Privates Internet evtl. ab Ende 2014

23.06.2013 11:07
#1 Privates Internet evtl. ab Ende 2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba Plans Internet in Homes by Late 2014

HAVANA – Cuba’s state-run telecom company ETECSA plans to begin offering in-home Internet connections by late 2014, a director of the company said.

http://www.laht.com/article.asp?ArticleI...ategoryId=14510

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 23:01 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 23:03)
#2 RE: Privates Internet evtl. ab Ende 2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Artikel per ADSL, also über die Kupferdoppelader (Telefonleitung)
Da müssten also massiv neue Leitungen verlegt werden, was ich mir nicht vorstellen kann. Warum nicht per Datenfunk, dann könnte jeder in Funkreichweite sofort dabei sein?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 23:12
avatar  jojo1
#3 RE: Privates Internet evtl. ab Ende 2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Laut Artikel per ADSL, also über die Kupferdoppelader (Telefonleitung)
Da müssten also massiv neue Leitungen verlegt werden, was ich mir nicht vorstellen kann. Warum nicht per Datenfunk, dann könnte jeder in Funkreichweite sofort dabei sein?




Kuba wird technisch keine leistungsfähigen Datenfunkverbindungen - dies wäre also UMTS - so einfach herstellen können. Denn auch dazu müsste man massiv investieren und das Geld fehlt einfach aktuell.

Real wird es so kommen, dass man mit z.B. 500 Bit / sek ganz langsam eine Internetverbindung erhalten wird über die auch nur teilweise vorhandene Telefonleitung. Und dieser Anschluss wird dann teuer verkauft, so ab 10 CUC im Monat.. Und wer auffällig geworden ist, bekommt seinen Festnetzanschluss weggenommen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 14:19 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 14:19)
avatar  Mocoso
#4 RE: Privates Internet evtl. ab Ende 2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessante Formulierung:
bekommt ... weggenommen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 10:49
avatar  kdl
#5 RE: Privates Internet evtl. ab Ende 2014
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #3


Real wird es so kommen, dass man mit z.B. 500 Bit / sek ganz langsam eine Internetverbindung erhalten wird über die auch nur teilweise vorhandene Telefonleitung.

Du meinst sicher kBit/sek, oder? Und das dann über die normale Telefonleitung? Die gibt doch technisch m.W. nicht mehr als 56 kBit her.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 11:26
#6 RE: Privates Internet evtl. ab Ende 2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #5
Du meinst sicher kBit/sek, oder? Und das dann über die normale Telefonleitung? Die gibt doch technisch m.W. nicht mehr als 56 kBit her.

Die bisherigen Anlaog-Modems können das tatsächlich maximal. Mit (A)DSL ist mehr möglich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 13:03)
avatar  jojo1
#7 RE: Privates Internet evtl. ab Ende 2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #5
Zitat von jojo1 im Beitrag #3


Real wird es so kommen, dass man mit z.B. 500 Bit / sek ganz langsam eine Internetverbindung erhalten wird über die auch nur teilweise vorhandene Telefonleitung.

Du meinst sicher kBit/sek, oder? Und das dann über die normale Telefonleitung? Die gibt doch technisch m.W. nicht mehr als 56 kBit her.

Gruß
kdl



Ich dachte wirklich nur an 500 Bit PRO Sekunde.
DENN das gesamte Kubanische Festnetz ist in der SUMME nur für geringen Durchsatz von Daten geeignet. ADSL IST überwiegend unmoeglich im aktuellen Netz Von KUBA...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 15:00
avatar  kdl
#8 RE: Privates Internet evtl. ab Ende 2014
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #7

Ich dachte wirklich nur an 500 Bit PRO Sekunde.
DENN das gesamte Kubanische Festnetz ist in der SUMME nur für geringen Durchsatz von Daten geeignet.

Also so richtig verstehe ich dich nicht. 500 Bit wären dann ja 0,5 kBit/s, oder?. ich arbeite zurzeit mit 33 kBit/s über eine normale Festnetz-Telefonleitung, und das ist schon ziemlich langsam. Mit 0,5 kBit geht dann absolut nix mehr. Rechen- oder Denkfehler von mir oder von dir?

gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 15:39
#9 RE: Privates Internet evtl. ab Ende 2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #8
[
Also so richtig verstehe ich dich nicht. 500 Bit wären dann ja 0,5 kBit/s, oder?. ich arbeite zurzeit mit 33 kBit/s über eine normale Festnetz-Telefonleitung, und das ist schon ziemlich langsam. Mit 0,5 kBit geht dann absolut nix mehr. Rechen- oder Denkfehler von mir oder von dir?

Er wollte doch nur sein nicht vorhandenes Vertrauen ausdrücken, dass es die Kubaner schaffen, die Daten in akzeptabler Geschwindigkeit ins Wohnzimmer zu schaufeln...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!