Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt

05.03.2016 15:03 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 15:03)
avatar  Timo
#1 Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein sehr interessanter Artikel heute auf tagesschau.de. Mexiko scheint wie immer, auch im Hinblick auf Homosexualität, ein Land der Kontraste zu sein.

Ich persönlich kann bestätigen, dass Mexiko Stadt und die Strände auf Yucatan sehr tolerant und offen sind. Auf dem Land sieht es aber total anders aus.

So gesehen ist dass in Deutschland ja ähnlich, ich bin froh nicht vom Dorf zu sein. Allerdings wurden bei uns nicht 1200 Homosexuelle in den letzten 20 Jahren ermordet.

Zitat

http://www.tagesschau.de/ausland/mexiko-...litaet-101.html
Das Leben Homosexueller in Mexiko
Himmel und Hölle
Stand: 05.03.2016 14:03 Uhr

Widersprüchliches Mexiko: Einerseits dürfen schwule und lesbische Paare heiraten und Kinder adoptieren. Auf der anderen Seite bieten evangelikalische Einrichtungen "Therapien" gegen Homosexualität an. Gewalt gegen Homosexuelle ist an der Tagesordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 20:16
#2 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

1.200 Ermordete. Ich schätze die Dunkelziffer ist viel viel höher.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 01:46
#3 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
super Mitglied

keiner in mexiko hat ein problem mit schwulen....mexiko hat andere probleme


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 02:14 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 02:15)
avatar  condor
#4 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann lass ich mal diesen Vogel trällern.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 09:39
#5 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1

Widersprüchliches Mexiko: Einerseits dürfen schwule und lesbische Paare heiraten und Kinder adoptieren. Auf der anderen Seite bieten evangelikalische Einrichtungen "Therapien" gegen Homosexualität an. Gewalt gegen Homosexuelle ist an der Tagesordnung.

[/quote]

Vor gut 2 Jahren waren wir auf Luxusurlaub in Playa del Carmen, im kinderfreien Bereich vom Hotel arbeiteten nur Homosexuelle als Putzen. Der fuer uns zustaendige Putzmann, sein Name Angel, er ist auch geflohen vor seiner Familie aus einer laendlichen Gegend, sie wollten ihn umbringen, hatten ihn mehrfach krankenhausreif gepruegelt. Traurige Geschichte.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 12:50 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 12:51)
avatar  Timo
#6 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das ist halt typisch Mexiko.

Ein Land der starken Kontraste, sowoh wirtschaftlich als auch Gesellschaftlich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 02:56
#7 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #6
Ja das ist halt typisch Mexiko.

Ein Land der starken Kontraste, sowoh wirtschaftlich als auch Gesellschaftlich.






erstmal mexiko besuchen. dann reden wir weiter. da in meiner "familie" ich setze das immer gerne in anfuehrungszeichen auch ein schwuler ist, dass kann ich versichern, es gibt keine probleme mit schwule. jedem das seine. so sieht man es da.

ich bin nicht schwul, aber selbst auf kuba waren die schwulen meinst die besseren freunde....nur so am rande....


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:29
avatar  Timo
#8 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war schon in Mexiko!

Playa de Carmen, und Mexiko City insgesamt 2 Wochen. Da gab es auch keine probleme, wie ich schon oben geschrieben habe.

Du kannst aber nicht die Situation in deiner Familie auf das ganze Land generalisieren. Natürlich werden Schwule in bestimmten Teilen Mexikos Probleme haben, tagesschau.de hat den Bericht ja wohl kaum aus der Luft gegriffen. Es gibt aber auch sehr liberale Bereiche. Kontraste halt.

Selbst in Deutschland sind viele Leut vom Dorf nicht besonders nett zu Schwulen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:35 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 11:37)
avatar  jan
#9 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Berlin war immer nett zu Schwulen.

Nach West-Berlin kamen sie geflüchtet vor dem Bund

Und in Ost-Berlin war der Treffpunkt am Alex auf dem Klo unter dem Platz

Spezielle Kneipe unter der S-Bahn in der Besenkammer.
Die gab es "schon immer" und immer noch.
.
+++++
Bist du aber nicht, oder?
http://www.myheimat.de/news/kommentieren...e-d2686902.html

11.04.2016 14:14
#10 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Besenkammer ist auch ein guter Platz für Promis, gell Boris


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:03 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 17:03)
avatar  Timo
#11 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #9
Berlin war immer nett zu Schwulen.

Nach West-Berlin kamen sie geflüchtet vor dem Bund

Und in Ost-Berlin war der Treffpunkt am Alex auf dem Klo unter dem Platz

Spezielle Kneipe unter der S-Bahn in der Besenkammer.
Die gab es "schon immer" und immer noch.
.
+++++
Bist du aber nicht, oder?
http://www.myheimat.de/news/kommentieren...e-d2686902.html



Nein leider nicht! Wie gerne wäre ich ein Schauspiel bei Berlin Tag und Nacht. Dann würde ich mit einer völlig sinnlosen Arbeit Kohle verdienen. Wäre toll!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:11
#12 RE: Schwule in Mexiko - Zwischen Akzeptanz und Gewalt
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine solche Bar gab es auch an der U Bf. Station Vinetastrasse!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!