Haiti setzt auf Hilfe aus Venezuela und Kuba

14.08.2007 10:56
avatar  ( Gast )
#1 Haiti setzt auf Hilfe aus Venezuela und Kuba
avatar
( Gast )

aus Frankfurter-Rundschau-online:


Zitat:"Beitritt zur Wirtschaftsorganisation Petrocaribe
Der karibische Krisenstaat Haiti will zunehmend auch auf die Hilfe Venezuelas und Kubas setzen, um Armut, Hunger und Rückständigkeit zu überwinden. "Wir sehen in der (von Venezuela angeführten Wirtschaftsorganisation) Petrocaribe eine Möglichkeit, an wichtige Hilfe zu kommen", sagte der haitianische Regierungschef Jacques-Édouard Alexis der dpa in Port-au-Prince. Nach den Worten von Alexis bestehen die Einnahmen Haitis aus Überweisungen der Exil-Haitianer in Höhe von bis zu 1,6 Milliarden US-Dollar und 400 Millionen US-Dollar internationaler Hilfe pro Jahr.

Haitis Präsident René Préval war am Freitag überraschend nach Caracas gefahren, um dort den Beitritt Haitis zur Wirtschaftsorganisation Petrocaribe zu unterzeichnen. Venezuela beliefert die Mitgliedstaaten Lateinamerikas mit Öl zu günstigen Bedingungen. Kuba zahlt die Rohstofflieferungen unter anderem mit medizinischen Dienstleistungen. Bereits jetzt sind 400 kubanische Ärzte, finanziert von Venezuela, in Haiti tätig. Nach den Worten von Alexis sind auch Lieferungen von Dieselkraftwerken aus Kuba geplant, die ebenfalls Venezuela bezahlt." Zitatende
mehr: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/p...?em_cnt=1190666



 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2007 12:45
avatar  ( Gast )
#2 RE: Haiti setzt auf Hilfe aus Venezuela und Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nach den Worten von Alexis sind auch Lieferungen von Dieselkraftwerken aus Kuba geplant


Wo werden die denn gebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2007 13:29
avatar  Socke
#3 RE: Haiti setzt auf Hilfe aus Venezuela und Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Möglicherweise die alten.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2007 14:27
avatar  ( Gast )
#4 RE: Haiti setzt auf Hilfe aus Venezuela und Kuba
avatar
( Gast )

genau oder die noch überzähligen Subplantas.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 10:19
avatar  digoyo
#5 RE: Haiti setzt auf Hilfe aus Venezuela und Kuba
avatar
normales Mitglied

mal schauen ob mein Schwiegervater nun endlich seine letzte Mission nach Haiti antreten kann. Er wartet schon seit letzten Herbst auf die Fortführung, nachdem seine Gruppe bei der "Absetzung" der Haitianischen Regierung mit Schimpf und Schande aus dem Lande gejagt wurden. Dies natürlich ohne Bezahlung und Möglichkeiten, die geplanten Regalitos für die Familie mitzunehmen.
Seine Pensionierung schiebt er wegen dieser Mission schon 2 Jahre vor sich her.
PS. die Gestaltung der Dachterasse in Santiogo mit Blick zum Hafen wird wesentlich von seiner Mithilfe (auch finanziell) abhängen - und meine Motivation zu Investitionen natürlich auch...
Digoyo!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 17:43
avatar  Socke
#6 RE: Haiti setzt auf Hilfe aus Venezuela und Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das kann ja nur 2004 gewesen sein, was hat er denn da gemacht?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2007 10:09
avatar  digoyo
#7 RE: Haiti setzt auf Hilfe aus Venezuela und Kuba
avatar
normales Mitglied

Er war da mit einer Gruppe Geologen/Ingenieuren für ein Projekt Wasserversorgung. Nehme an, dass die wieder von vorne bzw. bei null beginnen können. Hab aber noch nichts gehört wann's weitergehen soll.
Digoyo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!