Strandhotels für Singles

  • Seite 1 von 3
05.03.2013 11:11
avatar  Versi
#1 Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich bin noch am Anfang meiner Planng - siehe Vorstellungsthread - aber ich frage schon mal, ob jemand schöne Hotels, auch gern typische touri-bunker in Varadero oder in der Nähe von havanna empfehlen kann, in denen nicht nur Pärchen und Familien anzutreffen sind?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:33
avatar  buro
#2 RE: Strandhotels für Singles
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ein Schelm wer böses dabei denkt


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:37
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#3 RE: Strandhotels für Singles
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Herzlich willkommen.

Das Problem ist deine Kombination "schön" und nicht nur "Pärchen und Familien". In den billigeren Hotels findet man eher Singles und Gruppen, aber diese sind nicht wirklich "schön". Wenn es einem, wie mir bei meinem ersten Urlaub, auf Sonne, Stand, Alk ankommt, dann sind diese Hotels ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 13:14
#4 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #3
Wenn es einem,...auf... Stand...ankommt...

Und?

Wie ist es dann ausgegangen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:00
avatar  Versi
#5 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

nix böses denken, ich will einfach auch mal mit ein paar Leuten quatschen, abends zusammensitzen.... tagsüber kann ich mich gut allein beschäftigen. ich brauch auch keinen super luxus, hauptsache der Strand ist schön.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:35
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Strandhotels für Singles
avatar
( gelöscht )

Zitat von Versi im Beitrag #5
nix böses denken, ich will einfach auch mal mit ein paar Leuten quatschen, abends zusammensitzen.... tagsüber kann ich mich gut allein beschäftigen. ich brauch auch keinen super luxus, hauptsache der Strand ist schön.



Geruechten zufolge kann man mit Paaerchen auch quatschen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:58
avatar  Versi
#7 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

ach echt? aber anderen Gerüchten zufolge kommt sich ein Single zwischen lauter Paaren manchmal wie ein drittes Rad am Wagen vor ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:10
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#8 RE: Strandhotels für Singles
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Leider ist es schwierig, Tipps zu geben, da das Hotelpublikum sehr schankt.

Beispiel: 1998 war ich mit einem Freund im Club Tropical und wir saßen Abends teilweise in einer Runde mit 20 Leuten zusammen. Ein genialer Urlaub trotz bescheidenem Hotel.

2001 war ich dann alleine in diesem Hotel und außer mit einem kanadischen pärchen und einen paar grendebilen Sextouristen war niemand zum Quatschen da. Das ist einfach auch Glücksache. Genau wie du mal viele Deutsche, dann wiederum viele Spanier etc, im Hotel hast. Kanadier sind als einzige Gruppe fast immer recht zahlreich vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:54
avatar  jan
#9 RE: Strandhotels für Singles
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

5. Rad



Spricht die Alleinreisende, ev. hübsche Frau den Mann an,-- keift die Ehefrau.

Spricht sie die Ehefrau an, denkt die: Was will die Zicke? Meinen Mann?

05.03.2013 18:03
avatar  Versi
#10 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

3. Rad am Fahrrad ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 18:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Versi im Beitrag #10
3. Rad am Fahrrad ;)

in Cuba ein leichtes das Fahrrad auf 4 Räder aufzustocken


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 00:12
#12 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Zitat von derbeamte im Beitrag #3
Wenn es einem,...auf... Stand...ankommt...

Und?

Wie ist es dann ausgegangen?


Voll breit frühmorgens am Strand aufgewacht .


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 00:22
avatar  kalla
#13 RE: Strandhotels für Singles
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #11
Zitat von Versi im Beitrag #10
3. Rad am Fahrrad ;)

in Cuba ein leichtes das Fahrrad auf 4 Räder aufzustocken



der ist gut!
wie viele räder hat eigentlich ein camion???


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 10:20
avatar  Versi
#14 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

falls jemand konkrtete Hoteltipps hat, freue ich mich


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 11:07
#15 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau mal hier, da läuft auch gerade eine Diskussion über Hotels in Varadero:

Hotelempfehlung Varadero

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 11:09
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Strandhotels für Singles
avatar
( gelöscht )

Zitat von Versi im Beitrag #14
falls jemand konkrtete Hoteltipps hat, freue ich mich



Ausgesprochene Singel Hotels gibt es in Varadero nicht (mehr) Das Herradura war mal so eins, beliebt bei alleinreisenden Maennern und auch Deutschen
Zuhaeltern die dort abstiegen und sich nach "Nachwuchs" fuer ihre Puffs umschauten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 12:26 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 12:28)
avatar  kalla
#17 RE: Strandhotels für Singles
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Español im Beitrag #16
... beliebt bei alleinreisenden Maennern und auch Deutschen
Zuhaeltern die dort abstiegen und sich nach "Nachwuchs" fuer ihre Puffs umschauten.



nun, ich glaube, dass so ein singelhotel nicht wirklich das ist, was versi sucht...

wie derbeamte schon geschrieben hat: man weis nie voraus was für gäste im hotel anzutreffen sind.
meine erfahrung: bei kleineren hotels sieht man die leute öfters, kennt sie schneller vom sehen her und kommt dann auch schneller miteinander ins gespräch als in den riesenhotels.
und mit kubanern kommst du eh schnell ins gespräch. da hast du gar keine wahl.

also, ich würde ein hotel suchen, dass dir von den fotos her gefällt und vom preis her stimmt. zudem kannst du auf den diversen bewertungsportalen die rückmeldungen lesen. dort steht ja auch meist eine statistik, wie viele paare, singels und in welcher altersklasse bewertet haben. wobei wohl die wenigsten reisenden so bewertungen abgeben.
hei, aber varadero ist nicht so gross. da kannst du am abend ja auch ins dörfchen oder ein anderes hotel um mal was trinken zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 12:43 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 12:51)
#18 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #16
Zitat von Versi im Beitrag #14
falls jemand konkrtete Hoteltipps hat, freue ich mich



Ausgesprochene Singel Hotels gibt es in Varadero nicht (mehr) Das Herradura war mal so eins, beliebt bei alleinreisenden Maennern und auch Deutschen
Zuhaeltern die dort abstiegen und sich nach "Nachwuchs" fuer ihre Puffs umschauten.

Genauso sieht das Hotel auch heute aus - zumindest was die Zimmer angeht.

Auf der Terrasse des Herradura warte ich immer auf den Viazul zum Flughafen. Das Ambiente um die Terrasse herum ist dort ganz O.K.

Bei so einer Gelegenheit hab´ ich mir mal Zimmer zeigen lassen.

Nicht für lau wollte ich dort wohnen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 19:52
#19 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 20:00
avatar  seizi
#20 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Zitat von derbeamte im Beitrag #3
Wenn es einem,...auf... Stand...ankommt...

Und?

Wie ist es dann ausgegangen?


Zitat von derbeamte im Beitrag #3
Leider ist es schwierig, Tipps zu geben, da das Hotelpublikum sehr schankt.



Also wenn es schankt ist der Stand normalerweise nicht mehr so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 22:27 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 22:30)
#21 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Versi, Hotels entsprend deiner Vorstellung wirst du kaum finden auf Cuba. Dafür sind Hotels in Thailand, Indonesien und West Africa bedeutend besser geeignet. Ich würde so ein Hotel für Singels eh nicht benötigen. Warum auch .


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:53
avatar  Versi
#22 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

ihr wollt mich wohl alle falsch verstehen. ich will niemand aufreissen, ich will nur einfach nicht zwischen nur Familien und Pärchen sein, ist doch nicht so schwierig oder? Aber ich werde mal bei Holiday check schauen, danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:58
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Strandhotels für Singles
avatar
( gelöscht )

Zitat von Versi im Beitrag #22
ihr wollt mich wohl alle falsch verstehen. ich will niemand aufreissen, ich will nur einfach nicht zwischen nur Familien und Pärchen sein, ist doch nicht so schwierig oder? Aber ich werde mal bei Holiday check schauen, danke



da kannst Du tagelang schauen, wie schon geschrieben es gibt auf Cuba kein spezielles Hotel fuer Alleinreisende, aber in allen bekommt man auch als
Alleinreisende Anschluss so man(frau) denn will und nicht mit Beruehrungsaengsten bzgl, Paaerchen und Familien herumlaueft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:09
#24 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich berichte über ein Hotel in Havanna: Wir waren vergangenes Jahr 4 Wochen in Havanna in einer Casa Partikular. Diese könnte ich sehr empfehlen.
Aber erst mal der Reihe nach. Wenn es Dir um ein Hotel geht, dann gibt es eines, das heißt „Hotel Deauville“. Die Lage ist direkt an der großen, langen Kaimauer „Malecon“. Von der Umgebung, naja, es ist halt innerstädtisch und daher nicht unbedingt in einem Palmengarten gelegen. Aber es hat auch gewisse Vorzüge: Es ist nicht teuer. Das Publikum ist international sehr gemischt. Dort gibt es auch Kubaner. Also keine Restriktionen. Wie schon gesagt, der Komfort ist eher mittelmäßig.
Wenn Du baden willst, dann brauchst Du nur über die Straße gehen. Dort über die Mauer klettern (Malecon) und dann an einem felsigen zerklüfteten Ufer ins Wasser tauchen. Also auch nicht unbedingt feiner Sandstrand wie in Varadero. Zum Strand müsste man schon ziemlich weit fahren.
Der große Vorteil ist, dass Du mitten in Havanna bist und praktisch alles zu Fuß erreichen kannst.
Nun zu der Casa Partikular: Sie wird von einer Frau betrieben, die sehr sympathisch ist. Es gibt dort 4 Zimmer. Ggf. solltest Du das Zimmer ganz oben reservieren. Es liegt direkt neben der Küche zur Selbstversorgung. Außerdem kann man direkt auf die wunderbare Dachterrasse gehen. Dort gibt es Tische, Stühle, Schaukelbank, ganz viele Pflanzen. Sogar kommt häufig ein Kolibri zu Besuch und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Es kostete uns 20 € pro Tag. Ach, zum Publikum: während wir dort waren, wohnten in den anderen Zimmern Deutsche, Italiener, Südamerikaner, und andere. Teilweise hatten die Gäste ihre kubanischen Freundinnen dabei.
Dies mal für jetzt.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.
Kolibri65


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:27
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Strandhotels für Singles
avatar
( gelöscht )

Das Deauville Komfort mittelmaessig naja ich wuerde mal behaupten noch darunter. Das Hotel ist o.k. fuer jemanden der nicht viel Geld ausgeben kann oder moechte
und nur ein Dach ueber dem Kopf, ein Bett und eine Dusche moechte mehr nicht. Fuer ein paar Tage Havanna gerade noch akzeptabel, Badeurlaub am
Malecon Dios Mio man lernt nie aus


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!