Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC

  • Seite 1 von 3
11.01.2017 11:57 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 11:58)
avatar  Mocoso
#1 Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Gezahlt wird nach Geschwindigkeit

Nach Angaben von „Progreso Semanal“ sollen folgende monatliche Tarife angeboten werden, die allesamt über ein Zeitkontingent von 30 Stunden verfügen:
◾256 Kbps: 15 CUC (= 0,5 CUC pro Stunde)
◾512 Kbps: 50 CUC (= 1,6 CUC pro Stunde)
◾1 MBit: 70 CUC (= 2,3 CUC pro Stunde)
◾2 MBit: 115 CUC (= 3,8 CUC pro Stunde)




Einstweilen in Havana Vieja - die Kabelverlegung habe ich zB in Obispo voriges Jahr im März schon beobachten können.

https://cubaheute.wordpress.com/2017/01/...o-monat-kosten/

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 12:08 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 12:09)
avatar  Timo
#2 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz schön teuer...

Am Ende zahlst wohl wieder der Yuma. Entweder der LK, die Gäste in der Casa oder im Paladar oder die Yuma Familie mit Remesas...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 12:23 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 12:23)
avatar  Mocoso
#3 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Entweder das, oder - wie eben in Vieja - die (Paladars, CP) haben eben ein aus Tourismus kommendes Einkommen (wahrscheinlich geht es auch darum, daß Touris Internet benutzen können)
CP-Besitzer zählen in Kuba wohl nicht zu Hungerleidern, auch wenn die Abgaben nicht gering sind

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 12:56 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 12:56)
avatar  Timo
#4 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das meinte ich auch mit meinem Post.

Das es die Gäste in der Casa oder im Paladar zahlen.

Am Ende zahlt die Preise halt der Yuma.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 13:12
avatar  reyney
#5 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 13:20
#6 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso und Timo haben es bereits geschrieben, ein "normaler Cubaner" kann davon nur träumen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 13:52
#7 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Mocoso und Timo haben es bereits geschrieben, ein "normaler Cubaner" kann davon nur träumen.

Mehr noch:

Man muss sich schon wundern, dass man sich das überhaupt traut zu veröffentlichen in Kuba.

Wissen die Bonzen nicht, dass eine Krankenschwester einen ganzen Monat für 20 CUC arbeiten muss?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:09
avatar  santana
#8 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die schämen sich sicher nicht ,sonst würden sie ihnen einen angemessenen lohn zahlen.bezahlen soll der gast.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:21
#9 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Wissen die Bonzen nicht, dass eine Krankenschwester einen ganzen Monat für 20 CUC arbeiten muss?


Die Krankenschwester, die wirklich nur die 20 Fulas zur Verfügung hat, könnte sich eh keinen PC davon leisten.

Die Frage ist: Sollen die Anschlüsse vom Staat subventioniert mehr oder weniger verschenkt werden, mit all den Begleiterscheinungen, dass du dann ohne Vitamin B1 oder B2 (Beziehung oder Bestechung) nie an die Reihe kommst, oder sollen sich die Anschlüsse durch die Gebühren selbst tragen und etwas Gewinn abwerfen?

Oder anders gefragt: Ihr wollt doch allen keinen Sozialismus mehr in Kuba, Kapitalismus aber auch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:30
#10 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #9
[Kapitalismus aber auch nicht?

Zumindest keinen Staatsmonopolkapitalismus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:52
#11 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

1998 hat Mobilcom die erste Flatrate eingeführt.
Monatlich 77,77 DM
So schlecht ist doch das Angebot in Kuba nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 15:41
#12 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Die kubanische "Flatrate" umfasst aber gerade mal durchschnittlich eine Stunde surfen pro Tag!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 16:03
#13 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Gegenüber den Handy Tarifen ist es doch noch ok.

Aber so ein Handy kann sich auch niemand leisten in Kuba. Oder hat je einer schon mal einen Kubaner mit Handy gesehen?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 16:09
#14 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Handy hab ich noch keinen gesehen.
Aber sehr viele mit einem Mobiltelefon


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 16:21
#15 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei den "celulares" und "móviles" scheint die Sättigungsgrenze bei ca. 3 Mio aktiven Lineas inzwischen erreicht. Das heißt, ein Viertel (vom Baby bis zum Greis) kann sich eins leisten oder hat nen Sponsor.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 16:22
#16 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Die kubanische "Flatrate" umfasst aber gerade mal durchschnittlich eine Stunde surfen pro Tag!


Bei DSL-Anschlüssen ist es natürlich Blödsinn, nach Zeit und nicht nach Volumen abzurechnen. Das sind paketorientierte Verbindungen und keine geschalteten Leitungen. Wahrscheinlich kann die Kubi-Abrechnungs-Technik noch keine Datentarife abrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 16:28
#17 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #14
Mit Handy hab ich noch keinen gesehen.
Aber sehr viele mit einem Mobiltelefon


Erbseninnenwandpolierer

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 17:04
avatar  Timo
#18 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Internet Preise sind bewusst so teuer damit nur wenige an ungefilterte Infos kommen.

Deshalb war Internet in Privathaushalten auch bis jetzt verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 17:06 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 17:07)
avatar  reyney
#19 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Forenliebhaber/in

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um die "Einführungspreise" handelt. Tendenziell kennen die Internet- und Mobilfunkpreise in Kuba seit Jahren nur eine Richtung und das ist langsam aber sicher nach unten.

Im Verhältnis zu dem was man hier früher mit Modem und ISDN bezahlt (und bekommen hat) ist das Angebot von ETECSA gar nicht so schlecht. Die Stunde Internet für 0,5 CUC - das gabs auf Kuba so noch nie. Ich erinnere mich noch, wie ich vor ein paar Jahren noch 9 CUC für eine Stunde mit instabiler Modem-Geschwindigkeit bezahlte, von 256 Kbps zu Hause konnte da noch keine Rede sein.

Im übrigen erschöpft sich das Kontingent nicht bei 30 Stunden sondern kann über den Nauta-Account á 1,5CUC pro Stunde erweitert werden. Klar ist das alles noch teuer und langsam, aber im Verhältnis zu vor ein paar Jahren und in Relation zur vorhandenen Infrastruktur sind die Preise längst nicht mehr so astronomisch wie sie mal waren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 17:32
#20 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #19
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um die "Einführungspreise" handelt. Tendenziell kennen die Internet- und Mobilfunkpreise in Kuba seit Jahren nur eine Richtung und das ist langsam aber sicher nach unten.



Komsomolze, so ein Quatsch vom Einführungspreis zu reden. De Preis geht nach unten und ist noch immer der teuerste der Welt. Du solltest wisse, dass es viele Kubaner gibt die 15 CUC im Monat verdienen. wie kann ein erwachsener Mensch so ein System verherrlichen und vergöttern!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 18:06
#21 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #1
◾256 Kbps: 15 CUC (= 0,5 CUC pro Stunde)
◾512 Kbps: 50 CUC (= 1,6 CUC pro Stunde)
◾1 MBit: 70 CUC (= 2,3 CUC pro Stunde)
◾2 MBit: 115 CUC (= 3,8 CUC pro Stunde)


Das schönste ist: das sind alles Labor-Werte. Auch wenn du was bestellst, kann Dir immer noch keiner garantieren, dass Du die Leistung erhältst. Also bestellst Du 2 Mbit, kann es sein, dass Dein Guthaben im Nirvana verschwindet.

Wir sind uns ja fast alle einig. Kein Kubi kann sich das leisten. Jetzt kommt aber bestimmt der Erste, der gegenhält, dass die Kubis eine Libreta haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 18:36 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 18:37)
#22 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Einführungspreis auf Cuba? Ende 2016 lernte ich per Zufall 2 cubanas in Santiago kennen: Nauta-Account, Festnetz und Mobiltelefon (Sponsor lt. eigenen Angaben). Im vergangenen Jahr war eine Studentin aus el Christo immer besonders schick gekleidet. Lösung: der Bruder von ihrem Vater lebt in Amerika und überweist monatlich regelmässig Geld, von dem Betrag können NORMALE Cubaner nur träumen. Und noch einmal (wie bereits geschrieben)ohne Sponsor oder Verwandte im Ausland läuft gar nichts. Das weiss aber auch jeder .


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 19:02
avatar  Timo
#23 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja wir wissen dass.

Der Komsomolze Reyney sieht das aber nicht so eng. Er sagt, früher war ja hier das Internet per Modem und ISDN auch teuer. Nur hat hier auch damals keiner 15 Dollar im Monat verdient.

Ich verstehe auch nicht wie man diese Armutsdiktatur toll finden kann. Obwohl solange man selber gut im Kapitalismus lebt und billiges und schnelles Internet hat kann man gut Wasser predigen und Wein saufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 19:19
#24 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

15 CUC sind nun sicher nicht zu teuer und kein Grund für timoneske Verschörungstheorien, das Problem sind die offiziellen Löhne, nicht der Preis für den Anschluss.

So einfach von heute auf morgen lassen sich die Gehälter aber auch nicht anpassen, mittel-/langfristig ist das natürlich aber unvermeidbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 19:32
#25 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #24

15 CUC sind nun sicher nicht zu teuer doch ,wäre sogar bei unseren Löhnen zu teuer,oder möchtest du für 15€ 30 Stunden im Monat mit 256Kbps surfen?und kein Grund für timoneske Verschörungstheorien, das Problem sind die offiziellen Löhne, nicht der Preis für den Anschluss.

So einfach von heute auf morgen lassen sich die Gehälter aber auch nicht anpassen, damit hätten sie vor wenigstens 25 Jahren anfangen können.mittel-/langfristig ist das natürlich aber unvermeidbar.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!