Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab

  • Seite 3 von 11
29.11.2016 18:27 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 18:33)
#51 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #50
Zitat von falko1602 im Beitrag #48
Hm, habe gerade 2 Mails bekommen:

Von wem? Cubana, Haba oder Meridian? Wie wir wissen, ist die Tatsache, dass Meridian Buchungen annimmt, alles andere als eine Garantie, dass sie auch fliegen.


Da das Einstellen von fremden Links verständlicherweise nicht gewünscht ist, tue ich es auch nicht.

Die Mails kamen von einem mir unbekanntem Onlinereisebüro.
Die 3 von Dir genannten waren es nicht.

Da stand noch, da kann Timo vielleicht mehr mit anfangen...:

Airlinecode: IATA CU - ICAO CUB
Airbus A 340-300

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:34
avatar  Timo
#52 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es auch Cubana Flugnummern dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:35
#53 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #51
[Airlinecode: IATA CU-ICAO CUB
Airbus A 340-300

Das hat Haba schon in #29 gepostet. Da weiß jemand den internationalen Airlinecode der Cubana. Wow, ich bin bedruckt. Leider nicht beeindruckt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:36 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 18:37)
#54 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
Zitat von falko1602 im Beitrag #51
[Airlinecode: IATA CU-ICAO CUB
Airbus A 340-300

Das hat Haba schon in #29 gepostet. Da weiß jemand den internationalen Airlinecode der Cubana. Wow, ich bin bedruckt. Leider nicht beeindruckt.


Stimmt, sorry.Also, erst mal getrost die Mails löschen?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:46
#55 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #52
Gibt es auch Cubana Flugnummern dabei?


Nein

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:51
#56 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #54
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
Zitat von falko1602 im Beitrag #51
[Airlinecode: IATA CU-ICAO CUB
Airbus A 340-300

Das hat Haba schon in #29 gepostet. Da weiß jemand den internationalen Airlinecode der Cubana. Wow, ich bin bedruckt. Leider nicht beeindruckt.


Stimmt, sorry.Also, erst mal getrost die Mails löschen?


Erstaunt mich immer wieder, wie die Brüder an die Mailadressen kommen.
Wahrscheinlich dank Fratzebook

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:56
avatar  cubaña
#57 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #56

Erstaunt mich immer wieder, wie die Brüder an die Mailadressen kommen.
Wahrscheinlich dank Fratzebook

Ja, mich auch. Hab die Mail an meine Arbeitsadresse bekommen und überlege fieberhaft, wo ich mich mal mit der irgendwo registriert haben könnte, aber wir fällt echt nichts ein. Facebook ist es nicht. Gruslig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:00
#58 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #57
Zitat von falko1602 im Beitrag #56

Erstaunt mich immer wieder, wie die Brüder an die Mailadressen kommen.
Wahrscheinlich dank Fratzebook

Ja, mich auch. Hab die Mail an meine Arbeitsadresse bekommen und überlege fieberhaft, wo ich mich mal mit der irgendwo registriert haben könnte, aber wir fällt echt nichts ein. Facebook ist es nicht. Gruslig.


Ist bei mir genau so. Vermute aber trotzdem, kommt von Fratzebook.
Für Registrationen , nehme ich immer meine private Mailadresse

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:03
avatar  Timo
#59 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #55
Zitat von Timo im Beitrag #52
Gibt es auch Cubana Flugnummern dabei?


Nein


Das ist nicht gut und unseriös. Eine Flugnummer müsste es eigentlich geben wenn man Ticketss verkauft. Das wird wohl wieder nix.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:07
#60 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Mail-Adressen werden gehandelt, wobei die großen Betreiber sie normalerweise nicht von sich aus weitergeben. Ist sie aber einmal im Umlauf, ist deren Verbreitung nicht mehr zu kontrollieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:19
#61 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #59
Zitat von falko1602 im Beitrag #55
Zitat von Timo im Beitrag #52
Gibt es auch Cubana Flugnummern dabei?


Nein


Das ist nicht gut und unseriös. Eine Flugnummer müsste es eigentlich geben wenn man Ticketss verkauft. Das wird wohl wieder nix.


Auf jeden Fall ist das Onlinereisebüro riskant.
Laut Impressum: UG in Gründung

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:24 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 19:24)
avatar  Timo
#62 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde nie einen Flug buchen für den es keine Flugnummer gibt.

Ohne Flugnummer existiert der Flug nämlich gar bicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:24 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 19:28)
#63 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Cubana sind die Destinationen Berlin, Frankfurt, München unbekannt.

http://www.cubana.cu/schedule

Und nachdem sie in Europa bisher nur Moskau, Paris, Madrid und Rom anfliegen, da soll jemand glauben, dass sie Deutschland gleich von Null auf Drei ins Programm nehmen und man die Flüge nur über einen obskuren Vermittler buchen kann, zu Kuba-untypischen Kampf-Tarifen? Ich glaub daran nicht. Bei Condor würd ich nicht lange überlegen, wenn ich Business für 1000 € hin und zurück angeboten bekomme.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:32
avatar  Timo
#64 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut erklärt EHB! So sehe ich das auch!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:35
avatar  cubaña
#65 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #60
Mail-Adressen werden gehandelt, wobei die großen Betreiber sie normalerweise nicht von sich aus weitergeben. Ist sie aber einmal im Umlauf, ist deren Verbreitung nicht mehr zu kontrollieren.

Das schon, aber irgendwo muss ja der Kubabezug herkommen, dass wir hier alle gezielt angeschrieben werden? Ich hätte mich jetzt nicht gewundert, wenn es an die Mail ging, bei der ich auch bei anderen kubaspezifischen Sachen registriert wäre, ist es aber nicht. Das find ich schon bemerkenswert. Hach, immer dieses böse Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:41
#66 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Habt ihr (du, Falko, ... ?) schon mal mit Meridian Air Kontakt gehabt?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:46
#67 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66
Habt ihr (du, Falko, ... ?) schon mal mit Meridian Air Kontakt gehabt?


Ich nicht.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 20:06 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 20:27)
avatar  jojo1
#68 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Meridian Air Charter Service UG PLANT eine Zusammenarbeit mit Cubana.
Es werden auf deren Internetseit sehr hohe Umsatzziele für 2017 genannt, siehe

http://www.flymeridianair.com/companyprofile/

Zitat

Annual Sales: $45 million (expected in 2017)



So kann man es halt auch machen... Deren Planung geht aktuell von 100.000 Tickets im Jahr 2017 aus, welche Sie verkaufen wollen aber nicht werden.
Es macht auch für Cubana keinen rechten Sinn, da diese bisher Tickets auch immer direkt online verkauft haben. Wenn schon müsste auch das Flugzeug selbst von Meridian vermittelt werden - und das ist nicht einfach umsetzbar.


Erstmal müssen noch einige Kunden Ihr Geld zurück bekommen für die bereits bezahlten und stornierten Flüge.
Dazu muss man Geld bekommen, sonst war es das bald mit der UG - diese muss dann nämlich Konkurs anmelden wegen Zahlungsunfähigkeit.


Dennoch kann es alles 2017 noch etwas werden - NUR die Preise werden dann dramatisch steigen... Es gibt ein paar Lockangebote wo Meridian Air Charter Service Verlust macht - der reguläre Preis wird entweder doppelt so hoch sein - oder Meridian Air Charter Service hat sich die ganze Sache nur erträumt - was dann aber sehr schnell rechtliche Folgen für die Geschäftsführer hat.

So oder so ist die Firma (noch) ein unsolider Saftladen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 20:52
avatar  cubaña
#69 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #67
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66
Habt ihr (du, Falko, ... ?) schon mal mit Meridian Air Kontakt gehabt?


Ich nicht.

Ich auch nicht. Nur die Werbeemails bekomme ich, auch schon vor einem halben Jahr und da hab ich mir auch schon gedacht:"Woher zum Teufel wisst ihr, dass mich das interessieren könnte?" Sehr misteriös.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 21:00
#70 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab mal spaßenshalber den Buchungsprozess für SXF<->HAV angefangen. Die Flugnummern lauten angeblich CUB-429 hin und CUB-428 zurück, für FRA-HAV CUB-431 und CUB-430.


Die Reisezeiten scheinen mir aus den Fingern gezogen zu sein, mal abgesehen von den nächtlichen Abflugs-/Ankunftszeiten:

Havanna-Berlin 10 h 15 min
Berlin-Havanna 11 h 15 min

Havanna-Frankfurt 9h 45 min
Frankfurt-Havanna 10h

Havana – Munich 10h
Munich- Havana 11h

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 21:21
#71 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

@Timo
Was sagen denn die von E H B genannten Flug Nr. aus?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 21:34
avatar  Timo
#72 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Flüge gibt es nicht. Cubana Flüge haben den IATA Code CU. Der 3 Letter ICAO Code CUB taucht nur in offiziellen Flugunterlagen auf - niemals im Ticketing. Das ist höchst seltsam.

Wenn man die Flugnummer CU 430 oder CUB 430 googlelt kommt auch gar nix. Das heißt die Flüge gibt es nicht. Normalerweise kommen sofort auf google die Flugdaten. Googlelt einfach mal meinen Flug nach Dresden 4U 9022 oder LH 430 dann seht ihr was bei real existierenden Flugnummern passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 22:22
avatar  jojo1
#73 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Flüge sind geplant ( zumindest in den Träumen des Geschäftsführers von Meridianair ) - aber eindeutig (noch) nicht existent.

Buchen kann man aber auch Träume...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 00:51
#74 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #73
Buchen kann man aber auch Träume...

Da kennst du dich ja speziell aus, oder


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 08:54
#75 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Meridian Air Charter Service bietet Flüge nach Kuba mit Cubana an

Meridian Air Charter Service ist nach ausführlichen Verhandlungen nun Partner der staatlichen kubanischen Airline CUBANA DE AVIACION, die nach westlichem Standard völlig neu organisiert und modernisiert wurde.

http://www.airportzentrale.de/meridian-a...ubana-an/50556/


Sollte da etwa doch was dran sein?

Zitat
Quelle: PM Meridian Air Charter Service


Ich glaub's weiterhin nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!