"Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"

10.10.2017 10:52
#1 "Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:08
avatar  Pauli
#2 RE: "Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"
avatar
Rey/Reina del Foro

na denn, schönen Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 12:33
avatar  jan
#3 RE: "Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein z.Zt. hier nichtschreibendes-Mitglied ist mal von der DomRep zu Fuß über die Grenze zum mercado in Haiti gelaufen.

Hatte ich auch mal vor, aber da die casa dort mir zu unsicher war und ich alle Barmittel in der Brusttasche hatte,
habe ich doch darauf verzichtet.
Visum oder so nicht gefragt, man hätte auch durch den wenig wasserführenden Bach waten können
War in Sichtweite der "Grenze" da sind blackies in die DomRep gekommen.

Daher konnte ich keine Entwicklungshilfe in Haiti leisten.

12.01.2018 17:37 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 17:39)
#4 RE: "Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für ein "touching comment" zu Haiti als Antwort auf Trumps "shithole countries"!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 17:51
avatar  Pauli
#5 RE: "Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #4
Was für ein "touching comment" zu Haiti als Antwort auf Trumps "shithole countries"!



warst du mal in Haiti??


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 17:53
#6 RE: "Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
warst du mal in Haiti??

Nein, aber Anderson, der Reporter weiß wohl, wovon er redet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 18:03
avatar  Pauli
#7 RE: "Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #5
warst du mal in Haiti??

Nein, aber Anderson, der Reporter weiß wohl, wovon er redet.



ich aber, 1990 ein Tag,als wir ( Turis) mit dem Bus wieder auf DomRep Boden waren, waren alle sehr erleichtert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 18:24 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 18:35)
avatar  andyy
#8 RE: "Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #7


ich aber, 1990 ein Tag,als wir ( Turis) mit dem Bus wieder auf DomRep Boden waren, waren alle sehr erleichtert.


also, neulich hatte ich mal das Mädel wiedergesehen, in das ich 1990 unsterblich verliebt war....hat sich etwas verändert, ich hoffe das ist für alle glaubhaft!

Haiti ist nach wie vor sehr authentisch, erinnert oft an Afrika, extrem arm, irrwitzige Bürokratie und hängt am langen Arm des "großen Bruders aus dem Norden"
vor den Banken und WU-Stuben immer lange Schlangen -> ganz klar wo das Geld herkommt.

Die Kindersterblichkeit ist extrem hoch (nenne jetzt absichtlich keine Zahlen) - von daher stimmt der Bericht zu 100 % wer das alles überstanden hat, gehört wirklich zu den Harten von den Harten


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 18:31 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 18:36)
avatar  Pauli
#9 RE: "Mit zehn Morden auf 100 000 Einwohner gehört Haiti heute zu den friedlicheren Ländern Lateinamerikas"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #8


also, neulich hatte ich mal das Mädel wiedergesehen, in das ich 1990 unsterblich verliebt war....hat sich etwas verändert, ich hoffe das ist für alle glaubhaft!

Haiti ist nach wie vor sehr authentisch, erinnert oft an Afrika, extrem arm



Ja wie Afrika,nur ohne Bäume und Tiere,bei der Reisegruppe waren auch Frauen die anfingen die Fassung zu verlieren.

Muss man jetzt jeden Tag euch daran erinnern, die Zitatspyramiden
zu unterlassen? -Falko


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!