Strandhotels für Singles

  • Seite 2 von 3
07.03.2013 10:35
avatar  jan
#26 RE: Strandhotels für Singles
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einige Jugendliche springen da rein

Man muss nur auf die Angler aufpassen, wenn sie den Haken reinwerfen

07.03.2013 10:42
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Strandhotels für Singles
avatar
( gelöscht )

Und das Wasser hat natuerlich absolute Top Qualitaetund danach die Isomatte und das Badetuch auf dem Buergersteig auslegen und sonnenbaden,
da klappt es dann auch in Rekordzeit mit den Kontakten


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:46 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 10:49)
#28 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Für das genannte Hotel waren hier von Mitgliedern in der Vergangenheit sehr schlechte Bewertungen abgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:48
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Strandhotels für Singles
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #28
Für das genannte Hotel waren hier von Mitgliedern in der Vergangenheit sehr schlechte Bewertungen.



Wie gesagt Stadthotel fuer geringe Ansprueche bzgl. Komfort und Service. Ich persoenlich wuerde da nicht mal fuer lau uebernachten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:02
#30 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=C6F2DKK1FKs fällt mir noch zum "Badeaufenthalt" am Malecón ein!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:57 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 14:14)
#31 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Also so schlecht, wie das Hotel Deauville hier dargestellt wird, ist es nun wirklich nicht.

Es kommt halt drauf an, was man in Havanna vorhat:

Es ist absolut richtig, dass es als Badehotel nicht taugt - wenngleich es einen sauberen Pool hat.
Und ins Wasser gehen am Malecon käme für mich auch nur in Frage, wenn ich mich König Ludwig anschließen wollte.
Dafür hätte der Malecon noch ein gewisses Ambiente.

Auch für den Aufenthalt im Hotel hat das Deauville wenig zu bieten.
Aber wenn ich einen typischen Stadturlaub von 3-4 Tagen plane, bei dem ich mich kaum im Hotel aufhalte, sondern den ganzen Tag unterwegs bin, kann ich es für Havanna durchaus gebrauchen.
Die Zimmer sind geräumig, die Betten und das Bad sind sauber - wirklich sauber. Ihr wisst, ich bin da pingelig.

O.K. das Frühstück ist bescheiden, aber ein Omelette mit Käse und Schinken, Brötchen mit Butter, ein süßes Stückchen mit Marmelade und ein wenig Obst bekommt man dort. Die Säfte dort sind nur die typischen BASF-Varianten.
Und den Kaffee holt man sich auch besser an der Bar. Dort trinke ich dann noch anschließend einen Espresso, rauch ´ne Zigarette und der Tag kann beginnen.
(Das Essen im Restaurant auf der Pool-Ebene kann man auch vergessen.)

Man ist einerseits ganz schnell in der Innenstadt, kann sich aber auch abends mal auf die Mauer am Malecon setzen, mit den jungen Leuten dort quatschen, Musik hören und muss auf ein kühles cerveza, ron und cafe solo nicht verzichten, weil sie sind in absoluter Schlagweite.

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man CPs in Havanna diesem Hotel mit seinen - neudeutsch - "facilities" vorziehen kann:

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=8EzTvTtsRbw

Wenn ich also zusammen fasse:

-große Zimmer
-Sauberkeit
-zentral gelegen
-sauberer Pool
-Reception
-Reisebüro im ersten Stock, um weiteres zu planen oder zu buchen
-Diskothek im Haus (kann ich nichts zu sagen, weil nicht besucht)
-Internetzugänge
-preislich in der Größenordnung einer CP

Meinst Du nicht Espanol, dass gerade du, der Du Dich in der Touristik-Branche auskennst, Dich ein wenig versteigst, wenn Du sagst, dass Du dort "nicht für lau" wohnen wolltest?

Aber gut, die Wahrnehmungen in Hotels sind sehr individuell, wie man immer wieder an den unterschiedlichen Bewertungen in den Portalen sehen kann.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:42
#32 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

Danke Flipper20 für Deine ausführliche Beschreibung. Genau so und nicht anders, sehe ich das auch. In meiner Beschreibung habe ich es als eine Alternative dargestellt. Wenn natürlich jemand hohe Ansprüche hat, dann empfehle ich eher das Hotel National. Dann aber gleich ein dickes Portemonaie mitbringen.
Man muß auch nicht immer gleich einen Beitrag zerreissen, so wie es hier anscheinend schnell mal passiert. Und man sollte doch erst mal aufmerksam lesen. Ich denke, dass Jan nichts weiter als ein paar Informationen sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:53
avatar  Versi
#33 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

danke, das schau ich mir mal näher an. oder würdet ihr direkt Altstadt mehr empfehlen? In havanna will ich eh nicht baden sondern sight seeing machen, viel rumlaufen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:26 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 16:27)
#34 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Versi im Beitrag #33
...oder würdet ihr direkt Altstadt mehr empfehlen? In havanna will ich eh nicht baden sondern sight seeing machen, ...viel rumlaufen...

Das wirst Du für Dich entscheiden müssen nach dem, worauf Du Wert legst.

Die wirklich guten Hotels, wie z.B. das Melia Cohiba liegen nicht zentral. Damit würdest aber Deinem Anspruch, "viel rumlaufen zu wollen" gerecht, weil von dort in die sehenswerte Altstadt, bist Du zu Fuß ´ne Weile unterwegs.

Zentraler gelegen sind da etliche Hotels, z.B am Parque Central die Hotels "Iberostar Parque Central", das "Inglaterra" oder das "Telegrafo".

Und wenn Du in der Touristen-Flaniermeile Havannas wohnen willst, der "Obispo", wären da auch 2-3 Hotels wie z.B. das "Ambos Mundos" (Hemingway) oder das "Florida".

Bewerten kann ich sie alle nicht, würde mich auch hüten, irgendwelche Empfehlungen auszusprechen.

Preise und Verfügbarkeit kannst Du im Internet finden oder Du wendest Dich vertrauensvoll an unser Forums-Reisebüro von Habanero.
Frau von B. ist gern behilflich.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Zum Rumlaufen in Havanna mach Dir auf Google Maps ein paar kleine Screen-Shots vom Stadtplan Havannas und druck´ sie Dir in Postkartengröße aus. Das kann sehr hilfreich sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:37
avatar  Pauli
#35 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper20 das Viedeo vom Hotel Deauville, hast du das gemacht ?
Ich finde es sieht doch ganz gut aus ,daß Hotel


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:39
#36 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
...Noch ein kleiner Tipp am Rande: Zum Rumlaufen in Havanna mach Dir auf Google Maps ein paar kleine Screen-Shots vom Stadtplan Havannas und druck´ sie Dir in Postkartengröße aus. Das kann sehr hilfreich sein.


Mit solchen Stadtplänen in der Hand wird man auch von keinem "was wollen"-Woller übersehen und findet garantiert schnell Anschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:03
#37 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #35
@ Flipper20 das Viedeo vom Hotel Deauville, hast du das gemacht ?
Ich finde es sieht doch ganz gut aus ,daß Hotel

Ja, den Video habe ich selbst gedreht. Hatte ich hier auch schon mal in einem anderen Trhead eingestellt.

Leicht zu erkennen an meinem Seesack und dem kleinen "Monstertrolley".

Die Aufnahmen auf den Malecon sind aus dem Hotelzimmer.

Was das Hotel angeht, so hat Espanol in gewissem Grade ja Recht - ein wirklich gutes Hotel ist das Deauville nicht, aber kann dem Zweck durchaus angemessen sein.

Auch mit Novia kamen wir in den drei Tagen trotz bestens Wetters nicht mal dazu, ´ne Stunde oder zwei am Pool zu liegen und cervaza und ron zu genießen - so viel hat Havanna tagsüber an Abwechslung zu bieten.

Auch die Tatsache, im Haus ´ne Bar zu haben, an der ich spät abends ´nen Absacker trinken kann, oder auch um Mitternacht noch schnell ´nen Sandwich, Espresso oder für Novia ein Eis bekomme, weiß ich gegenüber einer CP zu schätzen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:11
avatar  Pauli
#38 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #37
Zitat von Pauli im Beitrag #35
@ Flipper20 das Viedeo vom Hotel Deauville, hast du das gemacht ?
Ich finde es sieht doch ganz gut aus ,daß Hotel

Ja, den Video habe ich selbst gedreht. Hatte ich hier auch schon mal in einem anderen Trhead eingestellt.

Leicht zu erkennen an meinem Seesack und dem kleinen "Monstertrolley".

Die Aufnahmen auf den Malecon sind aus dem Hotelzimmer.





Gut gemacht so ein Video müsste es für jedes Hotel geben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:16
#39 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #36
Mit solchen Stadtplänen in der Hand wird man auch von keinem "was wollen"-Woller übersehen und findet garantiert schnell Anschluss.

Das stimmt.
Das passiert mir aber in Havanna - wenn ich mich nach schönen Motiven für die Kamera umschaue - auch ohne Stadtplan in der Hand "alle Nase lang".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 18:02
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Strandhotels für Singles
avatar
( gelöscht )

Richtig FLIPPER die Wahrnehmungen sind sehr individuell Gottseidank deshlab habe ich ja auch geschrieben ich persoenlich wuerde da nicht fuer lau wohnen wollen.

Frueher als ich noch juenger wahr habe ich in nich vieo einfacheren Haeusern genaechtigt, aber jetzt eben nicht mehr und schon gar nicht in diesem Hotel da gibt es in HAV
zig andere die dann wenn man es nicht ganz so teuer moechte nicht soooo viel mehr kosten.


Und schon gar nicht wuerde ich auf die Idee kommen mit Begleitung die ich nur 3-4 mal pro jahr sehe in so einem Hotel abzusteigen, aber wie schon gesagt

die Wahrnehmungen sind verschieden


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 18:30)
#41 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war vor 2 Jahren auch einige Tage im Deauville, wie Flipper auch im piso catorce, mir hat es gut gefallen, so wie Flipper es schon beschrieben hat, so habe ich es auch wahrgenommen und genutzt. Ich war vorwiegend nur zum Schlafen dort, dafür ist es bei der Lage wirklich gut, die Zimmer und das Bad groß und sauber.

Allein der Blick über die Stadt und der Blick aufs Meer und den Malecon vom Bett aus und das Licht zu jeder Tageszeit anders, ist es wert.

Auch die Bar noch mal für einen Absacker oder um ein Getränk für einen Bummel zum Malecon zu holen, nutzen zu können, hat seine Vorzüge.

Die casas particulares, die ich in Havanna schon bewohnt habe, sind jedenfalls nach meiner Ansicht keine Alternative dazu, es sei denn, man legt Wert auf Familienanschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 19:13
#42 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #40
...da gibt es in HAV zig andere die dann wenn man es nicht ganz so teuer moechte nicht soooo viel mehr kosten.

Also dann:

Wer zig andere kennt, dem wird es ja leicht fallen, wenigstens 2-3 vergleichbare Angebote zu nennen.

Versi freut sich bestimmt darüber.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 20:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#43 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
Zitat von Versi im Beitrag #33
...oder würdet ihr direkt Altstadt mehr empfehlen? In havanna will ich eh nicht baden sondern sight seeing machen, ...viel rumlaufen...

Das wirst Du für Dich entscheiden müssen nach dem, worauf Du Wert legst.

Die wirklich guten Hotels, wie z.B. das Melia Cohiba liegen nicht zentral. Damit würdest aber Deinem Anspruch, "viel rumlaufen zu wollen" gerecht, weil von dort in die sehenswerte Altstadt, bist Du zu Fuß ´ne Weile unterwegs.

Zentraler gelegen sind da etliche Hotels, z.B am Parque Central die Hotels "Iberostar Parque Central", das "Inglaterra" oder das "Telegrafo".

Und wenn Du in der Touristen-Flaniermeile Havannas wohnen willst, der "Obispo", wären da auch 2-3 Hotels wie z.B. das "Ambos Mundos" (Hemingway) oder das "Florida".

Bewerten kann ich sie alle nicht, würde mich auch hüten, irgendwelche Empfehlungen auszusprechen.

Preise und Verfügbarkeit kannst Du im Internet finden oder Du wendest Dich vertrauensvoll an unser Forums-Reisebüro von Habanero.
Frau von B. ist gern behilflich.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Zum Rumlaufen in Havanna mach Dir auf Google Maps ein paar kleine Screen-Shots vom Stadtplan Havannas und druck´ sie Dir in Postkartengröße aus. Das kann sehr hilfreich sein.

was darf denn das Hotel so kosten? Das für mich beste Hotel in Havana ist das Parque Central, kann ich vorbehaltlos empfehlen; aber halt leicht andere Preisklasse als z.B. das Deauville. Als das beste Preis-Leistungsverhältnis im Zentrum betrachte ich das Telegrafo, ist mittlere Preisklasse. Ist halt vor allem eine Frage des Budget das Du Dir setzt. Hotel Nacional hat mittelmässige Zimmer, der Park und auch die Atmosphäre sind aber toll.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 21:12
avatar  Versi
#44 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

Sorry ich hab hier nicht mehr geantwortet und mich immer noch nicht entschieden. So bis 60€ waere ok. Parque Central, telegrafo und florida sind mir eigentlich etwas zuteuer. In meiner engeren Auswahl and jetzt deauville, Park view und Hotel Plaza - gibt's zu den etzten beiden Meinungen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 22:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#45 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Versi im Beitrag #44
Sorry ich hab hier nicht mehr geantwortet und mich immer noch nicht entschieden. So bis 60€ waere ok. Parque Central, telegrafo und florida sind mir eigentlich etwas zuteuer. In meiner engeren Auswahl and jetzt deauville, Park view und Hotel Plaza - gibt's zu den etzten beiden Meinungen?

war vor sehr langer Zeit einmal im Plaza, war schlecht. Sollte sich nicht massivst etwas verändert haben (Renovation in den letzten Jahren), dann kann ich nur abraten. Noch ein Punkt, als Einzelzimmer erhält man sehr oft die Besenkammer im Untergeschoss, so auch im Plaza
Kann sich alles geändert haben; es gibt aber in der Altstadt jede Menge Hotels, da solltest Du eigentlich etwas für 50 Euro finden. Schau doch mal unter Tripadvisor, das kann Dir Anhaltspunkte geben:
http://www.tripadvisor.de/Hotels-g147271...uba-Hotels.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:08
avatar  nwn
#46 RE: Strandhotels für Singles
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Ich war 2004 auch im Plaza und ich war auch nicht begeistert. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:32
#47 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Versi im Beitrag #44
Sorry ich hab hier nicht mehr geantwortet und mich immer noch nicht entschieden. So bis 60€ waere ok. Parque Central, telegrafo und florida sind mir eigentlich etwas zuteuer. In meiner engeren Auswahl and jetzt deauville, Park view und Hotel Plaza - gibt's zu den etzten beiden Meinungen?

Das Florida, das Telegrafo und Ambos Mundus liegen doch alle bei ca. € 50,- - passen also in den Rahmen vom € 60,-, oder nicht?

Das Ambos Mundus soll eine sehr schöne Dachterrasse haben.

Das Central liegt deutlich drüber mit € 120,-, ist aber auch ´ne andere Klasse.

Zentraler als in diesen Hotels kannst Du nicht wohnen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 09:16
avatar  Versi
#48 RE: Strandhotels für Singles
avatar
neues Mitglied

@ flipper: wo hast du die genannten hotels für 50 € gesehen? zeitraum 29.3.-02.04.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 11:09
#49 RE: Strandhotels für Singles
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Versi im Beitrag #48
@ flipper: wo hast du die genannten hotels für 50 € gesehen? zeitraum 29.3.-02.04.

Ich war direkt auf den Homepages der Hotels.

Z.B. "Ambos Mundus":

http://www.hotelambosmundos-cuba.com/de/zimmer_preise.asp

Ich muss allerdings einräumen, dass ich die dort angegebenen Preise nicht für Deinen Zeiraum überprüft habe. Die "Verfügbarkeitsprüfung" bei den Hotels funktioniert selten online.

Wende Dich aber vertrauensvoll an Frau von Barany bei unserem Haus- und Hofreisebüro von Habanero. Rufnummer siehe oben.

Sie hilft Dir ganz sicher.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 11:23
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#50 RE: Strandhotels für Singles
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von Ralfw im Beitrag #45
Zitat von Versi im Beitrag #44
Sorry ich hab hier nicht mehr geantwortet und mich immer noch nicht entschieden. So bis 60€ waere ok. Parque Central, telegrafo und florida sind mir eigentlich etwas zuteuer. In meiner engeren Auswahl and jetzt deauville, Park view und Hotel Plaza - gibt's zu den etzten beiden Meinungen?

war vor sehr langer Zeit einmal im Plaza, war schlecht. Sollte sich nicht massivst etwas verändert haben (Renovation in den letzten Jahren), dann kann ich nur abraten. Noch ein Punkt, als Einzelzimmer erhält man sehr oft die Besenkammer im Untergeschoss, so auch im Plaza
Kann sich alles geändert haben; es gibt aber in der Altstadt jede Menge Hotels, da solltest Du eigentlich etwas für 50 Euro finden. Schau doch mal unter Tripadvisor, das kann Dir Anhaltspunkte geben:
http://www.tripadvisor.de/Hotels-g147271...uba-Hotels.html



Das Plaza war wirklich schrecklich, 2006. Was ich da als Doppelzimmer gezeigt bekam, erinnerte an eine Gefängniszelle. Klein, dunkel, spartanisch eingerichtet. Ich habe im Gegensatz zu meiner Frau bezüglich Hotels wirklich geringe Ansprüche. Aber bei dem Zimmer war mir sofort klar, dass ich da keine Nacht schlafen werde. Glücklicherweise gabe es das update für 20 CUC täglich auf die Suite. Das war dann nun wirklich günstig und entsprechend habe ich es auch gnutzt. Die Suite war dann auch passabel.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!