Schwuler brasilianischer Abgeordneter verlässt nach Todesdrohungen das Land

25.01.2019 13:55
avatar  Chris
#1 Schwuler brasilianischer Abgeordneter verlässt nach Todesdrohungen das Land
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yahoo.de / AFP
Schwuler brasilianischer Abgeordneter verlässt nach Todesdrohungen das Land

Wegen Todesdrohungen hat der schwule brasilianische Abgeordnete Jean Wyllys das Land verlassen und will sein Mandat niederlegen. "Leben zu bewahren ist auch eine Strategie, um für bessere Zeiten zu kämpfen", schrieb der 44-jährige Politiker der Linkspartei PSOL am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Der Tageszeitung "Folha de S. Paulo" sagte Wyllys, es sei nicht die Wahl des ultrarechten Jair Bolsonaro zum brasilianischen Präsidenten als solche, die ihn zu seinem Schritt veranlasst habe. Vielmehr habe nach Bolsonaros Wahlsieg im Oktober die Gewalt gegen Mitglieder der LGBT-Community (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender) zugenommen.
...
https://de.nachrichten.yahoo.com/schwule...-021736140.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 21:17 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 21:18)
#2 RE: Schwuler brasilianischer Abgeordneter verlässt nach Todesdrohungen das Land
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Urteil des Obersten Gerichts Homophobie in Brasilien zur Straftat erklärt

Immer wieder sorgte Brasiliens Präsident Bolsonaro wegen Anfeindungen gegen Homosexuelle für Empörung. Jetzt hat das Oberste Gericht des Landes Feindlichkeit gegen Homo- und Transsexualität zur Straftat erklärt.



https://www.tagesschau.de/ausland/homoph...silien-101.html

Dann müsste ein gewisser Präsident ja bald in den Knast...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 17:06
avatar  Tigo
#3 RE: Schwuler brasilianischer Abgeordneter verlässt nach Todesdrohungen das Land
avatar
Top - Forenliebhaber/in

420 Personen wurden in Brasilien im Jahr 2018 wegen ihrer sexueller Orientierung ermordet... unfassbar


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 18:08
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Schwuler brasilianischer Abgeordneter verlässt nach Todesdrohungen das Land
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Tigo im Beitrag #3
420 Personen wurden in Brasilien im Jahr 2018 wegen ihrer sexueller Orientierung ermordet... unfassbar


61.283 Personen wurden 2018 in Brasilien ermordet, das finde ich unfassbar.
Ich vermute den Angehörigen ist es wurscht warum Ihr Familienmitglied ermordet wurde.

Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tun...ch_L%C3%A4ndern



Wie kann man eigentlich so genau nachweisen warum jemand getötet wurde?
Hast Du Quellen?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 09:47
#5 RE: Schwuler brasilianischer Abgeordneter verlässt nach Todesdrohungen das Land
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #3
420 Personen wurden in Brasilien im Jahr 2018 wegen ihrer sexueller Orientierung ermordet... unfassbar



Solche *Sexuelle Orientierung* war bis vor einiger Zeit im Arbeiter- und Bauernparadies Konterrevolution!
Abertausende wurde eingesperrt und * umerzogen *! Unfassbar!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!