Kurzvorstellung

06.06.2014 01:47
avatar  Dietmar
#1 Kurzvorstellung
avatar
neues Mitglied

Hi an alle,
ich bin Dietmar, bin momentan öfter für die Humboldt-Uni in Kuba, Orga einerseits und Entrepreneurship-Unterricht andererseits, bin einer der Admins von Kubanews.de und natürlich habe ich auch eine Kubanerin zur Freundin :)
Freue mich auf angeregte Diskussionen,
Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 07:46
avatar  clara
#2 RE: Kurzvorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Dietmar im Beitrag #1
Hi an alle,
ich bin Dietmar, bin momentan öfter für die Humboldt-Uni in Kuba, Orga einerseits und Entrepreneurship-Unterricht andererseits, bin einer der Admins von Kubanews.de und natürlich habe ich auch eine Kubanerin zur Freundin :)
Freue mich auf angeregte Diskussionen,
Dietmar


Herzlich Willkommen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 08:10
#3 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von mir Herzlich Willkommen. Spannend, was Du machst.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 08:19
#4 RE: Kurzvorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen! Frage: Unterrichtest du Jungunternehmer oder Forscher die das Gründungsunternehmertum in Kuba analysieren?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 17:41
avatar  Dietmar
#5 RE: Kurzvorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo an alle, danke für das Willkommen!
Zu deiner Frage, Sigurd, im Endeffekt läuft von allem ein bisschen: während der Sommerschule unterrichte ich kubanische Studenten, von denen einige Gründungsinteresse haben - wir als Ausländer dürfen Cuenta Propistas nicht direkt unterrichten. Und vorletzte Woche hatte ich ein Seminar für Dozenten, die dann wieder Gründer unterrichten sollen. Die beschäftigen sich dann auch aus Forschersicht mit Gründungen. Aber wissenschaftlich sind die in Kuba zu dem Thema noch am Anfang, es geht da gerade eher um eine Bestandsaufnahme.
Saludos,
Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 17:55
#6 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Handelsblatt-Artikel über die HU-Sommerschule kennst du schon?
http://www.handelsblatt.com/politik/inte...968692-all.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 13:40
avatar  Dietmar
#7 RE: Kurzvorstellung
avatar
neues Mitglied

Ah, super, dank dir, den Artikel kannte ich noch nicht. Wir hatten neulich eine Journalistendelegation, die uns interviewt hat, aus dem Umfeld kommt das.
Jan Hansen ist der Projektleiter, also mein Chef ;) Und Jenny Morín, die auch erwähnt wird, schreibt gerade ihre Doktorarbeit über Cuentapropismo.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 13:43
avatar  Dietmar
#8 RE: Kurzvorstellung
avatar
neues Mitglied

Noch eine Frage: kann jemand zu "fundadores" hier im Forum Kontakt herstellen oder ihm meine Emailadresse geben (dietmar.fischer@gmx.de)? Der fliegt am 14.6. nach Havanna und ich würde ihm gerne ein Dokument mitgeben. Leider bin ich noch nicht freigeschaltet und kann ihn nicht direkt anschreiben.
Wäre super nett,
danke,
Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 14:33
avatar  Pauli
#9 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dietmar im Beitrag #8
Noch eine Frage: kann jemand zu "fundadores" hier im Forum Kontakt herstellen oder ihm meine Emailadresse geben (dietmar.fischer@gmx.de)? Der fliegt am 14.6. nach Havanna und ich würde ihm gerne ein Dokument mitgeben. Leider bin ich noch nicht freigeschaltet und kann ihn nicht direkt anschreiben.
Wäre super nett,
danke,
Dietmar


habe ihm eine mail geschrieben,gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 11:31
avatar  Dietmar
#10 RE: Kurzvorstellung
avatar
neues Mitglied

Dank dir, Pauli!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 16:28
avatar  rinaldo
#11 RE: Kurzvorstellung
avatar
Mitglied

Hola amigos, leider habe ich noch keine Schreibrechte zum Mitdiskutieren,möchte zum Beitrag von murci "Hausbau 100qm um 4000 CUC" sagen, daß dies auch für Cuba sehr günstig ist. Natürlich 100qm sagen allein nicht alles aus und natürlich ist es auch eine Preisfrage WO das Haus steht. Preise für Baumateralien und auch alimentacion sind en el campo sicher einiges günstiger als zum Beispiel in Santiago und sogar da kommt es wieder auf das barrio an. Sehr günstig ist es für mich weil Zement, Eisen, Sand usw. überall in Cuba teuer sind und Arbeit eher günstig ist. Aber wenn es so ist, Hut ab, tolle Verwandschaft


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!