nauta verarscht Yumas

26.11.2014 22:54
#1 nauta verarscht Yumas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da ich zufällig Ahnung habe von Servern und deren Ausfallwahrscheinlichkeit, kann ich mir Sicherheit behaupten, dass die Etecsa absichtlich das E-Mail System Nauta ausschaltet um SMS zu provozieren, damit mehr Umsatz generiert wird. Die normle Ausfallwahrscheinlichkeit eines Systems li!egt bei einem Wert von ( Middel time befor fall System ) Mtbs von 2 - 3 Jahren. Bei Nauta fast jeden Monat. Das ist Absicht. Informiert eure Partner keine SMS zu senden, dass nauta nicht funktioniert. wartet bis es wiede geht. Das nicht funktionieren ist die Absicht der Etecsa.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:31
avatar  jojo1
#2 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich könnte jetzt eine ganz lange Liste aufstellen, fuer eventuell moegliche unverschuldete Gruende der immer wieder vorkommenden Ausfälle des Emailuebertragungssystems.

Dies beginnt bei Stromausfaellen und nicht immer funktionierenden Notstromgeraeten , geht ueber versteckte Softwareprobleme und endet bei Netzueberlastungsproblemen. Kuba ist kein hochentwickeltes Industrieland, man sollte froh sein, dass es so gut wie jetzt mit viel Improvisation der Kubaner funktioniert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:49
#3 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Achte mal auf die Häufigkeit des nicht Services. Das passt nicht. Selbst in Bagladesch ist es um den Faktor 100 besser.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 01:06
avatar  Sacke
#4 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3
Achte mal auf die Häufigkeit des nicht Services. Das passt nicht. Selbst in Bagladesch ist es um den Faktor 100 besser.

Bekommst du auch aus Bangladesch Mails???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 08:30
#5 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kommunikation gehört in jedem Land auf der Welt zu den sicherheitsrelevanten Systemen. Ein normaler Stromausfall betrifft Privathaushalte aber nicht, Radaranlagen, Krankenhäuser, Feuerwehr, Polizei und Kommunikationswege. Wenn dem so wäre, würden regelmäßig Flüge ausfallen, weil der Tower in Havanna oder Varadero kein Strom hätte. Somit stimmt meine Theorie bis zum Beweis des Gegenteils. Möge die Etecsa mir schreiben, dass ihre Mitarbeiter bei nauta.cu ausschliesslich aus der Irrenanstalt kommen und deshalb die Systeme so oft ausfallen. Davon abgesehen, funktioniert ja das Telefon und der normale SMS Dienst praktisch immer.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 11:44
avatar  Mario
#6 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
spitzen Mitglied

Wenn dir deine novia keine sms schreibt muss das nicht zwingend an den kubanischen Servern liegen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 12:55
#7 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Rey/Reina del Foro

@Mario
hast Du den Thread überhaupt gelesen? Ob Novia SMS schreibt oder nicht, darum ging es ja nicht. Es ging um die Funktion der Mailserver von Nauta bzw. den Verdacht, dass deren Funktion bewusst gestört wird, um SMS zu provozieren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:23 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 13:23)
avatar  Mocoso
#8 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht haben sie auch die Hardware nicht groß genug dimensioniert? Nicht damit gerechnet, daß die Neugierigen Staaten von Amerika (NSA) auch einen Teil der Resourcen dieses Terroristenstaates benötigen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:29
#9 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist es ja eben, dass Novia SMS schreibt. Die erste SMS fängt immer an mit nauta ist scheisse es funktioniert wieder nicht. Dann folgen eben weitere SMS. Bin gerade dabei Novia klar zu machen das zu lassen und zu warten bis nauta wieder funktioniert.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:37 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 16:42)
#10 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9
Das ist es ja eben, dass Novia SMS schreibt. Die erste SMS fängt immer an mit nauta ist scheisse es funktioniert wieder nicht. Dann folgen eben weitere SMS. Bin gerade dabei Novia klar zu machen das zu lassen und zu warten bis nauta wieder funktioniert.


Dios Mio , @sigurdseifert bist du ein Pfennigfuchser. Gelegentliches Telefonieren ist dann wohl gar nicht drin. Hast du nun wenigstens schon ein günstiges Fahrrad erworben?

Nur gut das du wenigsten "zufällig Ahnung von Servern" hast und die cubanische Nauta Abzoge durchschaut hast

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:51
#11 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dummschwätzer! Wer hat es denn vor mir durchschaut ? Und der Unterschied zwischen 5 CUC und 10 CUC ( bei zusätzlichen 5 SMS pro Monat) ist eben 100%. Wenn du in Kohle schwimmst, kannste mir ja den nächsten Urlaub spendieren.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:54
avatar  jan
#12 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ist er auch ein "rübergemachter Ossi"?

sorry, liebe Mitteldeutsche.

Ich selbst bin auch zu geizig novia ihr Handy mit 20 CUC aufzuladen nur damit sie mit amigas, amigos, primos auf meine Kosten telefonieren kann,
wenn sie zu bequem, zu faul ist mir handschriftliche cartas de amool zu schreiben.
1 Peso MN oder cartas certificados für 2 Pesos MN zu schicken.
.

27.11.2014 16:54
#13 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
Dummschwätzer! Wer hat es denn vor mir durchschaut ? Und der Unterschied zwischen 5 CUC und 10 CUC ( bei zusätzlichen 5 SMS pro Monat) ist eben 100%. Wenn du in Kohle schwimmst, kannste mir ja den nächsten Urlaub spendieren.


Klopf dir nur weiter auf die Schulter


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:42
#14 RE: nauta verarscht Yumas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #12
Vielleicht ist er auch ein "rübergemachter Ossi"? Bitte nicht

sorry, liebe Mitteldeutsche. Grad so angenommen

Ich selbst bin auch zu geizig novia ihr Handy mit 20 CUC aufzuladen nur damit sie mit amigas, amigos, primos auf meine Kosten telefonieren kann, dafür hat sie sicher einen anderen Yuma

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!