4 Volleyballer in Finnland verhaftet

  • Seite 5 von 5
22.09.2016 16:06
#101 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #96

"Betroffenheitskult" beispielsweise kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen. Hier las ich nur ganz normale Zeitungsmeldungen.
Eine Vergewaltigung ist nun mal eine Straftat, über die berichtet werden kann und sollte.
Das Gleiche gilt für eine eingehende Beleuchtung der Handlungen der Frau. Wieso sollte diese hilfreich oder auch nur angemessen sein? Sie ist vergewaltigt worden und gut ist.





gut, dass du versucht hast, etwas die Emotionen rauszunehmen und ich stimme dir in allem zu.

Natürlich ist Vergewaltigung eine Straftat, über die ein Gericht zu urteilen hat mit allen Vor- und Nachteilen eines Gerichtsprozesses.

Da meine posting wohl auch bei einigen Entrüstung hervorgerufen hat, will ich zu einigen Punkten etwas ergänzen


Zum Begriff: Betroffenheitskultur - letztlich habe ich damit die mediale und öffentlich- (rechtliche?//private??) Vorverurteilung gemeint und die liegt oft nicht immer bei der Wahrheit.

Natürlich gibt es Promis als Vergewaltiger und die nicht mal ein Schuldgefühl haben und das ist gar nicht mal so selten: siehe z.B. Dr. Luke, was hier an die Öffentlichkeit kam, ist wohl nur die Spitze eines Eisberges...oder Garry Glitter. Manche meinen, sie könnte sich nehmen, was sie wollten.... und diesen Eindruck könnte zum Beispiel das Gericht in Finnland gehabt haben.

Es ging mir um einige Fälle, wo nur ein zerstörter Ruf übrigblieb - das hatte ich als eine Seite herausgestellt und damit nicht alle gemeint.
Bei vielen Fällen steht schlicht Aussage gegen Aussage und wem glaubt man da?

Ich denke, in vielen Fällen kommt gar nichts ans Licht, weil die Frau/Familie weiß, wenn "er" angezeigt wird und in Knast wandert, ist die ganze Familie ruiniert und das ist oft bitter, vor allem wenn es sich dann auch noch um Minderjährige handelt.

Gerade der Fall Kesha/Dr. Luke ist so ein Beispiel. Auf eine Aussage in diesem Fall, dass die Frauen dies nur behaupten um sich zu rächen/wichtig zu machen, bekam derjenige die Antwort, er könne in jede x-beliebige Stadt auf den Friedhof gehen und sich zeigen lassen, wo die Gräber von meist jungen Selbstmördern liegen...


also: keine Witze mehr in Verbindung mit Vergewaltigung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 19:10 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 19:12)
#102 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #97


Vielleicht wurde ich aber übersensibilisiert, und bin deshalb so empört. Mich hatte es nur sehr überrascht das gerade hier im Forum Auswüchse der Lad Culture zu beobachten sind...



Was Du bezüglich der Vergewaltigung geschrieben hast, stehe ich voll an Deiner Seite.

Das dieses Forum frauenfeindlich ist und Du das nicht weisst, wundert mich.
Frauenfeindlichkeit hat in meinen Augen noch mehr Aspekte als das sexuelle.

Da hier überwiegend Männer schreiben, muss es logischer Weise auch einen weiblichen Part geben.
Bei mir fängt frauenfeindlichkeit bei folgenden Sätzen an:

Sie ist bestimmt eine Nutte, sie will nur Dein Geld, sie ist nie im Leben treu,sie will nur raus....

Es gab hier Zeiten, da haben sich Frischlinge mit dem Satz:
Ich war in Cuba und habe eine Freundin... hier angemeldet.

Ab diesem Punkt war der Frischling bereits zum Abschuss freigegeben und wurde zerrissen, da Du erst seit 2015 hier
angemeldet bist, war das vielleicht noch vor Deiner Zeit.

Ist natürlich nicht so schlimm, wie eine Vergewaltigung, aber trotzdem.
Wie im richtigen Leben, gibt es hier auch Rassisten, frauenfeindliche, schwulenfeindliche und fremdenfeindliche

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 19:15
#103 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Strafe für Gruppenvergewaltigung
Nationalteam hinter Gittern
von Knut Henkel

Fünf kubanische Volleyballspieler wurden in Finnland zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt. Fatal für den kubanischen Volleyball.

http://www.taz.de/!5338858/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 19:57
#104 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

falko, was Timo über "Vergewaltigung" geschrieben hat, sehe ich auch genau so. Frauenfeindlich finde ich das Forum allerdings nicht, das ist für mich übertrieben. Es wurden zwar 3 nette weibliche Forummitglieder regelrecht weggemoppt in der Vergangenheit (2 X D und 1 X A, alle 3 waren besonders aktiv). Sie schreiben bereits ca. 2 Jahre nicht mehr, damit jetzt keine falschen Ideen entstehen. Ich fand die Drei cool. Gelegentlich lesen sie noch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 23:36 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 23:39)
#105 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #102
[Wie im richtigen Leben, gibt es hier auch Rassisten, frauenfeindliche, schwulenfeindliche und fremdenfeindliche

Sehe ich auch so, aber nicht so sehr, dass man sagen könnte, dieses Forum ist z.B. frauenfeindlich.

Zitat
Sie ist bestimmt eine Nutte, sie will nur Dein Geld, sie ist nie im Leben treu,sie will nur raus....


Ich kann mich nicht daran erinnern, sowas in dieser Form hier gelesen zu haben. Ich erinnere mich da eher an sich betrogen gefühlte Forumsmitglieder, die in dieses Horn geblasen haben (und Teile des Forums dann mit) - frei nach der Fabel "ich Guter und die Mala" mit dem Forumsrefrain "sie hat dich einfach nicht verdient".

Andererseits vertrete z.B. ich die Meinung, dass viele - ich vermute, die meisten - Kubanerinnen es als großes Glück ansehen, einen Ausländer kennen zu lernen, der sie heiratet, aus dem Land rausholt und somit ihr und ihrer Familie ein besseres Leben ermöglicht. Eigentlich eine sehr verständliche Haltung. Oder ist diese Meinung etwa auch frauenfeindlich?
Abgesehen davon, wer dies abstreitet, oder gar als frauenfeindlich bezeichnet, ist nicht viel in Kuba rumgekommen bzw. kennt kaum Kubanerinnen näher.

Dass diese Meinung des 6ers im Lotto öfter ein Trugschluß ist, und nicht wenige dieser Frauen dann hier unglücklich sind, u.a. weil sich der nett geredete Ehepartner als charakterlich schräge und vielleicht zu alte Type herausstellt, den hier keine Frau näher kennenlernen, geschweige denn zusammen sein will, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich finde nicht selten die Kubanerinnen netter als ihre ausländischen Partner.

Und dass hier Leute, die ein oder zwei Mal für ein paar Wochen auf Kuba waren, angeben kein Spanisch zu können und sich dann nach Eheunterlagen erkundigen, auf die Schippe genommen werden, finde ich eigentlich auch ganz ok.

Also, wie ich meine, alles im grünen Bereich hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 09:05
#106 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 10:01
#107 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #105


Dass diese Meinung des 6ers im Lotto öfter ein Trugschluß ist, und nicht wenige dieser Frauen dann hier unglücklich sind, u.a. weil sich der nett geredete Ehepartner als charakterlich schräge und vielleicht zu alte Type herausstellt, den hier keine Frau näher kennenlernen, geschweige denn zusammen sein will, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich finde nicht selten die Kubanerinnen netter als ihre ausländischen Partner.



So was ähnliches dachte ich dereinst auchmal, als ich im Wartebereich der Dt. Botschaft in Vedado saß:

Kann eigentlich nicht mal ein Wiedereinreiseverbot aussprechen? Ähm, für Deutsche?



Zitat von el prieto im Beitrag #105

Also, wie ich meine, alles im grünen Bereich hier im Forum.






kann man so stehen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 13:04
avatar  Mocoso
#108 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #104
falko, was Timo über "Vergewaltigung" geschrieben hat, sehe ich auch genau so. Frauenfeindlich finde ich das Forum allerdings nicht, das ist für mich übertrieben. Es wurden zwar 3 nette weibliche Forummitglieder regelrecht weggemoppt in der Vergangenheit (2 X D und 1 X A, alle 3 waren besonders aktiv). Sie schreiben bereits ca. 2 Jahre nicht mehr, damit jetzt keine falschen Ideen entstehen. Ich fand die Drei cool. Gelegentlich lesen sie noch.



Dem würde ich mich jetzt mal anschliessen, wobei es 'das Forum' nicht gibt, sondern eben einzelne Mitglieder.
Sowenig wie es 'das Kuba' oder 'die KubanerInnen' gibt.
Ist maximal eine statistische Größe, welche unter Umständen von niemanden wirklich repräsentiert wird, so wie eine Jahresdurchschnittstemperatur einem in einer konkreten Urlaubswoche auch nicht weiterhilft.

Abgesehen davon: Leider gibt es kein Friedenspfeifensmiley für zwei Forumsmitglieder - hoffentlich

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 23:26
avatar  condor
#109 RE: RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #92
Und von dem Fall vom Meister der Selbstinszenierung und arrogantem Árschloch Assange in Schweden, dessen wahre Hintergründe vollkommen im Dunkeln liegen


Zumindest bekommt das "A° Assange" Leckerli von der "Wichsvorlage AD".



http://www.n-tv.de/leute/Pamela-Anderson...le19691207.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 22:20
#110 RE: RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Apelarán deportistas cubanos condenados por violación

Los voleibolistas cubanos condenados por violar a una finlandesa apelarán el próximo 16 de mayo, según dijeron en entrevista con el diario italiano La Gazetta dello Sport.

http://cartasdesdecuba.com/apelaran-depo...-por-violacion/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 18:18
#111 RE: RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Finlandia reduce las penas de los voleibolistas cubanos condenados por violación
Uno de ellos, Luis Sosa Sierra, ha sido absuelto y puesto en libertad

https://www.cubanet.org/noticias/finland...-por-violacion/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 22:29
avatar  andyy
#112 RE: RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #111

Zitat
Finlandia reduce las penas de los voleibolistas cubanos condenados por violación
Uno de ellos, Luis Sosa Sierra, ha sido absuelto y puesto en libertad

https://www.cubanet.org/noticias/finland...-por-violacion/




näheres steht aber nciht drin:

hier auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 18:20
#113 RE: RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Finlandia pagará 200.000 euros a voleibolista cubano absuelto de violación

Luis Sosa había demandado al estado finlandés

https://www.cubanet.org/noticias/finland...o-de-violacion/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!