27.000 Verschwundene in Mexiko

30.08.2016 07:19 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 07:21)
avatar  Timo
#1 27.000 Verschwundene in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

27.000 Desaparecidos in Mexiko davon allein 13.000 in Amstzeit von Enrique Plagiator Nieto. Das Verschwindenlassen war lange trauriger Alltag in vielen lateinamerikanischen Staaten am schlimmsten in Argentinien, Gautemala, Chile, Peru und Kolumbien. In Mexiko dauert es auch heute noch an - in tragischem Ausmaß.

Diese Verbrechen sind für Hinterbliebene besonders schrecklich, weil sie nicht wissen, was mit ihren Angehörigen ist. Sie quält jahre - oft auch jahrzentelange Ungewissenheit, sie können nicht richtig trauern, und es auch nicht verarbeiten. Somit ist das Verschwindenlassen ein abscheuliches Verbrechen, was solange andauert, bis das Opfer gefunden wird, tod oder lebendig.

Zitat

Museum in Mexiko erinnert an Verschwundene
Verschwunden, aber nicht vergessen


27.000 Menschen gelten in Mexiko offiziell als verschwunden. Oft ist der Staat beteiligt, so wie im Fall der 43 Lehramtsstudenten. Ein Museum in Mexiko-Stadt erinnert an die jungen Männer - und an die alte Geschichte der grausamen Praxis des Verschwindenlassens.

https://www.tagesschau.de/ausland/mexiko...undene-101.html



Zitat

Nach Bericht über Tötungen
Mexikos Polizeichef entlassen


Nach einem Bericht über willkürliche Tötungen mutmaßlicher Kartellmitglieder durch Sicherheitskräfte in Mexiko ist der Chef der Bundespolizei entlassen worden. Die Polizei habe "exzessiv" Gewalt angewandt und dabei Zivilisten "willkürlich hingerichtet", berichteten Menschenrechtler.

https://www.tagesschau.de/ausland/mexiko...lassen-101.html



Und hiezu noch der passende Song "Desapariciones" interpriert von Maná das original von Ruben Blades.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 07:37
#2 RE: 27.000 Verschwundene in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Maná bekennt sich sehr oft zu politischen Themen, verwunderlich das diese Band noch nicht ins Visier dieser Verbrecher gelangt ist.
Ich wage zu behaupten, dass 27.000 nur eine " Untertreibung" ist! Ein Mexikaner, der aus so einem Gebiet wegzog, sagte, das Umbringen ist eine schlimme Sache, aber fast immer werden die Opfer tagelang gequält und abartig gefoltert. So ist der Bezug zum Thema Vizeminister hergestellt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!