Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC

  • Seite 3 von 3
12.01.2017 20:32
#51 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #45
In einer Stadt wie Havanna sind die Verlegungskosten halb so schlimm,


Nee, nee mein Lieber. Schau Dir mal die Themen FTTx bzw FFTH oder FTTB an. Das ist selbst in Kuba teuer.

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #45
Hier böten sich Funklösungen an.


Das hatte ich auch geschrieben. Sehe ich daher auch so.

Zitat von Ralfw im Beitrag #50
zu meiner damaligen Zeit waren es horrende Preise (teurer als in der Schweiz)


Sind sie im Vergleich mit anderen Ländern immer noch. Slim hat(te) eine traumhafte Gewinnmarge. Er ist quasi "Monopolist". Zwar gibt es offiziell Wettbewerb, aber Slim diktiert den Preis. Auf dem Heimmarkt schöpft er die Gewinne ab und bietet auf fremden Märkten Kampfpreise an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:35
#52 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
super Mitglied

Mädels,
leider kann ich nicht unsere Geschichte in diesen Forum erklären. Wenn jemand mehr darüber wissen wollte,könnte auch google benutzen. Danke Santa Clara ,weil Sie ein bisschen mehr von Kuba wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:42 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 20:42)
#53 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #52
Mädels,
leider kann ich nicht unsere Geschichte in diesen Forum erklären. Wenn jemand mehr darüber wissen wollte,könnte auch google benutzen. Danke Santa Clara ,weil Sie ein bisschen mehr von Kuba wissen.


Darauf trinke ich eine Flasche Champus!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 21:11)
#54 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #51
Nee, nee mein Lieber. Schau Dir mal die Themen FTTx bzw FFTH oder FTTB an. Das ist selbst in Kuba teuer.

In Kuba ist alles teuer. Wenn die Kabelverlegung im Zuge einer sowieso erfolgenden Sanierung der Gegend erfolgt, ist sie, so behaupte ich weiterhin, ist das alles halb so schlimm.

Abgesehen davon ist das eine Langfristinvestition mit langen Abschreibungen. Das muss nicht in 12 Monaten (vom Kunden) abbezahlt sein.

PS: Für die Galerie:
FTTH - Glasfaser bis in die Wohnung
FTTB - Glasfaser bis in den Keller

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 11:55
#55 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #54
In Kuba ist alles teuer. Wenn die Kabelverlegung im Zuge einer sowieso erfolgenden Sanierung der Gegend erfolgt, ist sie, so behaupte ich weiterhin, ist das alles halb so schlimm.


Du redest von koordinierten Baumaßnahmen? In Kuba? Das bekommen sie ja nicht mal bei uns hin. Straße aufreißen, Wasserrohre tauschen, Straßen zumachen, 1 Monate später wieder aufreißen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 12:07
avatar  Mocoso
#56 RE: Privates Internet zwischen 15,- und 115,- CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #51
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #45
Hier böten sich Funklösungen an.


Das hatte ich auch geschrieben. Sehe ich daher auch so.




Ihr habt euch aber schon den Frequenzbereich in dem Kuba Mobil arbeitet angesehen?

Generell sicher eine Möglichkeit, aber auch hier (wie es auch damals bei uns war) müsste dann das Netz auf andere Frequenzen mit mehr (da die 'guten' Frequenzen nicht so weit senden) Masten etc. (=Infrastruktur) ausgebaut werden.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!