43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika

11.08.2015 12:01
#1 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Bereits das vierte Jahr in Folge belegt die honduranische Stadt San Pedro Sula mit 171,20 Morden pro 100.000 Einwohner den unrühmlichen ersten Platz in der Liste der 50 gefährlichsten Städte der Welt. Die venezolanische Stadt Caracas und Acapulco (Mexiko) belegen mit Raten von 115,98 und 104,16 Tötungsdelikten pro 100.000 Einwohner Platz zwei und drei.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 18:31
#2 RE: 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Typisch Statistiken. Ich breche mir die Statistik zusammen, bis ich das heraus habe, was ich wollte. Liste der Morde pro 100k Einwohner. Wieso nicht gleich pro Quadratkilometer? Dann stehen die USA noch besser da.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 18:55
#3 RE: 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #2
Liste der Morde pro 100k Einwohner. Wieso nicht gleich pro Quadratkilometer?

Das ist die international übliche Zählweise. Bei Zählweisen pro Fläche würde man wohl Staaten wie Venezuela oder Brasilien mit ihren riesigen dünnbesiedelten Gebieten als "sicher" einstufen können.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 11:23)
avatar  Mocoso
#4 RE: 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Davon abgesehen, daß mich diese Werte durchaus für meinen nächsten Urlaub abschrecken finde ich es schon auch bemerkenswert, daß Syrien uä. einfach aussen vor gelassen werden. Soche Städte würden die Auswertung schon noch etwas verschieben. Und Wahrheit einfach auszublenen weil es aus irgendwelchen Gründen opportun ist?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 12:09
#5 RE: 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu Kriegszeiten hat das irgendwie keinen Sinn, dort Mordopfer vs. Kriegsopfer zu zählen. Ansonsten wüsste ich nicht, dass in der Statistik irgendwer ausgelassen wird, um jemanden anderes schlechter dastehen zu lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 14:33
avatar  Mocoso
#6 RE: 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Sogenannte anerkannte Kriegsverbrecher werden doch auch regelmäßig wegen Mordes angeklagt - ist das dann sinnlos nach deiner Diktion?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 14:59
#7 RE: 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #6
Sogenannte anerkannte Kriegsverbrecher werden doch auch regelmäßig wegen Mordes angeklagt - ist das dann sinnlos nach deiner Diktion?

Akademische Krümel-Kackerei.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 15:01 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 15:01)
avatar  Mocoso
#8 RE: 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Na Flipper, haben wir heute unsere heissen Tage?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 15:20 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 15:23)
#9 RE: 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Na Flipper, haben wir heute unsere heissen Tage?


Wen meinst Du denn - außer Dich selbst - noch mit "wir"?

Oder hast Du mal in ´nem Krankenhaus hospitiert?
Dort kommen sie morgens auch immer mit "Wie geht´s uns denn heute?"

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 15:33 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 15:33)
avatar  Mocoso
#10 RE: 43 der 50 gewalttätigsten Städte der Welt liegen in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Da bin ich aber froh, daß du wieder fröhlich unter uns weilst jan

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!