Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?

01.03.2008 18:20
avatar  Pille
#1 Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo, ich habe eine Frage an die Computer-Experten (ich selber bin völliger Laie).

Ich sollte meinem Schatz in Baracoa zwei Papiere für das Visums-Prozedere zukommen lassen.
Sie hat mir zwei kubanische e-mail-Adressen (.cu) gegeben. Aber mein Systemadminstrator meldet die Nachrichten als unzustellbar: bei der einen Adresse meldet er "permanent error" und bei der anderen "temporary failure".
Dies, obwohl die e-mail Adressen bis auf den letzten Punkt auf Richtigkeit kontrolliert und gegenkontrolliert wurden.
Ich habe die Papiere eingescannt. Sie sind als PDF-Beilage ans e-mail angehängt. Grösse der Datei ca. 400 Kilobytes.
Ich habe es sowohl von zu Hause aus als auch vom Computer im Büro aus probiert.
Ich habe es zu verschiedenen Zeitpunkten probiert.

Kann jemand aufgrund dieses Beschriebs sagen, wo das Problem ist, und wie man es evtl. umgehen kann? Noch besser wäre es, wenn jemand von Euch in Baracoa jemanden kennt, mit dem er bereits in e-mail Kontakt steht, und der willens wäre, meine zwei e-mails entgegenzunehmen und meinem Schatz ausgedruckt auszuhändigen.

Vielen Dank für sachdienlichen feedback.

Pille.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 18:43
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#2 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Hast du es schon ohne Anhang probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 18:47
avatar  George1
#3 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist das denn für ´ne Adresse
...achm.ciges.inf.cu zum Beispiel nimmt nur Anhänge bis 500 KB.
Obwohl bei zu langer Mail eigentlich auch die Fehlermeldung keinen permanenten Fehler anzeigen sollte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 19:54
avatar  Tine
#4 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Forums-Senator/in

@ Pille, kommt in baracoa schon mal zu verbindungsproblemen, wenn der verantwortliche mal im urlaub ist wird das system stillgelegt. werd es gleich mal testen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:21
avatar  Tine
#5 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Forums-Senator/in


so, also bei mir gibt es kein problem. letzter mail eingang gestern 13 uhr aus baracoa mit fotos im anhang.
meine mail vor 24 minuten kam bis jetzt noch nicht zurück.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:27
avatar  Pille
#6 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Dickbauch
Hast du es schon ohne Anhang probiert?


Ja, auch ohne Anhang. Resultat das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:33
avatar  Pille
#7 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Tine
so, also bei mir gibt es kein problem. letzter mail eingang gestern 13 uhr aus baracoa mit fotos im anhang.



Also, Tine, dann die direkte Frage: darf ich Deinem Gegenüber in Baracoa meine 2 e-mails senden? Wenn ja, schicke mir bitte ein PM mit e-mail Adresse und Name/Strasse, und ich schicke Dir dann die Details meines Schatzes, damit die beiden sich kurzschliessen können.
Ich garantiere für Diskretion, was Deine Daten betrifft.

Gruss, Pille.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:39
avatar  Pille
#8 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von George1
Was ist das denn für ´ne Adresse
...achm.ciges.inf.cu zum Beispiel nimmt nur Anhänge bis 500 KB.



Die beiden Adressen, die mein Schatz mir gegeben hat, sind von einem Freund und von einer Bekannten. Die eine Adresse endet in ....jovenclub.cu, die andere ....sld.cu.

Ist es möglich, dass die mails mit Anhängen 396 KB und 402 KB bereits zu umfangreich sind?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:41
avatar  Pille
#9 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Pille
Zitat von George1
Was ist das denn für ´ne Adresse
...achm.ciges.inf.cu zum Beispiel nimmt nur Anhänge bis 500 KB.



Die beiden Adressen, die mein Schatz mir gegeben hat, sind von einem Freund und von einer Bekannten. Die eine Adresse endet in ....jovenclub.cu, die andere ....sld.cu.

Ist es möglich, dass die mails mit Anhängen 396 KB und 402 KB bereits zu umfangreich sind?


Ich bin müde, kann nicht mehr klar denken: Aber dann hätte mein e-mail ohne Anhang problemlos durchgehen müssen! Es kann nicht grösser als 20 oder 40 KB gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 21:12
avatar  Tine
#10 RE: Warum kann ich nicht nach Kuba e-mailen?
avatar
Forums-Senator/in


Pille -gugscht du mal pm



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!