Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate

05.05.2004 17:45
avatar  ulla ( gelöscht )
#1 Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate
avatar
ulla ( gelöscht )

Hallo,
mein Freund war heute auf der Botschaft, um ein 3-monatiges Besuchervisum zu beantragen. Leider hat er nur eine Urlaubsbescheinigung für 1 Monat, er kriegt auch keine längere. Der Job ist ihm egal. Jetzt schrieb er mir, dass ich ihm eine 1 monatige Flugreservierung schicken soll. Er würde dann ein 1-Monats-Visum kriegen. Das könne er dann auch hier verlängern auf 3 Monate.
Weiss jemand, ob das stimmt? Wer würde es denn verlängern, die Ausländerbehörde?
Ich glaube das ja eher nicht, bin mir aber nicht sicher...
Danke für Eure Hilfe,
Gruss Ulla


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 18:00 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2004 18:02)
avatar  Moskito
#2 RE:Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

Frag vorsichtshalber auf der für dein Wohnort zuständigen Ausländerbehörde nach (die ist dafür zuständig). Visumsangelegenheiten werden sehr unterschiedlich gehandhabt, was bei einem Amt genehmigt wird, kann auf dem anderen abgelehnt werden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 18:02
avatar  ulla ( gelöscht )
#3 RE:Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate
avatar
ulla ( gelöscht )

Danke für die schnelle Antwort, Mosquito.
D.h. Du glaubst, es wäre generell möglich, das Visum hier zu verlängern???


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 18:06
avatar  Moskito
#4 RE:Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
D.h. Du glaubst, es wäre generell möglich, das Visum hier zu verlängern???

Ich denke prinzipiell schon und falls nicht, haben die Behörden des Ausländeramtes auch die Möglichkeit ein nationales deutsches Visum 'dranzuhängen'. aber wie gesagt, die einen machen es, die anderen nicht.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!