Ablehnung eines Besuchervisum

02.12.2014 21:00
avatar  el loco
#1 Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
super Mitglied

Was kann man machen wenn ein Besuchervisum abgelehnt worden.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 21:09
#2 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Forums-Senator/in

Einspruch erheben


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 21:20 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 21:20)
#3 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #2
Einspruch erheben


Aber nur sinnvoll, wenn ihr weitere, bisher nicht genannte Gründe für die Erteilung eines Visums (sprich: Untermauerung der Rückkehrwilligkeit) vorbringen könnt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 21:26
avatar  el loco
#4 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
super Mitglied

Wie soll ich das noch mehr Untermauer als das meine Schwägerin ein elfjähriges Kind und eine Mutter 80 Jahre alt hat, die restliche Familie ist auch in Kuba und wohnt zusammen weshalb das mit dem Kind und mit der Mutter kein Problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 21:38
#5 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Forums-Senator/in

Meist sind schon alle Gründe vorgetragen. Dann heißt es wiederholen, ausschmücken und vor allen Dingen deutlich machen, dass man nicht aufgibt.
Zielführend auch das gemeinsames (Eingeladener + Einlader) Auftreten beim Konsulat


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 12:08
avatar  Mario
#6 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco im Beitrag #1
Was kann man machen wenn ein Besuchervisum abgelehnt worden.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Das hängt nicht zuletzt davon ab, warum es abgelehnt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:57 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 17:58)
avatar  el loco
#7 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
super Mitglied

Laut E-Mail der Botschaft werden die gründe erst nach der zweiten Ablehnung dargelegt. Verdient der deutsche Staat daran auch noch Geld ( Visaantrag und Verpflichtungserklärung und Versicherung )


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 18:16 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 18:17)
avatar  jan
#8 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Versicherung


Hast du sie beim Deutschen Staat versichert?

Du könntest sie als Nichte einladen, oder als Enkelin.
.
Ich musste mal eine Multa für eine novia bezahlen.
Ich erklärte mich als tio.

Obwohl un blanco aleman und sie un poco (de colol) negra.

Es ging nur um 20 Pesos MN.

04.12.2014 18:22
#9 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Forums-Senator/in

Die Gründe sind immer gleich :

nicht glaubhaft dargelegte "Verwurzelung im Heimatland" und "Rückkehrwilligkeit"


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 18:28
avatar  jan
#10 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die bei der Botschaft beschäftigten sind ja auch nicht blöd.

Die laufen ja auch in den Strassen von Havanna rum und verstehen Spanisch (hoffe ich doch)
und werden sicher von Cubanitas/cubanos angemacht.
Blancos werden auf 500 Meter erkannt. Fulas a do(s) pie

04.12.2014 18:31
avatar  sandro
#11 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
super Mitglied

Wenn Du wüsstest was die teilweise für Partys vor Ort feiern...
Gründe der Ablehnung sind oft, auch wenn nicht ausgesprochen, der große Altersunterschied des Einladenden und der eingeladenen Person.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 18:34
avatar  jan
#12 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sag ich doch:

Erklärung: Ist meine Enkelin
.

04.12.2014 19:02 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 19:02)
#13 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #5
Meist sind schon alle Gründe vorgetragen. Dann heißt es wiederholen, ausschmücken und vor allen Dingen deutlich machen, dass man nicht aufgibt. Zielführend auch das gemeinsames (Eingeladener + Einlader) Auftreten beim Konsulat

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Wenn die Mutter 80 (?) ist sollte gut dargelegt werden, inwiefern sich die Tochter normalerweise um sie kümmert, wer das während ihrem Besuch in Deutschland macht und wieso das nicht länger als die Zeit dauern kann, in der sie von zu Hause weg ist.
Das gleiche mit der Tochter. Wer kümmert sich während der Abwesenheit um sie und wieso könnte das kein dauerhafter Zustand werden?
Daher ist der Satz

Zitat
die restliche Familie ist auch in Kuba und wohnt zusammen weshalb das mit dem Kind und mit der Mutter kein Problem ist.


so gesagt schon mal ein Eigentor.

Außer dem Mutter-Kind Argument, was alleine etwas dürftig ist, sollte am besten noch etwas zum Lebensunterhalt der Eingeladenen bzw. der Familie gesagt werden. Wenn da Yuma der Alleinversorger ist und die Dame sonst kein Geld verdient (womit auch immer, sei es Schweine züchten oder sonst was), hat sie auch schlechte Karten.
Und wie Sandro schon schrieb, es gibt auch weitere Faktoren, wie den Altersunterschied, wie lange man sich wie gut kennt usw.

Ich hab so eine Remo auch schon durch. Da muß man schon recht überzeugend und auch überzeugt sein, dass die Eingeladene wieder zurückkehrt und dies auch sehr gut begründen können. Ich hatte zudem das Glück, alleine in die Kabine gehen zu können und mit der Zuständigen zu quatschen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 19:21
#14 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8

Zitat

Versicherung


Hast du sie beim Deutschen Staat versichert?

Du könntest sie als Nichte einladen, oder als Enkelin.
.
Ich musste mal eine Multa für eine novia bezahlen.
Ich erklärte mich als tio.

Obwohl un blanco aleman und sie un poco (de colol) negra.

Es ging nur um 20 Pesos MN.



negra azul o color del telefono?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 15:44
avatar  el loco
#15 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
super Mitglied

Bei der Eingeladenen handelt es sich um meine Schwägerin also die Schwester meiner Frau um allem anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen, bin seit 16 Jahren glücklich verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 15:58
#16 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco im Beitrag #15
Bei der Eingeladenen handelt es sich um meine Schwägerin also die Schwester meiner Frau um allem anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen, bin seit 16 Jahren glücklich verheiratet.

Grundsätzlich gelten aber die gleichen Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 15:44
avatar  Mario
#17 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von flicflac im Beitrag #9
Die Gründe sind immer gleich :

nicht glaubhaft dargelegte "Verwurzelung im Heimatland" und "Rückkehrwilligkeit"
Meistens ja, aber nicht immer. Ich habe schon andere Gründe erlebt,z.B falscher Antrag abgegeben, falsche Angaben im Antrag, fehlende Papiere wie Arbeits- Urlaubsbescheinigung etc., Probleme mit Behörden bei früheren Aufenthalten im Schengenraum, Einreiseverbot usw. Schon um eine detaillierte Begründung von Seiten der Botschaft zu erzwingen lohnt sich eine Remonstration, außerdem stehen die Chancen, das ist meine Erfahrung, bei einer Remonstration nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 18:27
avatar  George1
#18 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #13

Wenn die Mutter 80 (?) ist sollte gut dargelegt werden, inwiefern sich die Tochter normalerweise um sie kümmert, wer das während ihrem Besuch in Deutschland macht und wieso das nicht länger als die Zeit dauern kann, in der sie von zu Hause weg ist.
Außer dem Mutter-Kind Argument, was alleine etwas dürftig ist, sollte am besten noch etwas zum Lebensunterhalt der Eingeladenen bzw. der Familie gesagt werden. Wenn da Yuma der Alleinversorger ist und die Dame sonst kein Geld verdient (womit auch immer, sei es Schweine züchten oder sonst was), hat sie auch schlechte Karten.
Und wie Sandro schon schrieb, es gibt auch weitere Faktoren, wie den Altersunterschied, wie lange man sich wie gut kennt usw.



Sorry wenn ich mich hier einmische alle, die mich kennen, wissen, das ich den Nachweis der Rückkehrbereitschaft für puren Blödsinn halte weil es den Erstens nicht gibt und sich zweitens der Einlader verpflichtet die Rückkehr sicherzustellen und dafür auch haftbar gemacht werden kann.
Ja was hätten wir den als Rückkehrgründe anzubieten :
- einen Job in dem man 10-20 € im Monat verdient ( das kann Cubine in Dtl. auch mit Leergutsammeln verdienen )
- pflegebedürftige Angehörige ( denen kann man wohl mit Yumadineros aus dem Ausland besser helfen als ohne Geld dort )
- Haus-und Grundbesitz ( hat am Ende der Yuma bezahlt )
- zurückgelassenes Kind ( wird zwar vermißt - dem geht es aber bei Oma mit Muttis Kohle aus dem Ausland besser als vorher )

Die Minimouse war inzwischen 3 mal für 90 Tage in Dtl. und ist jedesmal pünklich wieder ausgereist - und das nicht, weil sie eine hausbesitzende Kindsmutter mit pflegebdürftigen Anghörigin ist - sondern einfach, weil das Visum endete.

Klar mag es Cubinen geben, die sich ´nen alten Mann für die Einladung suchen, um dann zu Ihrem Novio nach Spanien zu flüchten.
Das ist sowohl schlecht für das Sexleben des "alten Mannes" als auch für die Asylstatistik - aber den Staat kostet es nix, wenn man die entstandenen Ausgaben, gemäß der Verpflichtungserklärung, dem Einlader in Rechnung stellen würde.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 18:49
#19 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, George, bist ja wieder da.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:13 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 19:17)
avatar  George1
#20 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Hi, George, bist ja wieder da.


War nie weg - nur disskutiere ich in einem Cubaforum nicht über Rot-Rot-Grüne Regierungen oder über in China umfallende Reissäcke - da es hier aber leider so ist, wie es ist, erlaube ich mir die Frechheit mich zurückzuhalten.
Sorry, das dies nix mit dem Thema zu tun hat - wollte ich aber trotzdem mal gesagt haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 00:01
#21 RE: Ablehnung eines Besuchervisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Warst Du nicht sogar mal Moderator hier? Der Erste aus Sachsen ueberhaupt?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!