Besuchervisum erteilt

22.07.2010 21:09
avatar  Tinita
#1 Besuchervisum erteilt
avatar
normales Mitglied

Hallo,

ich wollte mal eine positive Meldung verkünden :: Meine Schwägerin hat ein Besuchervisum bekommen!
Für uns auch überraschend, doch nach der Remonstration erhielt Sie ziemlich schnell ein Visum.
Also, man kann auch Glück haben und nichts ist unmöglich !!!
Wir sind überglücklich Sie nach 6 Jahren wiederzusehen !!

Auch habe ich noch 2 Fragen, ob jemand auf dem Flug VRA-DUS am 05.08. mit Air Berlin sitzt?
Sie ist noch nie geflogen, kann kein Deutsch oder Englisch und kann schon jetzt vor Aufregung nicht mehr schlafen.
Derjenige muss jetzt kein Händchen halten aber vielleicht, gerade bei Ankunft (ZOll/Gepäck) als Ansprechperson da sein.?
Irgendwie kommen Sie schon alle an, aber wie gesagt Sie ist schon jetzt ganz schön durch den Wind.
Und weiß jemand ob es in Varadero auch diese Ausreisesteuer gibt? Air Berlin wußte das nicht und ich weiß es nur noch von
Condor in Havanna mit den 25,-€. Wahrscheinlich sind schon noch einzuplanen ?!
Ich freu mich über Rückmeldungen,
danke

Tinita ( eine die ab&an mal liest, aber nie was schreibt


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 21:13
#2 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch in VRA gibt`s "keine" Ausmahme für die Ausreisesteuer! Warum auch? Also: Hay que pagar!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 22:34
avatar  Pauli
#3 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Glüchwunsch Tinita ,


und Danke für eine Positive Meldung .

Davon hatten wir in letzter Zeit nicht so viele .

Ich wünsche euch eine schöne Zeit hier in D .

Ich freue mich für alle die hier Legal Einreißen .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 22:45
avatar  Uli
#4 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Aber nicht, dass das einreist.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 07:16
#5 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Du kannst die Ausreisesteuer aber auch in Cuc bezahlen . Also 25 Cuc ist weniger als 25 Euro .


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 09:49 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 09:49)
avatar  jan
#6 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von andrep-2008
Du kannst die Ausreisesteuer aber auch in Cuc bezahlen . Also 25 Cuc ist weniger als 25 Euro .



Du, also Tinita nicht, sie ist ja nicht dort, sondern sie (klein geschrieben) die Schwägerin

Und man muss sie in CUC bezahlen, an dem Schalter nehmen sie keine EUR an.
.
Und es ist auch keine Ausreisesteuer. Kannst ja mal lesen was drauf steht, andrep-2008
.

23.07.2010 12:22
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan

Und es ist auch keine Ausreisesteuer. Kannst ja mal lesen was drauf steht



da ich kein solcher geheimnistuer bin wie jan:


es ist eine Flughafen/ Sicherheitsgebühr


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:34
avatar  Tinita
#8 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
normales Mitglied

Danke für Eure Infos!!!!
da wir jetzt so akribisch differieren..... früher war das so ( vor 6,7 Jahren), das nur die
im Charterverkehr diese 25,--Euro zahlen mußten. (also Condor /ltu usw.) Im Linienbereich war, so meine ich
keine Steuer oder Sicherheitsgebühr fällig. Und ich dachte immer das wird von der Airline erhoben,
was aber natürlich unlogisch ist.
lg, Tinita


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:42
avatar  Sharky
#9 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es sind 25,- CUC keine €

Kurioserweise braucht man diese Gebühr nicht bei allen Fluggesellschaften zu zahlen.
Bei Jetairfly gibt es immer eine Art Gutschein, mit dem man sich den
Aufkleber kostenlos abholen kann. (April 2010)

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:46
#10 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest in Varadero kann man auch mit Euro bezahlen, die 25 cuc werden dann nach aktuellem Umrechnungskurs umgerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:48 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 12:50)
avatar  jan
#11 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tinita
Danke für Eure Infos!!!!
da wir jetzt so akribisch differieren..... früher war das so ( vor 6,7 Jahren), das nur die
im Charterverkehr diese 25,--Euro zahlen mußten. (also Condor /ltu usw.) Im Linienbereich war, so meine ich
keine Steuer oder Sicherheitsgebühr fällig. Und ich dachte immer das wird von der Airline erhoben,
was aber natürlich unlogisch ist.
lg, Tinita



Welches sind LINIEN-Flüge nach Kuba?

Die Lufthansa!

Condor, LTU/Airberlin usw. sind alles Charterflieger. Zu Deutsch: Bedarfsfluggesellschaften!

Und es war umgekehrt: Wer Nurflug gebucht hatte, musste selbst bezahlen, wer AI- Touri, Pauschalreisender war, brauchte nicht selbst zu bezahlen, sondern das war im Preis enthalten.
+++
Vor ca. 3 Jahren haben die cubis doppelt abkassieren wollen und die Pauschies mussten an die Extrakasse und bekamen die 25 CUC vom Reiseleiter bar zurück!
Lt. Buchung, Katalog war aber bei denen die "Ausreisegebühr" im Komplettpreis enthalten.

23.07.2010 12:52
avatar  jan
#12 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Zumindest in Varadero kann man auch mit Euro bezahlen, die 25 cuc werden dann nach aktuellem Umrechnungskurs umgerechnet.



Und was bekommst du zurück?

Moneda nacional? Menudos?
.

23.07.2010 13:30 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 13:33)
avatar  User ( gelöscht )
#13 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Sharky
Es sind 25,- CUC keine €

Kurioserweise braucht man diese Gebühr nicht bei allen Fluggesellschaften zu zahlen.
Bei Jetairfly gibt es immer eine Art Gutschein, mit dem man sich den
Aufkleber kostenlos abholen kann. (April 2010)



Das hat bzw. hatte auch nichts mit Linie oder Charter zu tun. Bei einigen wenigen waren halt diese 25 CUC im Flugpreis einkalkuliert. Ich mag mich an einen Rückflug aus Varadero erinnern, mit Edelweiss Air. Wegen fiesestem Wetter kamen wir aus Havanna erst recht knapp am Flughafen Varadero an. Schalter war so grade noch offen, weit und breit aber keine Paxe mehr. Bin sofort hin und hab eingecheckt als mir plötzlich so eine wild umherstackelnde Reiseleiterin auffiel. Unsere Blicke trafen sich und da ich noch in der Nähe des EA-Schalters war, kam sie auf mich zugestochen, frage mich, ob ich der Herr XY bin (was ich bejahen konnte) und drückte mir cash 25 USD (damals noch gänige Währung) in die Finger. Die hatte nur noch auf mich gewartet. Das war aber zu einer Zeit, als es auf den Flügen auch noch vernünftiges Essen in der Holzklasse gab und Alk gratis ausgeschenkt wurde, als ne Pulle Flüssiges im Handgepäk keine Sau gestört hat. Mann, bin ich alt geworden. Ein Gefühls-Frührentner fast schon.

Zitat von jan
Und es war umgekehrt: Wer Nurflug gebucht hatte, musste selbst bezahlen, wer AI- Touri, Pauschalreisender war, brauchte nicht selbst zu bezahlen, sondern das war im Preis enthalten.



Und der Herrgott möge mich geiseln, wenn ich jemals was anderes als Nur-Flug gebucht habe. Ein fieser Individualtourist, ja, das war ich, mit 25 USD in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 13:36
avatar  Jorge2
#14 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

War bei Neckermann auch bei "Nur Flug" dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 13:56
avatar  jan
#15 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bei l´tur eigentlich auch

Aber schon als man noch in Ciego landen konnte, musste ich mal bezahlen, mal nicht.

Der anwesende Reiseleiter fühlte sich nicht zuständig, obwohl es eigentlich eine Pauschalreise war.
Mit einem tricky Voucher, 5- Bettzimmer im Hotel Ciego de Avila
.

23.07.2010 14:13 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 14:18)
#16 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Und was bekommst du zurück?

Moneda nacional? Menudos?


Keine Ahnung, ich hab in cuc bezahlt.

Ein Mitreisender hatte extra noch € in cuc getauscht, da er nicht mehr genug hatte, dann lasen wir den Hinweis, dass es auch in € geht, und erfuhren, dass der Betrag entsprechend Umrechungskurs ermittelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 14:14
avatar  George1
#17 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wer Nurflug gebucht hatte, musste selbst bezahlen, wer AI- Touri, Pauschalreisender war, brauchte nicht selbst zu bezahlen, sondern das war im Preis enthalten.



Auch nicht ganz- schließlich kann man ja auch über Reiseveranstalter Nur-Flug buchen.
Das war ja das verwirrende - erst war es bei allen inkl., dann nur noch bei einzelnen - was die Cubis soweit verwirrte, das nun jeder zahlen mußte.
Am Anfang versuchten zB die Neckermänner noch das mit Barzahlung an die Reisenden zu kompensieren - was sich aber, da immer der Reiseleiter im letzten Bus aus Guardelavaca den Geldkoffer hatte, schnell zum Chaos entwickelte ( hab selbst mal, da ich keine Lust hatte auf den Typen zu warten eingecheckt und dann in Dtl. die 25 CUC zurückgefordert - natürlich von CUC in € umgerechnet )
Inzwischen haben es meines Wissens alle Veranstalter abgeschafft - das dabei der Reisepreis nicht gesunken ist versteht sich ja von selbst.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 20:10
avatar  Sharky
#18 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Inzwischen haben es meines Wissens alle Veranstalter abgeschafft



Nein, nicht alle. Siehe mein Post weiter oben.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 20:46
#19 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Tinita"]
Sie ist noch nie geflogen, kann kein Deutsch oder Englisch und kann schon jetzt vor Aufregung nicht mehr schlafen.
Derjenige muss jetzt kein Händchen halten aber vielleicht, gerade bei Ankunft (ZOll/Gepäck) als Ansprechperson da sein.?
Irgendwie kommen Sie schon alle an, aber wie gesagt Sie ist schon jetzt ganz schön durch den Wind.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Schwägerin(gleicher sachverhalt)ging vor kurzem im Transitberreich in
Frankfurt verloren!
Wurde dann aber von netten Flughafenmitarbeitern im Elektroauto solange überall
herumgefahren bis sie(ein paar Flüge später)wohlbehalten in München ankam.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 21:02
avatar  Pastica
#20 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine Schwägerin, hat auch das Besuchsvisa bekommen. Kaum hier, hat sie mir das Leben schwer gemacht, hat sich in alles eingemischt, es war eine Katastrophe. Dann war sie auf einmal weg, abgeholt an einem Samstag, von der Cousine meiner Frau nach Erfurt. Montag ein Anruf der Cousine, wo sind die Arbeitspapier für sie? Ich hääää, sie hat ein Besuchsvisa, sie darf nicht arbeiten, das begreifen die Analphabeten nicht, soviel zum besten Schulsystem. Egal jetzt ist sie in einem Erstaufnahmeeinrichtung in Bayern, sie hat Asyl beantragt, die blöde K..... Finde ich toll, oder?


Pstica


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 21:07
#21 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt muß sie nur noch Ausdauer haben und jemanden
der ihr Geld für einen guten Anwalt gibt.
Dann klappts irgendwann mit der Aufenthaltsgenehmigung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 21:46
avatar  Pauli
#22 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Jetzt muß sie nur noch Ausdauer haben und jemanden
der ihr Geld für einen guten Anwalt gibt.
Dann klappts irgendwann mit der Aufenthaltsgenehmigung.




Der war jetzt nicht so gut

Sie ist Legal hier !!!!


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 22:25
avatar  Pastica
#23 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

so oder so, sie kann auch an die falschen geraten und dann ist sie weg vom Fenster.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 22:34
#24 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli



Der war jetzt nicht so gut

Sie ist Legal hier !!!!


Gruss Pauli


-------------------------------------------------------------------
hast Du nicht gelesen Pauli?
Sie hat Asyl beantragt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 05:12
avatar  Pauli
#25 RE: Besuchervisum erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas

-------------------------------------------------------------------
hast Du nicht gelesen Pauli?
Sie hat Asyl beantragt!





Doch habe ich , aber hier geht es doch um die Schwägerin von Tinita .

Und die ist ja noch garnicht hier.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!