Besuchervisum dringende Frage

23.03.2015 16:04
avatar  miamor
#1 Besuchervisum dringende Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

unser Freund war heute zum Interview bei der Dt. Botschaft.

die Ausreise ist für den 12.6. geplant. Leider habe ich bei der Krankenversicherung einen Fehler gemacht, weil ich nach dem Einreisedatum gefragt wurde, und den 13.06. angegeben. Nun haben Sie bei der Botschaft das beanstandet und wahrscheinlich wird das Visum erst ab 13.06. erteilt.
Die Frage ist, kann ich noch eine neue Police per Mail an die Botschaft schicken, um den Fehler zu beheben?

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:25
avatar  MarionS
#2 RE: Besuchervisum dringende Frage
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, mein Mann ist am 2.6. abgeflogen und am 3.6. eingereist - die KV lief ab 3.6.

Beim Abschließen der KV war ein Beginn vor Einreise garnicht möglich. Schreib evtl. ne Mail an die Botschaft und das sollte geregelt sein.

Das sind meine Erfahrungen. Ich meld mich mal demnächst. Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:47
avatar  miamor
#3 RE: Besuchervisum dringende Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:48
avatar  cubaña
#4 RE: Besuchervisum dringende Frage
avatar
super Mitglied

Hallo miamor, ich hatte neulich eine ähnliche Frage, schau mal hier: Visum gültig ab Ankunftstag ausreichend?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:53
avatar  miamor
#5 RE: Besuchervisum dringende Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ok. Danke Marion..Es war genauso. Du kannst die Kv nur ab Einreisedatum machen.Da ich de Flug aber schon gebucht hatte, wäre es ärgerlich,wenn ich wegen diesem einen Tag eine Umbuchung machen müsste.Obwohl----es ist ja mein Fehler.Hätte den Flug ja noch nicht buchen dürfen.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:58
#6 RE: Besuchervisum dringende Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Flug schon gebucht und noch kein Visum in der Tasche. Das nenn ich mal mutig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 17:01
avatar  miamor
#7 RE: Besuchervisum dringende Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sagen wir mal halbmutig.
Habe den Flug relativ günstig bekommen und eine S torno- und Umbuchoption dazu gebucht


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:09
avatar  miamor
#8 RE: Besuchervisum dringende Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Konnte die Krankenversicherung neu machen und per Mail an die Botschaft schicken.
Alles ok. Visum wurde mit richtigem Datum erteilt.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!