„Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen

04.01.2021 09:50
#1 „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
„Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen

Weihnachten 2020 war ein besonderes Fest. Um Kontakte zu vermeiden, kamen viele Familien nicht zusammen, wie sie es gewohnt waren. Die Reise in die Heimat blieb einem Großteil verwehrt. Auch David Fiel hat seine Heimat Kuba eine Weile nicht gesehen. Der karibische Inselstaat ist für den Volleyballprofi des VfB Friedrichshafen der Ort einer Geschichte, die eine ganz besondere ist – ganz ohne Sonne, weiße Strände und handgerollte Zigarren.

https://www.schwaebische.de/landkreis/bo...d,11312457.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 11:22
avatar  Tina
#2 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
avatar
Forenliebhaber/in

David ist ein super sympathischer, junger Mann. Ich habe ihn im August vom Münchener Airport abgeholt und nach Friedrichshafen gebracht. Leider hat Corona viele Treffen verhindert, da das Team streng darauf achtet, dass sich niemand anstecken kann. Hoffe, er kann einige Saisons bleiben. Ist ein toller Spieler.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 17:40
avatar  jan
#3 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

David Fiel ging nach Polen. Er lernte eine Frau kennen und heiratete sie.


Damit schlug er 2 Fliegen mit einer Klappe.

Wilfredo León war ihm behilflich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilfredo_Le%C3%B3n

Interessant die teilweisen Lebensläufe.
Kuba-Polen.

(sagt nix mehr gegen die Polinnen)

04.01.2021 19:06
avatar  el lobo
#4 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan ! Diese Problematik ist doch sehr,sehr einfachIch habe doch schon einigemale geschrieben das Polen das KUBA
von Europa ist. Männer gleiches Machogehabe und Damen immer adrett gekleidet und geschminkt gleichwohl den Hombres/Panowies
untergeordnet.Vieles ist sehr sehr ähnlichDa war sich der David sich wohl nicht fremd vor gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 20:03
#5 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
avatar
Forenliebhaber/in

@el lobo:
Widerspruch, Euer Ehren.
Also Polen als „das Kuba von Europa“ zu beschreiben, finde ich wirklich weit hergeholt.
Und glaub‘ mir, ich kenne beide Länder einigermaßen, beruflich und privat.

An dieser Stelle hier im Forum werde ich das allerdings nicht weiter begründen - beide Länder kann man m.E. überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Nein, niemals und gar niemals überhaupt nicht.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 20:42 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 20:45)
avatar  el lobo
#6 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
avatar
Rey/Reina del Foro

Geh doch nicht so ins Detail Ich lebe seit 2014 sowohl in PL als auch in D kenne aber auch
Kuba wo ich in den 80iger Jahren gearbeitet und gelebt habe- Lo siento da sehe ich schon einige
Paralellen. Der Begriff Kuba von Europa ist doch auch nur Symbolisch gemeint.
Übrigens meine Kochana ist da gleicher Ansicht was zumindestens die Herren dort(CU) anbelangt und eigentlich
ging es ein wenig nur darum


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 21:29
avatar  dirk_71
#7 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #6
Geh doch nicht so ins Detail


Richtig, in diesem Thread geht es nicht um Polen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 22:21
avatar  el lobo
#8 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bevor was ja Augenblicklich so Allgemeinüblich ist das hier wieder zugemacht wird.

SCHON im ersten Beitrag von EHB geht es um David Fiels PL Esposa. Also soweit Off Topic ist
das ja wohl nicht, oder


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!