Karos Finca - Satellitenfotos

  • Seite 2 von 3
01.11.2013 22:34 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 22:35)
#26 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
@ Karo

Dein kleines Paradies wird - weil noch so neu - nicht auf Google Earth zu sehens ein. Aber Du weiß ja, wo es ist. Geh mal mit dem Zeiger drauf und verrat dann mal hier die Koordinaten.ich könnte annährend, überlass das aber mal dem Eigentümer ähhh Besitzer ähhhh Erbauer ähhh Bauherr ... alles falsch vor kubanischem Recht.

Keine Kanalisation - heißt das auch kein Frisch-Wasser aus der Leitung oder nur kein Abwasser? Wo kriegst Du Dein Wasser dann her?Schon zu Zeiten als Urlauber hat Karo sich für den Bau, Betrieb, Unterhalt und Reparatur einer Frischwasserpumpe ab Pumpenhaus für mehrere Liegenschaften gekümmer. War stets eins seiner Lieblingsthemen und ihm immer ein grosses Anliegen. Verständlich, wenn man dort selber mal wohnen will...

Und wie kommst Du dort ins Internet? Zu Hause? Hotel? Etecsa? Etecsa in Baracoa. Hotel eher nicht und zu Hause schon garnicht.

Habt Ihr da ein Auto? ja, haben sie. Das war auch schon vor Karo's residente-Zeiten ein Standbein der Familie, ich glaube mich zu erinnern, dass es vorallem der suegro war - transporte, taxista & Co.

Weiterhin viel Glück und alles Gute!

(Und wer ist "Fufu"? Dein Frauchen? )


Ich erlaube mir ein paar dieser Fragen stellvertretend im Wissen um Richtigkeit )und ohne Anspruch auf Vollständigkeit) zu beantworten


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 11:20
#27 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Und wie kommst Du dort ins Internet? Zu Hause? Hotel? Etecsa?
Etecsa in Baracoa. Hotel eher nicht und zu Hause schon garnicht.



Ich weiss nicht, ob Karo die Residencia schon hat (der Container könnte darauf hinweisen) aber wenn ja, könnte er Telefon- und Internet-Anschluss zu Hause schon ins Auge fassen. Falls es Telefonkabel in der Nähe gibt. Es ist nicht ganz billig aber Ausländer dürfen ja.

Und @Karo: langweilig wird's einem in Cuba doch nie, dafür sorgen die alltäglichen Probleme und die Nachbarn schon. Das Problem ist in Cuba schon eher, dass man als europäischer Individualist auch mal allein sein möchte. Das ist vermutlich auf dem Campo und am Meer eher einfacher als mitten in der Stadt. Du hast ja anscheinend Sehnsucht nach Grosstadt? Havanna?

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 18:11
avatar  dirk_71
#28 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo

hier Regensonntag, erlaube mir noch ein paar Fotos vom Urzustand der Finca anyuhaengen, werde dann bei naechster Gelegenheit mehr dazu schreiben, Kurztext an Fotos




Zufahrt ab Küstenstrasse.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zufahrt ab Küstenstrasse

Haupthaus vorher.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Haupthaus vorher

Richtung Entrada an Caretera.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Richtung Entrada an Caretera

Richtung Nebengebäude und P.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Richtung Nebengebäude und P

vom höchsten Punkt aus gesehen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
vom höchsten Punkt aus gesehen

die mussten weg.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
die mussten weg

FINCA Grundstückplan.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
FINCA Grundstückplan

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 18:33)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Karo

hier Regensonntag, erlaube mir noch ein paar Fotos vom Urzustand der Finca anyuhaengen, werde dann bei naechster Gelegenheit mehr dazu schreiben, Kurztext an Fotos



alle Achtung , braucht echt eine gute Portion Pioniergeist und ein dickes Fell für dieses Projekt; ich bin beeindruckt


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:18
avatar  Lisita
#30 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin auch tief beeindruckt - sehr schön Karo und Familie - Gratuliere!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:26
#31 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Pasu,

hat er dort Stromanschluss?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 20:09
#32 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #19
Die Finca steht ca. 120 m oberhalb der Kueste in Manglito, bis zum riffgeschuetzten Strand sind es ca 400m,

Ich glaube, ich hab's jetzt auf Google-Earth einigermaßen gefunden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:12 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 22:19)
#33 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #32
Ich glaube, ich hab's jetzt auf Google-Earth einigermaßen gefunden.

Ich hab´ mir schon ´n Wolf gesucht,

Ist es 74 20 16,01 W?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:33 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 22:46)
#34 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #33
Ist es 74 20 16,01 W?

Konkret habe ich 20°17'35" N 74°20'45,30" W im Verdacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 23:55)
#35 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Zitat von Flipper20 im Beitrag #33
Ist es 74 20 16,01 W?

Konkret habe ich 20°17'35" N 74°20'45,30" W im Verdacht.


Könnte passen. Oh Mann, in der Nähe war ich auch schon mal am Strand, der Weg dahin abenteuerlich (bin vor Karos Domizil aus Baracoa kommend an einem hölzernen Bushäuschen links in den Wald abgebogen), hat sich aber gelohnt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:50
avatar  Karo
#36 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Huuchhh, kan grad bei einem Turi via wifi rein, scheint alles zu funzen, komisch, ist ja letytlich dann auch ETECSA irgendwo dahinter ( mein LAP -praktisch neu- hat das aber noch nicht drauf )
Versuche mal schnell einige Antworten reinzuschreiben:
Die eart-Koordinaten sollten irgendwo drin sein, denke im Profil, hatte ich vor 2 J mal geschrieben, werde es nachpruefen
Strom haben wir, seit unserer Intervention via CDR sogar mit etwas weniger Apagones, 110 u 220v
Bai uns faehrt alles vorbei was von Baracoa nach Yumuri oder Maisi will, aber da 30m oberhalb der Strasse, un ohnehin wenig Verkehr stoert es nicht, hat aber Raser dabei, vor allem Cubis die von draussen Dinero haben und halt auch mal Turi fahren wollen. ging bis Totalschaden.
Container und Residencia, war richtige Schlussfolgerung, beides ein Thema fuer sich, bei Bedarf anfrageen.Resi kam ueberraschend schnell aber leider bezueglich Importfrist zu unguenstigem Zeitpunkt, hatte unsere ganze Jahresplanung ueber den HAufen geworfen, war extrem stressig, mit mehr Zeit kam man mit dieser einmaligen Importchance mehr rausholen, so quasi Negocio.
* in Wald abgebogen...hat sich gelohnt....* kommt drauf an von wo aus links oder rechts, und vor allem mit wem

Da war noch die Frage ob Frauchen Fufu sei, NEE, auch nicht Gaga, HiFi* sie ist HiFi

Werde noch von den Bauetappen ein paar Fotos raussuchen
und
serioes mal alle Fragen durchgehen und Antworten, der gute Turi muss leider weiter, mit seinem Lap, besten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:54
avatar  Pauli
#37 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Karo viele Grüsse auch von meiner Frau


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 20:17
avatar  dania1a
#38 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
spitzen Mitglied

Auch von uns alles gut an euch. Hast wirklich alles gemacht was du mir
vor langer Zeit schon erzählt hattest. Respekt.
Gruß vor allem an deine Familie auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 20:30
#39 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Karo, ich wünsche Euch noch einmal das BESTE .


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 22:32
#40 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #36
Werde noch von den Bauetappen ein paar Fotos raussuchen und serioes mal alle Fragen durchgehen und Antworten, der gute Turi muss leider weiter, mit seinem Lap, besten Dank

Jetzt haben wir Dich lange genug suchen lassen.

Du weißt doch, wie sehr Deine Projekt hier alle begeistert - also ran!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 09:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#41 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Konkret habe ich 20°17'35" N 74°20'45,30" W im Verdacht.



Das ist lustig, am Playa im "Restaurant" war ich erst kürzlich.
Ich habe mir einen netten 4 lbr.Pargo zeigen lassen. Aus dem wurde
dann Kunstvoll mehrerere verbrannte Kekse gemacht.

Egal,in der Gegend bin ich pro Saison mindestens einmal mit dem E-Radl.
Wenn ich es nicht vergesse komme ich mal vorbei.
Ich bin immer auf der Suche nach guten Spearfishing Spots in Kuba,
kannst Du die örtlichen Pescadores submarino malfragen ob es gut Fische hat?

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 17:32
avatar  Karo
#42 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #40


Jetzt haben wir Dich lange genug suchen lassen.

Du weißt doch, wie sehr Deine Projekt hier alle begeistert - also ran!



Freut mich !

Grad zurück von grosser Cuba-Schlaufe mit Bruder und Schwester, sie und ich auch waren voll begeister von der Vielfalt dieser Insel. Habe viele Orte besucht die ich seit 99 ab und an wieder gesehen hatte.
FAZIT: überall Desarollo, nur in Baracoa nicht.

Die Baudetails brauchten sehr viel Zeit, vor allem die Beschaffung, echt mühsam.

Werde jetzt aber in Kürze wieder was reinstellen, versprochen !

@nico
an der Playa einfach nach Carlo fragen, wir sind oberhalb der Küstenstrasse.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 19:47
#43 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf die Fortsetzung freue ich mich - alles Gute!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 17:20)
avatar  dirk_71
#44 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe heute neue Fotos von Karo bekommen, stelle sie mal in seinem Auftrag hier ein..



1. Wohnz Fundament, Haus-Grundriss wird L-formig.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
1. Wohnz Fundament, Haus-Grundriss wird L-formig

2. Aussen ums Campesinohaus rum gebaut.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
2. Aussen ums Campesinohaus rum gebaut

3. dito Rückseite.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
3. dito Rückseite

4. Bereich Bad-WC u Sotano auf Schattenseite.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
4. Bereich Bad-WC u Sotano auf Schattenseite

5. auch im Innenbereich braucht es Fundamente.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
5. auch im Innenbereich braucht es Fundamente

6. quer durchs Schlafgemach.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
6. quer durchs Schlafgemach

7. von SüdewstEcke.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
7. von SüdewstEcke

8. kleines Fest muss auch mal sein, da kommt mal die Küche hin.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
8. kleines Fest muss auch mal sein, da kommt mal die Küche hin

9. Kühlschrank !! !unantastbar!!! und dahinter immer noch die alte Küche (das kann man aber nicht mit jeder Frau machen).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
9. Kühlschrank !! !unantastbar!!! und dahinter immer noch die alte Küche (das kann man aber nicht mit jeder Frau machen)

10. am 8. Mai 2013 Grosskampftag = 32 Mann von 06 bis 22h im Einsatz, Placa betonieren, Wasser wurde am Schluss knapp.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
10. am 8. Mai 2013 Grosskampftag = 32 Mann von 06 bis 22h im Einsatz, Placa betonieren, Wasser wurde am Schluss knapp

11. später im Mai dann Bewährungsprobe, und ein Segen für den Garten.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
11. später im Mai dann Bewährungsprobe, und ein Segen für den Garten

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 17:56
avatar  Karo
#45 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielen Dank an Dirk

demnächst folgt etwas für die Gartenfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 18:23
avatar  jojo1
#46 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine interessante Frage ist auch, wie aufwändig die Materialbeschaffung gewesen ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 16:05
avatar  Karo
#47 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn hier ernsthaft vor hast was zu bauen musst immer Material kaufen wenn es hat, die Eisen hatten wir sicher mehr als ein Jahr schon rumliegen, Cement natürlich nicht, der würde ja dann zum Stein im Sack, AluFenster mit Glaslamellen hatten wir rund 2 J vorher schon gekauft, u.s.w. mit anderen Worten, wenn erst mit der Beschaffung anfängst wenn es grad brauchst, wird es sehr nervig.

Gab mal hier einen längeren BauThread ".....wir wollen bauen...Materialbeschaffung" oder so...

Viel Spass dann

PS bin grad in der Stadt für nochmals 30 Sack Cement: FRUST...der Sattelschlepper kam gesten gegen 5 an, alles schon weg, ....wenn auf der Warteliste ohne Propina bist schaust in die Röhre....
So ein TiendaAdmin verdient sicher mehr als ein Arzt.....hat ja quasi Monopolstellung


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 17:47 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2020 17:52)
avatar  Karo
#48 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.bilder-hochladen.net/i/ae4r-2c-b514.jpg

passt zu den FensterTheorien aus

Hausbau 2 oder so Hausbau CdA die 2.

....ach wie ich den Ausblick vermisse.....HerzSchmerz


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 08:51
avatar  paisano
#49 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hier ein wirkliches Satellitenfoto - google earth.
Karo hatte in einem anderen thread mal die Koordinaten gepostet. Sein Haus ist ziemlich genau in Bildmitte
|addpics|jwk-8-39fe.png|/addpics|

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 21:25 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2020 21:31)
avatar  Karo
#50 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro




Einige Palmen gab es dann nach dem MATHEW nicht mehr, und die Bleche von der Alphütte sind alle davongeflogen, ein Dreieckiges mit der Sptze voraus in die rote Säule geknallt und von da in das erste Fenster vom Schlafzimmer (auf dem Bild an der offenen Ecke Sala)
Alle kleinen Fenster hatten wir mit SchichtHolzPlatten abgedeckt. für die grossen SchiebeFensterTüren hatten wir nicht.
Glas verträgt viel Winddruck, darf nur nichts dagegen fliegen. Kein Glasbruch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!