Karos Finca - Satellitenfotos

  • Seite 1 von 3
30.10.2013 22:14
avatar  dirk_71
#1 Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute von Karo per Mail aus Baracoa erhalten

Zitat

Karos Finca - Satellitenfotos
A meine Insel auf der ISLA GRANDE.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

aus Satelit.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Blick ins Meer.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ostgrenze (rechts) ist 6m tiefer.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

PICT1357.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



hoffe mit den Bildern kommt auch der Text dazu mit, weiteres werde ich dann im Thread reinschreiben.
Bin so 2 - 3 mal in der Stadt, muss dann halt bei drei verschiednen Diensten versuchen wo ich reinkomme.
Bis bald
Karo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:23
avatar  jojo1
#2 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

OB das mit den Satellitenfotos wohl ein Schreibfehler ist ? Die allgemein für Privatpersonen zugänglichen Satelliten habe keine zu hohe Auflösung

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:24
#3 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Hübsch!

Geradezu idyllisch!

Und viel Platz.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
OB das mit den Satellitenfotos wohl ein Schreibfehler ist ? Die allgemein für Privatpersonen zugänglichen Satelliten habe keine zu hohe Auflösung

der NSA hört nicht nur Merkel ab, der blickt auch bei Karo in den Hinterhof In Tat und Wahrheit hat Dirk die Fotos von seinem Gewährsmann aus Guantanamo Bay


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Hübsch!

Geradezu idyllisch!

Und viel Platz.

würde mir auch gefallen


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:35
avatar  jojo1
#6 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

VErmutlich ist gemeint, die Bilder wurden per Emailanhang mutmaßlich per Satellit übertragen, nur auch dies ist eventuell falsch, da es auch Seekabel gibt, die auch Kuba mit Venezuela und von dort aus Europa verbinden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:56
#7 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
OB das mit den Satellitenfotos wohl ein Schreibfehler ist ?

Der "Satellit" ist offensichtlich ein Baum (Foto 5).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 01:00
avatar  Pauli
#8 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt,der "Satellit" ist eine Palme


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 09:22
avatar  dirk_71
#9 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal wieder typisch, da wird mehr über das Wort Satellitenfotos diskutiert, als über die Fotos.
Da macht sich Karo die Mühe Fotos von seinem neuen Heim in Baracoa dem Forum zur Verfügung zu stellen.
Er selber kann sie leider nicht ins Forum hochladen, daher hat er mich gebeten sie hier einzustellen.

Und worüber wird hier diskutiert...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 09:27
#10 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ruhige Lage und großes Grundstück, mir würde das gefallen - tolle Fotos .


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 09:33
avatar  Espanol
#11 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Schoenes Anwesen, einnert mich an irgendetwas

Im Garten ist aber noch Luft nach oben Karo oder


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 09:56
avatar  Vida ( gelöscht )
#12 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Vida ( gelöscht )

Sehr,sehr schön!
Ein Platz wo man die Ruhe spürt.
Macht wieder Lust auf Kuba!
Danke für die schönen Aufnahmen.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 10:39
#13 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Forums-Senator/in

Karo, da hast du ja trotz deiner Pensionierung wie ein Wahnsinniger gearbeitet. Wenn ich nur schon an das Baumaterial denke, das du irgendwie auf die Baustelle transportieren musstest! Deine Finca steht doch in Jiguani oder?

Kannst du jetzt wenigstens etwas zurücklehnen oder habt ihr noch vor, Kaffee oder Cacao anzupflanzen? Auch "Ferien auf dem Bauernhof" für Familien könnte ich mich auf deiner Finca vorstellen. Es gibt ja jetzt wenigstens Möglichkeiten, selbstständig etwas aufzubauen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 11:03
avatar  Mario
#14 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
spitzen Mitglied

Das sieht Klasse aus auf den Fotos. Sieht man das Meer im Hintergrund? Für so eine Idylle würde ich glatt nochmal eine Kubanerin heiraten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 11:17
avatar  Pauli
#15 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #9
Mal wieder typisch, da wird mehr über das Wort Satellitenfotos diskutiert

Und worüber wird hier diskutiert...


Jetzt stell dich nicht so an,man hätte ja auch schtreiben können "Satellitenfotos"

Also danke an Karo und Dirk für die schönen Bilder von oben .


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 13:16
avatar  jojo1
#16 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #15
Zitat von dirk_71 im Beitrag #9
Mal wieder typisch, da wird mehr über das Wort Satellitenfotos diskutiert

Und worüber wird hier diskutiert...


Jetzt stell dich nicht so an,man hätte ja auch schtreiben können "Satellitenfotos"

Also danke an Karo und Dirk für die schönen Bilder von oben .


Vermutlich ist jetzt ein Tippfehler in dieser Antwort von Pauli enthalten, er wollte wohl ein anderes Wort als Satellitenfotos verwenden.
UNabhängig davon ist es doch normal zu fragen, wie die Fotos von oben entstanden sind und welchen Aufwand man dafür getrieben hat, Genauso könnte man auch über die Lichtverhältnisse usw ..diskuttieren. Dies zeigt doch nur, dass man sich für die Bilder interessiert und die Arbeit die damit verbunden war...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 13:26
#17 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, du hast e Ideen. Diskutier weiter .


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 13:33
#18 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Was mich - neben dem Leben mitten in der Natur - so begeistert, ist tatsächlich der Platz, den man hat, um sich weiter zu entfalten.

Ob es nun der Bau eines Geräte- Fahrrad- Mopedschuppens ist oder der bescheidenen Anbau von Obst und Gemüsen, die man in Kuba kaum oder nur selten kaufen kann: Salat, Kartoffel, Karotten...

Selbst eine extra kleine Hütte - zum Vermieten als CP - wäre denkbar, wenn es genehmigt würde.

Also, richtig ein Plätzchen, um es sich gemütlich herzurichten.

Summa summarum, Karo: Chapeau!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 19:27
avatar  Karo
#19 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Glueckstag heute, komme ausnahmsweise wieder mal rein in die Threads, nervt elend hier kaum mal einloggen zu koennen und meist nur weisse Seite mit links unten "Done"

Hiermit erstmal besten Dank an Dirk fuer den maildienst.

Die Finca steht ca. 120 m oberhalb der Kueste in Manglito, bis zum riffgeschuetzten Strand sind es ca 400m, klares Wasser (gibt hier ja keine Kanalisation ) herrlich so in den Feierabend hinein einfach im Meer auf dem Ruecken liegend zu entspannen.
Wir sind ja im Sep 2010 ausgewandert, die Finca hatten wir schon vorher entdeckt und der Anlauf fuer die Permuta lief schon ab Anfang 2010, dauerte dann bis Sommer 2011 -vor allem fuer meine Frau ein enormer, auch psychischer Stress- haette einen Thread mit 17 Folgen abgegeben, aber eben, hier Internet, auweiah. Baubewilligung dann Ende 2011, dann aber 6 Monate lang kein Cement ( ok, etwas fuer die Fosa en la caille ) richtig los ging die Bauerei dann im August 2012, als ich von der CH-Reise zuruekkam, 32 Daos ( Fundamemntstempel 1 x 1m, 1,2m tief, Zapata, 2300 Blocksteine, 300 Sack Cement, ging rassig los, dann kam SANDY = Verkaufsperre, wieder mal kein Cement, dann im Mai 2013 die Placa, Boden, Losas,

EIGENTLICH SCHON SOWAS WIE CUBANISCHER REKORD

in Rund einem Jahr Rohbau fertig - und wir etwas kaputt.

Ende Sept dann weiter mit den Innendetails, braucht unheimlich viel Zeit, auch die Beschaffung.

Werden wohl knapp Ende Jahr Vollbetrieb haben.

Kueche kommt komplett von IKEA, haben hier zwar gute Schreiner, aber die Komfort-Beschlaege kennen die schon gar nicht, also Import als ich im Mai den Container reinnehmen konnte

Gelegentlich mal Fotos vom Haus, naechste Satelittenfotos dann aus etwas noerdlicher Umlaufbahn, und aus Anflugrichtung.

Auf der Finca werden wir nur fuer Eigenbedarf was anpflanzen, este Fruchtbananen hatten wir grad, kommt jetzt alle paar Wochen ein anderer Stamm soweit, Platanos waren schon auf der Land, esse ich aber kaum, Fufu schon. Fruta Bomba, Avocdos kommen dann mal wenn die Bauemchen grosser sind, u.vieles mehr.
Casa P oder so ? Nein danke, nur geniessen hier, echt Geschaefte waeren dann schon wo anders, ist mir aber hier alles zu kompliziert.
Werde naechste Woche mal die grosse Messe in HAV besuchen, falls es mir mal langweilig werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 19:51
avatar  dirk_71
#20 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro


Schön, dass Du Deinen Thread wenigstens aufrufen kannst und somit persönlich berichten kannst.
Neue Fotos füge ich gern hier weiter hinzu.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:01 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 21:04)
#21 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

#19)

Karo, den Beitrag gefällt mir GANZ besonders. Echt super - ich freue mich schon jetzt auf Fotos, falls es deine Zeit erlaubt. Freude, Gesundheit und alles Gute .

PS: -natürlich auch für deine Frau-


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:32
#22 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Karo

Dein kleines Paradies wird - weil noch so neu - nicht auf Google Earth zu sehens ein. Aber Du weiß ja, wo es ist. Geh mal mit dem Zeiger drauf und verrat dann mal hier die Koordinaten.

Keine Kanalisation - heißt das auch kein Frisch-Wasser aus der Leitung oder nur kein Abwasser? Wo kriegst Du Dein Wasser dann her?

Und wie kommst Du dort ins Internet? Zu Hause? Hotel? Etecsa?

Habt Ihr da ein Auto?

Weiterhin viel Glück und alles Gute!

(Und wer ist "Fufu"? Dein Frauchen? )

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:38 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 21:39)
avatar  chepina
#23 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Forenliebhaber/in

Flipper "fufú" ist ein Püree aus kochbananen. In die Dominikanische Republik heiß " mangú".
Schmeck lecker zusammen mit gebratenen Speck oder chicharrones.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:59
avatar  dirk_71
#24 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #23
Flipper "fufú" ist ein Püree aus kochbananen. In die Dominikanische Republik heiß " mangú".
Schmeck lecker zusammen mit gebratenen Speck oder chicharrones.



Und in der Region Baracoa auch gern mit Kokosmilch.. ist wirklich lecker

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:21
#25 RE: Karos Finca - Satellitenfotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ahhh, mea culpa, jetzt habe ich verstanden. Gracias.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!