Servicekultur Kuba ein Geständnis

  • Seite 5 von 6
29.03.2014 10:37
avatar  Espanol
#101 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #98
und Pfennigfuchser sollten auch nicht aufs Oktoberfest gehen.


Genau PAULI, die sollten am besten zu Hause bleiben und das "leckere" Bier von ALDI trinken, oder zu unseren Nachbarn in die Niederlande fahren


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:43
avatar  Pauli
#102 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #101
Zitat von Pauli im Beitrag #98
und Pfennigfuchser sollten auch nicht aufs Oktoberfest gehen.


Genau PAULI, die sollten am besten zu Hause bleiben und das "leckere" Bier von ALDI trinken, oder zu unseren Nachbarn in die Niederlande fahren




warum Niederlande ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:45
avatar  Espanol
#103 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #102
Zitat von Espanol im Beitrag #101
Zitat von Pauli im Beitrag #98
und Pfennigfuchser sollten auch nicht aufs Oktoberfest gehen.


Genau PAULI, die sollten am besten zu Hause bleiben und das "leckere" Bier von ALDI trinken, oder zu unseren Nachbarn in die Niederlande fahren




warum Niederlande ?


Ist noch ein bisschen frueh Pauli oder Weil unsere Nachbarn aus den Niederlanden bis auf ein paar Ausnahmen Pfennigfuchser sind


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:55
avatar  Pauli
#104 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #103
Zitat von Pauli im Beitrag #102
Zitat von Espanol im Beitrag #101
Zitat von Pauli im Beitrag #98
und Pfennigfuchser sollten auch nicht aufs Oktoberfest gehen.


Genau PAULI, die sollten am besten zu Hause bleiben und das "leckere" Bier von ALDI trinken, oder zu unseren Nachbarn in die Niederlande fahren




warum Niederlande ?


Ist noch ein bisschen frueh Pauli oder Weil unsere Nachbarn aus den Niederlanden bis auf ein paar Ausnahmen Pfennigfuchser sind



nix zu früh,war schon um acht auf habe eben keinen kontakt zu den Käseköppen,nur im Sommer verstopfen sie mit ihren Wohnwagen die Straßen im Sauer/Siegerland


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:56
avatar  Vida ( gelöscht )
#105 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

index.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja genau zu den Nachbarn fahren 20 min dann bin ich da und dann ein lecker Bier!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:58
avatar  Espanol
#106 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #105

Ja genau zu den Nachbarn fahren 20 min dann bin ich da und dann ein lecker Bier!


Naja VIDA Amstel lasse ich gerade noch durchgehen , aber Heineken


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 11:01
avatar  Pauli
#107 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #105

Ja genau zu den Nachbarn fahren 20 min dann bin ich da und dann ein lecker Bier!



Kotz

trink lieber euer Rampendahler


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 11:06
avatar  Vida ( gelöscht )
#108 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #107
Zitat von Vida im Beitrag #105

Ja genau zu den Nachbarn fahren 20 min dann bin ich da und dann ein lecker Bier!



Kotz

trink lieber euer Rampendahler

Na das schmeckt überhaupt nicht Pauli,dann lieber ein gutes Herforder oder das gute Kubanische!imagescccc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 11:07
avatar  Vida ( gelöscht )
#109 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

1899904_827955410553020_652605310_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Herforder und Party!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 12:48
avatar  AlexB
#110 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Vida im Beitrag #94
Zitat von AlexB im Beitrag #90
Zitat von Vida im Beitrag #89

Da ich aus dem Gewerbe Gastronomie komme ist es nicht so einfach den Boss oder die Gäste zu betrügen.
Es wird fast nur noch mit Kasse gearbeitet und zwei Rechnungen? Wie geht das denn, na da freut sich aber das Finanzamt über die guten Umsätze die in der Kasse gebunkert ist.
Aber das Geld fehlt dann doch.



Du kommst aus dem Gastronomie Gewerbe und hast noch nie was von manipulierten Kassen, Doppel Buchfuehrung, falsche Rechnungen und Betrugssoftware gehoert?

Nur mal als Denkanstoss die folgenden Begriffe: Storno, Bar-Beleg, Zwischenrechnung, Vorab-Rechnung, Rechnungsentwurf ....




Und genau deswegen sind so viele Pleite,ich glaube den Denkanstoß brauche ich nicht!
Im übrigen kann nur der Kassenverkäufer,der auch die Kassen programmiert Kassen Manipulieren.
Und gerade der wurde jetzt erwischt vom Finanzamt Bielefeld.Er hatte mit Großgastronomen zusammengearbeitet und abkassiert.
Ich denke mal Du hast kein Plan was abgeht in der Gastronomie.
Deine Begriffe hören sich ziemlich kriminell an.
Über eine manipulierte Kasse kannst Du mal nachdenken! Wenn das so einfach wäre,na dann!!!!!
Vida



Uhmmm, klar hoehren sich die Begriffe kriminell an, geht ja auch um kriminelle Handlungen. Wie haette ich es sonst bechreiben sollen?
Und wenn Du meinst ich habe keinen Plan in der Gastronomie, schoen, wenigstens weiss ich im Gegenteil zu Dir wie die da tricksen.
Dir ist ja noch nicht mal klar wie das mit den 2 Rechnungen geht.
Wollte Dir nur die Augen etwas oeffnen da Du ja wohl in der Gastronomie taetig bist, konnte ja nicht wissen das Du gleich angefressen bist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 13:43
avatar  Vida ( gelöscht )
#111 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von AlexB im Beitrag #110
Zitat von Vida im Beitrag #94
Zitat von AlexB im Beitrag #90
Zitat von Vida im Beitrag #89

Da ich aus dem Gewerbe Gastronomie komme ist es nicht so einfach den Boss oder die Gäste zu betrügen.
Es wird fast nur noch mit Kasse gearbeitet und zwei Rechnungen? Wie geht das denn, na da freut sich aber das Finanzamt über die guten Umsätze die in der Kasse gebunkert ist.
Aber das Geld fehlt dann doch.



Du kommst aus dem Gastronomie Gewerbe und hast noch nie was von manipulierten Kassen, Doppel Buchfuehrung, falsche Rechnungen und Betrugssoftware gehoert?

Nur mal als Denkanstoss die folgenden Begriffe: Storno, Bar-Beleg, Zwischenrechnung, Vorab-Rechnung, Rechnungsentwurf ....




Und genau deswegen sind so viele Pleite,ich glaube den Denkanstoß brauche ich nicht!
Im übrigen kann nur der Kassenverkäufer,der auch die Kassen programmiert Kassen Manipulieren.
Und gerade der wurde jetzt erwischt vom Finanzamt Bielefeld.Er hatte mit Großgastronomen zusammengearbeitet und abkassiert.
Ich denke mal Du hast kein Plan was abgeht in der Gastronomie.
Deine Begriffe hören sich ziemlich kriminell an.
Über eine manipulierte Kasse kannst Du mal nachdenken! Wenn das so einfach wäre,na dann!!!!!
Vida



Uhmmm, klar hoehren sich die Begriffe kriminell an, geht ja auch um kriminelle Handlungen. Wie haette ich es sonst bechreiben sollen?
Und wenn Du meinst ich habe keinen Plan in der Gastronomie, schoen, wenigstens weiss ich im Gegenteil zu Dir wie die da tricksen.
Dir ist ja noch nicht mal klar wie das mit den 2 Rechnungen geht.
Wollte Dir nur die Augen etwas oeffnen da Du ja wohl in der Gastronomie taetig bist, konnte ja nicht wissen das Du gleich angefressen bist.
Du brauchst mir nicht die Augen öffnen,meine sind immer offen,das mal dazu!
Na meinst Du ich weiß nicht wie man trickst,dann erkläre mir mal wie es mit zwei Rechnungen aus einer Kasse gehen soll.
Angefressen bin ich nicht,denn ich habe ein dickes Fell nach so vielen Jahren Gastronomie


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 19:09
#112 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Vida im Beitrag #108
dann lieber ein gutes Herforder
Wie bitte? Ich bin ja im Kreis Herford aufgewachsen und habe dort etwa bis zum 26. Lebensjahr gelebt. Herforder geht echt gar nicht! Eines der wenigen Biere, die sogar in der eigenen Region unbeliebt sind. "Herforder Pils - keiner will's!"

Dann lieber Barre Bräu (trotz Kartell), Detmolder, Pinkus...

Aber am liebsten natürlich Veltins. Habe in Oberösterreich leider noch keinen Händler gefunden, der das führt. Begnüge mich momentan mit Ottakringer...

Gleich geht's erst mal zum Mini-Forumstreffen nach Walldorf...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 19:55)
avatar  iris
#113 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie Walldorf, das Walldorf in der Nähe von Mannheim? Würde ich spontan auch kommen wenn ihr mich einladen wolltet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 20:46
#114 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #96
Eben!!
Und genau so hat es der Threaderöffner auch geschrieben! Nicht dass es sowas bei uns hier auch gbt, sondern dass es dort gang
und gäbe ist! (@ mocoso)

Genau das ist die Information die sich hier mitteillen wollte

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 20:54
#115 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Vida im Beitrag #97
Ja hab schon verstanden,aber was danach kam ist teilweise Blödsinn.
Und genau deswegen bin ich mit Freunden unterwegs dann passiert so was nicht.
Vida

Es ist keine Garantie aber eine Sicherheitsmassnahme wenn man mit kubanischen Freunden unterwegs ist und du hast recht dass einige im Besonderen Leute die den ganzen Tag nichts besseres vor haben alls hier zu posten viel Blödsinn schreiben

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 21:34
avatar  Espanol
#116 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #114
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #96
Eben!!
Und genau so hat es der Threaderöffner auch geschrieben! Nicht dass es sowas bei uns hier auch gbt, sondern dass es dort gang
und gäbe ist! (@ mocoso)

Genau das ist die Information die sich hier mitteillen wollte


Nein , es ist eben nicht gang und gaebe und das haben hier schon einige bestaetigt. Nur weil der Treaderoeffner hier ein "Gestaendnis" von einer "Cousine"
reinstellt die "bestaetigt" dass es angeblich alle machen, und er und andere schlechte Erfahrungen gemacht haben, bedeutet dies noch lange nicht
dass auf Cuba in Gastronomischen Einrichtungen sytematisch versucht wird die Gaeste zu betruegen!!!! Wieviel Servicekraefte kennt die "Cousine" alle, die Mehrzahl
oder doch nur ein paar Kollegen die versuchen zu betruegen und auf grund so einer Aussage stellen wir nun alle Servicekraefte unter Generalverdacht alle
sind potentielle Betrueger


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 21:49
avatar  Comandante ( gelöscht )
#117 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #1
Als ich mit Novia in Guanabo war, besuchte uns ihre Cusine samt Familie. Sehr sympathatische Leute. Als ich Cusine nach ihrer Arbeit fragte sage Sie, Sie arbeitet als Servicekraft in einem CuC Restaurant. Auf meine weitere Frage wie verbreitet es sei überhöhte Rechnungen auszustellen hat Sie zugegeben, das dies alle in Kuba versuchen sobald eine Rechnung etwas umfangreicher ist. Es ist besser als auf ein Trinkgeld zu hoffen.

Etwas was alle Kubareisenden geahnt haben ist nun bestätigt.



man da gibt es nicht zu bestaetigen. das war schon vor 20 jahren so. du kannst aber einen deal machen und 50% fuer dich beanspruchen, wenn du nicht die rechnung bezahlen musst. die tricks gehen sogar noch weiter.

z.b. eine reisegruppe will languste. statt 3 schwaenzen bekommen sie nur 2. die eine wird weggelegt. dann kommt der boese auslaender und kauft die eine languste dem restaurant ab. ihr koennt die menge selber hochrechnen. das ist nur ein beispiel.

jede rechnung war damals "frisiert" lol ich koennte da buecher drueber schreiben....

selbst wenn ihr mit eurer familie einen kuehlschrank kauft "damit waeren wir wieder beim thema ueber das ich nur noch lache" ist der preis frisiert....die differrenz streichen die familienangehoerigen ein. meine fresse seit doch nicht so naiv....


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 21:54
#118 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Wann ist endlich dirk wieder da

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 21:57
avatar  Comandante ( gelöscht )
#119 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #118
Wann ist endlich dirk wieder da



das wird er nicht loeschen weil auch er weiss das es korrekt ist und es so auf kuba funktioniert. tja claudia....deine heile welt gibt es nicht....


ausserdem beleidige ich niemanden, sondern sage nur wie es ist.......


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 21:59
avatar  Espanol
#120 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante im Beitrag #119
Zitat von Claudia.A im Beitrag #118
Wann ist endlich dirk wieder da



das wird er nicht loeschen weil auch er weiss das es korrekt ist und es so auf kuba funktioniert. tja claudia....deine heile welt gibt es nicht....


ausserdem beleidige ich niemanden, sondern sage nur wie es ist.......



Schon klar Comandante trink man noch einen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 22:12)
avatar  Mocoso
#121 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Eben!!
Und genau so hat es der Threaderöffner auch geschrieben! Nicht dass es sowas bei uns hier auch gbt, sondern dass es dort gang
und gäbe ist! (@ mocoso)


@TRABUQUERO: Zusätzlich zu Espanol (danke für die gute Ausformulierung) möchte ich noch erwähnen, daß es schon merkwürdig wäre sich über etwas in einem anderen Land aufzuregen, das bei uns genauso ist. Da könnten wir uns doch richtig zu Hause fühlen nach deiner Argumentation, wo ist also dann das Problem das diesen thread am Leben erhält?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 22:53
avatar  Vida ( gelöscht )
#122 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó im Beitrag #112
Zitat von Vida im Beitrag #108
dann lieber ein gutes Herforder
Wie bitte? Ich bin ja im Kreis Herford aufgewachsen und habe dort etwa bis zum 26. Lebensjahr gelebt. Herforder geht echt gar nicht! Eines der wenigen Biere, die sogar in der eigenen Region unbeliebt sind. "Herforder Pils - keiner will's!"

Dann lieber Barre Bräu (trotz Kartell), Detmolder, Pinkus...

Aber am liebsten natürlich Veltins. Habe in Oberösterreich leider noch keinen Händler gefunden, der das führt. Begnüge mich momentan mit Ottakringer...

Gleich geht's erst mal zum Mini-Forumstreffen nach Walldorf...

Bei mir schon! Komme vom Lande


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 22:55
avatar  Vida ( gelöscht )
#123 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #115
Zitat von Vida im Beitrag #97
Ja hab schon verstanden,aber was danach kam ist teilweise Blödsinn.
Und genau deswegen bin ich mit Freunden unterwegs dann passiert so was nicht.
Vida

Es ist keine Garantie aber eine Sicherheitsmassnahme wenn man mit kubanischen Freunden unterwegs ist und du hast recht dass einige im Besonderen Leute die den ganzen Tag nichts besseres vor haben alls hier zu posten viel Blödsinn schreiben

Das stimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 00:14
#124 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von iris im Beitrag #113
Wie Walldorf, das Walldorf in der Nähe von Mannheim? Würde ich spontan auch kommen wenn ihr mich einladen wolltet.
Nee, war in Mörfelden-Walldorf, in der Nähe vom Flughafen Frankfurt (wo morgen ein Flieger Richtung Holguín abheben wird).


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 00:30
avatar  nosanto
#125 RE: Servicekultur Kuba ein Geständnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[quote=Quimbombó| Begnüge mich momentan mit Ottakringer...

...[/quote]
Gebe mir auch gerade ein süffiges 16er Blech beim lesen dieses Forums. Aber zurück zum Thema. Habe bisher bei jeder meiner Kubareisen (5) mindestens ein Mal bei meinen zahlreichen Restaurantbesuchen eine falsche (überhöhte) Rechnung bemerken müssen. Die Kellner wollen mir immer die Speisekarte mit den Preisen nach der Bestellung wegnehmen. Ich bestehe daher immer darauf, dass ich die Speisekarte bis zum Schluss auf dem Tisch bleibt (so kann ich die Preise kontrollieren). Manchmal geht mir aber das Kontrollieren auch auf den Nerv und dann bin auch "ausgeliefert". Solange ich nicht das Gefühl habe, zuviel übers Ohr gehauen zu werden, kann ich damit leben. Saludos aus Wien (der Stadt wo das Ottakringer gebraut wird ). Nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!