www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
„Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
04.01.2021 09:50
Zitat „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
Weihnachten 2020 war ein besonderes Fest. Um Kontakte zu vermeiden, kamen viele Familien nicht zusammen, wie sie es gewohnt waren. Die Reise in die Heimat blieb einem Großteil verwehrt. Auch David Fiel hat seine Heimat Kuba eine Weile nicht gesehen. Der karibische Inselstaat ist für den Volleyballprofi des VfB Friedrichshafen der Ort einer Geschichte, die eine ganz besondere ist – ganz ohne Sonne, weiße Strände und handgerollte Zigarren.
#2 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
04.01.2021 11:22
David ist ein super sympathischer, junger Mann. Ich habe ihn im August vom Münchener Airport abgeholt und nach Friedrichshafen gebracht. Leider hat Corona viele Treffen verhindert, da das Team streng darauf achtet, dass sich niemand anstecken kann. Hoffe, er kann einige Saisons bleiben. Ist ein toller Spieler.
#4 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
04.01.2021 19:06
Jan ! Diese Problematik ist doch sehr,sehr einfachIch habe doch schon einigemale geschrieben das Polen das KUBA von Europa ist. Männer gleiches Machogehabe und Damen immer adrett gekleidet und geschminkt gleichwohl den Hombres/Panowies untergeordnet.Vieles ist sehr sehr ähnlichDa war sich der David sich wohl nicht fremd vor gekommen
#5 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
04.01.2021 20:03
@el lobo: Widerspruch, Euer Ehren. Also Polen als „das Kuba von Europa“ zu beschreiben, finde ich wirklich weit hergeholt. Und glaub‘ mir, ich kenne beide Länder einigermaßen, beruflich und privat.
An dieser Stelle hier im Forum werde ich das allerdings nicht weiter begründen - beide Länder kann man m.E. überhaupt nicht miteinander vergleichen. Nein, niemals und gar niemals überhaupt nicht.
#6 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
04.01.2021 20:42
Geh doch nicht so ins Detail Ich lebe seit 2014 sowohl in PL als auch in D kenne aber auch Kuba wo ich in den 80iger Jahren gearbeitet und gelebt habe- Lo siento da sehe ich schon einige Paralellen. Der Begriff Kuba von Europa ist doch auch nur Symbolisch gemeint. Übrigens meine Kochana ist da gleicher Ansicht was zumindestens die Herren dort(CU) anbelangt und eigentlich ging es ein wenig nur darum