Warnung vor Casa Particular in Havanna

  • Seite 1 von 2
27.11.2018 00:43 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 00:47)
avatar  Ruben
#1 Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe gerade eine Nachricht von einem Kumpel erhalten und will euch diese Info nicht vorenthalten.

Hu R.
Warnung vor genannter Casa (siehe Foto) bitte weiterleiten LG L.
Ungeziefer, überhöhte Preise, dubiose Gestalten in der Wohnung, Diebstahl aus Koffer (leider keine Beweise)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 11:49 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 11:50)
#2 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #1
Ich habe gerade eine Nachricht von einem Kumpel erhalten und will euch diese Info nicht vorenthalten.

Hu R.
Warnung vor genannter Casa (siehe Foto) bitte weiterleiten LG L.
Ungeziefer man ist in der Karibik, da kommt das schon mal vor.. , überhöhte Preise vorher nicht erkundigt? , dubiose Gestalten in der Wohnung er selbst? , Diebstahl aus Koffer (leider keine Beweise)


Humor ist, wenn man trotzdem lacht....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 12:02
avatar  Ruben
#3 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Na ich würde solche Hinweise schon ernst nehmen. Es ist ein sehr Kubaerfahrener Mensch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 12:19
#4 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne Beweise ist das sehr vage und rufschädigend! Ein halbwegs guter Anwalt würde daraus etwas basteln. Soll nur ein halblegales Schwarze Brett entstehen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 12:20 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 12:20)
#5 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Auf den Anwalt warten wir


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 12:37
avatar  Ruben
#6 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Ich dachte, solche Hinweise sind sachdienlich. Soll nicht wieder vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 12:42 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 12:42)
#7 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #6
Ich dachte, solche Hinweise sind sachdienlich. Soll nicht wieder vorkommen.


Quatsch, kannste ruhig hier reinstellen.
Bewertungen sind aber immer etwas subjektiv und gerade in der Karibik mit
"Ungeziefer"..... dann muss man nicht in die Karibik fahren....

Negative Bewertungen sollten auch immer belegbar sein!
Ansonsten macht das eher einen schlechten Eindruck auf den Bewerter-ist meine persönliche Meinung....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:39
#8 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #5
Auf den Anwalt warten wir


Der Anwalt wäre eher kein Problem, der Beschuldigte weiß nicht, das er hier angenagelt wurde. Eine Einstweilige Verfügung unter diesen Umständen, Kinderspiel.
Die Gegenmeinung wäre schon interessant, so läuft es nun mal, oder sollte so laufen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:40
avatar  Ruben
#9 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Alles ok. Mit Ungeziefer meinte er sicher nicht das "normale" Getier. Ich sagte ja, er war schon oft in der Karibik und auch in Asien. Die "dubiosen Gestalten", die in seinem Zimmer waren, als er unverhofft zurück gekommen ist, würden mich auch erheblich stören. Und das Kleidung aus seinem Koffer fehlte, weiß er 100%ig, aber wie soll er das beweisen? Natürlich hat er die Wirtin zur Rede gestellt und natürlich hat sie auf ihre Kinder und Mutter geschworen, dass das nicht möglich sein kann. Deshalb zur Polizei rennen und kostbare Tage verplempern?.....Ich glaube kaum. Aber dennoch zeigt es, wie die Leute dort drauf sind. Es gibt unzählige andere Casas, wo loyale und ehrliche Personen arbeiten und ich finde es nicht verwerflich, auf Probleme und Erfahrungen in und über Kuba, in einem Cubaforum hinzuweisen. Oder wäre TripAdvisor o.ä. besser oder genauso verwerflich?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:42
#10 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es Diebstahl war, muss es angezeigt werden!
Egal was es kostet, damit hilft man den nachfolgenden Touris richtig!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:44
#11 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #9
Alles ok. Mit Ungeziefer meinte er sicher nicht das "normale" Getier. Ich sagte ja, er war schon oft in der Karibik und auch in Asien. Die "dubiosen Gestalten", die in seinem Zimmer waren, als er unverhofft zurück gekommen ist, würden mich auch erheblich stören. Und das Kleidung aus seinem Koffer fehlte, weiß er 100%ig, aber wie soll er das beweisen? Natürlich hat er die Wirtin zur Rede gestellt und natürlich hat sie auf ihre Kinder und Mutter geschworen, dass das nicht möglich sein kann. Deshalb zur Polizei rennen und kostbare Tage verplempern?.....Ich glaube kaum. Aber dennoch zeigt es, wie die Leute dort drauf sind. Es gibt unzählige andere Casas, wo loyale und ehrliche Personen arbeiten und ich finde es nicht verwerflich, auf Probleme und Erfahrungen in und über Kuba, in einem Cubaforum hinzuweisen. Oder wäre TripAdvisor o.ä. besser oder genauso verwerflich?


Das mit dem Koffer ist mir auch schon passiert, sogar in Hotels. Ich möchte mal Dinge auf einem Haufen sehen, die mir in Kuba 'wegorganisiert' wurden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:47
avatar  Ruben
#12 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Falko1602 hat RECHT und nun ist das Thema für mich erledigt. Es ist ja sowieso besser, wenn JEDER seine eigenen Erfahrungen sammelt. Und ich bin auch nicht böse, wenn mein Beitrag gelöscht wird. Aber falls ich noch einmal nach Kuba fahren sollte, werde ich dort sicher kein Zimmer nehmen, auch wenn der Ort sehr zentral liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 17:09
#13 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Ich finde es gut, das du dies hier reingestellt hast. Keine Ahnung, was dieses unqualifizierte Rechtsgutachten hier soll


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 17:27
#14 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
Der Anwalt wäre eher kein Problem, der Beschuldigte weiß nicht, das er hier angenagelt wurde.

Wer soll den Anwalt dann beauftragen, wenn der Verletzte nicht von der Verletzung weiß? Desweiteren kann es für den Kläger ganz schön teuer werden, sein Recht hierzulande durchzusetzten. Bekanntlich muss er für Anwalt, Gerichtskosten und eventuelles persönliches Erscheinen, wenn vom Gericht angeordnet, in Vorleistung treten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 20:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von flicflac im Beitrag #13
Ich finde es gut, das du dies hier reingestellt hast. Keine Ahnung, was dieses unqualifizierte Rechtsgutachten hier soll


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 23:20
#16 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ruben, lass dich bitte nicht kirre machen! Solche Hinweise sind immer gut

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 03:09
#17 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von flicflac im Beitrag #13
Ich finde es gut, das du dies hier reingestellt hast. Keine Ahnung, was dieses unqualifizierte Rechtsgutachten hier soll



Da schließ ich mich auch an:

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 07:39
avatar  santana
#18 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ruben ,finde deinen beitrag gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 08:12
avatar  Lutz
#19 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
super Mitglied

Danke für den Hinweis, Ruben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 09:20
avatar  George1
#20 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #16
Ruben, lass dich bitte nicht kirre machen! Solche Hinweise sind immer gut


Stimmt. Nur zwischen:
Das Casa hat 40 CUC gekostet, ich hab 3 Ameisen gesehen und mir fehlt ein Feuerzeug
und:
Ich mußte mir die seit Jahren nicht geputzte 70 CUC-Hütte mit 10 Vogelspinnen teilen und am Ende fehlte der halbe Kofferinhalt samt Reisekasse.
liegen schon Welten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 10:01
#21 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
Der Anwalt wäre eher kein Problem, der Beschuldigte weiß nicht, das er hier angenagelt wurde.

Wer soll den Anwalt dann beauftragen, wenn der Verletzte nicht von der Verletzung weiß? Desweiteren kann es für den Kläger ganz schön teuer werden, sein Recht hierzulande durchzusetzten. Bekanntlich muss er für Anwalt, Gerichtskosten und eventuelles persönliches Erscheinen, wenn vom Gericht angeordnet, in Vorleistung treten.



Das habe ich geschrieben, wenn der Beschuldigte nichts weiß.....! Persönliches Erscheinen ist nicht nötig, eine Vollmacht genügt! Anwaltskosten usw. zahlt der Gegner wenn er seine Aussagen nicht beweisen kann, Unterlassungsklage.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 10:02
#22 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #13
Ich finde es gut, das du dies hier reingestellt hast. Keine Ahnung, was dieses unqualifizierte Rechtsgutachten hier soll



Denunziantentum hat Konjunktur, auf Kuba Tradition!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 20:50
#23 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #22
Denunziantentum hat Konjunktur,...

Berechtigte Kritik ist doch kein Denunziantentum.

Weißt Du das oder weißt Du das nicht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 12:51
avatar  George1
#24 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #23
Zitat von Santa Clara im Beitrag #22
Denunziantentum hat Konjunktur,...

Berechtigte Kritik ist doch kein Denunziantentum.

Weißt Du das oder weißt Du das nicht?



berechtigte wohl - teuer und schmutzig ist aber nun einmal relativ.
Ich gehe in Normalfall in ein Casa, schau mir das an und entscheide dann, ob ich da wohnen will.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 13:17
avatar  Ruben
#25 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Mein Gott, es kann doch jeder machen, was er will. Nev


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!