Problem, aus irgendeinen Grund landen dort GMX Mails auf der Blacklist, wann diese wieder freigegeben werden können sie leider auch nicht sagen. Jedenfalls war das Fräulein bei der Serviceline freundlich und zuvorkommend.Bedeutet wohl abwarten und Tee trinken und hoffen dass es irgendwann wieder funktioniert und inzwischen auf einen anderen Provider ausweichen. Oder hat jemand noch eine andere Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 15:03
#39 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Die entsprechende Fehlermeldung wird eindeutig vom ETECSA-Server erzeugt. Also sind die sehr wohl schuld.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 15:55
avatar  rinaldo
#40 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Mitglied

Ja, das denke ich auch. Auch eine Bekannte in Bayamo hat bei ETECSA in unserer Sache reklamiert, dort wurde ihr in etwa das selbe gesagt wie novia in Santiago. Entweder sie wissen es nicht besser oder ihnen ist es egal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 16:21
#41 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie wollen abwimmeln, ganz gleich ob sie nun Ahnung haben oder nicht. Das ist doch typisch in Kuba.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 17:01
#42 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt Bereiche, da haben die Mädels schon Ahnung und da ist es eher nicht typisch, dass sie abwimmeln 🤣, aber das ist selbstverständlich OffTopic😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 17:32
#43 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39
Die entsprechende Fehlermeldung wird eindeutig vom ETECSA-Server erzeugt. Also sind die sehr wohl schuld.

ETECSA konsultiert offenbar anticaptcha.net um Spam abzuwenden und vielleicht weil reichlich Spam von gmx.* verschickt wird, steht es bei anticaptcha.net auf der blacklist. Dort müsste gmx.* ausgetragen werden, aber vermutlich müsste gmx.* selbst erst einmal für weniger Spam sorgen, damit es nicht auf irgendwelchen Blacklisten landet.
Wer Lust hat, kann sich ja darum kümmern, seine gmx-Adresse bei anticaptcha.net zu streichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 17:54 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 17:54)
avatar  dirk_71
#44 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #43
Wer Lust hat, kann sich ja darum kümmern, seine gmx-Adresse bei anticaptcha.net zu streichen.


Nur das sie IP Adressen und nicht Email Adressen dort blocken und ja eine der IPs von GMX ist dort zum Beispiel in der Liste.
Getestet mit 212.227.15.15 von https://postmaster.gmx.net/de/e-mail-server

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 13:10 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:11)
#45 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rinaldo im Beitrag #38
Hi, ich habe dieses Thema schon fast aufgegeben, mein GMX funktioniert immer noch nicht zu nauta, novia war bei ETECSA und diese sagen der Grund für den error wäre nicht bei Ihnen zu suchen, ETECSA blockt niemanden sagten sie, wir sollten uns an GMX wenden. Bei GMX bekomme ich die Auskunft ETECSA wäre das Problem, aus irgendeinen Grund landen dort GMX Mails auf der Blacklist, wann diese wieder freigegeben werden können sie leider auch nicht sagen. Jedenfalls war das Fräulein bei der Serviceline freundlich und zuvorkommend.Bedeutet wohl abwarten und Tee trinken und hoffen dass es irgendwann wieder funktioniert und inzwischen auf einen anderen Provider ausweichen. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Das ist schon ärgerlich mit dieser Etecsa.

Aber so richtig leiden muss man ja Gott-sei-Dank nicht.

E-Mail Adressen gibt es ja gratis und unbeschränkt.

T-Online hat am Anfang gut funktioniert - dann ging nichts mehr..

-> dann ging es auf web.de weiter...bis dort auch nichts mehr ging...

...zum Glück funktioniert T-Online wieder.

Zur Kontrolle geben wir uns gegenseitig ein kurzes "Ringring" beim Senden und/oder Empfangen.

Das klappt gut.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 11:31
avatar  rinaldo
#46 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Mitglied

Finalmente, möchte Euch nur sagen, daß seit letzter Woche meine e-mails von GMX an Nauta in Santiago wieder ankommen. Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 14:47
#47 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich bestätigen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 15:49
#48 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mail geht zwar durch. (Habe auch eine Antwort erhalten). Aber trotzdem kommt eine Mail „Mail delivery failed: returning message to sender“.

Komisch.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 13:50
#49 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
erfahrenes Mitglied

Das Problem habe ich auch, wenn ich E-Mails an Nauta.cu von einer Domain schicke, die auf einen individuellen Namen endet (bei einer dt. Firma registriert). Dann kommen die Mails *immer* mit Fehlermeldung zurück.

Wenn ich mit Gmail schreibe, *klappt* es dagegen immer (Gmail ist wohl im Gegensatz zu meinem dt. Provider kein US-Unternehmen). Und ich erhalte auch Antwort auf meine Gmail-Mails an Nauta.cu; ich sehe also, dass Gmail an Nauta wirklich funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!