Karos Finca - Satellitenfotos

  • Seite 3 von 3
10.06.2020 21:33
avatar  Karo
#51 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #49
Hier ein wirkliches Satellitenfoto - google earth.
Karo hatte in einem anderen thread mal die Koordinaten gepostet. Sein Haus ist ziemlich genau in Bildmitte



Danke für den "Satellit"

Unser Haus ist das zwischen den beiden roten Dächern in Bildmitte, etwas weiter von der Carretera zurückgesetzt, erkennbar L-förmiger Grundriss.|addpics|jwk-8-39fe.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 18:23 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 18:24)
avatar  Karo
#52 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Stallwache hat unsere Libreta und meldet dass die Finca einiges hergibt: Mangos apullulu, Calabaza, Tomates, Yuca., Platanos
.....ok die Fruchtbananen (Johnson) kommen leider immer alle zu gleicher Zeit, so viele kannst gar nicht verspeisen, und halten ja nicht lang.
Versuch mit Zwiebeln war erfolgreich, werde ich in grösserer Menge ausweiten.

Irgendwie hatte ich dies nicht "abgeschickt"......soeben als Nostalgia-Therapie den Thread reingezogen....Eistellung "Alte ...zuerst"
Wann gibt es wieder Flieger ???


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 19:00
#53 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #52
Wann gibt es wieder Flieger ???

2021.

Der Monat steht aber noch nicht fest.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 19:01
avatar  Pauli
#54 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #52

Wann gibt es wieder Flieger ???


Flugzeuge gibt es noch genug,nur keine Passagiere mehr in der Schweiz läßt es sich doch auch leben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 21:46 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 21:57)
avatar  Karo
#55 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, passt auch in den GemüseThread von Nosanto:

War doch mal ein Ratschlag CocosPalmen als Schattenspender zu pflanzen....taugt gar nichts, die Palmwedel sind ja dann irgendwann mal 6 oder mehr Meter höher ab Boden.
Nach Matthew mussten wir in Manglito auch einiges neu pflanzen, aus meiner Erfahrung der Vorschlag an Nosanto: pflanze Almendra

P1040144.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hinter dem Tor (la Ola ) auf halbem Weg zum Haus kannst was grünes sehen, (Stand Jan 2017) war im letzten Jahr gegen 3m hoch, unten ab 2.20m ebene Blätterfläche mit gegen
6m Durchmesser, angedacht als Beschattung für Besucherautos.

Gesetzt als 50cm hohe Postura, kontinuierlch immer die untersten Blätter am Stamm abgeknickt, so alle 2 Wochen, erst dann auf dieser Stammhöhe dann in die Breite auswachsen lassen, Mitteltrieb dann gekappt nach Bildung der zweiten Etage.
Almendras wachsen sehr schnell und vertragen alles, kenne nix was so einfach zu ziehen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 22:29
#56 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Karo, wahrscheinlich habe ich das überlesen. In welchem Jahr hast du die Finca gekauf .


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 22:35
avatar  Pauli
#57 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Karo sieht gut aus,schönes Tor und wer hockt da hinterm Tor ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 22:53
avatar  Karo
#58 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

@Varna 90
Papiermässig im 2011 gekauft
@Pauli
Hast aber sehr gut angeschaut: Meine Stallwache hatte sich da weggeduckt, ...falls er es mit dem Handy hinbekommt werde ich mal Foto von der
Almendra in heutigem Zustand reinsetzen.
Das Tor ist natürlich mein Design, die Cubis machen immer Tore Halbe/Halbe, ein Quatsch, 10mal gehen da nur Personen durch, somit genügend
wenn kleines Tor / Türe, grosser Teil schwenkt gegen links, ohne den Boden zu streifen, tragend sind verschweisste C-Profile, Scharniere
Stahlplatten an die Säulen mit Expressanker gepäppt, Drehstifte in der Hülse (mit PTFE-Einschub) sind Ventilstöpsel, Suegro hat ja quasi einen Autofriedhof um die Hütte rum. eine Fundgrube.

Die Bretter sind von Pinos, irgendwie haben die Senkkopfschrauben damit ein Problem, brechen immer mal wieder da wo das Gewinde anfängt.
Könnte sein von der Säure der Pinos.
total sauer wenn da ein Brett schräg hängt, die Stallwache hat genug Zeit sowas zu regeln.

Vorgabe: Wenn ich wieder mal komme möchte ich nicht zuerst das sehen was er NICHT gemacht hatte.

Und soviel Zeit wie diesmal hatte er ja noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 07:57
#59 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich danke dir. Du hast "mehr drauf" als mancher Architekt in der heutigen Zeit .


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 09:56
avatar  Pauli
#60 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #58

@Pauli
Hast aber sehr gut angeschaut: Meine Stallwache hatte sich da weggeduckt



und das ohne Brille


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 11:00 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 11:00)
avatar  nosanto
#61 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Karo im Beitrag #55
aus meiner Erfahrung der Vorschlag an Nosanto: pflanze Almendra

..

hallo Karo, habe erst jetzt einmal den ganzen Thread angeschaut (hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel , aber sehr interessant); schöne Fotos, große ordentliche gepflegte Finca ; wie viel m2 hat das Grundstück?; so viel Platz für RBs Garten wäre natürlich fein, aber illusorisch (zu groß für eine Alleinerziehende mit einem 3jährigen Kind); da müsste ich schon dauernd vor Ort sein; Danke für den Tip mit dem Mandelbaum ; da die beiden Gärten vom RB aber nur ein beschränktes Platzangebot bieten und ich Mangobäume u deren Früchte liebe, bin ich schon damit zufrieden; unabhängig davon, so eine große Finca am liebsten in der Nähe der playas del este wäre super; da ich aber auf meinen Namen Nichts kaufen kann, bleibt es wohl ein Traum; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!