Servicekultur Kuba ein Geständnis

  • Seite 4 von 6
26.03.2014 20:16
avatar  iris
#76 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von murci im Beitrag #74
Zitat von nico_030 im Beitrag #71
Hi@all!

Zitat

ein Restaurant empfehlen hier soll mit unterschiedlichen Speisekarten gearbeitet werden


Bei Paladares im Oriente ist es normal ein Menue in Peso MN für Kubaner und eines in CUC für Yuma.
Daher ist meine erste Frage die nach der Karte in Peso MN.
Ansonsten mach ich ´ne Fliege. ich bekomme diese Karte aber ausnahmslos.

jörg



Hallo , mag sein ich meinte jedoch 2 preislich unterschiedliche Karten Cuc nicht Peso .
Gruß Murci



Hab ich nirgends gesehen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:29 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 20:29)
#77 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von iris im Beitrag #76
Hab ich nirgends gesehen!
Das soll ja durch den Gast auch unbemerkt bleiben (siehe murcis Post #54).


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 20:31)
#78 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist mir so passiert in Cienfuegos im Paladar Aché. Das blöde war nur das mein Kumpel, mit dem ich dort war, zwei Tage vorher dort schon gegessen hatte.

Wir sind natürlich unter großem Protest abgezogen, worauf der Wirt uns hinterherlief und ein Sonderangebot machen wollte.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:17
avatar  iris
#79 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #77
Zitat von iris im Beitrag #76
Hab ich nirgends gesehen!
Das soll ja durch den Gast auch unbemerkt bleiben (siehe murcis Post #54).

Naja, bei mir hat immer mein esposo cubano die Rechnung verlangt (ya tu sabes, das ist doch sonst peinlich für ihn, wenn eine Frau für ihn bezahlt!)
Ich glaube nicht, dass die sich das bei ihm getraut hätten. Er hat auch jede Rechnung immer genauestens kontrolliert, ist sehr selten vorgekommen, dass mal 1 cuc zuviel drauf war. Dann aber hatte ich jedesmal echtes Drama live zwischen ihm und dem Kellner als Abschluss eines netten Restaurantsbesuch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 09:40
avatar  Espanol
#80 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #79
Zitat von Quimbombó im Beitrag #77
Zitat von iris im Beitrag #76
Hab ich nirgends gesehen!
Das soll ja durch den Gast auch unbemerkt bleiben (siehe murcis Post #54).

Naja, bei mir hat immer mein esposo cubano die Rechnung verlangt (ya tu sabes, das ist doch sonst peinlich für ihn, wenn eine Frau für ihn bezahlt!)
Ich glaube nicht, dass die sich das bei ihm getraut hätten. Er hat auch jede Rechnung immer genauestens kontrolliert, ist sehr selten vorgekommen, dass mal 1 cuc zuviel drauf war. Dann aber hatte ich jedesmal echtes Drama live zwischen ihm und dem Kellner als Abschluss eines netten Restaurantsbesuch.



Soll gar nicht so selten vorkommen dass gerade die Cubanos oder Cubanas die selbst bestens versorgt am "Honigtopf" des oder der Yuma sitzen ihren Landsleuten

gegenueber las doe groessten "Korinthenkacker" auftreten, solange dies in einer respektvollen diplomatischen Art geschieht noch zu verstehen,aber nicht mehr
wenn es gepaart mit Arroganz und Hochnaesigkeit daherkommt. Nicht nur die Cubanos aus Florida fuehren sich auf Cuba wie Neureiche auf!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 10:00
avatar  Mario
#81 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von iris im Beitrag #76
Zitat von murci im Beitrag #74
Hallo , mag sein ich meinte jedoch 2 preislich unterschiedliche Karten Cuc nicht Peso .
Gruß Murci

Hab ich nirgends gesehen!

Es gibt so einige Dinge in Kuba, die man erst im Laufe der Zeit zu sehen bekommt, oder auch nie


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 10:37
#82 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #72
Zitat von jan im Beitrag #69
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #64
Konkretes Beispiel: Als ich eine Flasche Havanna Club blanco in einer 24 Stundenbar gekauft habe bezahlte ich 4,50 Cuc und 2Tage später hat Novia in der gleichen Bar 3,85 cuc bezahlt

In die Stundenbar bist du sicher spät abends gegangen.Höhere Preise.
Oder schickst du novia nachts dahin?
+++

Rum kauft cubano hier:
Foto



Macht ohne einen Taschnrechner zur Hilfe zu nehmen 0.65 CUC Unterschied, das ist natuerlich uebelste Abzocke


Es ist mit neu, das es je nach Tageszeit unterschiedliche Preise gibt.
Wenn man akzeptiert, um mehr als 15% betrogen zu werden sollte man mal einen Arzt aufsuchen

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 10:55
avatar  Espanol
#83 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wer sich den "Luxus" einer "Novia" auf Cuba leistet , und bei den Zuwendungen bestimmt nicht um 0.65 CUC feilscht sollte........


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 11:26
avatar  jan
#84 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor längerer Zeit war ich zum Kaffeetrinken mit Rafael im Café an der Ecke der Plaza de Dolores.
Er hatte mich eingeladen, da er mir CUC in MN gewechselt hatte.
Ich wechsle immer bei ihm, da die Schlange in der Aguila bei der Cadeca lang ist und man im Sonnenschein wartet.

Die Kellnerin verlangte von ihm 1 Peso, von mir 1 CUC
Er: ¿que pasa? Estás loca?
Sie: Estranjeros müssen in Devisa zahlen!

Er: Ich habe ihn eingeladen! Und legte 2 Pesos MN hin.
.

27.03.2014 12:08 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 12:09)
#85 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen hab' ich auch noch!

Hier: http://www.tripadvisor.com.ar/LocationPh...avana_Cuba.html vor ein paar Jahren,
wir, 2 dt. - Pärchen, trinken ein paar Ron Collins. "Listenpreis 1,50"
Es waren 10 Stück zu bezahlen; Ober bringt Rechnung = 25 CUC
"Oye, te equivocaste!" sag' ich ihm; er; nein da ihm der Havanna Club ausgegangen ist, hätte er Arechabala genommen, und der kostet pro
trago 1 CUC Aufpreis

Wir haben 16 CUC auf den Tisch gelegt und sind aufgestanden; aufgeführt hat er sich noch wie ein "lauwarmes Cola"; er ruft die Polizei etc. etc.
Hat er natürlich nicht; als wir schon auf der Obispo waren noch irgendwas "komisches" nachgerufen, ich hab' ihm noch komischer
geantwortet, das war's dann aber auch!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:04
avatar  Espanol
#86 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #85
Einen hab' ich auch noch!

Hier: http://www.tripadvisor.com.ar/LocationPh...avana_Cuba.html vor ein paar Jahren,
wir, 2 dt. - Pärchen, trinken ein paar Ron Collins. "Listenpreis 1,50"
Es waren 10 Stück zu bezahlen; Ober bringt Rechnung = 25 CUC
"Oye, te equivocaste!" sag' ich ihm; er; nein da ihm der Havanna Club ausgegangen ist, hätte er Arechabala genommen, und der kostet pro
trago 1 CUC Aufpreis

Wir haben 16 CUC auf den Tisch gelegt und sind aufgestanden; aufgeführt hat er sich noch wie ein "lauwarmes Cola"; er ruft die Polizei etc. etc.
Hat er natürlich nicht; als wir schon auf der Obispo waren noch irgendwas "komisches" nachgerufen, ich hab' ihm noch komischer
geantwortet, das war's dann aber auch!



Bisschen heftig und auch plump!!! Aber sei mal ehrlich Trabu wuerdest Du es nicht auch versuchen
Stell Dir mal vor Deutschland waere komplett verarmt, Du wuerdest als Kellner irgendwo in Muenchen arbeiten fuer einen besseren Hungerlohn, muesstest
jeden Monat wahre Klimmzuege vollbringen um Deine Familie zu ernaehren, Fleisch kaeme nur 2-3 mal im Monat auf den Tisch, Urlaubsreisen gar nicht dran zu denken
Tochter braucht dringend neuen Schuhe, Oma ist krank gute Medikamente nur zu Mondpreisen ein Deutschland mit wirtschaftlichen Verhaeltnissen analog den
aktuellen Cubanischen. Stinkreiche Chinesen haetten Deutschland als Urlaubsland und F...paradies entdeckt, und da sitzt so einer da mit einer
sehr huebschen viel zu jungen FRau und versaueft an einem Nachmittag soviel Kohle wie Du vielleicht in 2 MOnaten verdienst und jetzt soll hier
jemand behaupten er kaeme nicht in Versuchung hier ein bisschen "resolver" anzuwenden

Und da finde ich persoenlich es schlciht und einfach billig wegen 0.65 CUC Differenz bei einer Fl. Rum eine Well zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:12
avatar  jan
#87 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na ja: La Lluvia de Oro

Der Name sagt´s schon.

Aber das Klo drin war sauber.
Linker Hand im ex- WW kannste nur Pullern gehen.
Kostet aber auch nur 1 Peso MN.
.

27.03.2014 13:34
#88 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #86
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #85
Einen hab' ich auch noch!

Hier: http://www.tripadvisor.com.ar/LocationPh...avana_Cuba.html vor ein paar Jahren,
wir, 2 dt. - Pärchen, trinken ein paar Ron Collins. "Listenpreis 1,50"
Es waren 10 Stück zu bezahlen; Ober bringt Rechnung = 25 CUC
"Oye, te equivocaste!" sag' ich ihm; er; nein da ihm der Havanna Club ausgegangen ist, hätte er Arechabala genommen, und der kostet pro
trago 1 CUC Aufpreis

Wir haben 16 CUC auf den Tisch gelegt und sind aufgestanden; aufgeführt hat er sich noch wie ein "lauwarmes Cola"; er ruft die Polizei etc. etc.
Hat er natürlich nicht; als wir schon auf der Obispo waren noch irgendwas "komisches" nachgerufen, ich hab' ihm noch komischer
geantwortet, das war's dann aber auch!



Bisschen heftig und auch plump!!! Aber sei mal ehrlich Trabu wuerdest Du es nicht auch versuchen
Stell Dir mal vor Deutschland waere komplett verarmt, Du wuerdest als Kellner irgendwo in Muenchen arbeiten fuer einen besseren Hungerlohn, muesstest
jeden Monat wahre Klimmzuege vollbringen um Deine Familie zu ernaehren, Fleisch kaeme nur 2-3 mal im Monat auf den Tisch, Urlaubsreisen gar nicht dran zu denken
Tochter braucht dringend neuen Schuhe, Oma ist krank gute Medikamente nur zu Mondpreisen ein Deutschland mit wirtschaftlichen Verhaeltnissen analog den
aktuellen Cubanischen. Stinkreiche Chinesen haetten Deutschland als Urlaubsland und F...paradies entdeckt, und da sitzt so einer da mit einer
sehr huebschen viel zu jungen FRau und versaueft an einem Nachmittag soviel Kohle wie Du vielleicht in 2 MOnaten verdienst und jetzt soll hier
jemand behaupten er kaeme nicht in Versuchung hier ein bisschen "resolver" anzuwenden

Und da finde ich persoenlich es schlciht und einfach billig wegen 0.65 CUC Differenz bei einer Fl. Rum eine Well zu machen


In München wiederholt sich das doch noch immer jedes Jahr. nennt sich allerdings hier Oktoberfest

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 12:49
avatar  Vida ( gelöscht )
#89 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von shark0712 im Beitrag #88
Zitat von Espanol im Beitrag #86
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #85
Einen hab' ich auch noch!

Hier: http://www.tripadvisor.com.ar/LocationPh...avana_Cuba.html vor ein paar Jahren,
wir, 2 dt. - Pärchen, trinken ein paar Ron Collins. "Listenpreis 1,50"
Es waren 10 Stück zu bezahlen; Ober bringt Rechnung = 25 CUC
"Oye, te equivocaste!" sag' ich ihm; er; nein da ihm der Havanna Club ausgegangen ist, hätte er Arechabala genommen, und der kostet pro
trago 1 CUC Aufpreis

Wir haben 16 CUC auf den Tisch gelegt und sind aufgestanden; aufgeführt hat er sich noch wie ein "lauwarmes Cola"; er ruft die Polizei etc. etc.
Hat er natürlich nicht; als wir schon auf der Obispo waren noch irgendwas "komisches" nachgerufen, ich hab' ihm noch komischer
geantwortet, das war's dann aber auch!



Bisschen heftig und auch plump!!! Aber sei mal ehrlich Trabu wuerdest Du es nicht auch versuchen
Stell Dir mal vor Deutschland waere komplett verarmt, Du wuerdest als Kellner irgendwo in Muenchen arbeiten fuer einen besseren Hungerlohn, muesstest
jeden Monat wahre Klimmzuege vollbringen um Deine Familie zu ernaehren, Fleisch kaeme nur 2-3 mal im Monat auf den Tisch, Urlaubsreisen gar nicht dran zu denken
Tochter braucht dringend neuen Schuhe, Oma ist krank gute Medikamente nur zu Mondpreisen ein Deutschland mit wirtschaftlichen Verhaeltnissen analog den
aktuellen Cubanischen. Stinkreiche Chinesen haetten Deutschland als Urlaubsland und F...paradies entdeckt, und da sitzt so einer da mit einer
sehr huebschen viel zu jungen FRau und versaueft an einem Nachmittag soviel Kohle wie Du vielleicht in 2 MOnaten verdienst und jetzt soll hier
jemand behaupten er kaeme nicht in Versuchung hier ein bisschen "resolver" anzuwenden

Und da finde ich persoenlich es schlciht und einfach billig wegen 0.65 CUC Differenz bei einer Fl. Rum eine Well zu machen


In München wiederholt sich das doch noch immer jedes Jahr. nennt sich allerdings hier Oktoberfest

Saludos, Thomas.


Da ich aus dem Gewerbe Gastronomie komme ist es nicht so einfach den Boss oder die Gäste zu betrügen.
Es wird fast nur noch mit Kasse gearbeitet und zwei Rechnungen? Wie geht das denn, na da freut sich aber das Finanzamt über die guten Umsätze die in der Kasse gebunkert ist.
Aber das Geld fehlt dann doch.
Eine Welle machen wegen 0,65 cuc? Hier wird eine Welle gemacht wegen 0,5 cent in Deutschland.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 13:19
avatar  AlexB
#90 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Vida im Beitrag #89

Da ich aus dem Gewerbe Gastronomie komme ist es nicht so einfach den Boss oder die Gäste zu betrügen.
Es wird fast nur noch mit Kasse gearbeitet und zwei Rechnungen? Wie geht das denn, na da freut sich aber das Finanzamt über die guten Umsätze die in der Kasse gebunkert ist.
Aber das Geld fehlt dann doch.



Du kommst aus dem Gastronomie Gewerbe und hast noch nie was von manipulierten Kassen, Doppel Buchfuehrung, falsche Rechnungen und Betrugssoftware gehoert?

Nur mal als Denkanstoss die folgenden Begriffe: Storno, Bar-Beleg, Zwischenrechnung, Vorab-Rechnung, Rechnungsentwurf ....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 13:23 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 13:25)
#91 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu aller Erst; also auf der Wiesn war ich wahrscheinlich öfter als alle hier zusammen! Beschissen wirste da weniger; ausser Du bist
komplett . Na ja 10€ pro Maß; heutzutage ja fast schon ein normaler Bierpreis.

Und wie das in abgeht scheinen nicht alle zu wissen! Da wird nicht nur versucht den Gast zu "behummsen" (wie der Herr Glasermeister
so schön schreibt) sondern auch der Staat. Was da in den "area dolares" alles abläuft ......

Ein "kleines" Beispiel: Ein guter Musiker-Spezi von mir hat mal über längere Zeit mit seiner Band 2 Mal wöchentlich hier: http://www.havana-guide.com/cafe-de-Paris.html gespielt.
Er hat mir des Öfteren von den Praktiken dort erzählt; da wurden an guten Tagen 300 oder mehr Biere verkauft; davon waren höchstens
die Hälte aus der offiziellen Lieferung, der Rest wurde "privat" gekauft, dann verhökert; der Gewinn ging dann direkt an's Personal!
Sogar dei Putzfrau bekam ihren Anteil, damit sie nix erzählt.
Und dann braucht mir auch keiner kommen; die armen Kerle sehen die Touristen mit den Mädels sich vergnügen und und möchten
dann auch halt ihren Nutzen haben. Aufgrund o.g. "negocios" kommt von denen garantiert keiner zu kurz. Für Verhältnisse sowieso
nicht!
Das würde ich vielleicht noch verstehen von jemandem der, wie eine Freundin meiner suegra, mit weniger als 200 PesosMN retiro mtl.
auskommen muß; aber die "tiburones" in Havanna ........


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 14:09)
avatar  Mocoso
#92 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #91
Zu aller Erst; also auf der Wiesn war ich wahrscheinlich öfter als alle hier zusammen! Beschissen wirste da weniger; ausser Du bist
komplett .
Damit wirst du also mit ca. 90% behumst (oder laufen da viele nüchterne rum?) Na ja 10€ pro Maß; heutzutage ja fast schon ein normaler Bierpreis.

Und wie das in abgeht scheinen nicht alle zu wissen! Da wird nicht nur versucht den Gast zu "behummsen" (wie der Herr Glasermeister
so schön schreibt) sondern auch der Staat. Was da in den "area dolares" alles abläuft ......

Ein "kleines" Beispiel: Ein guter Musiker-Spezi von mir hat mal über längere Zeit mit seiner Band 2 Mal wöchentlich hier: http://www.havana-guide.com/cafe-de-Paris.html gespielt.
Er hat mir des Öfteren von den Praktiken dort erzählt; da wurden an guten Tagen 300 oder mehr Biere verkauft; davon waren höchstens
die Hälte aus der offiziellen Lieferung, der Rest wurde "privat" gekauft, dann verhökert; der Gewinn ging dann direkt an's Personal!
Sogar dei Putzfrau bekam ihren Anteil, damit sie nix erzählt.
Und dann braucht mir auch keiner kommen; die armen Kerle sehen die Touristen mit den Mädels sich vergnügen und und möchten
dann auch halt ihren Nutzen haben. Aufgrund o.g. "negocios" kommt von denen garantiert keiner zu kurz. Für Verhältnisse sowieso
nicht!
Und du glaubst, daß es sowas bei uns nicht gibt? Träum weiter, auch bei uns nehmen sie Getränke mit und verkaufen sie dann zum offiziellen Preis. Entweder es sind Lokale, in denen selten elektr. Rechnungen gemacht werden, sonst siehe AlexB. Das einzige was man nicht weiß, ist ob die Häufigkeit in CU größer ist als hier und da werde ich aber sicher auch nicht mein Weltbild korrigieren, wenn EINE Servicekraft ein Geständnis macht und deren Bekannter das bestätigt. Auch nicht aufgrund von 8 Vielschreibern hier, deren Umfeld manchmal sowieso zu denken gibt [smile]
Das würde ich vielleicht noch verstehen von jemandem der, wie eine Freundin meiner suegra, mit weniger als 200 PesosMN retiro mtl.
auskommen muß; aber die "tiburones" in Havanna ........

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 18:18
avatar  iris
#93 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Vida im Beitrag #89

Da ich aus dem Gewerbe Gastronomie komme ist es nicht so einfach den Boss oder die Gäste zu betrügen.
Es wird fast nur noch mit Kasse gearbeitet und zwei Rechnungen? Wie geht das denn, na da freut sich aber das Finanzamt über die guten Umsätze die in der Kasse gebunkert ist.
Aber das Geld fehlt dann doch.
Eine Welle machen wegen 0,65 cuc? Hier wird eine Welle gemacht wegen 0,5 cent in Deutschland.
Vida



Was sollte daran schwierig sein? Einem Gast mit 5 Bieren berechnest du halt 6, nach so vielen ist der sich selbst nicht mehr im Klaren.
Um den chef zu bescheissen müssen nur Bar- und Servicepersonal zusammenarbeiten, sprich Getränke rausgeben ohne sie zu bonieren. Wenn viel los ist passiert das auch schon mal ungewollt, da man manchmal dem Barmann nur schnell zuruft,dass man noch drei Kaffees braucht und vergisst, die später einzutippen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 09:39
avatar  Vida ( gelöscht )
#94 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von AlexB im Beitrag #90
Zitat von Vida im Beitrag #89

Da ich aus dem Gewerbe Gastronomie komme ist es nicht so einfach den Boss oder die Gäste zu betrügen.
Es wird fast nur noch mit Kasse gearbeitet und zwei Rechnungen? Wie geht das denn, na da freut sich aber das Finanzamt über die guten Umsätze die in der Kasse gebunkert ist.
Aber das Geld fehlt dann doch.



Du kommst aus dem Gastronomie Gewerbe und hast noch nie was von manipulierten Kassen, Doppel Buchfuehrung, falsche Rechnungen und Betrugssoftware gehoert?

Nur mal als Denkanstoss die folgenden Begriffe: Storno, Bar-Beleg, Zwischenrechnung, Vorab-Rechnung, Rechnungsentwurf ....




Und genau deswegen sind so viele Pleite,ich glaube den Denkanstoß brauche ich nicht!
Im übrigen kann nur der Kassenverkäufer,der auch die Kassen programmiert Kassen Manipulieren.
Und gerade der wurde jetzt erwischt vom Finanzamt Bielefeld.Er hatte mit Großgastronomen zusammengearbeitet und abkassiert.
Ich denke mal Du hast kein Plan was abgeht in der Gastronomie.
Deine Begriffe hören sich ziemlich kriminell an.
Über eine manipulierte Kasse kannst Du mal nachdenken! Wenn das so einfach wäre,na dann!!!!!
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 09:44
avatar  Vida ( gelöscht )
#95 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #93
Zitat von Vida im Beitrag #89

Da ich aus dem Gewerbe Gastronomie komme ist es nicht so einfach den Boss oder die Gäste zu betrügen.
Es wird fast nur noch mit Kasse gearbeitet und zwei Rechnungen? Wie geht das denn, na da freut sich aber das Finanzamt über die guten Umsätze die in der Kasse gebunkert ist.
Aber das Geld fehlt dann doch.
Eine Welle machen wegen 0,65 cuc? Hier wird eine Welle gemacht wegen 0,5 cent in Deutschland.
Vida



Was sollte daran schwierig sein? Einem Gast mit 5 Bieren berechnest du halt 6, nach so vielen ist der sich selbst nicht mehr im Klaren.
Um den chef zu bescheissen müssen nur Bar- und Servicepersonal zusammenarbeiten, sprich Getränke rausgeben ohne sie zu bonieren. Wenn viel los ist passiert das auch schon mal ungewollt, da man manchmal dem Barmann nur schnell zuruft,dass man noch drei Kaffees braucht und vergisst, die später einzutippen.

In Kuba ist noch alles möglich,fast wie im Osten früher,,,,nach dem Spruch" holt raus was rauszuholen ist"
Aber so einfach ist es in Deutschland nicht mehr.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:09
#96 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Eben!!
Und genau so hat es der Threaderöffner auch geschrieben! Nicht dass es sowas bei uns hier auch gbt, sondern dass es dort gang
und gäbe ist! (@ mocoso)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:16
avatar  Vida ( gelöscht )
#97 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Ja hab schon verstanden,aber was danach kam ist teilweise Blödsinn.
Und genau deswegen bin ich mit Freunden unterwegs dann passiert so was nicht.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:21
avatar  Pauli
#98 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

und Pfennigfuchser sollten auch nicht aufs Oktoberfest gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:22
avatar  Vida ( gelöscht )
#99 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Warst Du schon einmal mit mehr als 5 Leuten in D in einer Kneipe und hast nach 4 Std.
die Rechnung bekommen? Meinst Du nicht auch, daß Du überall behummst werden kannst?

Also gerade in DE passiert so etwas nicht. Da kommt das Bezahlhäschen mit dem Computerausdruck der Rechnung an den Tisch und da es ja bei uns so üblich ist, dass jeder seinen Anteil selbst bezahlt, wenn nicht gerade jemand vorher alle eingeladen hat, geht das Häschen dann alle Gäste durch und fragt, was sie hatten und streicht das aus der Gesamtrechnung. Das ist zwar nervig für das Häschen und irgendwo auch typisch deutsch, aber zahlt sich wenigstens für das Häschen mit einem in der Summe höheren Trinkgeld aus, weil eben jeder Gast welches gibt...


Ja genau typisch Deutsch erleben wir täglich und es kann sehr nervig sein!
Das gibt es nur in Deutschland.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:24
avatar  Vida ( gelöscht )
#100 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #98
und Pfennigfuchser sollten auch nicht aufs Oktoberfest gehen.

Stimmt! Aber so sind wir nun mal und rechnen,rechnen,rechnen!
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!