E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse

  • Seite 1 von 2
14.02.2019 20:48
#1 E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
spitzen Mitglied

Seit etwa drei Tagen kann ich von meinem Gmx account und den Email Adressen nicht mehr an Nauta.Email Adressen schreiben. Es kommt eine Fehlermeldung, dass meine E.mail Adresse zurückgewiesen wird. Das passiert mit allen E.mail Adressen, die ich bei GMX habe. Der Empfänger kann mir aber von seinem Nauta Konto schreiben und ich das bei GMX empfangen.

Wenn ich von meinem Hotmail Account schreibe, dann habe ich keine Probleme.

Hat da jemand eine Erklärung?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 20:53
avatar  tom2134
#2 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Forums-Senator/in

das Problem hatte ich mit gmx auch mal, seitdem benutze ich nur noch gmail. Die Email kamen einfach nicht an. Bekommst du eine Fehlermeldung?

Kann ein Problem des Eingangsserver von Nauta sein, dass der den Ausgangsserver von GMX nicht empfängt. Also ein technisches Problem


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 20:57 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 20:59)
#3 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #1
Seit etwa drei Tagen kann ich von meinem Gmx account und den Email Adressen nicht mehr an Nauta.Email Adressen schreiben. Es kommt eine Fehlermeldung, dass meine E.mail Adresse zurückgewiesen wird.

Ich habe vorgestern eine Mail von Gmx nach Nauta geschickt. Kein Problem.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? ETECSA hat manchmal einen recht merkwürdig konfigurierten Spam-Filter, der auf Blacklists beruht, wo in der Vergangenheit (in letzter Zeit eher nicht mehr) GMX häufig betroffen war und deren Mails abgelehnt hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 21:08
#4 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Vorneulich kam zum ersten Mal eine Email von web.de zurück.

5 Minuten später ging sie durch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 21:20
#5 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
spitzen Mitglied

Die Fehlermeldung sieht so aus:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

xxxxxxxx@nauta.cu:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail2.etecsa.net (181.225.231.40) reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.15.19] blocked using d
nsbl.anticaptcha.net; Please see http://dnsbl.anticaptcha.net/check/?i
p=212.227.15.19



Wer damit was anfangen kann .....


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 21:35 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 21:36)
#6 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #5
Client host [212.227.15.19] blocked using dnsbl.anticaptcha.net;

Das ist genau das, was ich sagte. Die benutzen obskure Anti-Spam-Services, die den GMX-Mail-Server als "nicht reputabel" ansehen und deshalb Mails von dort verweigern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 21:55
avatar  Mirle
#7 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
super Mitglied

meine emails von t-online.de an nauta.cu kommen heute alle zurück.ich versuche seit Nachmittag 16 Uhr.Habe sms gesendet um nachzufragen.Von dort Holguin und Varadero kommen emails ohne Probleme hier an.
Dia Valentin blockiert zu viel Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 22:30 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 22:32)
#8 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Forenliebhaber/in

Das Problem ist überschaubar.
Beispiel Mirle: es kommt eine Flut von Emails aus einem Kanal wie z.B. t-online oder GMX.
Der Eingangsserver von Etecsa macht dicht, weil es als Spam erkannt. wird.
Deshalb die 554 5.7.1
Wohlgemerkt: es ist nicht die individuelle Emailadresse, sondern der Postausgangsserver wird als Spam deklariert......

Wenn ihr diese Zahlenkombination einmal googelt, wird es vielleicht klarer.

Lösung:
Provider Bescheid sagen.
Der sagt dann der Spam-Police oder Etecsa Bescheid und es wird wieder freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 00:26
avatar  Turano
#9 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich befürchte Überforderung zum 14/02....oder Empfänger hat sein Postfach lange nicht aufgeräumt...." .Liebhaber schickt zuviel Mails


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 15:40
avatar  rinaldo
#10 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Mitglied

Hallo, auch ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, meine correos über GMX kommen nicht mehr bei novia an und ich bekomme umgehend eine Fehlermeldung,aber ihr correo ist bei mir angekommen. Habe auch über gmail bereits versucht, hier keine Fehlermeldung aber bei novia sind diese correos nicht angekommen. Hat jemand eine Idee was man jetzt am besten macht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 16:21
#11 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Web.de wird auch blockiert.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 17:15
avatar  Pauli
#12 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rinaldo im Beitrag #10
Hat jemand eine Idee was man jetzt am besten macht?



Anrufen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 17:22
avatar  rinaldo
#13 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Mitglied

Danke Pauli, habe heute bereits angerufen, meinte natürlich was man machen könnte dass es wieder mit e-mails funktioniert oder kann man nur warten bis es irgendwnn wieder funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 17:29
avatar  Pauli
#14 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rinaldo im Beitrag #13
Danke Pauli, habe heute bereits angerufen, meinte natürlich was man machen könnte dass es wieder mit e-mails funktioniert oder kann man nur warten bis es irgendwnn wieder funktioniert?


Ich denke da können wir nichts machen, oder man versucht es über ein anderes E-Mail-Account,
vielleicht Yahoo Mail


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 17:35
avatar  MarionS
#15 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Forenliebhaber/in

Aussitzen, irgendwann klappt es wieder. Hatten vor einigen Tagen auch mit web.de das Problem


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 23:34 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 23:35)
#16 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe meinen Kommunikation Partner dann aufgefordert, das mobil einmal komplett auszuschalten und dann wieder neu einzuschalten . Und siehe die Mails kamen durch.
Ich denke, dass die Datenverbindung von mobil zum Hotspot der Zelle zusammenbricht und keine neue Adresse bei eingeschalteten mobil zuordnet wird. Nach dem ausschalten und wieder einschalten wird das mobil komplett neu angemeldet. Und bekommt dann eine entsprechende neue Adresse für die Mails zugeordnet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 12:13
avatar  rinaldo
#17 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Mitglied

Hallo, kann mir jemand sagen ob bei Euch correos von GMX zu naute wieder funktionieren oder wie bei mir immer noch bloquiert werden. Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 12:53
#18 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Eben gerade getestet. E-Mail kann nicht zugestellt werden.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 13:45
avatar  rinaldo
#19 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Mitglied

Danke, müssen wir weiter warten, hoffentlich wird ETECSA bald aktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 14:44
#20 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
neues Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem bei WEB.de und GMX.de mit folgender Fehlernachricht: "Client host [212.2xx.xx.xx] blocked using spam.dnsbl.sorbs.net". Ich habe mich heute morgen bei SORBS angemeldet und ein Ticket geschrieben und gerade die Rückmeldung bekommen, dass meine Email-Adressen aus der Blacklist genommen werden, kann aber 2 Tage dauern. Bin gespannt, ob das wirklich klappt. Ursache dafür scheint zu sein, dass ETECSA einen Spam-Filter von SORBS nutzt und hier leider wiederholt wahllos Maildomains gesperrt werden, weil irgendwo mal ein Spam, ein Virus aufgetaucht ist oder ein Massenmailing verschickt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 15:18
avatar  Pauli
#21 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von titiritera im Beitrag #20
Ich hatte das gleiche Problem bei WEB.de und GMX.de mit folgender Fehlernachricht: "Client host [212.2xx.xx.xx] blocked using spam.dnsbl.sorbs.net". Ich habe mich heute morgen bei SORBS angemeldet und ein Ticket geschrieben und gerade die Rückmeldung bekommen, dass meine Email-Adressen aus der Blacklist genommen werden, kann aber 2 Tage dauern. Bin gespannt, ob das wirklich klappt. Ursache dafür scheint zu sein, dass ETECSA einen Spam-Filter von SORBS nutzt und hier leider wiederholt wahllos Maildomains gesperrt werden, weil irgendwo mal ein Spam, ein Virus aufgetaucht ist oder ein Massenmailing verschickt wurde.



jedes Jahr zwei Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 16:21
#22 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
neues Mitglied

Ich wußte nicht,dass man grundsätzlich alles kommenotieren muss. Versuche mich zu bessern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 16:26
avatar  Pauli
#23 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von titiritera im Beitrag #22
Versuche mich zu bessern.



danke du bist halt Beruflich sehr eingespannt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 10:32 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 10:33)
avatar  ich
#24 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von cachorro im Beitrag #1
Seit etwa drei Tagen kann ich von meinem Gmx account und den Email Adressen nicht mehr an Nauta.Email Adressen schreiben. Es kommt eine Fehlermeldung, dass meine E.mail Adresse zurückgewiesen wird. Das passiert mit allen E.mail Adressen, die ich bei GMX habe. Der Empfänger kann mir aber von seinem Nauta Konto schreiben und ich das bei GMX empfangen.

Wenn ich von meinem Hotmail Account schreibe, dann habe ich keine Probleme.

Hat da jemand eine Erklärung?


Ja.

Das Problem besteht schon seit der Zeit, als es nur enet.cu gab und ist bei nauta.cu nicht besser geworden. Hintergrund ist einfach: ETECSA verwendet als Mailserver irgendeine Standard-Linuxdistribution. Und die sind alle eher für den typischen Linuxuser am Einzelplatz und nicht für eine kommerzielle Umgebung konzipiert. Da müssten dann Profis ran, und die hat die ETECSA nicht. Müssen wir nicht weiter vertiefen.

Die Standardfrickelei verwendet ausschließlich eine sogenannte Spam Blocking List (SBL) von SORBS (Spam and Open-Relay Blocking System). Ist ein australischer Laden, der sehr gerne größere Anbieter wie GMX oder auch outlook.com (und damit Hotmail) wegen SPAM-Versand blockt, um dann gegen Zahlung einer geringen 5stelligen Gebühr die Listung wieder aufzuheben. Ein bischen erinnert das an organisierte Kriminalität und viel besser ist es auch nicht.

Guckstu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/SORBS (man beachte vor allem den letzten Satz)

Profis verwenden mehrere SBL und nur wenn die IP-Adresse eines Mailservers in allen SBL gelistet ist, dann wird der Server geblockt. Aber wie gesagt, die ETECSA hat keine Profis, die sowas hinbekommen. Also nur SORBS und damit den übelsten "Dienstleister" dieser Branche. GMX/web.de ist mit vielen IPs etwa vier Monate pro Jahr geblockt, outlook.com und andere ebenfalls. Lösen kann es nur die ETECSA, und die will es nicht. Habe da gefühlt schon 100x Leute drauf angesprochen.

Ich kann das meistens lokal lösen, indem ich geblockte Mails über einen anderen Provider relaye. Manchmal sind aber alle bei SORBS gelistet. Dann geht eben gar nix mit nauta. Mittlerweile habe ich meinen Damen und kdl auf einem meiner deutschen Server ein weiteres Postfach eingerichtet, für das dann nur ein funktionierender Netzzugang erforderlich ist. Da gibt es dann auch kein SORBS sondern allenfalls das wesentlich seriösere spamhaus.org

Mit freundlich informierenden Grüßen,

Stephan

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 10:35 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 10:36)
avatar  jan
#25 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

WO warst du so lange?

Sicher haben Einige deine freundlichen, unverwechselbaren Grüße vermisst.

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!