Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*

07.01.2010 11:49
avatar  dirk_71
#1 Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*

Jede Woche bekomme ich hunderte E-Mails, die ich kaum beantworten kann, da der Zugang zum Netz für mich stark eingeschränkt ist. So nehme ich die Möglichkeit wahr, auf dieser Seite folgende Frage zu beantworten:

Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?

Ich werde die Mittel und Arten der Zusammenarbeit aufzählen, die Bloggern helfen können, ihre Blogs zu entwickeln und zu verbessern. Diese Liste ist nicht nach Prioritäten geordnet und sollte einfach als Empfehlung gesehen werden. Es ist eine Bitte an Menschen auf der ganzen Welt und beruht auf der zwischenmenschlichen Solidarität, die nichts zu tun hat mit politischen Richtungen oder ideologischen Präferenzen. Hier ist also die Liste:
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=1630

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 13:44 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 13:45)
#2 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

• Verbreite den Inhalt der Blogs, besonders im Inland von Kuba.


Um dann wegen subversiver konterrevolutionärer Umtriebe seinen Urlaub im freundlichen kubanischen Knast fortsetzen zu können. Wirklich eine nette Empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 14:03
#3 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
spitzen Mitglied

... das Wichtigste ist doch die Geldspende ... noch nicht gemacht?

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 14:16
#4 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von espresso

... das Wichtigste ist doch die Geldspende ... noch nicht gemacht?


Solange nicht zu 100% ausgeschlossen ist daß sich an Spendengeldern auch nur eine einzige Person bereichert, solange gibts nicht einen müden Euro. Ich sehe keinerlei Veranlassung, durch Spenden anderen ein Gehalt zu finanzieren, welches mit Sicherheit höher ausfällt als das meinige.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 14:47 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 14:53)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#5 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von espresso

... das Wichtigste ist doch die Geldspende ... noch nicht gemacht?


Solange nicht zu 100% ausgeschlossen ist daß sich an Spendengeldern auch nur eine einzige Person bereichert, solange gibts nicht einen müden Euro. Ich sehe keinerlei Veranlassung, durch Spenden anderen ein Gehalt zu finanzieren, welches mit Sicherheit höher ausfällt als das meinige.



wie wahr gesprochen (geschrieben natürlich)
Es gibt doch immer wieder Bauernfänger und welche die darauf reinfallen, und die sich dann zufrieden zurücklehnen und meinen:
"was wollt Ihr denn, ich habe ja Gutes getan...und gespendet"
Mann, ist diese Gesellschaft kaputt!
P.S. es gab auch schon ganz mutige, die schauten bei Protestveranstaltungen aus dem Hochhausfenster zu. Ach wie leicht ist es doch, so aus dem warmen Sessel heraus, verschiedene Verhältnisse (auch im Ausland), zu kritisieren....


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 14:57
avatar  Moskito
#6 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Solange nicht zu 100% ausgeschlossen ist daß sich an Spendengeldern auch nur eine einzige Person bereichert, solange gibts nicht einen müden Euro. Ich sehe keinerlei Veranlassung, durch Spenden anderen ein Gehalt zu finanzieren, welches mit Sicherheit höher ausfällt als das meinige.


Zahlst du Steuern?

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 17:10 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 17:17)
#7 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Zahlst du Steuern?

Zeig mir mal jemanden, der keine zahlt. Es gibt jedoch weitaus bessere Möglichkeiten seine Steuerlast zu reduzieren als durch Spenden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 17:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Heiraten z.B....
Wie ein Spendenaufruf kam mir der Beitrag übrigens nicht vor. Das es im Interesse der Schreiberin liegt eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen, oder gerade die in Cuba...liegt wohl auf der Hand. Finde ich nicht nur legitim sondern sogar begrüßenswert. Wir werden sicher einige CD`s im kommenden Urlaub verteilen. Weil es nicht nur das geringste sondern sogut wie das einzigste ist was wir tuen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 19:51 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 19:52)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
Heiraten z.B....
Wie ein Spendenaufruf kam mir der Beitrag übrigens nicht vor. Das es im Interesse der Schreiberin liegt eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen, oder gerade die in Cuba...liegt wohl auf der Hand. Finde ich nicht nur legitim sondern sogar begrüßenswert. Wir werden sicher einige CD`s im kommenden Urlaub verteilen. Weil es nicht nur das geringste sondern sogut wie das einzigste ist was wir tuen können.


nee, noch Jama verteilen....könnt ihr. und eine Tafel eröffnen...das ist was ganz tolles, da wird Geld ohne eine Ausgabe von Quittungen eingesammelt....


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 01:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Das von Dir?... Ich möchte Dich nur daran erinnern, hätte es keine Menschen aus Europa und gerade aus Deutschland (West)gegeben, die Informationen, Nachrichten, Ansichten und vor allem IDEOLOGIE nach Ost geschmuggelt hätten, würden heute noch deine Enkel zur Fahnenweihe gehen. Ich hatte das letzte mal ca. 20 CDS von Maria Elvira dabei. Der Nachbarsjunge hat nächtelang nachgebrannt um die "akute" Nachfrage zu stillen. Da werden selbst für Cubi Gold,Geld,Visas nebensächlich. Informationen ist das was das Land braucht, soviel und gegesätzliches damit sich das Volk selbst eine eigene Meinung bilden kann. Ich finde Blogs und auch deren Unterstützung gut. Meine "Tafel" habe ich seit 3 Monten übrigens zuhause...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 13:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#11 RE: Wie kann ich die alternative Blogosphäre in Kuba unterstützen?*
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
Das von Dir?... Ich möchte Dich nur daran erinnern, hätte es keine Menschen aus Europa und gerade aus Deutschland (West)gegeben, die Informationen, Nachrichten, Ansichten und vor allem IDEOLOGIE nach Ost geschmuggelt hätten, würden heute noch deine Enkel zur Fahnenweihe gehen. Ich hatte das letzte mal ca. 20 CDS von Maria Elvira dabei. Der Nachbarsjunge hat nächtelang nachgebrannt um die "akute" Nachfrage zu stillen. Da werden selbst für Cubi Gold,Geld,Visas nebensächlich. Informationen ist das was das Land braucht, soviel und gegesätzliches damit sich das Volk selbst eine eigene Meinung bilden kann. Ich finde Blogs und auch deren Unterstützung gut. Meine "Tafel" habe ich seit 3 Monten übrigens zuhause...


wieso sollte es keine Fahnenweihe mehr geben? Ist ein Spuk aus der grauen Vorzeit, der sich immer noch erhalten hat...
http://www.mädchengruppe-bruckberg.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!