Problem: Nauta Email auf Android einrichten

23.12.2018 18:56
avatar  Dirk
#1 Problem: Nauta Email auf Android einrichten
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen,

brauche mal einen tipp wie man den Nauta-Email Zugang auf Android einrichten kann. Hier sind mal wieder alle Kubaner ratlos. Im ETECSA Laden will mir keiner helfen.

Ausgangssituation:
1. Celular Android mit 12 CUC Gesprächsguthaben ist vorhanden (*222# bestätigt das).
2. Cuenta Correo nauta ist vorhanden. Weblogin über Nauta-Internetseite funtioniert, d.h. Email und Contrasena sind korrekt.
3. Zugangspunkt im Handy für nauta ist aktiviert (Name:nauta, APN:nauta)
4. Datenverbindung 3G im Handy ist aktiv.

Problem:
Wenn ich die Verbindung zum IMAP-Server herstellen will kommt keine Verbindung zustande.
Correo: xxxx@nauta.cu
Contrasena: yyyyy
Server: imap.nauta.cu
Port: 143
Security: Keine

Pop3 über pop.nauta.cu Port 110 geht auch nicht.

Frage:
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Für die Verbindung zu Nauta wird das Gesprächsguthaben des Handys genutzt, richtig ?

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 21:32
#2 RE: Problem: Nauta Email auf Android einrichten
avatar
Forenliebhaber/in

Probiere mal xxxxxx@ nauta.com.cu


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 21:35 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 21:36)
#3 RE: Problem: Nauta Email auf Android einrichten
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat du denn einen Zugang für die datos móviles für die Nummer?

Ich kann mir meiner kubanischen Nummer auch noch nicht online gehen. Das muß man wohl erst anfordern und dann muss es eingerichtet werden. Darauf warte ich schon 2 Tage.

Klappt es denn in einem parque mit WiFi? Dann ist die Mail schon mal korrekt eingerichtet.

Nauta.com.cu ist nur für das WiFi nützlich aber nicht für die Email.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 11:38 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 11:40)
avatar  Dirk
#4 RE: Problem: Nauta Email auf Android einrichten
avatar
super Mitglied

So, das problem ist gelöst. Nachdem ich 3 Handy-Tallers abgeklappert habe, habe ich endlich jemand gefunden, der sich auskennt.

Man muss zuerst 50MB Volumen für "Bolsa Correo Nauta" kaufen (kostet 1 Dollar und wird vom Saldo im Handy abgebucht). Dafür muss man folgende Codes im Handy eingeben:
*133# ==> 1 ==> 1 ==> 2
*133# ==> 1 ==> 2

Anschließend kann man mit dem Code *222*328# kontrollieren, ob es geklappt hat, da muss dann etwas von 50MB für Correo Nauta stehen. Die weitere Einrichtung der Email-App geht dann wie oben beschrieben.

Weitere Infos zu dem Thema findet man unter http://www.etecsa.cu/promocion/internet_en_el_movil/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!