Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab

  • Seite 4 von 11
01.12.2016 14:44 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 14:49)
#76 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht kann Habanero ja etwas zum aktuellen Stand sagen. Kann man die Flüge buchen oder kann man nicht ....

Eine Garantie, dass sie dann auch durchgeführt werden, ist das natürlich auch nicht. Die Flugzeiten sind auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack (die bei der Condor sind im Sommer kaum besser), aber bei dem Preis . Für mich stellen sich folgende Fragen:

Würde denn eine Fluggesellschaft bei den angegebenen Preisen überhaupt einen Gewinn erzielen?


Gibt es eine Stellungnahme der Cubana?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:50
#77 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest auf der Webseite der Cubana findet man keine dieser Flüge.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 18:45 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 18:59)
avatar  jojo1
#78 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #76
Vielleicht kann Habanero ja etwas zum aktuellen Stand sagen. Kann man die Flüge buchen oder kann man nicht ....

Eine Garantie, dass sie dann auch durchgeführt werden, ist das natürlich auch nicht. Die Flugzeiten sind auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack (die bei der Condor sind im Sommer kaum besser), aber bei dem Preis . Für mich stellen sich folgende Fragen:

Würde denn eine Fluggesellschaft bei den angegebenen Preisen überhaupt einen Gewinn erzielen?


Gibt es eine Stellungnahme der Cubana?


Man muss wohl abwarten. Die Preise sind Lockangebote damit überhaupt Geld bei Meridianair eingenommen wird. Es wird in Folge auch "normale" und hohe Preise geben müssen.

So oder so ist es gut wenn Cubana wieder von Deutschland fliegen sollte. BISHER waren deren Gepäckregeln ganz gut und recht großzůgig, da halt auch viele Kubaner mitfliegen...

Das ein Unternehmergesellschaft ohne jede Kapitalreserve und ohne jedwede Referenzen aber von Cubana beauftragt wird in Deutschland die für Kuba wichtigen Flüge zu organisieren, halte ich immer noch für unwahrscheinlich - weil es keinen rechten Sinn ergibt .

Wenn sich die Geschäftsführung von Meridianair die Gwschichte mehr oder weniger ausgedacht haben, kann es gut sein, dass Sie bald von Cubana verklagt werden und das wars dann...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#79 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #47

Zwar sind die Inlandsflüge subventioniert aber bei Internationalen Flügen wird man nach raffgieriger Castro Manier versuchen dss rauszuholen was man kann.

da sind zum Glück unsere Airlines völlig anders; keine will Gewinn machen und alle haben dieses "philanthropische Etwas" und wollen uns die Tickets verschenken.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u.../story/23832633


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 09:27
avatar  paisano
#80 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auf der homepage von meridian air findet man folgendes:

CUBA – Havana

Meridian Air Charter Service starts with CUBANA DE AVIACION from 03.February 2017 weekly flights from Munich (MUC), Frankfurt (FRA) and Berlin-Schoenefeld (SXF) to Havana-CUBA.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 09:44
avatar  Espanol
#81 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #80
Auf der homepage von meridian air findet man folgendes:

CUBA – Havana

Meridian Air Charter Service starts with CUBANA DE AVIACION from 03.February 2017 weekly flights from Munich (MUC), Frankfurt (FRA) and Berlin-Schoenefeld (SXF) to Havana-CUBA.



Woechentlicch, und dann gleich von 3 Flughaefen, das nenne ich mal mutig


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 10:40
#82 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #80
Auf der homepage von meridian air findet man folgendes:

Auf der Homepage der Cubana selbst findet man nix dergleichen:

http://www.cubana.cu/schedule

Meridian Air wollte schon in Mai und im Dezember nach Kuba fliegen. Aus beiden Vorhaben ist nichts geworden und die gebuchten Kunden warten auf ihr Geld. Im Februar werden noch mehr warten, weil die Flüge, die man jetzt buchen kann, auch nicht fliegen werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 14:18
avatar  paisano
#83 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hier stehts geschrieben, es kann ja jeder glauben was er will:

http://www.flymeridianair.com/

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 14:40
#84 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Da stand auch mal,das sie mit Hi Fly und später mit SOUTH EUROPEAN AIRLINES fliegen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 14:59
avatar  jojo1
#85 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #84
Da stand auch mal,das sie mit Hi Fly und später mit SOUTH EUROPEAN AIRLINES fliegen.



Mit Hi Fly gab es wohl schon so etwas wie vorvertragliche Regelung - die 2-te Flugline SOUTH EUROPEAN AIRLINES gab es nicht.
Und wenn man jetzt mit CUBANA-Flügen Werbung macht um damit direkt Einnahmen zu erzielen, ist dies entweder Betrug oder es gibt doch einen Vertrag mit Cubana.
Gibt es keinen Vertrag mit Cubana sollte man dagegen sehr schnell rechtlich vorgehen - am Besten auch von Cubana in Europa.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 15:08
avatar  Pauli
#86 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #85

Gibt es keinen Vertrag mit Cubana sollte man dagegen sehr schnell rechtlich vorgehen - am Besten auch von Cubana in Europa.


kannst ja Habanero verklagen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 15:09 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 15:09)
#87 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #83
Hier stehts geschrieben, es kann ja jeder glauben was er will:
http://www.flymeridianair.com/

Wie gesagt, die "Firma" hat schon genug geprellte Kunden. Wer bei denen bucht, kann glaub ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass er das Geld auch hätte ins Klo schmeißen können. Es wird keinen Flug geben und das Geld ist trotzdem weg.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 15:16
avatar  jan
#88 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Meridian Air Charter Service UG (haftungsbeschränkt)



Igor haftet vermutlich mit weniger Kohle als der Glasermeister.

06.12.2016 15:23
#89 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #86

Zitat von jojo1 im Beitrag #85

Gibt es keinen Vertrag mit Cubana sollte man dagegen sehr schnell rechtlich vorgehen - am Besten auch von Cubana in Europa.


kannst ja Habanero verklagen


-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 15:54
avatar  jojo1
#90 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #87
Zitat von paisano im Beitrag #83
Hier stehts geschrieben, es kann ja jeder glauben was er will:
http://www.flymeridianair.com/

Wie gesagt, die "Firma" hat schon genug geprellte Kunden. Wer bei denen bucht, kann glaub ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass er das Geld auch hätte ins Klo schmeißen können. Es wird keinen Flug geben und das Geld ist trotzdem weg.



Dies ist noch abzuwarten. So oder so greift im Betrugsfall und ähnlichen Fällen die Durchgriffshaftung auf die Geschäftsführer ( mit hohem juristischem Aufwand, der hohe Kosten verursacht ). So oder so, bekommen die Geschäftsführer richtig viel Probleme, wenn Sie so weitermachen sollten und Flüge verkaufen, die es nicht gibt - dies ist nicht nur ein zivilrechtlich sondern eher ein strafrechtlich relevant.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 16:01
#91 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr Werbeslogan sagt schon alles:

"Flymeridianair - wir buchen, sie fluchen"


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 16:02 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 16:05)
#92 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #90
Dies ist noch abzuwarten.

Du kannst ewig abwarten. Auch dass diese Flüge wieder gecancelt werden und ne neue Story aufgetischt wird, um unbedarften Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die verkauften Flugnummern stimmen nicht, die Cubana kennt diese Flüge nicht, sie tauchen in keiner Flugdatenbank auf. Die Flughäfen wissen von nix. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Cubana einer unbekannten bayrischen Firma das exklusive Ticketverkaufsrecht abtritt und dann noch nichtmal selbst Werbung für die Flüge macht, und das weniger als zwei Monate vor dem ersten Flugtermin..

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 16:18
avatar  jojo1
#93 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #92
Zitat von jojo1 im Beitrag #90
Dies ist noch abzuwarten.

Du kannst ewig abwarten. Auch dass diese Flüge wieder gecancelt werden und ne neue Story aufgetischt wird, um unbedarften Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die verkauften Flugnummern stimmen nicht, die Cubana kennt diese Flüge nicht, sie tauchen in keiner Flugdatenbank auf. Die Flughäfen wissen von nix. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Cubana einer unbekannten bayrischen Firma das exklusive Ticketverkaufsrecht abtritt und dann noch nichtmal selbst Werbung für die Flüge macht, und das weniger als zwei Monate vor dem ersten Flugtermin..



Wenn es Betrug ist, sollte sich der Staatsanwalt drum kümmern und die Firma ist danach hoffentlich nicht mehr existent. Und danach sollte z.B. der Forumsinhaber Flüge der Cubana verkaufen .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 16:34
avatar  condor
#94 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #88

Zitat

Meridian Air Charter Service UG (haftungsbeschränkt)



Igor haftet vermutlich mit weniger Kohle als der Glasermeister.




Jan, dessen Homepage bedarf es Deiner genaueren Aufmerksamkeit

Zitat

Super-80 Geschrieben Gestern, 06:15

Habe soeben verbluefft festgestellt, daß die Texte auf der Internetseite von Meridian Air in fast jedem Satz einen Rechtschreibfehler aufweisen. Auch mit elaborierter Orthographie brilliert die Seite nicht gerade.
Ich dachte immer, zur Professionalitaet einer Firma gehoere auch eine vorbildliche Sprachbeherrschung zumindest der Sprache des Landes, in dem sie ansaessig ist.
Aber vielleicht ist sowas im neuen Jahrtausend mittlerweile auch optional...
http://forum.airliners.de/topic/55048-me...-airline/page-3

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 18:38
avatar  Timo
#95 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

So ich habe gerade mit einem Journalisten vom WDR telefoniert. Der Sender interessiert sich für den Fall - im neuen Jahr werde ich mit denen treffen.

Wenn noch jemand Anregungen für micht hat bitte direkt hier oder halt ne PN.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 00:08 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 00:09)
avatar  Timo
#96 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero im Beitrag #28
HAVANA

mit der staatlichen Airline

CUBANA DE AVIACION

Airlinecode IATA CU - ICAO CUB - AIRBUS A 340-300

Füge ab 3.Februar 2017 wöchentlich

Freitag SXF-HAV 14:35-19:50 / Donnerstag HAV-SXF 20:20-12:35+

Samstag FRA-HAV 18:45-22:45 / Samstag HAV-FRA 01:00-16:45

Sonntag MUC-HAV 20:00-01:00+ / Sonntag HAV-MUC 02:00-18:00

*Flash-sale: Hin- und Rückflug 498,- Euro

Comfort-Class 898,- Euro

*Gültig für alle Februar-Oktober 2017 Abflüge nur für Neubuchungen bis zum 4.Dezember 2016 (23.59 Uhr)




@Habanero

Die Flügen von Februar wurden bereits wieder abgesagt. Ich hoffe für dich, dass du keine Tickets verkauft hast.

Meiner Meinung nach sind das Betrüger. Meine Kollegen in München, Frankfurt und Berlin wissen nix davon dass Cubana kommen soll. Weder im April noch im Februar.

Ich an deiner Stelle würde nicht mit diesen Leuten zusammenarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 04:59
avatar  Espanol
#97 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Geistern diese dubiosen Fluege immer noch durchs Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 08:49
#98 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Forums-Chef

Hallo Timo, nein nein , ich verkaufe nix was wo ich mir nicht 100% sicher bin, das es funktioniert :-)

06.01.2017 13:09
#99 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Forums-Chef

HAVANA

mit der staatlichen Airline

CUBANA DE AVIACION

Airlinecode CU/CUB - AIRBUS A 340

"Jung, modern, zuverlässig"

Flug-Special

Oneway ab 199,- Euro (C-Class ab 399,- Euro)

Nonstop ab BERLIN-SXF / FRANKFURT / MÜNCHEN

Flüge 7.April - 29.Oktober 2017

incl. 23kg Freigepäck

Buchungen über Start Amadeus (Toma) und traffics (Cosmo) Veranstalter MACS oder

Email: rb@flymeridianair.com

Flugzeiten: http://www.flymeridianair.com/flight-information/




Kommt angeblich ab April!

06.01.2017 13:14
avatar  Timo
#100 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast schon mitbekommen dass du hier im November Meridianair Flüge für Februar beworben hattest?

Jetzt heißt auf einmal April - so geht das schon seit vergangenen Juni bei denen. Die haben tausenden das Geld aus der Tasche gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!