Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?

01.03.2008 18:20
avatar  Pille
#1 Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo, ich habe eine Frage an die Computer-Experten (ich selber bin völliger Laie).

Ich sollte meinem Schatz in Baracoa zwei Papiere für das Visums-Prozedere zukommen lassen.
Sie hat mir zwei kubanische e-mail-Adressen (.cu) gegeben. Aber mein Systemadminstrator meldet die Nachrichten als unzustellbar: bei der einen Adresse meldet er "permanent error" und bei der anderen "temporary failure".
Dies, obwohl die e-mail Adressen bis auf den letzten Punkt auf Richtigkeit kontrolliert und gegenkontrolliert wurden.
Ich habe die Papiere eingescannt. Sie sind als PDF-Beilage ans e-mail angehängt. Grösse der Datei ca. 400 Kilobytes.
Ich habe es sowohl von zu Hause aus als auch vom Computer im Büro aus probiert.
Ich habe es zu verschiedenen Zeitpunkten probiert.

Kann jemand aufgrund dieses Beschriebs sagen, wo das Problem ist, und wie man es evtl. umgehen kann? Noch besser wäre es, wenn jemand von Euch in Baracoa jemanden kennt, mit dem er bereits in e-mail Kontakt steht, und der willens wäre, meine zwei e-mails entgegenzunehmen und meinem Schatz ausgedruckt auszuhändigen.

Vielen Dank für sachdienlichen feedback.

Pille.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 18:43
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#2 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Hast du es schon ohne Anhang probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 18:47
avatar  George1
#3 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist das denn für ´ne Adresse
...achm.ciges.inf.cu zum Beispiel nimmt nur Anhänge bis 500 KB.
Obwohl bei zu langer Mail eigentlich auch die Fehlermeldung keinen permanenten Fehler anzeigen sollte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 19:54